4×22 – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort | Right Place Right Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #326566
    ClaireB
    Mitglied

    Ted hat den Auftrag bekommen, ein Lokal in Form eines Cowboyhuts zu entwerfen. Als er merkt, dass er nicht weiterkommt, beschließt er eine Pause zu machen und sich einen Bagel zu holen. Die Pause dient schließlich der Erkenntnis, dass alle Vorkommnisse im Leben sich streckenweise so zufällig ergeben, dass oftmals etwas Unerwartetes geschieht. Und so kommt es, dass er an einem Straßenübergang auf Stella trifft, die Frau, die ihn im vergangenen Jahr vor dem Altar hat stehen lassen.

    Quelle ProSieben

    #398794
    ClaireB
    Mitglied

    Orrr nein, nicht schon wieder Stella. #argh#

    Aber auch so war die Folge nicht so toll, Marshals Charts waren einfach nur nervig.

    #399831
    LesterB
    Mitglied

    Wieder eine Episode mit einer genialen Erzählweise. Ted geht also am Anfang die Straße entlang – mit dem gelben Regenschirm, der seiner Ehefrau in spe gehören wird. #hallo# An einem Kiosk schaut er nach Zeitschriften, er gibt einem Obdachlosen einen Dollar und wird von einer Hand an der Schulter gepackt, bevor er die Straße überqueren kann.
    Frage: Wie ist es dazu gekommen? :D

    So geil am Anfang, als er seinen ersten Job als selbstständiger Architekt annimmt und ein Gebäude in Cowboy-Hut-Form designen muss. =) Nur hat er überhaupt keine Ahnung, wie er das machen soll; er sieht das Gebäude nicht vor sich.

    Also schlägt Robin vor, Ted sollte erstmal das Apartment verlassen und sich einen Bagel genehmigen – aber nicht den Regenschirm vergessen, denn es soll regnen. Grund für den Spaziergang also klar! ;)

    Ich konnte nicht mehr, als Robin bei ihrer Show in die teuren Handtaschen der Dame gekotzt hat, die diese vorgestellt hat. =) Ihr ist von einem Bagel schlecht geworden. Aber Ted will sich doch einen kaufen. Ja, geklärt also, warum Ted erst in die eine Richtung gehen will (nämlich zu seinem Lieblings-Bagel-Laden), dann aber die Richtung wechselt, weil Robins Bagel eben von seinem Lieblingsladen war und er nun nicht mehr dahin gehen will.

    Währenddessen kommt Barney vorbei und präsentiert den Anderen eine Ausgabe der Zeitschrift „Bro’s Life“ (=)) mit einem Supermodel drin, das er als seine 200. Frau abstempeln wird. 200! #8o# So geil, als Robin dann meinte, dass er einen Namen doppelt hätte und Barney schnell die muskelbepackte „Frau“ aus dem Fitnessstudio vögelt, damit er das Model zur 200 küren kann. Und dann der Hammer: er hat in der Liste eine Zahl doppelt, also war die Frau aus dem Fitnessstudio seine Nummer 200. =)

    Später hat er dann noch einen Typen aus der Schule getroffen, der ihn damals gehänselt hat und dem er versprochen hat, irgendwann 200 Frauen flachgelegt zu haben. Nun hat er es geschafft – und was kommt als nächstes? Uh, der Blick zu Robin ließ mehr vermuten.

    Und Marshall war auch cool drauf. Wie er eine Leidenschaft für Grafiken entdeckt und alles mögliche darstellt. Seine Lieblingsbars, Barneys Quote bei Frauen (unter 1 % :D) usw. Und wie geil, als dann die Freunde eines Tages im Apartment stehen und eine „Intervention“ abhalten. =) Das kam so geil.

    Die Freunde haben alle seine Grafiken weggeworfen, auch die, die er für die Präsentation in der Arbeit braucht. Also muss Ted alle wieder besorgen – bei dem Obdachlosen. =) Der will eine Million Dollar dafür, aber Ted verspricht ihm jeden Tag einen Dollar zu geben. Also hat sich auch geklärt, warum er bei seinem Spaziergang dem Obdachlosen einen Dollar gegeben hat. #hallo#

    Future Ted: „A butterfly flaps it’s wings, and it starts to rain. It’s a scary thought, but it’s also kind of wonderful. All these little parts of the machine constantly working, making sure that you end up exactly where you’re supposed to be, exactly when you’re supposed to be there. The right place. At the right time.“ #mh#

    Cool, wie Ted alle Menschen am Ende noch einmal umarmt und dankt, dass das Schicksal so mit ihm umgegangen ist. Die Frau, die ihn am Ende anstubst ist jedenfalls Stella. Mh, bloß eine zufällige Begegnung?

    Fazit: Eine gute Folge. Die Qualität hat sich wieder etwas gesteigert. Freut mich. Teds „Schicksals-Spaziergang“ war nett, gerade die Erzählstruktur war hier optimal. Hat mir wirklich gut gefallen. Barney war ganz nett mit seiner Geschichte, aber im Moment reißt er mich einfach nicht so vom Hocker.

    Wertung: 8/10

    #399834
    Roland Deschain
    Mitglied
    LesterB;408296 wrote:
    Wieder eine Episode mit einer genialen Erzählweise.

    Besonders in dieser Folge fand ich die Erzählweise wirklich herausragend. #mh#

    Und ich muss dich wieder fragen: Schaust du sofort weiter oder machst du nun Pause? Staffel 4 scheint dir am wenigsten gefallen zu haben, wobei das natürlich nicht heißt, dass sie schlecht war. Mir ging es genau so. #hallo#

    #399835
    LesterB
    Mitglied
    Roland Deschain;408299 wrote:
    LesterB;408296 wrote:
    Wieder eine Episode mit einer genialen Erzählweise.

    Besonders in dieser Folge fand ich die Erzählweise wirklich herausragend. #mh#

    Und ich muss dich wieder fragen: Schaust du sofort weiter oder machst du nun Pause? Staffel 4 scheint dir am wenigsten gefallen zu haben, wobei das natürlich nicht heißt, dass sie schlecht war. Mir ging es genau so. #hallo#

    Nein, jetzt kommt definitiv eine Pause. Die letzte war zwar nicht schlecht, aber doch schwächer, als die ersten Drei. Das hat mir auch ein Stück weit gezeigt, dass ich erstmal eine Pause von der Serie brauche, um mich wieder auf die neuen Folgen freuen zu können.

    #399836
    Roland Deschain
    Mitglied
    LesterB;408301 wrote:
    Roland Deschain;408299 wrote:
    LesterB;408296 wrote:
    Wieder eine Episode mit einer genialen Erzählweise.

    Besonders in dieser Folge fand ich die Erzählweise wirklich herausragend. #mh#

    Und ich muss dich wieder fragen: Schaust du sofort weiter oder machst du nun Pause? Staffel 4 scheint dir am wenigsten gefallen zu haben, wobei das natürlich nicht heißt, dass sie schlecht war. Mir ging es genau so. #hallo#

    Nein, jetzt kommt definitiv eine Pause. Die letzte war zwar nicht schlecht, aber doch schwächer, als die ersten Drei. Das hat mir auch ein Stück weit gezeigt, dass ich erstmal eine Pause von der Serie brauche, um mich wieder auf die neuen Folgen freuen zu können.

    Kann ich verstehen, wo die fünfte Staffel noch etwas schwächer als die vierte ist, meiner Meinung nach. Aber freuen darfst du dich trotzdem auf die ein oder andere Folge.
    Schade, dann schau ich mit Claire halt alleine die sechste Staffel. #sad# :p

    #399838
    LesterB
    Mitglied
    Roland Deschain;408304 wrote:
    LesterB;408301 wrote:
    Roland Deschain;408299 wrote:
    LesterB;408296 wrote:
    Wieder eine Episode mit einer genialen Erzählweise.

    Besonders in dieser Folge fand ich die Erzählweise wirklich herausragend. #mh#

    Und ich muss dich wieder fragen: Schaust du sofort weiter oder machst du nun Pause? Staffel 4 scheint dir am wenigsten gefallen zu haben, wobei das natürlich nicht heißt, dass sie schlecht war. Mir ging es genau so. #hallo#

    Nein, jetzt kommt definitiv eine Pause. Die letzte war zwar nicht schlecht, aber doch schwächer, als die ersten Drei. Das hat mir auch ein Stück weit gezeigt, dass ich erstmal eine Pause von der Serie brauche, um mich wieder auf die neuen Folgen freuen zu können.

    Kann ich verstehen, wo die fünfte Staffel noch etwas schwächer als die vierte ist, meiner Meinung nach. Aber freuen darfst du dich trotzdem auf die ein oder andere Folge.
    Schade, dann schau ich mit Claire halt alleine die sechste Staffel. #sad# :p

    Vielleicht schaffe ich es ja dann bis zur siebten nächstes Jahr. =) #hallo#

    #421350
    Noone
    Mitglied

    Coole Folge. Eine klasse Story sehr originell erzählt #hallo#
    Nur das Ende fand ich dann nicht so geil. Hätt jetzt nicht sein müssen, Stella wieder auszupacken. Den Stella/Ted-Plot fand ich jetzt nich so interessant.

    ClaireB;405377 wrote:
    Charts waren einfach nur nervig.

    Das fand ich total geil =) =)

    „This is a pie chart describing my favourite bars…and this is a bar graph descibing my favourite pies.“ – großartig =) =)

    #432315
    paleiko
    Mitglied

    Fande die Folge echt gut und die Erzählweise war echt klasse, das liebe ich so an How I met your mother

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.