4×20 – Geburtstagsblues | Cloudy Skies, Chance Of Parade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #184760
    Al
    Mitglied

    John und Nelle vertreten das Barbra Streisand-Double Harold, der seinen Schönheitschirurgen verklagt hat. Um Streisand ähnlicher zu sehen, hat er sich die Nase vergrößern lassen. Die ist aber zu groß geworden, wie Harold findet. John ist völlig fasziniert vom Riechorgan seines Klienten. Nelle findet heraus, warum Harold wirklich sauer ist: Nach der Operation hat sein Freund ihn verlassen.
    Ein Tag voller Depressionen steht Ally ins Haus: ihr 31. Geburtstag. Alle wollen groß feiern – nur das Geburtstagskind nicht. Sie nimmt sich frei und hat zu Hause den Geburtstagsblues. Außerdem träumt sie von einem vergreisten Baby, dass sich keine Hoffnung mehr macht, jemals geboren zu werden. Und Larry hat auch keine Blumen geschickt.
    Larry hat keine Zeit für seine Freundin, weil er Sting verteidigt. Hat der Sänger wirklich die Ehe von Lewis und Melissa zerrüttet, weil er bei einem Konzert Melissa einen Blick zugeworfen hat? Sting rettet nicht nur die Ehe der beiden, sondern hilft auch Larry aus der Patsche, der viel zu spät zu Allys Geburtstagsparty im Club kommt. Dafür hat er einen Ehrengast dabei.
    Ally hat ihren 31. Geburtstag, und Sting höchstpersönlich kommt als Ehrengast zu ihrer Geburtstagsfeier, um ihr ein Ständchen zu singen!

    Quelle: VOX

    #429751
    Anonym
    Gast

    Folge 20, endlich. Die Staffel kann ich getrost als schwach abschreiben, vielleicht kann man sich noch auf einen 3,5er Schnitt retten, was aber nur möglich wäre wenn man sich wirklich zusammenreißt.

    Heute hat Ally Geburtstag, sie wird merklich älter, zwar nicht 40, aber wohl etwa 35. Eine Ally Folge verspricht besser zu werden als wenn andere Charaktere rumlaufen. „Birthday Blues“, hoffentlich kann Ally sich entspannen und muss nicht ständig nachdenken was das Problem sein könnte. Das furchtbar schrottig animierte Baby war blöd. Elaine durfte singen und das kann sie wirklich gut. :-) Richard kam vorbei um sie abzulenken und sprach ein bisschen über sein Ling-Problem, Ally half, das kann sie, nur sich selber helfen. Dann sprach sie über ihr Problem. „I still feel alone.“ Schon tragisch, sie hat wirklich alles was man sich wünschen kann. „Alone by myself I can take. But alone while happy with somebody else…?” Ne Szene mit Larry gab es vorerst nicht, dafür ein hübsches Jackson/Elaine Duett. :-) Fand ich cool wie Richard zu Larry ging und ihm einen heißen Tipp gab. Warum Larry Ally an ihrem Geburtstag alleine lies war böse, doofer Sting-Fall. ;) Klar war, dass Sting als Entschuldigung einspringen würde. Und Larry sang „Every Breath You Take.“ Das war klasse, auch wenn er kein Sting ist, vor allem lyrisch passte das zu Ally’s Angst verlassen zu werden. Und dann noch im Duett mit Sting. #mh# Tolle Reaktionen vom Cast. Toller Lally Kuss am Ende, ich hoffe Larry ist nächste Staffel noch von der Partie und heiratet Ally gegen Serienende, weil sonst wird Staffel 5 ein kompletter Reinfall.

    „You’re Sting.“ =) Leider hab ich’s gelesen, aber dennoch, wie Larry schaute und wie trocken diese Bewerberin das sagte. :D Sting ist großartig, aber dass er als er selber Larry als Anwalt engagiert geht irgendwie schon zu weit, ich meine , ähm, also, das is ne fiktive Serie verdammt. :D Er wird angeklagt, weil er eine Hochzeit durch einen Auftritt gestört hat, weil er die Frau irgendwie erregt hat. Albern, aber Sting ist dabei und somit passt das schon. „AfterThe Rain Has Fallen“ is nun nicht mehr so ein Song der mir besonders gefällt. War dann schon witzig wie der etwas cräzy aussehende Ehemann „We’ll Be Together“ playbackte, und „Stinger“ war auch lustig, weil ähm, das muss man halt einfach nur übersetzen. :D Und ja, es war er, Pee Wee! Paul Reubens, sehr cool. #mh# Der Fall an sich war aber dann doch müde, weil die Frau nur kurz mal geträumt hatte mit Sting zusammen zu sein, liebt ihren Mann aber. „I’m confused.“ Ich auch. Wenigstens war die Frau glücklich, weil sie für einen Abend von Sting gemocht wurde. Der Gegenanwalt war unsympathisch, Sting gestand dann weil er genervt war, dass er an diesem Abend mit Melissa geträumt hatte. Hat er die Lächerlichkeit der Klage gut überspielt und die Ehefrau glücklich gemacht. Nicht ganz klar was Larry’s Assistentin soll.

    „Patient suing doctor for a bad job.“ Schon wieder etwas Anderes, das wäre öfters doch angenehm gewesen. John hatte endlich mal ne amüsante Szene mit Richard, zuletzt waren die beiden zu oft zusammen, das wirkte abgestanden. Den Nasenfall mag er nicht nehmen, wegen seinem Nasenpfeifen. :D Er musste, mit Nelle, er war nervös. Der Mann ist ein Impersonator oder wie man das nennt. War doch insgesamt nicht besonders interessant, letztendlich gar uninteressant.

    Fazit: War eine der besten bzw. eher besseren Folgen der Staffel. Ally’s Geburtstagsblues hat schon gefallen, passt zu Ally. Die Fälle waren unterschiedliche, der Nasen-Fall uninteressant, der Sting-Fall natürlich besser, insgesamt wirkte er mehr wie ein Promo-Stunt. Naja, ein bisschen Musik dazu, ein bisschen Drama, ein bisschen Humor, hat mir schon gefallen. Noch drei Mal so und ich hab wieder Hoffnung. Wäre die Folge nur ein bisschen runder gewesen…. Denn die letzten Minuten hatten so viel Gefühl in sich wie schon seit langer Zeit keine Ally Folge. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.