5×04 – Mr. Monk sieht nichts mehr | Mr. Monk Can’t See a Thing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #494421
    Divya
    Mitglied

    @htb 328555 wrote:

    Hoi,
    weiss jmd. (Wort-Wörtlich) wie die Anrufbeantworteransage von Monk gewesen ist?

    bye

    Hier ist Adrian… Monk. Danke, dass sie mit meinem neuen Anrufbeantworter sprechen. Wenn sie den Signalton hören, müssen sie bitte in ihr Telefon sprechen und eine Nachricht formulieren, deren Aufzeichnung ich mir dann später anhören werde. ende dieser Ansage. Und hier kommt der angekündigte Signalton: PIEP.
    (Der Vollständigkeit halber. ;))

    Monk testet alljährlich seine Rauchmelder – 30 Stück für fünf Zimmer, zwei Flure und eine Speisekammer. :D Ich weiss gar nicht, ob wir daheim überhaupt welche haben. Auf jeden Fall sind die nicht weiss und rund und riesig.
    Ein Angreifer bringt den Feuerwehrmann Rusty um und greift Monk mit Säure an, der dann erblindet. Die Augen sahen danach ja richtig schlimm aus, ganz schwarz. Dabei hat er Angst im Dunkeln. Ausserdem kann er jetzt Trudys Fotos nicht mehr sehen… #sad# Viele traurige Szenen dabei.
    Selbst erblindet findet Monk einen wichtigen Hinweis, nämlich die vermisste Jacke. Randy macht aber alles kaputt. Erst mit dem dämlichen High Five, dann auf der Polizeistation.
    Monk muss einen Penner abtasten und liefert sich ein ‚Wer hat es schlimmer‘-Duell mit ihm. #sad# Leukämie oder Autobombe?
    Wie Monk dann den Täter entlarvt hat, war wirklich aussergewöhnlich. Nur durch die quietschenden Schuhe begibt er sich auf seine Spur, tastet sein Gesicht ab und erkennt ihn im Glauben , Stottlemeyer sei ihm auf den Fersen. Dann liefert er sich einen Kampf mit ihm und mit viel Glück schafft er es, vor ihm zu flüchten. Auf der Suche nach Monk rutscht der Übertäter aus und stirbt. #8o#
    Letzten Endes war er aber nur der Ausführende. Der Auftraggeber war sein Chef. Monk und der Captain kommen ihm auf die Schliche und unten in der Leichenhalle spielt sich ein weiterer Kampf ab, als der Chef Leland ausser Gefecht setzt und Monk mit seinem wiederkehrenden Augenlicht den Mörder anschiesst.
    Ende der Folge erlangt Monk dann sein Augenlicht wieder, kann sich aber erst doch nicht ganz damit anfreunden, weil das Blindsein auch seine Vorzüge hatte. Allerdings kann er wieder Trudy sehen. :-)

    Schöne Folge, hat mir gut gefallen. Randy war wieder einmal selten dämlich. Der Fall war im Grunde nichts aussergewöhnliches, dafür aber die Umstände.

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.