5×15 – Herzschmerz | Heart and Soul



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #196051
    Buffyfighter
    Mitglied

    In der Schule wird Maddie beim Rauchen erwischt. Ally ist außer sich. Schließlich erfährt Victor den wahren Hintergrund ihrer Missetat: Maddie ließ sich absichtlich erwischen, um am Vater-Tochter-Tag vom Unterricht ausgeschlossen zu werden. Denn sie will nicht bedauert werden, weil ihr Vater tot ist. Zufällig hört Victor ein Gespräch mit, in dem Ally ihrer Tochter erklärt, dass aus ihr und Victor kein Paar werden kann, weil sie aus verschiedenen Welten stammen. Er fühlt sich in seiner Klempnerehre getroffen und will bei Ally kündigen. Daraufhin entschuldigt sich Ally und will mit Victor ausgehen. Doch die Erinnerung an Larry kommt dazwischen.
    Serena Feldman leidet an einer Herzmuskelschwäche und hat nur noch sechs Wochen zu leben, wenn sie kein Spenderorgan findet. Ihr Vater Peter, der wegen Mordes an ihrer Mutter lebenslänglich inhaftiert ist, erklärt sich bereit, ihr sein Herz zu schenken. Raymond und Richard sollen vor Gericht die Erlaubnis dazu erwirken. Doch Serenas Tante Beth, die Schwester ihrer Mutter, ist strikt dagegen. Die Lage scheint aussichtslos. Daraufhin flieht Peter Feldman und flüchtet in ein Krankenhaus, wo er sich erschießt. So soll seine Tochter sein Herz auf jeden Fall bekommen.

    Quelle: VOX

    #457402
    Anonym
    Gast

    Maddie raucht auf dem Klo eine Zigarette und wurde dabei auf Kamera gebannt. Sehr ernst im Vergleich was bei Ally normal passiert. Ally ging in ihrer Fantasie als Rakete durch die Decke. Ist auch irgendwie ärgerlich für sie, weil sie schon wieder mit Ally kämpfen muss. Wenigstens durfte mal ordentlich Werbung gegen das Rauchen machen. Ally konnte sich gar nicht beruhigen. Victor mischte sich mal wieder ein, aber Ally sollte man einfach mal ihre Reaktion haben lassen. Später redete sie ruhig mit Maddie, aber Victor war dann die Person, der sie alles anvertraute. Maddie hatte es aber absichtlich gemacht, weil sie nicht am Vater-Tochter Tag in der Schule sein will. Das hat mir gefallen. Ally gab Victor eine indirekte Abfuhr, sagte sie ihrer Tochter. Victor hörte das und wollte kündigen. „You’re an elitist Ally. Please don’t raise your daughter as one.“ Tja, Ally ist halt sehr ich-bezogen und hat sich nie für Victor’s Welt interessiert. Nelle meinte nur, mit Victor würde sie abwärts daten und ein Handwerk sei nicht das Beste was sie erreichen kann. Ts, wer so denkt. #roll# Schön war, Larry zu sehen, der einfach so ohne irgendeine Vorwarnung bei Ally in der Tür stand – in einem Tagtraum. Nett. Hat Alki Robert Downey Jr. so weit ich weiß ohne Credits gemacht, nach dem er wegen Eskapaden gefeuert worden war. Ally und Victor zickten sich an und sie trat ihm in den Hintern. :D Trotzdem bat sie ihn um ein Date. Das hätte es auch durchaus gegeben, allerdings bekam Ally eine Panikattacke. Larry war der Grund. „You move on because you have to.“ Mein blieb gemeinsam daheim, das ist doch mal ein angenehmer Anfang. Erst kochte Victor, dann sang er, very nice. :-)

    Claire ist immer noch da, war ein dämlicher Einfall. Die 16-Jährige Serena, die herzkrank ist, wird sterben. Außer sie bekommt eine Herztransplantation von ihrem Vater. Der ist im Knast, weil er ihre Mutter umgebracht hat. #ugly# Okay, nach dem schwachen Fall letzte Folge legt man sich ja echt mächtig ins Zeug und haut eine wunderbare Basis auf den Tisch. Claire war leider ein Störfaktor, ohne sie wäre ich mir sicher geworden, das wird gut. War ein schwieriger Fall, der nicht einfach werden würde. Man musste es natürlich wegen der jungen Tochter versuchen. „You are not an attorny. Why are you even here?“ Der Standardrichter zu Claire. 100% zutreffend. Richard und Raymond wurden immerhin angehört, nach dem sie schon fast abgeblitzt waren. Naja, an sich ist es natürlich eine hochmoralische Frage, allerdings spricht alles dafür, dass man es gestatten soll, weil der Vater eh nie aus dem Knast kommt, keine Zukunft hat und seine Tochter dann in wenigen Monaten stirbt. Beth, die Tante von Selena und Schwester der toten Mutter, war allerdings dagegen. Überraschend. Leider machte sich Claire noch an den Richter ran, redete von sexueller Spannung. Ich kotz gleich. :-& Was für ein Schwachsinn. Dämliche Claire, so ein Rotz. Schade, ich kann mit eigentlich allen Casting Entscheidung mehr als gut leben, aber das war leider ein Fehlschlag, der mir schon bei Claire’s zweitem Auftritt klar war. Raymond hatte so Recht: Sie nervt, meine Güte. X-( Die Tante/Schwester wollte nicht, dass der Mörder ihrer Schwester zum Helden wird. Das mag sein, allerdings deshalb die Tochter sterben zu lassen kann doch nicht ihr quasi Wunsch sein. So arrogant kann niemand sein. Der Fall alleine war auch nicht so gut wie gedacht und Claire stört an gewissen Stellen. Der Gegenanwalt hatte für mich keine echten Argumente. Dann erfuhr man, dass der Vater geflüchtet war. Betretene Gesichter, allerdings flüchtete Mr. Feldmann nicht, sondern richtete sich und spendete somit das Herz. Das war bewegend und ein gutes Ende, weil man den Fall auf regulärem Weg wahrscheinlich nicht gewonnen hätte.

    Fazit: Solide Folge, etwas mehr wäre möglich gewesen. Claire nervte etwas, hoffentlich hört das auf, es stört einfach den Fluss der Folge. Sonst war die Folge grundsolide, hätte besser sein können, aber Claire, der Fall waren jetzt nicht so ideal Victor und Ally schön. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.