5×20 – Dankbarkeitsmord | Fade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #238307
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach was soll das kann ich dazu nur sagen. Warum verschwenden die Autoren immer soviel Zeit mit typsichen Freak of the Week Geschichten anstatt sich auf die wirklich spannende Geschichte rund um Lex und Milton Fine zu konzentrieren? Diese geschichte wurde nämlich in den letzten folgen so gut wie ignoriert und nun wird sie auch in dieser Folge nur quasi im Hintergrund weitergetrieben. Lex scheint also nun mehr als skeptisch zu sein was Fines Herkunft und Arbeit betrifft und arbeitet mit ihm an irgendeinem Virus. Das wäre wirklich interessant einfach mehr darüber zu erfahren anstatt das in nur zwei Szenen anzuhandeln und stattdessen wieder so einen mässig innovativen Freak of the Week uns zu präsentieren.

    Ein Typ der sich unsichtbar machen kann, bin mir jetzt nicht sicher ob es sowas schon mal gab in Smallville auf jeden Fall gab es schon genug ähnlich Freaks sodaß es nicht wirklich einfallsreich war. Immerhin fand ich die Idee recht gut das Clark ihn zuerst rettet (die Szene war genial als Clark da über das Taxi hechtet und ihn vor dem Bus rettet, wenn gleich auch sehr unrealistisch weil das müssen doch mitten in Metropolis zig Leute gesehen haben wie Clark da auf einmal wie der Blitz loslegt) und der Attentäter dadurch seinen Mord vollstrecken kann. Auch die Sache mit den Geschenken war am Anfang recht gut gemacht, obwohl sich sehr schnell heraustellte das diese eben von dem geheimnisvollen Fremden kamen,

    Dann kam auch schon die beste Szene der Folge: Lois beim Training #rot# #rot# =P~ =P~ Lois hat damit in der 5.Staffel bereits 3 echte Hingucker abgeliefert :p

    Der Rest der Folge war dann nach dem klassichen Prinzip abgespult: Clark kommt hinter Geheimniss, Typ kommt hinter Clarks Geheimnis, Clark geht fast drauf aber dann doch, Typ stirbt.

    Immerhin gabs noch eine tolle Szene als Clark zu Lex geht und dann Lex und Lana „in flagranti“ erwischt, die Szene hat echt gesessen. Das Clark nun wieder die peinliche „ich will Lana beschützen“ nummer abziehen will ist von den Autoren auch etwas mühsam geschrieben, warum kann Clark nicht a)Lana endlcih sein Geheimnis sagen oder b)Lana vergessen und sich eine andere Schnitte suchen? ich fürchte nämlich das nun das Clark/Lana Melodram wieder von vorne beginnt.

    Großes Fragezeichen bleibt auch weiterhin was Lex wirklich für Lana empfindet, ich meine im Krankenhaus hat er sich dann echt schützend vor sie gestellt um sie vor der Kugel zu bewahren, das sagt doch schon einiges aus. Ich denke also das Lex Lana nicht nur für irgendwelche Raumschiffforschungen (ach ja: das Raumschiff auch darüber lassen uns die Autoren schon seit zig Folgen im Dunklen tappen #vertrag# ) ausnutzen will sondern eben wirklich was für sie empfindet.

    Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 2 von 5 Lanas.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.