5×17 – Alle Zeit der Welt | All the Time in the World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #274604
    Stampede
    Mitglied

    Einerseits war das Finale nun wirklich saugeil, aber andererseits muss ich sagen war es auch eine kleine Enttäuschung nachdem doch die eine oder andere Frage mehr als unbeantwortet blieb.
    Sloane schafft es letzten Endes das finale Rambaldi Mysterium in der Mongolei zu lösen und zwat mit dem Horizon, den er von Irina bekommt. Sehr genial fand cih das Nadia als Geist mit ihm dabei war, und als er dann am Ende gefangen in Rambaldis Mausoleum ist ihn verlässt, sehr genial wie Sloanes Bessessenheit ihn letzten Endes zur strecke gebracht hat.
    Sydney und Co stellen Sloane natürlich die Szene war einfach nur der Hammer, als Sloane dann Jack erschießt und Sydney daraufhin Sloane über den Haufen knallt, auf die Szene habe ich eigentlich schon seit der allerersten Folge von Alias gewartet. Doch damit natürlihc nicht genug, denn Sloane wird dank dem Rambaldi Saft unsterblich wie es scheint, das ist also nun das große Rambaldi Mysterium: Die Unsterblichkeit. Aber Sloane hat nicht mit Jack gerechnet, der wohl in dem dramatischten Abschied schlechtin sich im Rambaldi Mausoleum in die Luft jagt und sich und Sloane damit für immer begräbt, wow damit hätte ich nicht gerechnet das am Ende ausgerechnet Jack als letztes Opfer darsteht!
    Und Irina muss nun auch daran glauben, es kommt zur finalen Konfrontation mit Sydney, und auch hier wieder ist nicht Sydney die Siegerin sondern Irina besiegt sich quasi selbst indem sie nicht die Finger vom Horizon lassen kann.
    Große Frage die nun bleibt: warum wollte Irina Washington und London auslöschen?

    Sark hingegen bleibt am Leben nachdem Vaughn ihn laufen lässt und damit ist er eigentlcih der große Sieger der Bösewichte, nachdem man ja am Ende erfährt das Sark auch viele Jahre danach immer noch sehr aktiv ist, sehr geil Sark ist einfach der beste.

    Peyton hingegen dürfte wohl hinter Gittern gelandet sein, nachdem Rachel sich in ihren Folterkünsten ein bisschen üben dürfte.

    Das finale Ende der Folge, mit Vaughn, Syd und ihren beiden Kindern voller Freude war letzten Endes nett, natürlich genial der Abschluss als Isabel so wie einst Syd dieses dreidimensionale Rätsel innerhalb von Sekunden löste, womit wohl klar ist das alles irgendwann wieder von vorne beginnen wird. Dazu passend natürlcih die ganzen Rückblenden während der Episode, die zumindest die eine oder andere Lücke in der Serie geschlossen haben.

    Alles in allem ein würdiges Serienfinale, mit einem bitteren Abgang von Jack aber auf der anderen Seite war die Auflösung des großen Rambaldi Mysterium dann doch irgendwie eine kleine Enttäuschung, vergleicht man das mal mit dem Finish von Season 4.

    Ob es noch Sinn gemacht hätte die Serie fortzusetzen kann wohl lange diskutiert werden, ich fand Season 5 auf jeden Fall klasse. Die Handlung nahm ordentlich an Fahrt auf, die neuen Gesichter haben dann doch gut ins Geschehen gepaßt und die Wendungen waren wie immer auf typischen Alias Niveau, ich denke das es also durchaus auch hätte weiter gehen können, aber ein guter Abschluss ist auch viel Wert.

    Bleibt aslo nur der Abschluss der Folge zu zitieren:

    Thank you for five incredible years!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.