5×01 – ??? | Repilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338004
    Stampede
    Mitglied

    Jeff returns to Greendale when his former law partner Alan Connor recruits him to gather evidence for a lawsuit he is pursuing. Dean Pelton is thrilled to see Jeff back at Greendale. Thinking he is there to help save the school, he quickly calls the study group back together – surprising Jeff with a reunion.

    Source: NBC

    #480910
    Sam Crow
    Mitglied

    Im Prinzip hat mich nur die Neugierde zu den neuen Folgen getrieben. Vorfreude war nicht mehr existent und dementsprechend war es eigentlich auch schwierig, mich noch mehr zu enttäuschen als die Serie es bisher schon getan hat.
    Es ist zumindest eine Veränderung spürbar. Ich bezweifel, daß es an Harmon liegt, aber die Dialoge sind wieder etwas spritziger, es durfte ab und zu gelacht werden und es wird auch wieder ziemlich Meta. Trotzdem machen die Anspielungen auf Troys baldiges Ausscheiden traurig und Pierce fehlt natürlich enorm.
    Wirklich gut wird Community wohl nie mehr werden, aber wenigstens -augenscheinlich- auch nicht schlimmer.

    #480971
    Anonym
    Gast

    Ich muss Sam hier vollkommen zustimmen. Es ist ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber der vierten Staffel zu spüren, ich musst zwei oder drei mal echt lachen und der Cameo von Pierce am Ende war super. Nur bin ich jetzt schon traurig, dass Troy bald nicht mehr dabei sein wird #sad#

    #480981
    Anonym
    Gast

    Es war eine ordentliche, solide, sehenswerte Premiere. Nicht mehr und nicht weniger, ob der Umstände, dass man keine wirkliche Wahl hatte und erstmal eine Folge aufbringen musste um den alten Status Quo weitmöglich neu zu etablieren – oder um es wie Abed zu sagen: „We can repilot. This could be like Scrubs season 9. A revamp, a do over. Jeff could come back to Greendale as a teacher.“ Nun, wenn man sich auch nur annährend an der heute viel zitierten grottigen und unwürdigen finalen Scrubs Staffel orientiert, gibt es ein Desaster. Das kann man aber eigentlich ehr ausschließen, weil hier ja trotz Abgängen die meisten Charaktere noch da sind und kein nerviger Haufen Neulinge dazukommt (hoffentlich).

    Am Anfang war kurz Jeff’s erfolgloser Ausflug als Anwalt zu sehen, wohl wirklich alles Geld in den naja zwar recht amüsanten aber dann doch fehlgeleiteten Sport gesteckt, der Jeffrey als einen sympathischen Superhelden präsentierte – was er nun mal so gar nicht ist. ;) Die Alan Sache war nett, damit hatte es sich dann aber auch schon. Jeff kurz zurück, kurz auf dem falschen Weg sich gegen Greendale zu stellen, das legte sich aber schnell. Trauriger Anblick war der kultige Study Room als Abstellkammer, das hat er nicht verdient, wird aber nach Serienende wohl so sein. #sad# Dann die ganze Crew dank Dean’s Info an Mr. Meta Abed, bis auf Pierce (aber der Hologrammauftritt hatte schon irgendwie was, das war eine kleine Geste). „Zach Braff was only in the first 6 episodes“ – „Son of a bitch, after everything Scrubs did for him!“ #ugly# Und Abed hinterfragte eines der großen Hollywood Geheimnisse: „How can every number start with 555?“ =) :D

    Ansonsten war es schon gemein, dass alle inklusive Jeff nach Greendale in ein quasi Loch gefallen waren und weit von ihrem Traumjob gelandet waren – besonders Shirley. Die wenn ich das richtig gemerkt habe fremdging und somit Andre, Kids und DVR mit allen Bones Episodes (die Urangst^^) verlor, das hat sie nicht verdient, aber wenigstens brauchen wir uns dann nicht um kitschigen Familienkram sorgen. #pfeifen# Chang hatte nen feinen Auftritt, Verbrechen, Pyjama, Hausarrest, 2 raugerissene Geräte mit Radius, Mathelehrer und schläft in einer Kiste. =) Und die Zusammenfassung wie er vom Spanischlehrer gefeurt zum Securityguy und dann trotz allem was mit Changnesia passierte schon wieder als Lehrer eingestellt wurde, obwohl er von Mathe nada Ahnung hat, das kann einfach nur Chang in Greendale. :D GENIAL fand ich wie man ein kurzes Zach Braff Scrubs S9 Voice Over Outro in die Folge einbaute, wie fucking meta ist das denn bitte? So was hab ich noch nie erlebt, das hat kurzfristig mein Serienuniversum gesprengt, so viel Epicness. ##um## Nun ja, mal sehen wie es wird, kann man nur abwarten und das Beste hoffen, die Chancen stehen für die nur 12 Folgen nicht so schlecht, dass man uns nur die besten Folgen gibt (denn S2 hatte da schon eine handvoll uninspirierter Folgen wo die fiktiven Flashback Episoden Clips viel mehr Spaß gemacht hätten).

    #482211
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt richtig schwach, reiht sich nahtlos an die letzte Staffel an.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.