5×01 – ??? | Checking In



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340539
    Roland Deschain
    Mitglied

    Detective and family man John Lowe investigates a chain of gruesome murders in Los Angeles. A mysterious tip points him to the enigmatic Hotel Cortez.

    pogdesign.co.uk

    #500593
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lang‘ genug vor mir hingeschoben, hole ich das auch mal auf. Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste – ich stelle mich schon mal auf Ähnliches wie in Staffel 3 und 4 ein aka *gähn*.

    Würde ja was zur Story schreiben, aber keine Ahnung um was es geht und ob irgendetwas überhaupt vorgestellt wurde? War an sich ’ne Ansammlung von kranken Charakteren mit kranken Aktivitäten (momentan eher negativ gemeint) und hatte dann seinen ersten Tiefpunkt, als Lady Gagas Charakter ihre Hüllen fallen ließ und zwei Männern und einer Frau bei physischen Aktivitäten dazustieß und dann das Ganze blutig endete. Ansonsten auch nur weirde Charaktere, und das soll in unserer Welt und Zeit spielen? Okay then.

    Es ist halt alles so flippig und too much, alles so style over substance, aber in einer solchen Art, dass es nur irgendwelche Hipster-Kunststudenten ansprechen würde. Also alles andere als mich.
    Einzig interessant scheint der Mordfall zu sein, mal schauen.

    Erwartungen waren niedrig, bekommen habe ich noch weniger.

    #500598
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Lang‘ genug vor mir hingeschoben, hole ich das auch mal auf. Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste – ich stelle mich schon mal auf Ähnliches wie in Staffel 3 und 4 ein aka *gähn*. [/quote]
    Welch Zufall, ich werde die Woche auch mit S5 starten, da startet das am Mittwoch auf dem deutschen FOX Channel :D

    #500606
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645163 wrote:

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Lang‘ genug vor mir hingeschoben, hole ich das auch mal auf. Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste – ich stelle mich schon mal auf Ähnliches wie in Staffel 3 und 4 ein aka *gähn*. [/quote]
    Welch Zufall, ich werde die Woche auch mit S5 starten, da startet das am Mittwoch auf dem deutschen FOX Channel :D

    Da läuft jede Woche eine Folge nehme ich an (bei der Folgenlänge sitzt man ja sonst bis Mitternacht vorm Fernseher…)? Ich hab‘ zwar nichts dagegen auf dich zu warten und mit dir zu schauen, aber da ich bisher keine Anstalten gemacht habe, irgendwelche Namen zu lernen etc., würden meine Kommentare relativ kurz ausfallen… :p

    #500621
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645172 wrote:

    @Stampede 645163 wrote:

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Lang‘ genug vor mir hingeschoben, hole ich das auch mal auf. Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste – ich stelle mich schon mal auf Ähnliches wie in Staffel 3 und 4 ein aka *gähn*.

    Welch Zufall, ich werde die Woche auch mit S5 starten, da startet das am Mittwoch auf dem deutschen FOX Channel :D

    Da läuft jede Woche eine Folge nehme ich an (bei der Folgenlänge sitzt man ja sonst bis Mitternacht vorm Fernseher…)?

    Ja, läuft jede Woche eine Folge. Und ist auch gut so, denn in geballter Form könnte ich das denke ich nicht ertragen #argh# :D

    @Roland Deschain 645172 wrote:

    Ich hab‘ zwar nichts dagegen auf dich zu warten und mit dir zu schauen, aber da ich bisher keine Anstalten gemacht habe, irgendwelche Namen zu lernen etc., würden meine Kommentare relativ kurz ausfallen… :p [/quote]
    Schade, aber ich kanns nachvollziehen :D

    #500809
    Stampede
    Mitglied

    Ähm, ja…. der geisteskranke Irrsinn ist wieder da…..

    Erst mal zum Positiven: Das Setdesign und die Kamera ist ziemlich genial. Das Hotel sieht super aus und ist wie aus einem bizarren Alptraum entsprungen. Und wie mit der Kamera gespielt wird (bizarre Winkel und Perspektiven) finde ich auch richtig klasse. Also das ist beiden äußerst gut umgesetzt und gelungen mMn #hallo#

    Die Folge selbst……… #hm# Würde ja fast „typisch AHS“ schreiben, aber Staffel 5 scheint nochmal mächtig einen draufzusetzen bei allem, was die Staffeln vorher schon ungut war. Ich habe auch null Schimmer um was es überhaupt gehen soll #hm# War im Grunde genommen nur eine Aneinanderreihung von bizarren und kranken Szenen. Also schon wie die letzte Staffel. Wobei ich hier aber das Gefühl habe, dass man wohl doch eine Geschichte erzählt, was ich bei der letzten Staffel bis zum Ende nicht hatte.
    Hauptsächlich war das wegen dem Serienkiller-Fall des Detectives. Zwar keinen Schimmer wie das mit den Ereignissen in dem Hotel zusammenhängen soll, aber da wird zumindest mal was erzählt, was interessant und spannend umgesetzt ist. Diese Handlung hat mich ziemlich gut gefallen, da waren eindeutig die besten Szenen zu finden. Weil es wie gesagt spannend gemacht war teilweise.

    Tatort eines bestialischen Mordes zweiter Fremdgeher in offensichtlicher Position. Beide Hände an das Bett genagelt und dem Mann, der noch halbwegs lebt, die Augen und die Zunge rausgeschnitten. Nicht der erste Fall dieser Art, man hat es mit einem Serienkiller zu tun.
    Dieser nimmt gleich mal Kontakt mit dem Detective auf und verweist ihn auf das Hotelzimmer 64, wo er seinen nächsten Mord ankündigt. Total abartige und kranke Szene mit dem Herointyp, der eben dort eingecheckt hat und von einem Wesen oder Mann mit einem Kondom als Maske oder WhatTheFuckWhatever aus brutalst mögliche Weise vergewaltigt wird. Das wird noch nicht mal nun angedeutet sondern lang und ausführlich gezeigt :-w Weil halt AHS noch nie was von Subtilität gehört hat… #roll# Also der Detective aber ins Zimmer geht findet er nichts vor. Hätte er mal lieber unters Bett geschaut.
    Die Szene, als der Killer vom Handy der Frau des Detectives anruft, der dann verzweifelt nach ihm/ihr in einem labyrinthähnlichen Lagerhaus oder was das war sucht, war spannend gemacht, auch wegen der Alarmanlage als „Score“ sozusagen. Seine kleine Tochter findet die Leichen von 2 Männern, deren die Gedärme raushängen. Zur Sicherheit lässt er seine Familie unter Polizeischutz stellen, damit nicht wieder das passiert, was vor 5 Jahren passiert ist, als sein Sohn spurlos von einem Rummelpatz verschwunden ist.
    Am Ende checkt er ins Hotel ein. Just da, wo Lady Gaga und ihr Vamprifreund seinen nicht gealterten Sohn und noch ein paar andere Kinder in einem bizarren Retroraum gefangen hält und zu Vampirkindern großzieht oder so. Also hängt zumindest das schonmal zusammen.

    Alles andere kann man am besten und einfachsten mit „Hä?! /:)“ beschreiben.
    Schon allein der Auftakt in die Folge mit den schwedischen Touristinnen. In ein Hotel ohne WiFi würde ich NIE IM LEBEN einziehen :D Und bei so einer garstigen Empfangsdame wie der Bates auch nicht. Gestank aus der Matratze, die sie ausschneiden und die nackte Pepper rauskommt. Grund genug, im Eilschritt aus dem Hotel auszuzuiehen, aber sie lassen sich in ein anderes Zimmer verlegen. Klar, gibt Sinn /:)
    Dort werden sie dann von den Vampirkindern heimgesucht und von Bates in den Keller eingesperrt. Paulson lässt eine entkommen, aber der wird von Lady Gaga’s Fingernagel die Kehle aufgeschlitzt. Wer macht eigentlich den Teppich sauber, soviel Blut geht doch da niemals raus?! :-?

    Der Gaga-Vampir und ihr Lover gabeln während einer Picknick-Kinovorstellung von „Nosferatu“ ein anderes paar auf. Orgie im Hotelzimmer mit anschließendem Abschlachten und Bluttrinken.
    In einem Rückblick ins Jahr 1994 sieht man noch, dass Bates die heroinsüchtige Paulson aus dem Hotelfenster gestoßen hat und dort zum ersten Mal auf Gaga gestoßen ist, der das Hotel wohl heimlich zu gehören scheint.

    Oh ja, it’s AHS-Time :D Also die Folge war hart anzuschauen und ich habe ein paar mal überlegt, ob ich sie und die Staffel gleich mit einfach abbrechen und mir das kommende Elend einfach ersparen sollte…….

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste

    Ich habe es zumindest in einer Schicht geschafft :D

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Ansonsten auch nur weirde Charaktere, und das soll in unserer Welt und Zeit spielen? Okay then.

    Ja, genau das dachte ich auch #hm# So geil ich das Setdesign und das Hotel finde, so over the top bizarr ist es auch, dass man das gar nicht als real ansehen kann. Dass da überhaupt jemand einzieht ist schonmal total unlogisch, schon allein dieser abgeranzte und rumätzende Travestit-Page und die übellaunige Kathy Bates zur Begrüßung ist so unfassbar abschreckend und nimmt der Hotel-Sache gleich durch das Beschreiten der Eingangstür komplett das Unheimliche und den Grusel weg. Anders als bei „666 Park Avenue“, wo rein äußerlich das Hotel normal schien aber es halt dann im Inneren unheimlich zur Sache ging, allerdings nicht so on the nose wie hier, wie auf jedem Gang ein Geist rumzuschleichen scheint….

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Es ist halt alles so flippig und too much, alles so style over substance, aber in einer solchen Art, dass es nur irgendwelche Hipster-Kunststudenten ansprechen würde. Also alles andere als mich.

    So siehts aus #vertrag#

    #500811
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645459 wrote:

    Ähm, ja…. der geisteskranke Irrsinn ist wieder da…..[/Quote]

    Vielleicht geht’s zurück ins Asylum? :D

    @Stampede 645459 wrote:

    Erst mal zum Positiven: Das Setdesign und die Kamera ist ziemlich genial. Das Hotel sieht super aus und ist wie aus einem bizarren Alptraum entsprungen. Und wie mit der Kamera gespielt wird (bizarre Winkel und Perspektiven) finde ich auch richtig klasse. Also das ist beiden äußerst gut umgesetzt und gelungen mMn #hallo#[/Quote]

    Ja, da kann man echt nicht meckern. #hallo# Und auch wenn’s musikalisch nicht mein Fall ist, es passt mit dem Visuellen zusammen.

    @Stampede 645459 wrote:

    Die Folge selbst……… #hm# Würde ja fast „typisch AHS“ schreiben, aber Staffel 5 scheint nochmal mächtig einen draufzusetzen bei allem, was die Staffeln vorher schon ungut war. Ich habe auch null Schimmer um was es überhaupt gehen soll #hm# [/Quote]

    Ja, Ryan Murhy hatte wohl wirklich nur ein One-Hit-Wonder mit seinen ersten beiden Staffeln AHS – mittlerweile ist das alles wieder auf gewohntem „Glee“-Niveau.
    Und schön, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht weiß, worum es geht; dachte das lag an meinem fehlenden Aufnahmeverständnis. :D

    @Stampede 645459 wrote:

    und von einem Wesen oder Mann mit einem Kondom als Maske oder WhatTheFuckWhatever aus brutalst mögliche Weise vergewaltigt wird. Das wird noch nicht mal nun angedeutet sondern lang und ausführlich gezeigt :-w Weil halt AHS noch nie was von Subtilität gehört hat… #roll# [/Quote]

    =) =) Da kommen noch ein paar ähnliche Szene auf dich zu. :D

    @Stampede 645459 wrote:

    Wer macht eigentlich den Teppich sauber, soviel Blut geht doch da niemals raus?! :-?[/Quote]

    #ugly#

    @Stampede 645459 wrote:

    Oh ja, it’s AHS-Time :D Also die Folge war hart anzuschauen und ich habe ein paar mal überlegt, ob ich sie und die Staffel gleich mit einfach abbrechen und mir das kommende Elend einfach ersparen sollte…….[/Quote]

    Das Gefühl hatte ich in den bisherigen Folgen der fünften Staffel insgesamt circa 100 mal. :D

    @Stampede 645459 wrote:

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Ist wahrscheinlich schon mal kein gutes Zeichen, dass ich den Auftakt in zwei Schichten schauen musste

    Ich habe es zumindest in einer Schicht geschafft :D[/Quote]

    Tut mir leid das zu hören. :D

    @Stampede 645459 wrote:

    @Roland Deschain 645157 wrote:

    Ansonsten auch nur weirde Charaktere, und das soll in unserer Welt und Zeit spielen? Okay then.

    Ja, genau das dachte ich auch #hm# So geil ich das Setdesign und das Hotel finde, so over the top bizarr ist es auch, dass man das gar nicht als real ansehen kann. Dass da überhaupt jemand einzieht ist schonmal total unlogisch, schon allein dieser abgeranzte und rumätzende Travestit-Page und die übellaunige Kathy Bates zur Begrüßung ist so unfassbar abschreckend und nimmt der Hotel-Sache gleich durch das Beschreiten der Eingangstür komplett das Unheimliche und den Grusel weg. Anders als bei „666 Park Avenue“, wo rein äußerlich das Hotel normal schien aber es halt dann im Inneren unheimlich zur Sache ging, allerdings nicht so on the nose wie hier, wie auf jedem Gang ein Geist rumzuschleichen scheint….[/Quote]

    Haargenau. #vertrag#

    #500875
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645462 wrote:

    @Stampede 645459 wrote:

    Ähm, ja…. der geisteskranke Irrsinn ist wieder da…..

    Vielleicht geht’s zurück ins Asylum? :D [/quote]
    Sollten nicht alle Staffeln mal verbunden werden? :-?

    @Roland Deschain 645462 wrote:

    @Stampede 645459 wrote:

    Erst mal zum Positiven: Das Setdesign und die Kamera ist ziemlich genial. Das Hotel sieht super aus und ist wie aus einem bizarren Alptraum entsprungen. Und wie mit der Kamera gespielt wird (bizarre Winkel und Perspektiven) finde ich auch richtig klasse. Also das ist beiden äußerst gut umgesetzt und gelungen mMn #hallo#

    Ja, da kann man echt nicht meckern. #hallo# Und auch wenn’s musikalisch nicht mein Fall ist, es passt mit dem Visuellen zusammen. [/quote]
    Jepp. Dieser Song, als Lady Gaga zum ersten Mal auftaucht bis hin zu der Blut-Orgie im Hotelzimmer ist eigentlich furchtbar, aber zu der Szene passte er perfekt.

    @Roland Deschain 645462 wrote:

    Und schön, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht weiß, worum es geht; dachte das lag an meinem fehlenden Aufnahmeverständnis. :D [/quote]
    Das ist bei dieser Serie auch absolut nicht einfach, da aufmerksam zu bleiben, weil es einfach zu durchgeknallt ist und oftmals richtig nervt. Aber wie schauen uns die Serie trotzdem bis Staffel 7+ an, stimmts? :D

    @Roland Deschain 645462 wrote:

    @Stampede 645459 wrote:

    und von einem Wesen oder Mann mit einem Kondom als Maske oder WhatTheFuckWhatever aus brutalst mögliche Weise vergewaltigt wird. Das wird noch nicht mal nun angedeutet sondern lang und ausführlich gezeigt :-w Weil halt AHS noch nie was von Subtilität gehört hat… #roll#

    =) =) Da kommen noch ein paar ähnliche Szene auf dich zu. :D [/quote]
    Yay………..

    #500922
    mystique
    Mitglied

    Tja, nun. Check-in vorgenommen – aber sonderlich gruselig fand ich es nicht. Visuell gelungen, aber meine Fresse, muss AHS immer mit den Schock-Momenten so übertreiben? Ich habe den Eindruck, dem Zuschauer wird kaum Zeit gelassen, Luft zu holen – weil immer irgendwas ekelhafteres passiert und zuviel Charaktere durch die Gegend hüpfen. So mit Vollspeed. #roll# Und weil noch nicht genug Handlungsstränge geöffmet werden, treibt ein Serienkiller sein Unwesen.. *grummel*

    #500925
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 645605 wrote:

    aber meine Fresse, muss AHS immer mit den Schock-Momenten so übertreiben? Ich habe den Eindruck, dem Zuschauer wird kaum Zeit gelassen, Luft zu holen – weil immer irgendwas ekelhafteres passiert und zuviel Charaktere durch die Gegend hüpfen. So mit Vollspeed. #roll#

    Ja, genau das ist auch mein Hauptproblem mit der Serie seit Staffel 2/3. Die angehäuften kranken Szenen, die man meint immer übertreffen und noch eins draufsetzen zum müssen anstatt eine einigermaßen spannende Geschichte zu erzählen. Das ist meistens einfach nur noch eine Nummernrevue von abartigen/grenzwertigen Szenen, und es wird von Staffel zu Staffel auch schlimmer. In S3 war zumindest noch eine Story ersichtlich, aber S4 war da gar nichts mehr und noch eine derartige Szene an die nächste gereiht. Und wenn man sich diese Folge anschaut dann scheint das in dem Stil weiterzugehen.
    In der unerreichten S1 gabs auch solche Szenen, aber die waren bei weitem nicht so in der Vielzahl vorhanden wie sie im Laufe der Serie immer wurden. Da hat man noch mehr Wert auf die Story und die Atmosphäre gelegt, weswegen S1 im Gesamtpaket so hervorragend funktioniert hat. Aber seitdem hat sich das im Laufe der Zeit komplett verschoben. In S2 fing es schon ziemlich extrem an, wobei ich die noch gut fand weitestgehend.

    #500944
    Roland Deschain
    Mitglied

    ^^^^^^^^

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Glee in der ersten Staffel erst eine Satire an dem, was es letztendlich später wurde. Scheint so, als seien Mr. Murphys Weiterentwicklungen innerhalb eher nicht so…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.