5×15 – Fleischeslust und Fleischesfrust | Lanford Daze



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199440
    Buffyfighter
    Mitglied

    Roseanne hat auf dem großen Volksfest von Lanford einen Stand im Festzelt gemietet, wo sie ihre leckeren Rindfleisch-Sandwiches verkaufen will. Alle helfen mit, auch Schwester Jackie rührt fleißig die Werbetrommel. Nur Tochter Darlene ist davon ziemlich angewidert: Die überzeugte Vegetarierin beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Zusammen mit David veranstaltet sie einen Sabotageakt direkt vor Roseannes Restaurant: Sie malt blutende Kälber auf den Gehsteig.

    Quelle: ProSieben

    #381165
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Darlene tritt für ihre Überzeugung ein, und malt die Umrisse toter Rinder auf die Straße vor die Lunchbox. Dazu noch ein paar Kleckser rote Farbe als Blut und der Familienzoff ist perfekt. Roseanne ist natürlich sauer auf Darlene und brummt ihr eine Schicht auf der Lanford Kirmes auf, wo die Lunchbox mit einem Stand vertreten ist. Darlene soll dort Fleisch braten und an die Kunden weitergeben. Machen tut sie das jedoch nicht. Geschickt wie sie ist lässt Darlene David für sich arbeiten, der das Spielchen auch noch anstandslos mitspielt. Na ja, was soll man sagen. Ich kann beide Seiten verstehen. Darlene isst kein Fleisch, das ist ok. Aber ich verstehe auch Roseanne. Darlene lebt von dem Fleischgeschäft ihrer Mutter und kann nicht hingehen und das Geschäft boykottieren.

    Dan ist unter die Badewannenvertreter gegangen. Allerdings war dies nur ein kurzer Jobausflug, denn er kann keinen mittellosen Leuten teure Hightech Whirlpools andrehen und anschließend mit einem guten Gewissen nach Hause gehen.

    #448090
    Kim72
    Mitglied

    Klasse war die Geschichte über die Entdeckung von Landford, die DJ von Darlene bekommen hat…klar, die Wikinger haben die Stadt entdeckt, als sie schon eine der Kolonien war und sie wurden von Abraham Lincoln verjagt. :D
    Tja, und veralbern lässt sie sich auch nicht..steht denn nun „Hohlkopf“ im Lexikon oder nicht? :D

    Aber das Theaterstück von DJ war dann ja auch großartig!

    Darlene vertritt derweil ihre Überzeugung und boykottiert den Sandwich-Laden ihrer Mutter.

    #486747
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Richtig klasse war die Geschichte die Darlene DJ über die Entstehung von Landforf erzählt hat, einfach nur herlich..

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.