5×07 – ??? | Toad’s Wild Ride



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #335988
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jax takes matters into his own hands as things go sideways.
    Written by Kurt Sutter & Chris Collins; directed by Peter Weller.

    fxnetworks.com

    #455299
    Anonym
    Gast

    #455844
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, krasses Ende.

    Clays Plan war es also, wie schon erwartet, durch die Home Invasions Druck auf Jax auszuüben und dessen Führung zu untergraben. Blöd für Clay, dass die Nomads alles versaut haben durch den Mord an Rita. Sie sollen nun abhauen, Frankie hatte schon eine Ausrede parat. Dass Jax und Unser denen so auf die Pelle gerückt sind war meiner Meinung nach nicht besonders schlau. Einschüchterung, klar, aber so wussten sie nun, dass es Jax und Unser wissen. War aber witzig, wie Unser Unser sich bei den beiden vorgestellt hat und in Laberlaune war =)
    Die Nomads wollen ihn killen, Clay ist dafür. Dass das Ganze dann eine Falle für die Nomads war war klar. Clay ist ja nicht dumm ;) Lässt lieber die Idioten von Unser erledigen anstatt Unser selber, was nur noch mehr den Verdacht in seine Richtung gelenkt hätte, nachdem Jax&Co von Unser aufgehetzt worden sind. Und der Heilige Clay stellt das dann auch noch so hin, dass er Unser gerettet hat, weil er auch so einen Verdacht hatte, dass die Nomads an den Home Invasions Schuld waren :>
    Aber es gibt ja noch schlauere Köpfe als ihn bei den Sons. Juice weiß nun denke ich mal auch, was Clay für ein Falschspieler ist. Und Jax spricht ihn am Ende direkt darauf an und will, nachdem Frankie gefunden wurde, die Sache am Tisch entscheiden lassen. Also da kommt noch einiges auf uns zu und Clay ist mal wieder der Bösewicht, der er in der letzten Staffel schon war #devil2# Und wehe, er lässt Juice umbringen :-w
    Am Ende werden Jax und Chibbs beschossen. Ging ja glimpflich aus. Und so wie es aussieht waren es Niner :-?

    Gemma hat sich von McHale abzocken lassen, den sie dann verfolgen und am Ende verprügeln. Fand ich jetzt nicht so interessant, aber auf Drama-Ebene rund um Gemma letztendlich doch gut. Ist schon beunruhigend, wie tief die mittlerweile gesunken ist und es immer noch tut #sad# Jax steht nach anfänglicher Verachtung dann doch zu ihr, nach Rat von Nero hin.
    Dass sie am Ende mit den Kids im Auto einen Unfall baut, war schon ein harter Cliffhanger #8o# Und wenn Abel draufgegangen ist wird ein richtig heftiges Drama-Kapitel eröffnet, dessen Tragweite mir jetzt schon Gänsehaut verabreicht #argh# Von wegen sich ein schönes Wochenende in der Hütte machen….

    #455851
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder mal, starkes Ende.

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh# Aber war dann doch nur sein Plan seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Naja, Jax weiß mehr oder weniger Bescheid, mal sehen was da jetzt noch kommt. Ich will ja Clay schon was länger im Leichensack sehen :> Aber war dennoch gefickt eingeschädelt von ihm, gar nicht so dumm der Hellboy.

    Joel McHale fand ich etwas verschenkt, schade. Und sein schauspielerisches Können konnte er jetzt auch nicht wirklich unter Beweis stellen. Bleibt er halt der Comedy Schiene treu :-)

    Und wie krass dann das Ende. Erst werden Jax und Chibs von ein paar Ninern beschossen, und dann baut auch noch Gemma, die die Jungs übers Wochenende hat, einen Unfall und Abel scheint den Unfall wohl nicht gut überstanden zu haben #8o# Das gibt ja so schon genug Ärger für sie, und die Kinder wird sie wohl auch nie mehr haben dürfen, aber wenn Abel wegen ihr stirbt, will ich mir die Folgen gar nicht ausmalen #argh#

    @Stampede 548530 wrote:

    Aber es gibt ja noch schlauere Köpfe als ihn bei den Sons. Juice weiß nun denke ich mal auch, was Clay für ein Falschspieler ist.[/quote]
    Denke ich auch. Juice wird jetzt wohl gecheckt haben, was bei Clay abgeht. Vielleicht sieht man dadurch Juice ja jetzt auch wieder öfter. Der kommt ja diese Staffel leider etwas kurz.

    @Stampede 548530 wrote:

    Und Jax spricht ihn am Ende direkt darauf an und will, nachdem Frankie gefunden wurde, die Sache am Tisch entscheiden lassen. Also da kommt noch einiges auf uns zu und Clay ist mal wieder der Bösewicht, der er in der letzten Staffel schon war #devil2# [/quote]
    Das ist auch gut so, Clay als Bösewicht ist klasse. Nur sollte man das nicht zu lang ziehen.

    @Stampede 548530 wrote:

    Und wehe, er lässt Juice umbringen :-w[/quote]
    Wehe X-(

    @Stampede 548530 wrote:

    Dass sie am Ende mit den Kids im Auto einen Unfall baut, war schon ein harter Cliffhanger #8o# Und wenn Abel draufgegangen ist wird ein richtig heftiges Drama-Kapitel eröffnet, dessen Tragweite mir jetzt schon Gänsehaut verabreicht #argh# Von wegen sich ein schönes Wochenende in der Hütte machen….

    Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Das bringt mal wieder so viel Potenzial mit, krass. Aber die Kinder kann sie sich ja wohl so oder so abschinken, egal ob Abel jetzt stirbt oder nicht.

    #455875
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548541 wrote:

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh#

    Wer nicht? #argh#

    @Burning 548541 wrote:

    Aber war dennoch gefickt eingeschädelt von ihm, gar nicht so dumm der Hellboy.

    An Hellboy musste ich bei dem Zitat auch sofort denken: „I know you think I’m the devil, son“ #devil2#

    @Burning 548541 wrote:

    Und wie krass dann das Ende. Erst werden Jax und Chibs von ein paar Ninern beschossen, und dann baut auch noch Gemma, die die Jungs übers Wochenende hat, einen Unfall und Abel scheint den Unfall wohl nicht gut überstanden zu haben #8o#

    Klasse Montage mit nem klasse Song am Ende, wie immer halt #hallo#

    @Burning 548541 wrote:

    Das gibt ja so schon genug Ärger für sie, und die Kinder wird sie wohl auch nie mehr haben dürfen, aber wenn Abel wegen ihr stirbt, will ich mir die Folgen gar nicht ausmalen #argh#

    Tut mir echt in der Seele weg, wie tief die mittlerweile gesunken ist. So oder so, das wird ihr wohl nun den Rest geben, denn wie Nero schon richtig sagte ist Gemma jemand, die ohne Familie nicht wirklich klar kommt im Leben #sad#

    @Burning 548541 wrote:

    Juice wird jetzt wohl gecheckt haben, was bei Clay abgeht. Vielleicht sieht man dadurch Juice ja jetzt auch wieder öfter. Der kommt ja diese Staffel leider etwas kurz.

    Und er macht schon wieder den gleichen Fehler wie in der letzten Staffel, nichts zu sagen….

    @Burning 548541 wrote:

    Clay als Bösewicht ist klasse. Nur sollte man das nicht zu lang ziehen.

    Zieht sich doch jetzt eh schon 5 Staffeln :p

    #455876
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh#

    Wer nicht? #argh#[/quote]
    Noone oder Roland oder floppy haben das bestimmt sofort durchschaut :D :p

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Aber war dennoch gefickt eingeschädelt von ihm, gar nicht so dumm der Hellboy.

    An Hellboy musste ich bei dem Zitat auch sofort denken: „I know you think I’m the devil, son“ #devil2#[/quote]
    Jup :D😀

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Und wie krass dann das Ende. Erst werden Jax und Chibs von ein paar Ninern beschossen, und dann baut auch noch Gemma, die die Jungs übers Wochenende hat, einen Unfall und Abel scheint den Unfall wohl nicht gut überstanden zu haben #8o#

    Klasse Montage mit nem klasse Song am Ende, wie immer halt #hallo#[/quote]
    Die Montagen hat SoA sowieso total gut drauf #vertrag#

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Das gibt ja so schon genug Ärger für sie, und die Kinder wird sie wohl auch nie mehr haben dürfen, aber wenn Abel wegen ihr stirbt, will ich mir die Folgen gar nicht ausmalen #argh#

    Tut mir echt in der Seele weg, wie tief die mittlerweile gesunken ist. So oder so, das wird ihr wohl nun den Rest geben, denn wie Nero schon richtig sagte ist Gemma jemand, die ohne Familie nicht wirklich klar kommt im Leben #sad#[/quote]
    Ja, da bin ich ja auch noch gespannt, was jetzt aus Gemma wird #sad# Ich ahne ja nicht all zu Gutes in der Richtung #sad#

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Juice wird jetzt wohl gecheckt haben, was bei Clay abgeht. Vielleicht sieht man dadurch Juice ja jetzt auch wieder öfter. Der kommt ja diese Staffel leider etwas kurz.

    Und er macht schon wieder den gleichen Fehler wie in der letzten Staffel, nichts zu sagen….[/quote]
    Auf jeden Fall, der soll einfach mal sein Maul aufmachen. Clay kann doch eh keiner leiden.

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Clay als Bösewicht ist klasse. Nur sollte man das nicht zu lang ziehen.

    Zieht sich doch jetzt eh schon 5 Staffeln :p

    Naja, die ersten 3 Staffeln habe ich Clay eigentlich nicht als den Bösewicht gesehen, der er jetzt ist :-?

    #455878
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548568 wrote:

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh#

    Wer nicht? #argh#

    Noone oder Roland oder floppy haben das bestimmt sofort durchschaut :D :p

    Sagen sie jetzt bestimmt, nachdem sie das gelesen haben :D

    @Burning 548568 wrote:

    Ja, da bin ich ja auch noch gespannt, was jetzt aus Gemma wird #sad# Ich ahne ja nicht all zu Gutes in der Richtung #sad#

    Ich auch #sad# Suicide-Attempt-Alert #vertrag#

    @Burning 548568 wrote:

    Naja, die ersten 3 Staffeln habe ich Clay eigentlich nicht als den Bösewicht gesehen, der er jetzt ist :-?

    So krass wie seit Staffel 4 war er vorher nicht, stimmt, aber Bösewicht war er doch schon immer, spätestens seit dem Mordanschlag auf Opies Frau in Staffel 1

    #455880
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548570 wrote:

    @Burning 548568 wrote:

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh#

    Wer nicht? #argh#

    Noone oder Roland oder floppy haben das bestimmt sofort durchschaut :D :p

    Sagen sie jetzt bestimmt, nachdem sie das gelesen haben :D[/quote]
    Natürlich :D
    Also: Nicht glauben =)

    @Stampede 548570 wrote:

    @Burning 548568 wrote:

    Ja, da bin ich ja auch noch gespannt, was jetzt aus Gemma wird #sad# Ich ahne ja nicht all zu Gutes in der Richtung #sad#

    Ich auch #sad# Suicide-Attempt-Alert #vertrag#[/quote]
    Das wäre ja als Cliffhanger zur nächsten Staffel krass, wie Gemma sich die Pulsadern aufschlitzt und dann ausgeblendet wird #argh#

    #455881
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548572 wrote:

    @Stampede 548570 wrote:

    @Burning 548568 wrote:

    @Stampede 548567 wrote:

    @Burning 548541 wrote:

    Ich habe ja echt kurz gedacht, Clay lässt jetzt Unser töten #argh#

    Wer nicht? #argh#

    Noone oder Roland oder floppy haben das bestimmt sofort durchschaut :D :p

    Sagen sie jetzt bestimmt, nachdem sie das gelesen haben :D

    Natürlich :D
    Also: Nicht glauben =)

    Hihihi :D

    #455886
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge. Dass Clay Unser nicht töten lassen würde, war natürlich klar. Clay ist sowieso back, der ist und bleibt awesome. Tragisch natürlich das Ende, aber so hart es auch sein mag, Abel muss sterben. Muss.

    #455891
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Clay ist sowieso back, der ist und bleibt awesome. [/quote]
    Clay-Fan? :D

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Tragisch natürlich das Ende, aber so hart es auch sein mag, Abel muss sterben. Muss.

    Wenn ich einer Serie das zutraue, dann der hier #vertrag#

    #455893
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 548585 wrote:

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Clay ist sowieso back, der ist und bleibt awesome. [/quote]
    Clay-Fan? :D[/Quote]

    Klar. Immer noch. :D

    @Stampede 548585 wrote:

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Tragisch natürlich das Ende, aber so hart es auch sein mag, Abel muss sterben. Muss.

    Wenn ich einer Serie das zutraue, dann der hier #vertrag#

    Na ja, da gibt es andere Serien, denen ich das eher zutraue, aber raus kommen sie aus der Sache eh nicht mehr. Mindestens bleibende Schäden will ich sehen (klingt jetzt ziemlich hart, wünschen tue ich dem Kind das natürlich nicht, aber muss so, Roland will Drama).

    #455894
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 548589 wrote:

    @Stampede 548585 wrote:

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Tragisch natürlich das Ende, aber so hart es auch sein mag, Abel muss sterben. Muss.

    Wenn ich einer Serie das zutraue, dann der hier #vertrag#

    Na ja, da gibt es andere Serien, denen ich das eher zutraue [/quote]
    Welche denn? :-?

    #455903
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Dass Clay Unser nicht töten lassen würde, war natürlich klar.

    :D

    @Stampede 548590 wrote:

    @Roland Deschain 548589 wrote:

    @Stampede 548585 wrote:

    @Roland Deschain 548579 wrote:

    Tragisch natürlich das Ende, aber so hart es auch sein mag, Abel muss sterben. Muss.

    Wenn ich einer Serie das zutraue, dann der hier #vertrag#

    Na ja, da gibt es andere Serien, denen ich das eher zutraue

    Welche denn? :-?

    Breaking Bad.

    #456253
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge und wieder mit einem Krassem Ende #8o#

    Clay will/wollte also Jax stürzen mit den Home Invasions, seinen Platz als Anführer anzuzweifeln. Tja, hätte er sich mal fähigere Leute suchen sollen :D Die Nomads sind jetzt nämlich schon richtig in Panik, nicht nur wegen der DNA-Sache sondern auch weil Unser immer mehr ihnen auf die Schliche kommt. Jax nun übrigens auch denn der hat sich mit Unser vorher noch unterhalten.
    Die Nomads schlagen dann vor Unser um zu bringen, Clay agreed. Aber war natürlich Klar das Clay gar nicht vorhatte Unser umzulegen, das hatte ich schon von Anfang an durchschaut (:p).
    Unser überlebt also dafür rennen die beiden Nomads aber mitten in die Falle und gehen dann auch drauf, darunter auch der den Rita gekratzt hat. Unser ruft dann die Cops, lässt aber Clay raus der sich ja mal wieder schön rausgewunden hat X-( Aber Jax, bleibt ihm weiterhin gegenüber Skeptisch am Ende macht er das ihm dann auch Persönlich Klar. Juice scheint wohl auch zu ahnen das was mit Clay aber mal richtig Faul ist. Es brodelt und brodelt weiter in Charming #hallo#

    Joel McHale hat also Gemma beklaut :D
    Naja, irgendwie Blöde Storyline aber wenigstens konnte Jax so die Beziehung zwischen ihm und seiner Mutter ein bisschen Kitten, auch dank Nero #hallo#

    Das Ende war dann mal wieder sehr, sehr Krass. Unterlegt von einem Iggy Pop song werden erstmal Jax und Chibs Attackiert und zwar von Schwarzen #8o# (Ich tippe mal auf Niner die auf eigene Faust handeln, Pope würde das nicht machen denke ich :-? Aber das könnte nun auch wieder Clay helfen, denn der kann nun überall rum erzählen das Jax’s Geschäftsfreund Pope, hinter dem Angriff steckt und auch die Home Invasions beauftragt hat. Besonders wenn er Frankie vor den anderen findet, wovon ich ausgehe…). Ausserdem baute Gemma, mit den Kindern auf der Rückbank noch einen Heftigen Unfall #8o# #8o# Oha, Abel sah ziemlich mitgenommen aus #8o# Und warum hat Gemma überhaupt den Unfall gebaut, sie sah schon sehr komisch aus am Steuer? #hm#

    @Stampede 548530 wrote:

    Starke Folge, krasses Ende.

    Kopier den Satz schonmal für die nächsten Folgen :D Staffel 5 rockt bisher #hallo#

    @Stampede 548530 wrote:

    Aber es gibt ja noch schlauere Köpfe als ihn bei den Sons.

    Happy und Tig? :D

    @Stampede 548530 wrote:

    Also da kommt noch einiges auf uns zu und Clay ist mal wieder der Bösewicht, der er in der letzten Staffel schon war #devil2#

    Nur diesmal wird er die Staffel nicht überleben #devil2#

    @Stampede 548530 wrote:

    Und wehe, er lässt Juice umbringen :-w

    Ja :-w

    @Burning 548541 wrote:

    Joel McHale fand ich etwas verschenkt, schade. Und sein schauspielerisches Können konnte er jetzt auch nicht wirklich unter Beweis stellen. Bleibt er halt der Comedy Schiene treu :-)

    Sehe ich auch so, hatte mir da eine größere Rolle erhofft. Aber als Biker oder so wäre er eh nicht durchgegangen :D

    @Stampede 548570 wrote:

    @Burning 548568 wrote:

    Ja, da bin ich ja auch noch gespannt, was jetzt aus Gemma wird #sad# Ich ahne ja nicht all zu Gutes in der Richtung #sad#

    Ich auch #sad# Suicide-Attempt-Alert #vertrag#

    #8o#

    @Burning 548572 wrote:

    @Stampede 548570 wrote:

    @Burning 548568 wrote:

    Ja, da bin ich ja auch noch gespannt, was jetzt aus Gemma wird #sad# Ich ahne ja nicht all zu Gutes in der Richtung #sad#

    Ich auch #sad# Suicide-Attempt-Alert #vertrag#

    Das wäre ja als Cliffhanger zur nächsten Staffel krass, wie Gemma sich die Pulsadern aufschlitzt und dann ausgeblendet wird #argh#

    #8o##8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.