5×17 – Alle Zeit der Welt | All the Time in the World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #234776
    Stampede
    Mitglied

    Die APO wurde zerstört. Jetzt müssen Sydney und Jack unter allen Umständen verhindern, dass Irina und Sloane ihren tödlichen Plan in die Tat umsetzen und Rambaldis Prophezeiung erfüllen.

    Quelle: Premiere

    #400184
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fünf Jahre Alias, ich hab’s in weniger als drei Monaten geschafft. Das war manchmal so spannend, da musste ich einfach weiterschauen, denn Rambaldi hat einen schon wirklich fasziniert. #vertrag# Zwar nicht so sehr wie bei Sloane, aber na ja.

    Klar, vieles wirkte sehr schnell abgehandelt, aber das Gefühl hatte ich ab der zweiten Hälfte der letzten Staffel sowieso. Gefiel mir ganz gut, auch im Finale war es okay. Jack musste dran glauben (#sad#), nahm aber noch Sloane mit in den Tod. Falsch gedacht, der war dank Rambaldi unsterblich und musste nun seine Lebenszeit verschüttet verbringen. #8o# Ich hätte mir ja gewünscht, dass Sloane Rambaldi gewesen wäre, aber das wäre alles zu unlogisch gewesen. #sad#
    Irina ging auch drauf, und das Ende war halt Happy End mit einem ansatzweise offenen Ende, das keine Sau interessiert. Allgemein war das Finale dank den Toten und der Action und der zu Ende gebrachten Haupthandlung und den Emotionen klasse, da möchte ich nicht drüber meckern.

    Was bleibt mir zu sagen? Staffel war trotz eher schwachem Anfang auf dem gleichen Niveau wie die vorherigen vier Staffeln auch. Also ich mag mich da nicht festlegen, welche Staffel mir am besten gefallen hat – sie waren alle gleich gut. ;) Und die Serie war indeed wirklich ansprechend, hatte aber seine Schwächen. Trotzdem wurde ich hier unterhalten und hätte sonst wohl auch nicht die fünf Staffeln durchgezogen.

    #400212
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;409290 wrote:
    Rambaldi hat einen schon wirklich fasziniert. #vertrag# Zwar nicht so sehr wie bei Sloane, aber na ja.

    Die beiden gehören unmittelbar zusammen, ich mach da keinen Unterschied :-)

    Roland Deschain;409290 wrote:
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass Sloane Rambaldi gewesen wäre, aber das wäre alles zu unlogisch gewesen. #sad#

    Naja, komm, das wäre ja selbst für ALIAS zu abgehoben gewesen =)

    #400230
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;409328 wrote:
    Roland Deschain;409290 wrote:
    Rambaldi hat einen schon wirklich fasziniert. #vertrag# Zwar nicht so sehr wie bei Sloane, aber na ja.

    Die beiden gehören unmittelbar zusammen, ich mach da keinen Unterschied :-)

    Kann ich zustimmen: Sloane hat sich von Staffel 1 an richtig in die Rambaldi-Sache hineingefressen, das war schon super. Und überraschenderweise auch nochmal in Staffel 5. #hallo#

    Stampede;409328 wrote:
    Roland Deschain;409290 wrote:
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass Sloane Rambaldi gewesen wäre, aber das wäre alles zu unlogisch gewesen. #sad#

    Naja, komm, das wäre ja selbst für ALIAS zu abgehoben gewesen =)

    Durch einen Gedächtnisverlust halt… auf der Suche nach sich selbst… würde die Erscheinungen der Toten erklären (durch Gehirnschäden)… ich hör besser auf. #sad# Du hast es ja gesagt: Rambaldi und Sloane „gehören unmittelbar zusammen“.

    #463929
    Anonym
    Gast

    Das Finale. Mal gucken ob das was Ordentliches wird. „All The Time In The World“ hat man jetzt nun nicht mehr, hat man viel zu viel Zeit schon verschwendet.

    Klein Sydney vor vielen Jahren. „What do you wanna be when you grow up?“ Sicher nicht irgendwo im Eis erfroren. Ausnahmsweise stürzt Sydney ab, die sonst Explosionen problemlos und verletzungsfrei überlebt. Vaughn hatte sie schnell gefunden, allerdings war sie schon ziemlich böse eingefroren und hatte sicher eine Gehirnerschütterung und ein paar Knochenbrüche – also in einer realistischen Serie. Dann wieder Flashback: Jack sah vor 20 Jahren schon alt aus, hat sich also gut gehalten. Er musste seiner vielleicht 8 Jahre alten Tochter vom Tod seiner Mutter erzählen, harte Geschichte. Sydney wachte dann doch aus ihrem Eiskoma auf. „We’re both okay.“ Natürlich, 5 Minuten Finale und Sydney ist schon wieder unter den Lebenden als wäre nichts passiert. :-) Das Team war an Sloane dran. Noch mehr Flashback, Jack erkannte, dass seine Tochter großartige Fähigkeiten besitzt. „You are a very special girl.“ Anhaltspunkte wo Sloane ist, hat man nicht. Aber: “I think I know how to find him.” Das zeigte man uns in einer schnellen Montage, ist eh die übliche Prozedur, hätte man das in Echtzeit gezeigt, wäre die Zeit schnell knapp geworden. Ach ja, warum kein Doppelfinale… Und als Sydney ihren Plan fertig erzählt hatte, hatte man Peyton schon gefasst. Lustig, ein bisschen Peyton mit einer Schlange foltern, gute Idee von Rachel. Peyton wusste zwar wenig, aber Sloane ist in Mongolia äh Mongolei und das fand man halt auch in Rekordzeit raus. Er will übrigens 2 große Städte auslöschen. So ein böser Bube. Netter Pilot Flashback, Sydney mit Francine als ahnungslose Studentin. Sie stellte ihm Danny vor, der dann ein bisschen später ermordet wurde. Diese kurzen Einspieler waren passend finde ich. Rachel: „I’m in this until it’s over.“ Ein Virus von Hong Kong aus geschickt, Peyton wurde ausgehorcht. Marshall: „Should I get the snake?“ =) Schön zu sehen wie Sydney damals ihrem Vater von ihrem Job in der Bank erzählte. Ach ja, so war die Serie früher. Jack versuchte seiner Tochter den „Bankjob“ auszureden. Sie hat sich selber so entschieden.

    „We don’t have time to mourn right now.“ Dixon ob der großen Explosion. Sark ist ein Sackgesicht. Sloane kehrte von seinem Ausflug mit Amulett zurück, traf Sark. Peyton traf auch ein. Scheinbar musste man warten, dass was passiert. „It’s just that not everyday one gets to be a part of global genocide.“ Sloane in der Mongolei, will 2 Städte auslöschen. Was genau es mit dem Amulett und noch so einem Gegenstand auf sich hat wird man uns vielleicht gnädigerweise noch sagen. Oder nicht. Don’t care. Sark und Sloane waren also dort und suchten etwas unter der Erde. „The next step is for me alone.“ Das war doch ziemlich cool wie Sloane da in einer uralten Grabkammer mit Lampe lief und das Grab von seinem Idol Milo Rambaldi fand. „At last…after 30 years…“ Dann unterbrochen von Nadia, geh weg, gerade so spannend. Also diese komische Kugel ins < > eingebaut und schon setzte sich etwas in die Gänge – allerdings war Sydney wie üblich schon in der Nähe. Ach so, schon wieder so eine rote Kugel. Das hatten wir doch schon. Sloane fand die Kugel und Sydney ihn. Haha, aber auch Sark fand Vaughn, aber Jack Sark, aber noch ein paar Böse alle. Das war etwas patt die Situation. #ugly# Sydney schnappte sich die Kugel und schon war die ganze Arbeit fürn Arsch gewesen, hätte Sark nicht Vaugh und Jack gehabt. „Just hand over the sphere and I will let you all walk away from here.“ Ui. “Remember Sydney, it’s your choice.” Jack wurde dann von Sloane schwer getroffen, allerdings ballerte Sydney Sloane dann das Leben weg. Total theatralisch, genau so muss ein kitschiges Finale ohne Plan sein. Einfach mitten in der Folge den einzigen Charakter der weiß um was es geht abknallen, damit wir dann gar keine Antwort kriegen. Jack lebte noch, den werden sie jetzt aber doch nicht sterben lassen. Victor Garber. #cry# Sark hat das Artefakt und ist jetzt unterwegs, allerdings weiß man wohin, wohl nach Hong Kong. „Sloane has a partner, we know who is behind this.“ Bevor es mir einfiel wusste ich es: Spoiler Guest Starring Info Lena Olin. Och nö, nicht Jack zurücklassen und Sydney nach Hong Kong schicken. #sad# Vielleicht überlebt Jack ja dennoch. #sad# Sark ist wie er sagte ein Freelancer, also arbeitetet er für sich selbst und wen auch immer. Diesmal ist es Irina Derevko. Countdown wurde aktiviert, aber Sydney stand schon bei ihrer Mutter im Zimmer. Knall die Schlampe ab, dann hat sich das alles erledigt. Sloane wachte wieder auf, das war creepy. #argh# Sydney musste ihre Mutter bekämpfen, das war ein ganz schön krasser Fight, mit Erwürgen und Glasscherbe ins Bein. Den Sprung durchs Fenster nicht zu vergessen. Vaughn hat kurz danach Sark ausgeschaltet. „I didn’t want any of this.“ Das ist nun mal die dümmste Aussage die ich in der ganzen Serien gehört habe. So, der Countdown wurde gestoppt. Es war völlig okay, dass Irina auf einem Glasfenster lag. Dass aber Jack dann noch ein Gegenüber mit Sloane hatte war völlig unrealistisch, halbtot und dann stellte er sich da hin. Und sprengte sich neben Sloane in die Luft. WTF. Lebt Sloane jetzt für immer in seiner Wuthöhle? :D Super war auch der Absturz von Irina. Sydney: „Mom, come back.“ =) Vaughn und Sydney vereint. Sloane: „I can’t move.“ Das ist mal ein fieses Ende, Freunde die ihn ausbuddeln hat er leider nicht. So wird er jetzt wohl Millionen Jahr eunter einem Stein eingequetscht unten in einer Höhle warten bis er von einem Forscherteam ausgebuddelt wird. =) Wer Bomben auf Städte werfen will hat so etwas auch verdient, auch wenn ich mich frage was genau Sloane damit bezwecken wollte? Wobei wenn er ewig lebt kann er ja die Welt ruhig kaputt machen, hat dann ja alle Zeit der Welt sie so aufzubauen wie sie ihm vorschwebt.

    Am Ende gab es ein Happy End für Sydney mit Vaughn, die jetzt einen Sohn namens Jack haben. Kitschig aber effektiv. Dixon lebt auch noch. Marshall auch. Ja, warum hat Sloane eigentlich Sark verschont? Depp. „Simple Alias, who knows, could be fun.“ Sydney sollte den Agentenjob an den Nagel hängen. Isabel konnte natürlich auch das Puzzle zusammenbauen, dass sei besonders ist überrascht niemanden, war ein toller Moment. Ach ja, die Serie war halt viel zu wenig über die Charaktere und eigentlich nur Action usw. Man wird wohl weiterhin Agenten sein, der Versuchung die Welt zu retten kann Gutmensch Sydney nicht widerstehen. ;)

    Fazit: Erwartungsgemäß kitschig nettes Finale. Um was es ging wird ein ewiges Geheimnis bleiben oder ich hab nicht ganz aufgepasst, Horizon, abstürzende Satelliten, Städte sprengen, so was halt. Wohl um die Zerstörung der Welt oder so. Irgendwie idiotisch, warum sollte man so etwas machen wollen. Weltherrschaft würde viel mehr Sinn machen. Rambaldi macht machtgeil und senkt den IQ. Nette Flashbacks und tragischer Jack Tod, aber die Handlung war wahrlich nichts Besonderes, mehrfach sogar viel zu gehetzt, klischeehaft und überraschungsfrei. Gab natürlich auch ein paar fetzige Szenen, gegen das Ende wo Sydney und Vaughn mit Kindern glücklich ist kann ich absolut nichts sagen, das wirkt in jeder Serie bewegend. Von daher ein ordentliches Finale das zur Serie und den letzten beiden Staffeln passte. 3,5/5.

    #465620
    paleiko
    Mitglied

    Ja so wirklich weiß ich selbser nicht was ich vom Finale halten soll.
    Auf der einen Seite war es schon gut auf der anderen wirkte manches so gezwungen als müsste man es jetzt auf jeden Fall noch irgendwie zu Ende bringen.

    Die Auflösung rund um Rambaldi & Sloane fand ich recht gut gemacht.
    Er wird von Syd erschossen nachdem dieser Jack angeschossen hat.
    Da er allerdings in die Flüssigkeit von Rambaldi fällt überlebt er das ganze, also das ewige Leben.
    Allerdings sprengt Jack das ganze danach in die Luft und Sloane ist verschüttet.
    War schon sehr passend.

    APO & Syd verhindern derweil noch den Angriff von Irina.
    War ein passender letzter Kampf zwischen Mutter & Tochter.

    Also insgesamt doch ganz nett aber irgendwie hatte ich vom Finale mehr erwartet.

    #471828
    Starlight
    Mitglied

    Wirklich ein starkes Finale. Ich fand es aber schade, dass am Ende Irina doch auf der Seite des Bösen kämpft und dann stirbt.
    Genauso Jack, aber wenigstens hat er mit seinem Tod noch etwas bewirkt.
    Andererseits tat mir dann sogar Sloane irgendwo leid. Wer verdient es schon, für alle Ewigkeit in einer Höhle verschüttet zu sein…?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.