6×03 – ??? | Alex



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #334649
    ClaireB
    Mitglied

    It’s Alex Henley’s first day at college, but he’s not worried about fitting in or making new friends. He catches the eye of a fellow student and they hit it off immediately. Alex sees something special in Liv and draws her into his strange and wonderful world. But it can’t last. Alex isn’t used to having friends, and Liv invests a little bit too heavily in the distraction he provides.
    Quelle: Home – E4.com

    #435366
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wow, war ’ne starke Folge. Lag einerseits an der tollen Musik, andererseits am unglaublich coolen Charakter Alex, der so richtig besessen nach Zahlen ist und sein Würfel war ja auch wohl awesome. Dazu die starke Thematik und super Umsetzung, gepaart mit den typischen Skins-Spielereien. #mh#

    #435368
    John Newman
    Mitglied

    Wie? Machst du jetzt alleine einen auf Skins. #sad#

    #435369
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da ihr ja anscheinend nicht mitschaut, habe ich mein eigenes Team gegründet. Team Forever Alone. Mitgliederlimit bereits erreicht. #sad#

    #435372
    John Newman
    Mitglied

    @Roland Deschain 501581 wrote:

    Da ihr ja anscheindn nicht mitschaut, habe ich mein eigenes Team gegründet. Team Forever Alone. Mitgliederlimit bereits erreicht. #sad#

    Ich wusste gar nicht, dass es schon los geht. Bei sowas bin ich auch eher uninformiert, da ich mir oft auch Zeit lasse, bis die Staffel durch ist. Naja… #sad# Dann gucke ich jetzt wohl auch alleine.

    #435377
    Anonym
    Gast

    @John Newman 501586 wrote:

    @Roland Deschain 501581 wrote:

    Da ihr ja anscheindn nicht mitschaut, habe ich mein eigenes Team gegründet. Team Forever Alone. Mitgliederlimit bereits erreicht. #sad#

    Ich wusste gar nicht, dass es schon los geht. Bei sowas bin ich auch eher uninformiert, da ich mir oft auch Zeit lasse, bis die Staffel durch ist. Naja… #sad# Dann gucke ich jetzt wohl auch alleine.

    Ich bin mir sicher ich hab dir gesagst, dass Skins los geht. ;) Egal, ich guck auch erst wenn die Staffel um ist, also können wir das alleine schauen, um Team Forever Alone nicht zu stören. :-)

    #440476
    Anonym
    Gast

    Who the fock is Alex? Neuer Typ? Braucht den wer? Ich kann insgesamt ja sagen. Krank witzig wie er Alo eins aufs Maul gab weil ihm seine Liste das so sagte. Aber was soll das? „Numbers. If you live by this, everything is random.“ #hm# Egal, wenn’s nur das ist. Er is nen Psycho, Liv nen Alkie, das passt. Seine Grams ist schon ein bisschen neben sich, liegt wohl am Alter. Allerdings war sie dann wesentlich normaler als man ob ihrer ersten Szene glauben durfte, gut so. Und Alex war auch wesentlich normaler oder angenehmer wie man das anfangs glauben durfte. Gefiel mir auch wie Liv bei Alex Dinner hatte und die Geschichte vom Grandpa. Nicki hatte Recht, Alex ist schon cool, allerdings sollte er auf keinen Fall Grace-Fragen stellen und ob er in die Gruppe reinpasst glaub ich nicht, so sieht es Mini zumindest. Die Szene im Gambelschuppen war auch ganz nett, Alex ist tre cool und zockt nen Kung Fu Chinesen ab, nice. Scheint wohl Bi zu sein, dieser Alex, warum würde er sonst einen Mann rammeln. Dann gab’s Stress zwischen Liv (Team Liv/Alex) und Mini (Team Mini/Alo), wegen Grace, dieser Wanker der voll auf künstlich mitleidig machte wegen Grace Memorial Service war echt daneben. X-( Alex outete sich, bekam ordentlich was von Liv und Mini ab, wäre letztendlich egal ob er bleibt oder nicht. Der Song bei dem kleinen Schulabschied von Grace war schon nett, aber halt fehl am Platz und völlig übertrieben, da ham die Skins zu Recht eingeschritten. Die Bootsparty war wirklich cool, für so was mag ich Skins, bei kaum einer anderen Serie sind solche Dinge möglich bzw. einfach mal so zwischendurch drin – und noch mit dem Tod der Grandma verbunden, die nun quasi auf See bestattet wird. Auch stark wie der Sarg nach einem kurzen Text versenkt wurde. Frankie schickt Matty endgültig in die Wüste. War ein schöner Schluss einer nahe guten Folge.

    Fazit: Hat mir irgendwie gefallen, Alex war auf eine etwas seltsame Weise sympathisch und brachte zur rechten Zeit frischen Wind rein. Ohne ihn hätte sich die Gruppe vielleicht böse zerstritten und wäre wegen Grace’ Tod irgendwo extrem abgegangen. 3,75/5.

    #440951
    John Newman
    Mitglied

    Wir müssen uns alle so abfucken und zudröhnen bis wir gar nichts mehr merken. Okay, das ist schon immer das Thema bei Skins gewesen, aber nun ist es mal wieder Pflichtprogramm und sowieso das einzige was man wegen der großen Depression die Grace Tod ausgelöst hat, machen kann.
    Das nervt mich schon. Da ist nichts mehr von der lockeren, unbeschwerlichen Art.

    Naja, aber man kann schon sagen, dass das hier die bisher beste Folge der Staffel gewesen ist. Soll ja auch nicht so schwer sein, trotzdem geht es vielleicht etwas bergauf. Liegt aber wohl auch daran, dass mit Alex eine komplett neuer Charakter in die Serie geschrieben wurde.

    Erster Tag am College, pflegt die kranke Oma, die später stirbt. Ist Homosexuell, verliebt sich aber schon ein bisschen in Liv während der Folge. Obwohl das wohl von seiner Seite auch sehr auf freundschaftlicher Basis ablief. Da hat sich Liv schon mehr vorgestellt. Die Pub Szene fand ich schon noch ganz cool, frage mich aber ob die überhaupt nicht auf realistische Uhrzeiten und damit auch auf realistische Szenen mehr achten.
    Bei den ganzen Partys kann man ja sicherlich auch schon von einem kleinen Alkoholproblem bei jedem der auftretenden Charakteren sprechen, außer eben vielleicht beim neuen Alex. So eine Party auf dem Boot, da könnte man mich aber auch schnell zu überreden.

    Mal sehen was so als nächstes kommt. Wenn es nach Franky geht, dann sollte Matty auf jeden Fall nicht wieder kommen. So viel ist schon einmal sicher.


    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Who the fock is Alex? Neuer Typ? Braucht den wer? Ich kann insgesamt ja sagen. Krank witzig wie er Alo eins aufs Maul gab weil ihm seine Liste das so sagte. Aber was soll das?

    Genau. Was soll das? In diese Richtung wird in letzter Zeit auch etwas dick aufgetragen. Ich mochte schon immer diese Mischung aus Übertreibung, aber auch durch Realismus bei Skins. Die Serie funktionierte für mich eben schon ein bisschen als Spiegel der heutigen Gesellschaft in UK. Langsam werden die Stories aber teilweise etwas zu albern. Wer haut denn jemand so ohne Grund am ersten Tag eine in die Schüssel und küsst dann ein Mädchen, welches er nicht kennt. Also das macht schon wirklich wenig Sinn.

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Alex outete sich, bekam ordentlich was von Liv und Mini ab, wäre letztendlich egal ob er bleibt oder nicht

    Wo bleibt er denn? :D

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Die Bootsparty war wirklich cool, für so was mag ich Skins, bei kaum einer anderen Serie sind solche Dinge möglich bzw. einfach mal so zwischendurch drin – und noch mit dem Tod der Grandma verbunden, die nun quasi auf See bestattet wird. Auch stark wie der Sarg nach einem kurzen Text versenkt wurde.

    Die kurze Partysequenz war cool. Alles andere war schon ziemlich heftig. #8o#

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Frankie schickt Matty endgültig in die Wüste.

    Nettes Wortspiel. :D

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Hat mir irgendwie gefallen, Alex war auf eine etwas seltsame Weise sympathisch und brachte zur rechten Zeit frischen Wind rein.

    Das kann ich so unterstreichen. Folge war ja insgesamt auch in Ordnung.

    #440953
    Anonym
    Gast

    @John Newman 512462 wrote:

    Wir müssen uns alle so abfucken und zudröhnen bis wir gar nichts mehr merken. [/quote]
    ##um## Super Idee, ich freu mich drauf. #hallo# Let’s all get comfortably numb.

    @John Newman 512462 wrote:

    Naja, aber man kann schon sagen, dass das hier die bisher beste Folge der Staffel gewesen ist. Soll ja auch nicht so schwer sein, trotzdem geht es vielleicht etwas bergauf. Liegt aber wohl auch daran, dass mit Alex eine komplett neuer Charakter in die Serie geschrieben wurde.[/quote]
    Freut mich und überrascht mich etwas, war mir unsicher wie du einen neuen Charakter finden würdest. Hat gut gepasst.

    @John Newman 512462 wrote:

    Mal sehen was so als nächstes kommt. Wenn es nach Franky geht, dann sollte Matty auf jeden Fall nicht wieder kommen. So viel ist schon einmal sicher. [/quote]
    Als nächstes kommt Franky, ich wünsch dir schon mal viel Kraft. :D Franky und Matty = Nervig.


    @John Newman 512462 wrote:

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Who the fock is Alex? Neuer Typ? Braucht den wer? Ich kann insgesamt ja sagen. Krank witzig wie er Alo eins aufs Maul gab weil ihm seine Liste das so sagte. Aber was soll das?

    Genau. Was soll das? In diese Richtung wird in letzter Zeit auch etwas dick aufgetragen. Ich mochte schon immer diese Mischung aus Übertreibung, aber auch durch Realismus bei Skins. Die Serie funktionierte für mich eben schon ein bisschen als Spiegel der heutigen Gesellschaft in UK. Langsam werden die Stories aber teilweise etwas zu albern. Wer haut denn jemand so ohne Grund am ersten Tag eine in die Schüssel und küsst dann ein Mädchen, welches er nicht kennt. Also das macht schon wirklich wenig Sinn. [/quote]
    Hat aber gepasst, weil es zu Alex Art gepasst hat, lieber so als anders, wurde auch erklärt.

    @John Newman 512462 wrote:

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Alex outete sich, bekam ordentlich was von Liv und Mini ab, wäre letztendlich egal ob er bleibt oder nicht

    Wo bleibt er denn? :D[/quote]
    Schwul. Na in Skinstown wahrscheinlich.

    @John Newman 512462 wrote:

    @Comfortably Numb 511326 wrote:

    Frankie schickt Matty endgültig in die Wüste.

    Nettes Wortspiel. :D [/quote]
    Wo ist da ein Wortspiel? #hm#

    #440966
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 512464 wrote:

    Freut mich und überrascht mich etwas, war mir unsicher wie du einen neuen Charakter finden würdest. Hat gut gepasst.

    Doch also da momentan mit den anderen sowieso nicht so viel los war, war diese Abwechslung wirklich nicht schlecht. Vor allem weil ich in Skins eh nicht mehr das sehe, was ich darin mal gesehen habe.

    @Comfortably Numb 512464 wrote:

    Wo ist da ein Wortspiel? #hm#

    Naja in der Wüste. Sagt man ja so, außerdem ist er ja auch genau da. Das fand ich schon sehr passend. ;)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.