4×26 – Am Ende des Tages (2) | To Hell…And Back (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #328074
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Agenten stossen auf den querschnittsgelähmten Mason Turner, der an einer Beatmungsmaschine hängt. Bedwell möchte die FBI-Leute schon nach Hause schicken und wieder William Hightower in Haft nehmen, als auf der Farm grausige Funde gemacht werden: eine grosse Abfallkiste mit Schuhen und diverse Leichenteile sowie medizinische Gerätschaften …

    Quelle: 3+

    #461699
    floppy
    Mitglied

    Whoa.. Starkes Staffelfinale! #8o#

    Gleich am Anfang gab es mal einiges zum Schlucken. Der Kanadier will das die Jungs und mädels der BAU wieder abziehen, da der gelähmte Turner sicher nicht hinter den Entführungen stecken kann allerdings finden Emily und Morgan dann einen ganzen Conatiner voller Souvenirs #8o# Am Ende stellt sich heraus das 89 (!!!) Menschen auf der Farm umgebracht worden #8o# Wie Krass #hm# Das war dann ja am Ende sogar dem hartgesottenen Morgan zu viel des Bösen… Die Taten wurden zwar begangen durch Lukas, dem zurückgebliebenen Bruder von Mason aber beuaftragt wurden sie von Mason himself, der seinen feige Benutzt hat damit dieser Experimente durchführt und Proben nimmt von den Leichen, weil er geheilt werden will. Was für ein Ekel X-(
    Nach Lukas wurde dann natürlich kräftig gefahndet. Dieser hielt sich in einer art Bunker im Wald versteckt. Irgendwie tat mir Lukas voll Leid, trotz seiner Taten denn schließlich wusste er wohl selber nicht so richtig was er da tat. Und sein Bruder hat das einfach ausgenutzt X-( Die schlaue Geisel schafft es dann sein Vertrauen zu Gewinnen und dann sogar das Handy zu Aktivieren mit dem Garcia die beiden schließlich orten konnte. Sehr Tragisch dann das die Polizei Lukas erschossen hat und ebenfalls das Hightower nun wohl Lange hinter Gittern muss weil er Mason noch erschossen hat #sad# Die Stimmung danach im Flieger war auch Sinnbildlich für die der ganzen Folge, sehr Bedrückend!

    Und am Ende gab es nochmal einen ordentlichen Cliffhanger #8o# Hotch wird zuhause vom Reaper aufgesucht und dann fällt ein Schuss #8o# Auch wenn ich mir zu 99% Sicher bin wie es aus geht aber so war dies nochmal ein Ordentlicher Cliffhanger zum Ende der Staffel. Und hätte ich die Serie damals Wöchentlich verfolgt und müsste nun ein paar Monate warten Ohne zu ahnen wie es weitergeht, so würde der sicher noch mehr reinhauen :D

    #461741
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 562471 wrote:

    Whoa.. Starkes Staffelfinale! #8o#

    Mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich nur daran denke… #sad#

    @floppy 562471 wrote:

    Am Ende stellt sich heraus das 89 (!!!) Menschen auf der Farm umgebracht worden #8o# Wie Krass #hm#

    Und du hast bei Teil 1 noch gezögert, ob das eine Story fürs Finale ist :p

    @floppy 562471 wrote:

    Und am Ende gab es nochmal einen ordentlichen Cliffhanger #8o# Hotch wird zuhause vom Reaper aufgesucht und dann fällt ein Schuss #8o#

    #pfeifen#

    @floppy 562471 wrote:

    Und hätte ich die Serie damals Wöchentlich verfolgt und müsste nun ein paar Monate warten Ohne zu ahnen wie es weitergeht, so würde der sicher noch mehr reinhauen :D

    Brauchst du mir nicht zu sagen #roll# :p

    #461772
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 562553 wrote:

    @floppy 562471 wrote:

    Whoa.. Starkes Staffelfinale! #8o#

    Mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich nur daran denke… #sad#

    Also Schockieren hat die Serie echt drauf! :D

    @Giuliana 562553 wrote:

    @floppy 562471 wrote:

    Am Ende stellt sich heraus das 89 (!!!) Menschen auf der Farm umgebracht worden #8o# Wie Krass #hm#

    Und du hast bei Teil 1 noch gezögert, ob das eine Story fürs Finale ist :p

    Stimmt. :D hat sich aber dann auch enorm gesteigert die Story im zweiten Teil #hallo#

    @Giuliana 562553 wrote:

    @floppy 562471 wrote:

    Und hätte ich die Serie damals Wöchentlich verfolgt und müsste nun ein paar Monate warten Ohne zu ahnen wie es weitergeht, so würde der sicher noch mehr reinhauen :D

    Brauchst du mir nicht zu sagen #roll# :p

    :D

    #472061
    Stampede
    Mitglied

    Geniales Ende der vierten Staffel. Vor allem die letzten Minuten waren der Wahnsinn, deprimierender gehts nicht… und dann das Ende!! #8o#

    Jeff Bedwell ist erstmal sauer auf die BAU, weil dieser bettlägerige und bewegungsunfähige Dr. Mason Turner die Morde nie im Leben hätte begehen können. Aber nachdem 89 paar Schuhe in einem Container gefunden wurden, die zu den Opfern gehören, muss er dann seine Meinung doch wieder revidieren :p
    Mason schiebt natürlich alles auf seinen Bruder und gibt den Tipp, ihn sicherheitshalber zu erschießen ;) Aber die BAU fällt natürlich auf so einen plumpen Trick nicht rein, erst recht nicht, als sie herausgefunden haben, dass auf der Farm Experimente den den Opfern vorgenommen wurden, weil Mason nach einer Heilung suchte. Sehr nettes Psychoduell zwischen ihm und Rossi #devil2#

    Morgan derweil gibt den Polizisten aus Detroit die Schuld an allem, weil sie das Verschwinden der Opfer ignoriert haben. Und redet dann davon, dass es, egal was er und seine Kollegen tun, sowas nicht viel bringt und es nie enden wird. Genauso hat damals auf Gideon geredet #sad#

    Die Szenen zwischen Kelly und Lucas in diesem Bunker im Wald fand ich auch klasse, weil sie den mehr und mehr in den Griff bekam und ihn letztendlich sogar dazu gebracht hat, sie rauszulassen, damit sie Garcia anrufen konnte. Was bei mir allerdings die Frage aufgeworfen hat, wie Lucas, geistig minderbemittelt wie er ist, in Detroit jahrelang unbemerkt die Opfer aufgreifen und über die Grenze schaffen konnte #hm#

    Am Ende erschießt William Mason, nachdem er erfahren hat, dass dieser mit der ganzen Sache wohl straffrei durchkommen wird. Und Lucas wird vom FBI regelrecht durchsiebt, obwohl nicht geschossen werden sollte. Heftiger Fall, bitteres Ende, vor allem für William tats mir echt leid #sad#

    Ja, und dann kam Hotch‘ dunkler, sehr dunkler Off-Monolog und ich hatte Gänsehaut ohne Ende #argh# Und dann steht in seiner Wohnung auch noch der Reaper hinter ihm und schießt, WTF?!!? #8o#

    Aaron „Hotch“ Hotchner: [Final monologue] Sometimes there are no words, no clever quotes to neatly sum up what’s happened that day. Sometimes you do everything right, everything exactly right, and still you feel like you failed. Did it need to end that way? Could something have been done to prevent the tragedy in the first place? Eighty-nine murders at the pig farm. The deaths of Mason and Lucas Turner and make 91 lives snuffed out. Kelly Shane will go home and try to recover,to reconnect with her family, but she’ll never be a child again. William Hightower, who gave his leg for his country, gave the rest of himself to avenge his sister’s murder. That makes 93 lives forever altered, not counting family and friends in the small town of Sarnia, Ontario, who thought that monsters didn’t exist until they learned that they spent their lives with one. And what about my team? How many more times will they be able to look into the abyss, how many times before they won’t ever recover the pieces of themselves that this job takes?

    [a hooded figure appears behind Hotch, he turns around, facing the barrel of a gun]
    Aaron „Hotch“ Hotchner: Like I said, sometimes there are no words, no clever quotes to neatly sum up what’s happened that day.
    George Foyet: You should have made a deal.
    Aaron „Hotch“ Hotchner: Sometimes, the day just…
    [gunshot]
    Aaron „Hotch“ Hotchner: …ends.

    #randy# #randy# #randy#

    @floppy 562471 wrote:

    Am Ende stellt sich heraus das 89 (!!!) Menschen auf der Farm umgebracht worden #8o# Wie Krass #hm#

    Ich frag mich ja, was nun mit den armen Schweinen passiert, denen fehlt ja jetzt der Fressnachschub….

    @floppy 562471 wrote:

    Irgendwie tat mir Lukas voll Leid, trotz seiner Taten denn schließlich wusste er wohl selber nicht so richtig was er da tat.

    Jupp. Saugut gespielt, btw

    @floppy 562471 wrote:

    Und am Ende gab es nochmal einen ordentlichen Cliffhanger #8o# Hotch wird zuhause vom Reaper aufgesucht und dann fällt ein Schuss #8o# Auch wenn ich mir zu 99% Sicher bin wie es aus geht aber so war dies nochmal ein Ordentlicher Cliffhanger zum Ende der Staffel.

    Sometimes the day just ends #argh#

    #472062
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich sagte ja, mit dem Reaper wird es noch hart. :D

    Die Doppelfolge gehört für mich zu den absolut besten Folgen der Serie.

    #472065
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 586267 wrote:

    Ich sagte ja, mit dem Reaper wird es noch hart. :D [/quote]
    Oh ja #devil2#
    Hätte auch nie daran gedacht, dass diesbezüglich jetzt schon was kommt, die Folge war ja im Prinzip schon abgeschlossen. Umso genialer, dass der dann aufgetaucht ist, das Ende haut echt so richtig rein #devil2#

    @Sam Crow 586267 wrote:

    Die Doppelfolge gehört für mich zu den absolut besten Folgen der Serie.

    Jupp, die war absolut großartig #hallo# Generell sind die Doppelfolgen bei Criminal Minds immer richtig :-)

    #472067
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Cliffhanger hat meine Eltern total fertig gemacht damals. Die verfolgen das Ganze auf Sat1 und mussten halt 1 1/2 Jahre warten, bis die fünfte Staffel ausgestrahlt wurde. Fiese Sache. :D

    EDIT:

    Ein HALBES Jahr, nicht 1 1/2. #autsch#

    #472070
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 586282 wrote:

    Der Cliffhanger hat meine Eltern total fertig gemacht damals. Die verfolgen das Ganze auf Sat1 und mussten halt 1 1/2 Jahre warten, bis die fünfte Staffel ausgestrahlt wurde. Fiese Sache. :D

    Kann ich gut nachvollziehen :D Ich hatte die Folge eigentlich schon vor ca. 3 Wochen gesehen (und heute dann nochmal), weil ich dachte, dass es schon nicht so schlimm werden wird bis zur Ausstrahlung der Wiederholung der 5.Staffel auf Sat.1 (Start war diesen Donnerstag), und mich hat das Ende nach der ersten Sichtung auch tagelang beschäftigt. Was dann dazu geführt hat, dass ich eine Arbeitskollegin so lange wegen dem schockierenden Cliffhanger vollgequatscht habe, dass sie nun auch angefangen hat, Criminal Minds zu schauen =)

    #472071
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr geil! #mh#

    #472665
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 586264 wrote:

    Aber nachdem 89 paar Schuhe in einem Container gefunden wurden, die zu den Opfern gehören, muss er dann seine Meinung doch wieder revidieren :p

    Absolut Krasser Schockmoment als die ganzen Schuhe gefunden wurden #hm# Das der Fall noch so heftige Dimensionen annimmt hatte ich ja nicht mehr gedacht #hm#

    @Stampede 586264 wrote:

    Aber die BAU fällt natürlich auf so einen plumpen Trick nicht rein, erst recht nicht, als sie herausgefunden haben, dass auf der Farm Experimente den den Opfern vorgenommen wurden, weil Mason nach einer Heilung suchte.

    Was für ein ekel X-( Und seinen Bruder hat er auch noch dafür benutzt X-(

    @Stampede 586264 wrote:

    Was bei mir allerdings die Frage aufgeworfen hat, wie Lucas, geistig minderbemittelt wie er ist, in Detroit jahrelang unbemerkt die Opfer aufgreifen und über die Grenze schaffen konnte #hm#

    Vielleicht hat sich bei ihm so etwas wie Routine eingestellt nach den ersten paar Morden.. keine Ahnung #hm#
    Muss es nicht für ihn auch Schwer gewesen sein die ganzen Experimente durchzuführen?

    @Stampede 586264 wrote:

    Aaron „Hotch“ Hotchner: [Final monologue] Sometimes there are no words, no clever quotes to neatly sum up what’s happened that day. Sometimes you do everything right, everything exactly right, and still you feel like you failed. Did it need to end that way? Could something have been done to prevent the tragedy in the first place? Eighty-nine murders at the pig farm. The deaths of Mason and Lucas Turner and make 91 lives snuffed out. Kelly Shane will go home and try to recover,to reconnect with her family, but she’ll never be a child again. William Hightower, who gave his leg for his country, gave the rest of himself to avenge his sister’s murder. That makes 93 lives forever altered, not counting family and friends in the small town of Sarnia, Ontario, who thought that monsters didn’t exist until they learned that they spent their lives with one. And what about my team? How many more times will they be able to look into the abyss, how many times before they won’t ever recover the pieces of themselves that this job takes?

    [a hooded figure appears behind Hotch, he turns around, facing the barrel of a gun]
    Aaron „Hotch“ Hotchner: Like I said, sometimes there are no words, no clever quotes to neatly sum up what’s happened that day.
    George Foyet: You should have made a deal.
    Aaron „Hotch“ Hotchner: Sometimes, the day just…
    [gunshot]
    Aaron „Hotch“ Hotchner: …ends.

    #randy# #randy# #randy#

    Hell Yeah! #devil2#

    @Stampede 586264 wrote:

    @floppy 562471 wrote:

    Am Ende stellt sich heraus das 89 (!!!) Menschen auf der Farm umgebracht worden #8o# Wie Krass #hm#

    Ich frag mich ja, was nun mit den armen Schweinen passiert, denen fehlt ja jetzt der Fressnachschub….

    #ugly#

    @Stampede 586264 wrote:

    @floppy 562471 wrote:

    Irgendwie tat mir Lukas voll Leid, trotz seiner Taten denn schließlich wusste er wohl selber nicht so richtig was er da tat.

    Jupp. Saugut gespielt, btw

    Definitiv #hallo#

    btw. Schön übrigens das es bei dir gleich weiter geht mit S5 #hallo# ich konnte hier auch nicht aufhören :D

    #472884
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587836 wrote:

    @Stampede 586264 wrote:

    Aber nachdem 89 paar Schuhe in einem Container gefunden wurden, die zu den Opfern gehören, muss er dann seine Meinung doch wieder revidieren :p

    Absolut Krasser Schockmoment als die ganzen Schuhe gefunden wurden #hm# Das der Fall noch so heftige Dimensionen annimmt hatte ich ja nicht mehr gedacht #hm# [/quote]
    Ich auch nicht, aber man konnte es eigentlich erwarten, war ein Zweiteiler :p

    @floppy 587836 wrote:

    @Stampede 586264 wrote:

    Aber die BAU fällt natürlich auf so einen plumpen Trick nicht rein, erst recht nicht, als sie herausgefunden haben, dass auf der Farm Experimente den den Opfern vorgenommen wurden, weil Mason nach einer Heilung suchte.

    Was für ein ekel X-( Und seinen Bruder hat er auch noch dafür benutzt X-( [/quote]
    Der Darsteller spielt ja generell keine allzu sympathischen Rollen in Serien. Deadwood, Burn Notice und The 4400 lassen grüßen :D

    @floppy 587836 wrote:

    @Stampede 586264 wrote:

    Was bei mir allerdings die Frage aufgeworfen hat, wie Lucas, geistig minderbemittelt wie er ist, in Detroit jahrelang unbemerkt die Opfer aufgreifen und über die Grenze schaffen konnte #hm#

    Vielleicht hat sich bei ihm so etwas wie Routine eingestellt nach den ersten paar Morden.. keine Ahnung #hm#
    Muss es nicht für ihn auch Schwer gewesen sein die ganzen Experimente durchzuführen? [/quote]
    Stimmt. Aber da wird er wohl Anweisungen von seinem Bruder erhalten haben, nehme ich mal an :-?

    @floppy 587836 wrote:

    btw. Schön übrigens das es bei dir gleich weiter geht mit S5 #hallo# ich konnte hier auch nicht aufhören :D

    Ich nehme die Folgen ja von Sat.1 auf und habe es mit dem Schauen extra so halbwegs gelegt, dass es danach mit S5 gleich weitergehen kann :-)

    #479811
    paleiko
    Mitglied

    Super Staffelfinale.

    Der zweite Teil hatte es nochmal so richtig inn sich, nochmal eine klare Steigerung im Vergleich zum ersten.
    Ging ja gleich gut los mit dem absoluten Schockmoment als der Abfallbehälter mit den 89 Schuhpaaren gefunden wurde#8o#
    Mason ist ein richtiges Arschloch der hatte ja seinen Bruder dermaßen unter Kontrolle, der warscheinlich nicht einmal wahrgenommen hat was er dort getan hat.
    Mason hat diese ganzen Menschen auch für Vorschungszwecke missbraucht.

    Dieser Lukas tat mir dabei richtig leid obwohl er diese ganzen Menschen auf verlangen seinen Brüders umgebracht hat.
    War aber auch verdammt gut gespielt das ganze.
    Am Ende überleben es beide nicht Lukas wird von der Polizei erschossen und Mason wird vom William aus Rache an seiner Schwester erschossen..

    Die Stimmung danach war natürlich auch total bedrückend alleine das im Flugzeug hat alles gesagt.
    Und dann packt man noch ein richtig miesen Cliffhänger aus, Hoatch iin seiner Wohnung und hinter ihm steck der Reaper und man hört einen Schuß. Klar das Hoatch nicht getötet wird ist eigentlich klar trozdem bin ich gespannt was dadrauß nun wird.

    #486893
    Masseltoff
    Mitglied

    Perfekter Abschluss der bis dato besten Criminal Minds Staffel :p
    Obwohl der Fall an sich gar nicht sooo Finalemäßig war. Natürlich war das Extrem und der Tot des falschen auch ziemlich ungerecht und tragisch, aber das sind die Fälle bei Criminal Minds alle und dementsprechend war dieser halt nur Stückweise über dem sowieso weit hohem Criminal Minds- Standard.

    Positiv waren auf jeden Fall noch die Auseinandersetzung mit dem Schicksal eines jeden BAU Mitglieds, emotional und melancholisch dargestellt durch ein Off-Kommentar von Hotchner Himself, unterbrochen durch einen sehr fiesen Cliffhanger.

    Alles in allem nicht die beste Folge, aber es schließt eine sowieso unglaublich geniale 4 Staffel gebührend ab. Folgen wie „Der goldene Schnitt“ , „Unsere kleine Stadt“ oder „Tod liegt in der Luft“, verschwinden erstmal nicht so schnell aus dem Gedächtnis.

    Noch so nebenbei, ist dieser Cliffhanger nicht im Prinzip genauso wie der aus Season 1 nur mit Elle und das der Killer nicht der Reaper war ? :D

    #486943
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 616399 wrote:

    Noch so nebenbei, ist dieser Cliffhanger nicht im Prinzip genauso wie der aus Season 1 nur mit Elle und das der Killer nicht der Reaper war ? :D

    Bei weitem Nicht :D Erstens geht es hier um Hotch und nicht um die langweilige Elle. Zweitens ist der Reaper immer noch da draußen und die Geschichte somit noch nicht vorbei. Und drittens war das Ende hier total aufwühlend, was beim S1-Finale nicht so war :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.