5×26 Zu den Waffen! | Call To Arms



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #236965
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere Flotte von Schiffen der Jem´Hadar dringt durch das Wurmloch in den Alpha-Quadranten ein und macht sich auf den Weg nach Cardassia. Sisko und seine Leute müssen mit ansehen, wie das Dominion sich im Alpha-Quadranten immer weiter ausbreitet. Schließlich erhält Sisko von der Sternenflotte den Auftrag, alle weiteren Schiffe des Dominion, die versuchen Cardassia zu erreichen, zu stoppen. Er befiehlt, den Eingang des Wurmlochs zu verminen. Das könnte DS9 vernichten – und einen Krieg auslösen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #458163
    Westheim
    Mitglied

    ENDLICH mal scheint es mit der kompletten Zerstörung des Universums weiterzugehen! Und selbst dann war’s immer noch langweilig. Gejammer, Evakuierung, kurz martialisches Geblubber, Evakuierung, Gejammer. Genau die Mistserie, für die ich sie immer gehalten habe…

    Elim Garak: Und weißt du, was aus diesem jungen Mann wurde?
    Dukats Tochter: Er wurde der größte Schneider der Galaxie. Und die Moral von der Geschicht‘? [Westheim sagt: Schlag zwei mit einer Pfanne nicht? #hm#]

    Rom: Siehst du, Nog? Kaum haben wir unsere Gelübde aufgesagt, schon haben wir unseren ersten Streit – wir sind wirklich verheiratet!

    #475129
    Noone
    Mitglied

    Gutes Finale, auch wenn es am Ende alles etwas schnell ging.
    Ziemlich dämlich fand ich zunächst, dass die Föderation keine Unterstützung geschickt hat. Da konnte man schon ahnen, dass da irgendwas dahintersteckt. Immerhin ist es hier die vermutlich größte Bedrohung seit den Borg, da wäre das mehr als unlogisch gewesen. Fands dann nur etwas zu simpel, dass Sisko schlicht in einer kurzen Rede erwähnt hat, dass da im Übrigen eine riesige Flotte der Föderation und der Klingonen die Nachschublinien des Dominion zerstört hat. Dafür gabs aber natürlich nen cooles Schlussbild.

    Generell fand ich die Lösung am Ende ziemlich gelungen und vielversprechend. DS9 beschäftigt das Dominion, während eine große Flotte die Nachschublinien zerstört. Kurz vor der Vernichtung fliehen die Sternenflottenangehörigen, DS9 wird dem Dominion übergeben. Aber das Wurmloch ist vermint und der Nachschub innerhalb des Alphaquadranten zerstört.

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    #475131
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593180 wrote:

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    Schaust du jetzt direkt im Anschluss weiter? :-?

    #475133
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 593183 wrote:

    @Noone 593180 wrote:

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    Schaust du jetzt direkt im Anschluss weiter? :-?

    Geplant war das. Aber wenn du jetzt sagst, du holst in näherer Zukunft auf und willst dann gemeinsam schauen, dann kann ich natürlich auch warten.

    #475154
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593189 wrote:

    @Stampede 593183 wrote:

    @Noone 593180 wrote:

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    Schaust du jetzt direkt im Anschluss weiter? :-?

    Geplant war das. Aber wenn du jetzt sagst, du holst in näherer Zukunft auf und willst dann gemeinsam schauen, dann kann ich natürlich auch warten.

    Schau ruhig weiter :-) Ich bin 12 Folgen im Rückstand und die hole ich bestimmt nicht so schnell auf #haloo#

    #475155
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 593235 wrote:

    @Noone 593189 wrote:

    @Stampede 593183 wrote:

    @Noone 593180 wrote:

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    Schaust du jetzt direkt im Anschluss weiter? :-?

    Geplant war das. Aber wenn du jetzt sagst, du holst in näherer Zukunft auf und willst dann gemeinsam schauen, dann kann ich natürlich auch warten.

    Schau ruhig weiter :-) Ich bin 12 Folgen im Rückstand und die hole ich bestimmt nicht so schnell auf #haloo#

    Wann meinst du denn, wann du die aufholen könntest?

    #475206
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593236 wrote:

    Wann meinst du denn, wann du die aufholen könntest?

    Ich schau mal, wieviele ich am Wochenende schaffe #hallo#

    #475207
    Noone
    Mitglied

    Alles klar, ich warte auf jeden Fall erstmal! #hallo#

    #475323
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 593333 wrote:

    @Noone 593236 wrote:

    Wann meinst du denn, wann du die aufholen könntest?

    Ich schau mal, wieviele ich am Wochenende schaffe #hallo#

    War ja richtig viel =)

    #475332
    Stampede
    Mitglied

    Sorry #rot#

    #475335
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 593556 wrote:

    Sorry #rot#

    Du musst dich doch nicht entschuldigen =)

    #487937
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593236 wrote:

    @Stampede 593235 wrote:

    @Noone 593189 wrote:

    @Stampede 593183 wrote:

    @Noone 593180 wrote:

    Ingesamt betrachtet fand ich die fünfte Staffel leider nicht so überzeugend. Einige wenige wirklich gute Folgen, ansonsten größtenteils recht belanglose Episoden. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber der ziemlich starken letzten Season. Bin aber dennoch gespannt, habe gehört, dass vor allem die letzten beiden Staffeln sehr gut sein sollen.

    Schaust du jetzt direkt im Anschluss weiter? :-?

    Geplant war das. Aber wenn du jetzt sagst, du holst in näherer Zukunft auf und willst dann gemeinsam schauen, dann kann ich natürlich auch warten.

    Schau ruhig weiter :-) Ich bin 12 Folgen im Rückstand und die hole ich bestimmt nicht so schnell auf #hallo#

    Wann meinst du denn, wann du die aufholen könntest?

    Yeah, ich habs endlich geschafft #mh# #rot#

    Super Staffelfinale voller Dramatik, Spannung und Unruhe, alles richtig greifbar und regelrecht ansteckend. Und das Ende war dann richtig geil und unglaublich vielversprechend für den weiteren Handlungsverlauf. Großartig!

    Anfangs gings erstmal lockerer zu, zumindest für mich als Zuschauer :D Für die Beteiligten war das Aussuchen von Leeta’s Hochzeitkleid gewiss anstrengend, nachdem sie aus 153 Vorschlägen keines aussuchen wollte #roll# Dass Rom das wollte, dass nur aus einem Lendenschurz und 2 Taschentüchern bestand, war klar, und das nicht nur weil er ein Ferengi ist :D Quark sieht die Hochzeit sowieso schon als gescheitert an, dafür redet Roms Zukünftige einfach zu viel und hat auch zuviel an :D
    Sisko soll die Trauung vornehmen, was er später dann auch tut.

    Aber dann war es auch schon wieder vorbei mit lustig, denn auch den Romulanern wurden vom Dominion ein Nichtangriffspakt vorgelegt, den sie auch unterschrieben haben. Somit ist im Falle eines Krieges mit deren Hilfe schonmal nicht mehr zu rechnen, was Worf aber mal so richtig auf die Palme brachte :D
    Sisko will nun endlich Gegenmaßnahmen ergreifen, weil auch immer mehr Kriegsschiffe durch das Wurmloch Richtung Cardassia fliegen. Also will er den Eingang verminen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt, aber ausgerechnet Rom hat die erleuchtende Idee während seiner ständigen Gedanken an die Hochzeit :D
    Die Verminung des Wurmlocheingangs ruft natürlich sofort Weyoun auf den Plan, der DS9 sofort einen Besuch abstattet und Sisko zusichert, dass man keine Kriegsschiffe sondern nur noch Versorgungsschiffe durch schicken wird. Sisko hat natürlich sofort durchschaut, dass das nur leeres Geschwätz ist. Also fordert er Bajor dazu auf, den Nichtangriffspakt mit dem Dominion zu unterschreiben, weil sie anders nicht mehr zu schützen sind. Und somit müssen alle Bajoraner die Station verlassen.
    Was ich richtig stark fand an dieser Folge war, dass sehr deutlich zu spüren war, dass der Krieg kommt. Überall Hektik, überall Anspannung, überall Angst, überall Unruhe. Also das war super gemacht, ich wurde selber total unruhig aufgrund dessen, was bald kommen würde :-)

    Und dann gehts auch los, die Schiffe des Dominion und der Cardassianer beschießen DS9 und die Defiant, die gerade dabei ist, die Minen zu legen. Martok mischt auch noch mit und somit war die Schlacht in vollem Gange. Sehr geile letzte Minuten, es ging hoch her #mh#
    Aber da die Sternenflotte keine Verstärkung schickt bzw sich woanders eine Schlacht liefert (und den Nachschub für die Dominion-Flotte auf Cardassia dabei zerstören konnte), bleibt Sisko letztendlich nichts anderes übrig, als die Station zu evakuieren #8o# Alle Computer werden zerstört und dann steht der Rückzug an. Krasses Ende, das ist ja echt heftig eskaliert jetzt @-)

    Aus Deep Space Nine wird nun wieder Terok Nor und Gul Dukat ist schon am Frohlocken, wird wohl als nächstes Kurs Richtung Bajor setzen und sich es somit mit dem Dominion verscherzen, die ja in der Folge schon auf den Nichtangriffspakt hingewiesen haben.
    Außerdem ist Jake an Bord geblieben, weil er als Kriegskorrespondent es als seine Pflicht angesehen hat. Der wird wohl sehr schnell zur Geisel werden, aber so weit hat er anscheinend nicht gedacht.
    Und wie wird es Quark ergehen, nachdem vorher die zigtausend Liter geschmuggelte cardassianische Yamok-Soße einfach so weggeschüttet wurden?! #8o#

    Geiles Endbild dann noch, als die Defiant auf die Flotte der Sternenflotte trifft und den Kampf um DS9 nun wohl erst richtig entfachen werden #devil2#
    Super Finale, so muss es sein ##um##

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.