- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 11. September 2010 um 10:07 Uhr #331721
Roland Deschain
MitgliedGeisterjäger Sam Winchester (Jared Padalecki) untersucht verschiedene Fälle von verschwundenen Babys, deren Eltern ermordet wurden. Als er eines der Babys lebend findet, ruft er seinen Bruder und alten Mitstreiter Dean (Jensen Ackles) zur Hilfe. Der ringt lange mit sich, sein neues Leben mit Lisa und Ben zu verlassen. Und überrascht Sam dann mit seiner neuen Fürsorglichkeit.
Quelle: Sky
25. September 2010 um 8:35 Uhr #4010262. Oktober 2010 um 9:51 Uhr #401518Roland Deschain
MitgliedDie ersten zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten Top, danach Flop. Okay, Flop nicht wirklich, eigentlich war die Folge ziemlich gut. #hallo#
Den Anfang fand ich schon sehr spannend, was hauptsächlich am Baby lag, das sich so niedlich auf dem Boden gewälzt hatte, auch als seine Mutter weggezogen wurde. #rot# Und wie geil waren denn Dean und Sam mit dem Baby?
Zuerst der geniale Blick des Babys im Auto gegenüber Dean (
), und danach der Furz. Das Einkaufen war schon klasse, besonders an der Kasse, als das Baby schrie und Dean einfach auch schrie.
Geiler Name: Bobby-John. 
Und beim Summen von Smoke On The Water schlief das Baby ein.
Danach wurd’s nicht mehr so lustig, sondern eher spannend. Die ganze Sache mit dem Shapeshifter war durchaus gelungen, und am Ende waren Dean und sein Impala wieder vereint. #devil2#
2. Oktober 2010 um 10:01 Uhr #401519Stampede
MitgliedZiemlich ätzende und langweilige Folge, immerhin waren die letzten 5 Minuten sehr gut und schürt zumindest bei mir die vage Hoffnung, dass die Staffel nicht der komplette Totalausfall wird, denn die ersten beiden Folgen waren nix :-w
Und wie blöd mal wieder, dass man im „previously on“ schon verrät, was abgehen wird. Danke für den Shapeshifter-Hinweis, sowas nennt man auch Spoiler X-(
Dean also sperrt seine Familie ein, schreit Ben an, will sie alle beschützen. Verständlich aber langweilig. Gut fand ich hingegen die kleine Diskussion bzw die Erkenntnis, dass Dean so wird wie sein Vater…
Familien getötet, Babies entführt, Sam ermittelt. Elend langweilig und unspannend. Und warum ermittelt eigentlich einer seiner neuen Kumpels nicht mit? #hm#
Baby on Board. War die beste Szene der Folge (mal ausgenommen der letzten 5 Minuten), als die Schockmusik kommt

2 Männer und ein Baby beim Kauf von Babysachen, die Serie hat eine neue Ära der Albernheit erreicht, das waren mal so richtig richtig ätzende Szenen, die alles andere als lustig waren. So ein Käse, so richtig ärgerlich war das :-LBabies von Shapeshifter, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Gut war dennoch die Szene, als das Baby „explodiert“ und dann schwarz war

Also die Folge kann man so gut wie vergessen, alles schonmal gesehen, elend langweilig, grausam.
Aber die letzten 5 Minuten waren klasse.
Samuel und die 3 Idioten wollen das Kind auf Hunter aufziehen, Dean und ich waren entsetzt #8o# Das sind ja mal so richtige Arschlöcher, vor allem dieser Christian X-( Dass Sam da so eiskalt mit dabei war stimmte mich auch bedenklich. Aber dann räumt der King Shapeshifter auf und beseitigt die 3 Bastarde, darauf warte ich schon seit deren ersten Auftreten #devil2# Endlich sind die weg, sehr gut #mh#
Und da Dean die Freigabe von Lisa bekommt und Smoke on the Water am Ende ertönt gehts wohl doch schneller gemeinsam wieder auf Tour ohne Störer und die Hoffnung, dass die Staffel doch noch irgendwie Sinn hat, bleibt leicht bestehen.Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.
Beitrag hinzugefügt um 12:01
Letzter Beitrag war um 11:59Roland Deschain;413286 wrote:Die ersten zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten Top, danach Flop. Okay, Flop nicht wirklich, eigentlich war die Folge ziemlich gut. #hallo#Sehe ich natürlich genau andersrum :p
Roland Deschain;413286 wrote:Und wie geil waren denn Dean und Sam mit dem Baby?
Zuerst der geniale Blick des Babys im Auto gegenüber Dean (
), und danach der Furz. Das Einkaufen war schon klasse, besonders an der Kasse, als das Baby schrie und Dean einfach auch schrie. 
Den Blick und die Schockmusik fand ich auch super, aber alles andere war an Albernheit nicht zu überbieten, was soll denn das? X-( Also wenn die Serie das nötig hat, dann Gute Nacht [-(
Roland Deschain;413286 wrote:Geiler Name: Bobby-John.
Jo, fand ich auch gut
3. Oktober 2010 um 11:38 Uhr #401575underseriousattack
MitgliedStampede;413288 wrote:Ziemlich ätzende und langweilige Folge,Unterschreib ich so. Richtig gut fand ich nur die allerletzten Szenen mit Dean und seinem Impala.
Stampede;413288 wrote:2 Männer und ein Baby beim Kauf von Babysachen, die Serie hat eine neue Ära der Albernheit erreicht, das waren mal so richtig richtig ätzende Szenen, die alles andere als lustig waren. So ein Käse, so richtig ärgerlich war das :-LIch hatte am Anfang noch die schlimme Befürchtung, dass jemand sie anspricht und sie für einen schwules Paar hält.
Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.
Vielleicht will jemand seine eigene Armee aufbauen, in der letzten Folge haben sie ja schon diesen Jin gefangen…
3. Oktober 2010 um 11:55 Uhr #401578Stampede
Mitgliedunderseriousattack;413430 wrote:Ich hatte am Anfang noch die schlimme Befürchtung, dass jemand sie anspricht und sie für einen schwules Paar hält.Ja, ich auch, habe ich sogar felsenfest erwartet, dass da so ein Spruch kommt. Fast schon verwunderlich, dass er dann doch nicht kam…
underseriousattack;413430 wrote:Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.
Vielleicht will jemand seine eigene Armee aufbauen, in der letzten Folge haben sie ja schon diesen Jin gefangen…
Mmh, könnte durchaus sein
Vielleicht kommt ja doch noch was Gutes rein, denn wenn deine Theorie zutrifft, könnte das unter Umständen schon sehr interessant werden3. Oktober 2010 um 12:10 Uhr #401580Hyde
MitgliedStampede;413288 wrote:Ziemlich ätzende und langweilige Folge, immerhin waren die letzten 5 Minuten sehr gut und schürt zumindest bei mir die vage Hoffnung, dass die Staffel nicht der komplette Totalausfall wird, denn die ersten beiden Folgen waren nix :-wSehe ich genau so, die Folge war langweilig und weit davon entfernt interessant/spannend zu sein, mit Ausnahme der letzten 5 Minuten.
Stampede;413288 wrote:Dean also sperrt seine Familie ein, schreit Ben an, will sie alle beschützen. Verständlich aber langweilig. Gut fand ich hingegen die kleine Diskussion bzw die Erkenntnis, dass Dean so wird wie sein Vater…War zwar auch langweilig, hat mir aber besser gefallen als die Shapeshifter Story.
Stampede;413288 wrote:Baby on Board. War die beste Szene der Folge (mal ausgenommen der letzten 5 Minuten), als die Schockmusik kommt
2 Männer und ein Baby beim Kauf von Babysachen, die Serie hat eine neue Ära der Albernheit erreicht, das waren mal so richtig richtig ätzende Szenen, die alles andere als lustig waren. So ein Käse, so richtig ärgerlich war das :-LIch hasse Kinder/Babys in Serien X-(, auf Grund solcher nervenden/dämlichen Szenen. Einfach nur Grausam und nicht im Ansatz Witzig. [-(
Stampede;413288 wrote:Babies von Shapeshifter, hat mir auch nicht wirklich gefallen.Das wiederum fand ich sehr interessant, hab mich schon immer gefragt, wo die diversen Wesen herkommen/sich vermehren.
Stampede;413288 wrote:Aber die letzten 5 Minuten waren klasse.
Samuel und die 3 Idioten wollen das Kind auf Hunter aufziehen, Dean und ich waren entsetzt #8o# Das sind ja mal so richtige Arschlöcher, vor allem dieser Christian X-( Dass Sam da so eiskalt mit dabei war stimmte mich auch bedenklich. Aber dann räumt der King Shapeshifter auf und beseitigt die 3 Bastarde, darauf warte ich schon seit deren ersten Auftreten #devil2# Endlich sind die weg, sehr gut #mh#Idioten, Arschlöcher, Bastarde…

ich find’s auch gut dass sie Weg sind, die waren einfach nur unausstehlich und dermaßen unsympathisch. #ugly#Stampede;413288 wrote:Und da Dean die Freigabe von Lisa bekommt und Smoke on the Water am Ende ertönt gehts wohl doch schneller gemeinsam wieder auf Tour ohne Störer und die Hoffnung, dass die Staffel doch noch irgendwie Sinn hat, bleibt leicht bestehen.Jup, Dean endlich wieder mit seinem Impala, bleibt die Hoffnung, dass die Staffel nun endlich Fahrt aufnimmt. :-w
Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.Das mit dem “Alpha“ hat mir sehr gut gefallen, sehr interessant auch die Frage mit wen Samuel da telefoniert hat?? Und ob er zu den Guten oder Bösen gehört?
3. Oktober 2010 um 12:23 Uhr #401581Stampede
MitgliedHyde;413435 wrote:Stampede;413288 wrote:Baby on Board. War die beste Szene der Folge (mal ausgenommen der letzten 5 Minuten), als die Schockmusik kommt
2 Männer und ein Baby beim Kauf von Babysachen, die Serie hat eine neue Ära der Albernheit erreicht, das waren mal so richtig richtig ätzende Szenen, die alles andere als lustig waren. So ein Käse, so richtig ärgerlich war das :-LIch hasse Kinder/Babys in Serien X-(, auf Grund solcher nervenden/dämlichen Szenen. Einfach nur Grausam und nicht im Ansatz Witzig. [-(
Das Problem an diesen Szenen war ja auch, dass die Grundsituation ziemlich ernst ist, deswegen wirkt das mit dem Baby auch total deplatziert und unendlich albern. Sollte vermutlich zur Auflockerung dienen, was aber voll in die Hose ging und einfach nur so richtig dämlich und ärgerlich war :-L
Hyde;413435 wrote:Stampede;413288 wrote:Babies von Shapeshifter, hat mir auch nicht wirklich gefallen.Das wiederum fand ich sehr interessant, hab mich schon immer gefragt, wo die diversen Wesen herkommen/sich vermehren.
Aber das scheint wohl doch etwas außergewöhnliches zu sein, wie es scheint
Auch in 6×01 haben sich die Dschinn (wie schreibt man das eigentlich richtig? #hm#) anders verhalten als sonst (wurde zumindest so gesagt). Vielleicht steckt da mehr dahinter
Hyde;413435 wrote:Stampede;413288 wrote:Aber die letzten 5 Minuten waren klasse.
Samuel und die 3 Idioten wollen das Kind auf Hunter aufziehen, Dean und ich waren entsetzt #8o# Das sind ja mal so richtige Arschlöcher, vor allem dieser Christian X-( Dass Sam da so eiskalt mit dabei war stimmte mich auch bedenklich. Aber dann räumt der King Shapeshifter auf und beseitigt die 3 Bastarde, darauf warte ich schon seit deren ersten Auftreten #devil2# Endlich sind die weg, sehr gut #mh#Idioten, Arschlöcher, Bastarde…

Upps, da ist wohl etwas mit mir durchgegangen #rot#
Hyde;413435 wrote:Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.Das mit dem “Alpha“ hat mir sehr gut gefallen, sehr interessant auch die Frage mit wen Samuel da telefoniert hat?? Und ob er zu den Guten oder Bösen gehört?

Tippe auf Letzteres
4. Oktober 2010 um 18:36 Uhr #401668Roland Deschain
MitgliedStampede;413288 wrote:Babies von Shapeshifter, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Gut war dennoch die Szene, als das Baby „explodiert“ und dann schwarz war
Genau die Szene fand ich wieder schlecht.
Stampede;413288 wrote:Also die Folge kann man so gut wie vergessen, alles schonmal gesehen, elend langweilig, grausam.Bei Supernatural hat man schon vieles gesehen, da kann man mit dem Argument auch in größter Wut nicht kommen. Zumal ich es gar nicht langweilig und ätzend fand.
Stampede;413288 wrote:Roland Deschain;413286 wrote:Geiler Name: Bobby-John.
Jo, fand ich auch gut
Bestraft fürs Leben.
underseriousattack;413430 wrote:Stampede;413288 wrote:2 Männer und ein Baby beim Kauf von Babysachen, die Serie hat eine neue Ära der Albernheit erreicht, das waren mal so richtig richtig ätzende Szenen, die alles andere als lustig waren. So ein Käse, so richtig ärgerlich war das :-LIch hatte am Anfang noch die schlimme Befürchtung, dass jemand sie anspricht und sie für einen schwules Paar hält.
Okay, das wäre too much gewesen. Aber nur weil zwei Kerle mit einem Baby einkaufen gehen, heißt es nicht, dass sie schwul sind… oder? :p
Hyde;413435 wrote:Ich hasse Kinder/Babys in Serien X-(, auf Grund solcher nervenden/dämlichen Szenen. Einfach nur Grausam und nicht im Ansatz Witzig. [-(#8o# Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Scheiß Folge, scheiß Baby… anscheinend schau ich ne andere Serie. #sad#
Stampede;413436 wrote:Auch in 6×01 haben sich die Dschinn (wie schreibt man das eigentlich richtig? #hm#) […]Ich könnte ja nachgucken.
Stampede;413436 wrote:Hyde;413435 wrote:Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.Das mit dem “Alpha“ hat mir sehr gut gefallen, sehr interessant auch die Frage mit wen Samuel da telefoniert hat?? Und ob er zu den Guten oder Bösen gehört?

Tippe auf Letzteres

Same here. Hoffentlich wird dies auch vernünftig begründet. #hallo#
4. Oktober 2010 um 20:09 Uhr #401686Stampede
MitgliedRoland Deschain;413631 wrote:Stampede;413288 wrote:Babies von Shapeshifter, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Gut war dennoch die Szene, als das Baby „explodiert“ und dann schwarz war
Genau die Szene fand ich wieder schlecht.

Naja, im Prinzip fand ich im Nachhinein dann auch nur die Szene an sich gut (das Geräusch war geil), aber was dann rauskam und die Witze darüber passten dann wieder in diese Folge….
Roland Deschain;413631 wrote:Stampede;413288 wrote:Also die Folge kann man so gut wie vergessen, alles schonmal gesehen, elend langweilig, grausam.Bei Supernatural hat man schon vieles gesehen, da kann man mit dem Argument auch in größter Wut nicht kommen.
Doch, ich finde, das kann man. Bisher ging es mir bei SN immer so, dass die Stories der Folgen immer irgendwie gut und originell waren, mal abgesehen davon, wie die Folge letztendlich umgesetzt wurde. Aber jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in Season 1 oder 2 gesehen, nur tausendmal besser #hm#
Roland Deschain;413631 wrote:Stampede;413288 wrote:Roland Deschain;413286 wrote:Geiler Name: Bobby-John.
Jo, fand ich auch gut
Bestraft fürs Leben.

Wieso, der Name ist doch cool
Roland Deschain;413631 wrote:#8o# Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Scheiß Folge, scheiß Baby… anscheinend schau ich ne andere Serie. #sad#Anscheinend, ja
13. November 2010 um 17:12 Uhr #404170John Doe
MitgliedStampede;413433 wrote:—underseriousattack;413430 wrote:Stampede;413288 wrote:Interessant noch die Sache mit dem Ursprung der Shapeshifter und warum und für wen Samuel den lebend fangen soll.
Mmh, könnte durchaus sein
Vielleicht kommt ja doch noch was Gutes rein, denn wenn deine Theorie zutrifft, könnte das unter Umständen schon sehr interessant werdenok … …

ich fand die Folge wider erwarten unterhaltsamer, als befürchtet :p (wie schon gesagt, ist die Serie für mich nach der 5. Staffel eigentlich fertig gewesen und ich war/bin noch sehr skeptisch, was daraus noch werden soll)
… allerdings war sie wohl im Nachhinein so belanglos, dass ich bereits schon wieder einiges echt vergessen hatte /
heute also Gestalltwandler … hatten wir ja schon öfter … doch heute entwickeln sie echten Familiensinn #8o# .. uns sind ungemein in dieser Richtung aktiv #8o# <- auch das ist neualso jetzt mal ohne Scheiß: das/die Babys fand ich schon cool
… und der Name Bobby-John klang letztendlich doch noch ganz gelungenhöchst eigenartig allerdings die Reaktion von Samuel… … nicht dass ich es dem Kind nicht gegönnt hätte, als Hunter aufgezogen zu werden – welche Möglichkeiten sich da alles ergäben, einfach genial – aber das alles kam mich dann doch ziemlich eigenartig vor … und zusammen mit seiner Verfahrensweise bei der Dschinn in der letzten Folge … hmm
.. nicht wirklich nachvollziehbar …
doch der Gestalltwandler – der Ober-Papa – macht diesen Gedanken ja noch rechtzeigit – oder vielleicht doch zu früh, eine kleine erklärende Diskussion zwischen Samuel und seinem Enkel Dean hätte mich doch noch gereizt – ein Ende … schade um Blondie … aber der hatte ja sowieso kaum Text, wenn ich mich recht erinnere … und wahrscheinlich hat schon die nächste Rolle gewunken… bei so einem Süßen
Die Frage bleibt: äh … was ist da überhaupt los? was soll das Ganze? und wieso dichten die Schreiber den Monstern auf einmal sowas wie Familien-Sinn an – kann aber auch wie schon von euch erwähnt auf eine Art Aufrüsten hinlaufen
und natürlich zum obigen Zitat (habe da wohl wieder mal nicht alles so schnell mitbekommen #rot# … oder bereits wieder vergessen /
) : wie war das? Samuel hat da mit jemanden telefoniert und Anweisungen erhalten? ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, aber! interessant :>nun … ich fand die Folge jedenfalls schon mal nicht so abschreckend, dass ich keine weiteren sehen wollte – und habe dies mittlerweile natürlich auch schon getan (bin gestern mit Folge 7 durch :p)
14. November 2010 um 11:07 Uhr #404196Stampede
MitgliedJohn Doe;419879 wrote:ich fand die Folge wider erwarten unterhaltsamer, als befürchtet :pNa wenn du die elend schlechte schon unterhaltsam fandest, was soll dann später noch werden?! @-)
John Doe;419879 wrote:höchst eigenartig allerdings die Reaktion von Samuel… … nicht dass ich es dem Kind nicht gegönnt hätte, als Hunter aufgezogen zu werden – welche Möglichkeiten sich da alles ergäben, einfach genial – aber das alles kam mich dann doch ziemlich eigenartig vor … und zusammen mit seiner Verfahrensweise bei der Dschinn in der letzten Folge … hmm
.. nicht wirklich nachvollziehbar …Fand ich schon nachvollziehbar, wenn sie so einen in ihren Reihen hätten wären sie um einiges unberechenbarer und hätten eine enorme Trumpfkarte in der Hand
John Doe;419879 wrote:schade um Blondie … aber der hatte ja sowieso kaum Text, wenn ich mich recht erinnereHatte der eigentlich ein Red-Shirt an?
:pJohn Doe;419879 wrote:… und wahrscheinlich hat schon die nächste Rolle gewunken… bei so einem Süßen
/
John Doe;419879 wrote:und natürlich zum obigen Zitat (habe da wohl wieder mal nicht alles so schnell mitbekommen #rot# … oder bereits wieder vergessen /
) : wie war das? Samuel hat da mit jemanden telefoniert und Anweisungen erhalten? ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, aber! interessant :>Jupp, der hat Anweisungen bekommen
John Doe;419879 wrote:nun … ich fand die Folge jedenfalls schon mal nicht so abschreckend, dass ich keine weiteren sehen wollte – und habe dies mittlerweile natürlich auch schon getan (bin gestern mit Folge 7 durch :p)Na dann :p
27. Februar 2012 um 19:55 Uhr #437046paleiko
MitgliedFand die Folge nicht sonderlich…
Die Baby Story war ja ganz witzig vorallem wie die beiden mit dem Baby umgegangen sind.
Aber das war es auchschon was die ersten gut 30 Minuten anging, Spannung gab es überhaupt nicht.Zumindest war das Ende ganz cool. Der erste Gestaltwandler also und hat das Baby nun.
Intressant ist mit wem Samuel telefoniert hat.
Ansonsten ist Dean zum Glück wieder zurück.
Nur eine Frage bleibt wo ist Castiel, hat man den gestrichen? - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.