5×02 – Madrigal | Madrigal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #335481
    Anonym
    Gast

    Walt and Jesse pursue an unlikely business partner; the DEA follows new leads.

    zap2it.com

    #448185
    Stampede
    Mitglied
    #448225
    Anonym
    Gast
    #448827
    Roland Deschain
    Mitglied

    – Fuck me, was’n Opener. In Deutsch. Hab‘ bestimmt höchstens zwei Mal geatmet, nur das Nötigste, das war ja kaum auszuhalten. Und dass man einen Defibrillator so nutzen kann, wusste ich auch nicht. #8o#
    – Sau geil wie Walt, Jesse und Mike am Küchentisch saßen und Mike ablehnt.
    – Das Verhör zwischen Mike und Hank. #randy# Erst spielt Mike den Genialen, danach kommt Hank mit den Konten von Mikes Enkeltochter. Einfach awesome.
    – Wie Mike den Mordversuch auf sich so locker ins Gegenteil umwandelte, unglaublich. Sowieso schön, im Gegensatz datz Mike als Familienmenschen zu sehen. Er bleibt halt einer der besten Charaktere. :-) Vielleicht auch wegen dem Kind hat er Lydia nicht abgeknallt. :-?
    – Wer wusste denn alles von der Sache mit Gus im Vorstand? Auf jeden Fall Schuler, der sich umbrachte, und Lydia. Und die anderen, die ihre Kooperation mit der DEA anboten? Wollen die nur verschleiern? :-?
    – Walt? Easy going, hat Zeit für alles andere, wird schon alles laufen, schließlich ist er Gott. Mal schauen, wie er den eventuellen baldigen Gegenschlag oder so hinnehmen muss.

    #448829
    Anonym
    Gast

    Und wieder eine sehr gute Folge :-)

    Der Opener war ja schonmal richtig fett, schön in Deutschland und man konnte die angeblichen Deutschen sogar fast sehr gut verstehen. Schuler kriegt bedenken weil die Polizei mal wieder bei ihm vor der Tür steht, also schnappt er sich schnell einen Defibrillator und tötet sich auf der Toilette selbst. Was eine unglaubliche Szene, hat ja mal alles gestimmt. Diese subtile Spannung während des Openers war einfach nur grandios.

    Heisenberg und Jesse wollen wieder kochen, viel mehr Heisenberg, der es dann auch schafft Jesse zu überreden. Und wie genial war denn dann die anschließende Szene bei Mike zuhause, als sie versuchen ihn mit ins Boot zu holen. Und wie Recht Mike doch mit der tickenden Bombe doch hat. Die wird demnächst garantiert hochgehen.

    Noch nicht so ganz sicher bin ich mir, wie ich Lydia einschätzen soll. Scheint wohl eine ehemalige „Kollegin“ von Gus zu sein, die für ihn immer einen Teil der Chemikalien besorgt hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-? Sie will jedenfalls 11 Leute tot sehen, und Mike soll der Überbringer sein. Mike wehrt sich allerdings, und so veranlasst sie auf eigene Faust den Mord an Cheng (hieß der so?) und Mike, was Mike allerdings mal garnicht stört, und er einfach den anderen killt :D😀

    Genial auch vorher dass Verhör bei der DEA. Mike blieb ja die ganze Zeit über cool, doch als Hank dann mit den Konten um die Ecke kam, ist ihm doch ein wenig das Gesicht entgleist, als er den Raum verlassen hat. Und somit steigt er bei Heisenberg mit ein, und lässt Lydia die Chemikalien besorgen.

    Und Heisenberg ist nach wie vor im God-Mode unterwegs, Walt scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Sein unterschwelliges Grinsen, als Mike ihn anrief und ihm mitteilte er wäre dabei #argh# Und natürlich wieder die letzte Szene mit Skyler im Schlafzimmer. Einfach heftig.

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Sowieso schön, im Gegensatz datz Mike als Familienmenschen zu sehen.[/quote]
    Die Szenen fand ich auch schön. Das gibt dem Charakter nochmal eine ganz eigene Note. Ich fand seine wenigen Privatszenen in der letzten Staffel ja auch schon super :-)

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Er bleibt halt einer der besten Charaktere. :-) [/quote]
    #vertrag#

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Vielleicht auch wegen dem Kind hat er Lydia nicht abgeknallt. :-? [/quote]
    Da gehe ich auch von aus.

    #448832
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 532253 wrote:

    Cheng (hieß der so?) [/Quote]

    Chow hieß der glaube ich.

    @Burning 532253 wrote:

    Walt scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

    Finde ich schon. :-? Zum Beispiel die Szene, als er mit seinem Kind und Walt Jr. am Küchentisch saß, war für mich so eine Szene, wo sich der gute Walt noch zeigte.

    #448834
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 532259 wrote:

    @Burning 532253 wrote:

    Walt scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

    Finde ich schon. :-? Zum Beispiel die Szene, als er mit seinem Kind und Walt Jr. am Küchentisch saß, war für mich so eine Szene, wo sich der gute Walt noch zeigte.

    Ausnahmen bestätigen die Regel :p

    #448839
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, also ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langwierig/langweilig :-?

    Beste Szene war für mich, als Jesse und Walt die verlorene Zigarette suchen. Klasse Musik mal wieder, absolut passend zur Szene. Und mal wieder verdammt clever gemacht von Walt, erst die ganze Wohnung auf den Kopf stellen zu lassen, nichts zu finden, die Hoffnung schon aufgegeben und dann doch noch „zufällig“ die Idee mit diesem Teil, das durch Wohnung fährt, zu haben, wo dann „zufällig“ doch die Zigarette drin ist #devil2# Heftig dann Jesses kurzer Nervenzusammenbruch, als er erkannt hat, dass er für wegen die Zigarette fast Walt umgebracht hat. Und Walt natürlich scheinheilig als Trostspender zur Stelle. Finde ich aber sehr gut, dass die beiden nun wieder zueinander gefunden haben und Walt Jesse auch beim Neuaufbau dabei haben will #hallo#
    Wieso hat Walt eigentlich das echte Ricin bei sich in der Steckdose versteckt? :-?

    Mike will erst nicht dabei sein, entscheidet sich dann aber um, nachdem er einiges erlebt hat. Die Folge gehörte sowieso ihm, alle anderen waren eher Nebenfiguren. Und so klasse Mike auch ist, aber ich fand die Folge dennoch ziemlich zäh… zu zäh, um mich wie sonst und wie nur BrBa es kann zu begeistern und zu unterhaltenmuss ich leider so sagen #sad#
    Er trifft sich mit der zickigen Tee-Tante, die ihm eine Liste von 11 Namen vorlegt, die er, weil sie Mitwisser sind, umlegen soll. Mike lehnt ab, weil er für alle Namen bürgen kann, also beauftragt sie einen anderen Killer, der aber bei Mike an den Falschen geraten ist. Dass Mike am Ende die Frau verschont ist so ne Half-Measure-Sache, die könnte evtl noch nach hinten losgehen :-?
    Aber durch sie lässt er jetzt das Methylamine besorgen, dass ihnen fehlt.
    Und da die Kohle, die er für seine Tochter angespart hat, von der DEA konfisziert wird, steigt er nun wieder ein… und die Staffel startet dann hoffentlich mit der nächsten Folge durch.
    Klasse war noch das Verhör von Mike bei Gomez und Hank, da hat die Luft gebrannt vor lauter Coolness #devil2#
    Btw, die Frage, ob Hank in den Laptop geschaut hat, ist nun auch beantwortet :p Alles verschlüsselt, muss ja auch so sein :p
    Was ich persönlich noch schade finde ist, dass Hanks Boss wegen der Fring-Sache den Hut nehmen muss #bye#

    Ansonsten ist Saul ja ziemlich kleinlaut unterwegs gewesen. Der ist mindestens genauso eingeschüchtert wie Skyler. Gänsehaut bei der letzten Szene #argh#

    Und: Crystal Ship #ugly#

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Fuck me, was’n Opener. In Deutsch. Hab‘ bestimmt höchstens zwei Mal geatmet, nur das Nötigste, das war ja kaum auszuhalten.

    Ich fand das elend langweilig #rot# Aber war irgendwie witzig, wie dem Typen selbst das Ketchup nicht geschmeckt hat #ugly# Und was die wieder für einen amerikanischen Dialekt drauf hatten… furchtbar =)

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Und dass man einen Defibrillator so nutzen kann, wusste ich auch nicht. #8o#

    Fand ich auch interessant. Schnell und schmerzlos :-?

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Sau geil wie Walt, Jesse und Mike am Küchentisch saßen und Mike ablehnt.

    „You are a time bomb. Tick, tick, ticking“ #devil2#

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Vielleicht auch wegen dem Kind hat er Lydia nicht abgeknallt. :-?

    Gut möglich :-?

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Wer wusste denn alles von der Sache mit Gus im Vorstand? Auf jeden Fall Schuler, der sich umbrachte, und Lydia. Und die anderen, die ihre Kooperation mit der DEA anboten? Wollen die nur verschleiern? :-?

    Die haben doch nicht ihre Kooperation angeboten, sondern wurden verhört, weil ihre Namen auf den Konten aufgetaucht sind, oder? :-?

    @Burning 532253 wrote:

    schön in Deutschland

    Ich frag mich ja, wo das gewesen sein soll, auf den Läden stand alles nur in Englisch /:)

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Schuler kriegt bedenken weil die Polizei mal wieder bei ihm vor der Tür steht

    Hauptkommissar Kunst :D

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Heisenberg und Jesse wollen wieder kochen, viel mehr Heisenberg, der es dann auch schafft Jesse zu überreden.

    Mmh, kam mir nicht so vor, als ob er ihn überreden musste :-?

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Noch nicht so ganz sicher bin ich mir, wie ich Lydia einschätzen soll. Scheint wohl eine ehemalige „Kollegin“ von Gus zu sein, die für ihn immer einen Teil der Chemikalien besorgt hat, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    Ja, denke ich auch :-?

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    Sein unterschwelliges Grinsen, als Mike ihn anrief und ihm mitteilte er wäre dabei #argh# Und natürlich wieder die letzte Szene mit Skyler im Schlafzimmer. Einfach heftig.

    Jupp, als das war echt Gänsehaut. He is the danger… also vor ihm kann man echt Angst kriegen, so wie er jetzt drauf ist #argh#

    @Roland Deschain 532259 wrote:

    @Burning 532253 wrote:

    Cheng (hieß der so?)

    Chow hieß der glaube ich.

    Jupp :-)

    @Roland Deschain 532259 wrote:

    um Beispiel die Szene, als er mit seinem Kind und Walt Jr. am Küchentisch saß, war für mich so eine Szene, wo sich der gute Walt noch zeigte.

    Ja, das ist aber auch die einzige Szene, wo er noch der alte Walt ist. Schon heftig….

    #448843
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 532279 wrote:

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Fuck me, was’n Opener. In Deutsch. Hab‘ bestimmt höchstens zwei Mal geatmet, nur das Nötigste, das war ja kaum auszuhalten.

    Ich fand das elend langweilig #rot# [/Quote]

    Die alten Leute heuzutage. #roll#
    :p

    @Stampede 532279 wrote:

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Wer wusste denn alles von der Sache mit Gus im Vorstand? Auf jeden Fall Schuler, der sich umbrachte, und Lydia. Und die anderen, die ihre Kooperation mit der DEA anboten? Wollen die nur verschleiern? :-?

    Die haben doch nicht ihre Kooperation angeboten, sondern wurden verhört, weil ihre Namen auf den Konten aufgetaucht sind, oder? :-?[/Quote]

    Na sind die nun aber unschuldig oder nicht? :-? :p

    @Stampede 532279 wrote:

    @Burning 532253 wrote:

    schön in Deutschland

    Ich frag mich ja, wo das gewesen sein soll, auf den Läden stand alles nur in Englisch /:)[/Quote]

    Hannover.

    @Stampede 532279 wrote:

    @Roland Deschain 532259 wrote:

    um Beispiel die Szene, als er mit seinem Kind und Walt Jr. am Küchentisch saß, war für mich so eine Szene, wo sich der gute Walt noch zeigte.

    Ja, das ist aber auch die einzige Szene, wo er noch der alte Walt ist. Schon heftig….

    There’s still hope. (not)

    #448847
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 532295 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    @Roland Deschain 532249 wrote:

    – Wer wusste denn alles von der Sache mit Gus im Vorstand? Auf jeden Fall Schuler, der sich umbrachte, und Lydia. Und die anderen, die ihre Kooperation mit der DEA anboten? Wollen die nur verschleiern? :-?

    Die haben doch nicht ihre Kooperation angeboten, sondern wurden verhört, weil ihre Namen auf den Konten aufgetaucht sind, oder? :-?

    Na sind die nun aber unschuldig oder nicht? :-? :p [/quote]
    Natürlich sind die schuldig :-) Dieser Dennis, der Chef von der Reinigung, war ja auch dabei, und der weiß ja auf jeden Fall von der Sache #hallo#

    #448848
    Anonym
    Gast

    @Stampede 532279 wrote:

    Mmh, also ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langwierig/langweilig :-?[/quote]
    Ketzer :p

    @Stampede 532279 wrote:

    Wieso hat Walt eigentlich das echte Ricin bei sich in der Steckdose versteckt? :-?[/quote]
    Gute Frage :-?

    @Stampede 532279 wrote:

    Btw, die Frage, ob Hank in den Laptop geschaut hat, ist nun auch beantwortet :p Alles verschlüsselt, muss ja auch so sein :p[/quote]
    Auch wenn sein Blick, als sein Boss ihm erzählt hat dass Gus all die Jahre vor seinen Augen jemand ganz anderes war und er es nie bemerkt, schon irgendwie Bände gesprochen hat. Ich finde die Theorie, dass Hank schon längst Bescheid weiß, immer noch interessant :-?

    @Stampede 532279 wrote:

    Ansonsten ist Saul ja ziemlich kleinlaut unterwegs gewesen. Der ist mindestens genauso eingeschüchtert wie Skyler. Gänsehaut bei der letzten Szene #argh#[/quote]
    Auch Skyler spürt dass es Walt nicht mehr gibt. Die Szene am Ende war einfach krass #argh#

    @Stampede 532279 wrote:

    Und: Crystal Ship #ugly#[/quote]
    =)=)=)

    #448850
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Mmh, also ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langwierig/langweilig :-?

    Ketzer :p [/quote]
    Sorry #rot#

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Wieso hat Walt eigentlich das echte Ricin bei sich in der Steckdose versteckt? :-?

    Gute Frage :-? [/quote]
    Vielleicht will er es noch einsetzen? :-? Bei Ted vielleicht? :-?

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Btw, die Frage, ob Hank in den Laptop geschaut hat, ist nun auch beantwortet :p Alles verschlüsselt, muss ja auch so sein :p

    Auch wenn sein Blick, als sein Boss ihm erzählt hat dass Gus all die Jahre vor seinen Augen jemand ganz anderes war und er es nie bemerkt, schon irgendwie Bände gesprochen hat. Ich finde die Theorie, dass Hank schon längst Bescheid weiß, immer noch interessant :-? [/quote]
    Nee, dazu war er denke ich mal einfach zu gefasst und cool drauf, siehe Verhör von Mike #hallo# Wenn er es wissen würde, dann wäre er bestimmt die ganze Zeit total angespannt gewesen, denn das steckt er nicht so leicht weg. Aber beim Verhör war er ja der alte Hank mit Späßen, Sprüchen usw :-)

    #448852
    Anonym
    Gast

    @Stampede 532310 wrote:

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Mmh, also ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langwierig/langweilig :-?

    Ketzer :p

    Sorry #rot# [/quote]
    Es sei dir verziehen #keks#

    @Stampede 532310 wrote:

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Wieso hat Walt eigentlich das echte Ricin bei sich in der Steckdose versteckt? :-?

    Gute Frage :-?

    Vielleicht will er es noch einsetzen? :-? Bei Ted vielleicht? :-?[/quote]
    Vielleicht ja auch bei Jesse, wenn er erkennt dass er ihn – und alle anderen – nicht mehr braucht #devil2#

    @Stampede 532310 wrote:

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Btw, die Frage, ob Hank in den Laptop geschaut hat, ist nun auch beantwortet :p Alles verschlüsselt, muss ja auch so sein :p

    Auch wenn sein Blick, als sein Boss ihm erzählt hat dass Gus all die Jahre vor seinen Augen jemand ganz anderes war und er es nie bemerkt, schon irgendwie Bände gesprochen hat. Ich finde die Theorie, dass Hank schon längst Bescheid weiß, immer noch interessant :-?

    Nee, dazu war er denke ich mal einfach zu gefasst und cool drauf, siehe Verhör von Mike #hallo# Wenn er es wissen würde, dann wäre er bestimmt die ganze Zeit total angespannt gewesen, denn das steckt er nicht so leicht weg. Aber beim Verhör war er ja der alte Hank mit Späßen, Sprüchen usw :-)

    Mhm, naja, mal sehen, ich fand den Blick doch recht eindeutig :-?

    #448854
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 532312 wrote:

    @Stampede 532310 wrote:

    @Burning 532306 wrote:

    @Stampede 532279 wrote:

    Wieso hat Walt eigentlich das echte Ricin bei sich in der Steckdose versteckt? :-?

    Gute Frage :-?

    Vielleicht will er es noch einsetzen? :-? Bei Ted vielleicht? :-?

    Vielleicht ja auch bei Jesse, wenn er erkennt dass er ihn – und alle anderen – nicht mehr braucht #devil2#

    Ich setze Kohle auf Ted. Jesse will er ja unbedingt dabei haben, er braucht ihn ja nicht unbedingt :-)


    Beitrag hinzugefügt um 20:50


    Letzter Beitrag war um 20:11


    Ich hab mir das Ende gerade nochmal angeschaut… absolute Gänsehaut #argh# Die arme Skyler kann einem schon leid tun #sad#
    Und dann noch die Worte im Hintergrund:
    „It gets easier. I promise you that it does. What you’re feeling right now, about Ted, everything. It’ll pass. So when we do what we do it’s for good reasons. And we’ve got nothing to worry about. And there’s no better reason than family.“

    Was ich auch noch ne klasse Szene fand war die, als Walter Mike die Hand ausstreckt und der sie nach einer schier endlosen Zeit dann doch ergreift #devil2#

    Und nach was witziges aus der Kritik von tv.com:

    And in those scenes, the camera framing actually cut off Walter’s head until he was crawling all over, tongue flapping back and forth on her back like a Dothraki warlord come to claim his prize.

    #ugly#

    #448870
    Anonym
    Gast

    @Stampede 532314 wrote:

    „It gets easier. I promise you that it does. What you’re feeling right now, about Ted, everything. It’ll pass. So when we do what we do it’s for good reasons. And we’ve got nothing to worry about. And there’s no better reason than family.“[/quote]
    #argh#

    @Stampede 532314 wrote:

    Was ich auch noch ne klasse Szene fand war die, als Walter Mike die Hand ausstreckt und der sie nach einer schier endlosen Zeit dann doch ergreift #devil2#[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Einfach nur genial.

    @Stampede 532314 wrote:

    Und nach was witziges aus der Kritik von tv.com:

    And in those scenes, the camera framing actually cut off Walter’s head until he was crawling all over, tongue flapping back and forth on her back like a Dothraki warlord come to claim his prize.

    #ugly#

    WTF?! #ugly# =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.