4×20 – Gefangen in der Vergangenheit | Qpid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237435
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Während des Konzils auf Tagus Drei trifft Picard Vash wieder. Plötzlich taucht Q auf, der die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit versetzt. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.

    Quelle: Premiere

    #387724
    Noone
    Mitglied

    Nette Folge. Aber von Q-Episoden ist man sonst ein höhreres Niveau gewöhnt. Der Folge fehlt irgendwie so ein dramaturgischer Höhepunkt oder so.
    Ganz cool, dass man Vash wieder zurückgeholt hat. Finde das immer gut, wenn auf vorige Folgen zurückgegriffen wird. Allerdings kann ich mich einfach nicht an einen emotionalen Picard als Frauenheld gewöhnen. Passt irgendwie einfach nicht zu seiner Rolle. Aber nungut.
    Mit Qs Auftreten wurde die Folge gewohnt witzig und auch die ganze Robin Hood Sache war sehr amüsant. Allerdings fand ich die Kulissen irgendwie schwach. Der ganze Burgbau sah einfach zu sehr aus wie aus einem Theaterstück. Dadurch wirkte die ganze Szenerie einfach zu unecht. Beim Bühnenbau eines Theaters ist das nicht störend, im Gegenteil, da trägt das ja auch zur Atmosphäre bei. Aber in einer TV-Serie, wo diese Szene ja nicht unecht aussehen soll, sondern eine von Q geschaffene tatsächliche Realität, ist das doch irgendwie doof.
    Keine überragende Folge, aber solide.

    #414784
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge ging so.

    Vash hätte man nicht unbedingt zurück holen müssen. Ich mag sie nicht besonders.

    Q`s Auftritt war eher schwach. Er hat nicht halb so viel Drama und Chaos reingebracht wie sonst. Schade.

    Spannung kam überhaupt keine auf.

    #414786
    Westheim
    Mitglied

    Symposium für das Archäologiekonzil – klingt ja megaflockig. (einschlaf) Und dann kam Vash und alles wurde noch viel schlimmer und die alte Troi hat Data mit einem Pfeil durchbohrt und beinahe irreparabel beschädigt.
    Extrem üble Episode.

    Q: Ist Vash mehr wert als Data, oder Troi, oder Worf? [Westheim sagt: Data nein, Troi ja, Worf … nnnjjjein.]

    #414812
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Hätte lustig werden können, aber irgendwie plätscherte das mit dem Robin-Hood-Teil so dahin. Der Anfang ging ja noch: Worf stürzt sich todesmutig in den Schwertkampf, zerstört Geordis Mandoline und Troi killt Data fast mit ihrem Pfeil. #8o# =)

    Aber dann wurde es irgendwie langweilig. Auch weil Q diesmal mehr der passive Beobachter war und nicht wirklich eingriff. Außer in den Bereichen, die zu seiner Rolle als Sheriff passten. Da hätte man mehr draus machen können. Viel mehr.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.