6×03 – Der Fluch des Ödipus | Rebel With A Cause



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #270787
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ödipus, der Freund von Hercules, ist vom Schicksal schwer getroffen: Der mittlerweile blinde Mann hat – wie in einer Prophezeiung geweisagt wurde – seinen eigenen Vater getötet und seine Mutter Iokaste geheiratet. Als Iokaste erfuhr, dass sie ihren Sohn geheiratet hatte, beging sie Selbstmord. Ödipus, der von seinem ruchlosen Bruder Kreon aus Theben vertrieben wurde, ist nunmehr ein Wanderer, doch er wird von Selbstvorwürfen geplagt. Nun erscheint ihm auch noch der Geist von Iokaste, von der Ödipus erfährt, dass seine Leiden auf Erden solange andauern werden, wie sein grausamer Bruder auf Thebens Thron sitzt. Als Hercules, der ein alter Freund von Ödipus ist, nach Theben gelangt, ist er schockiert über den Zustand des Reiches. Vor allem erschrickt ihn, dass Kreon kaltblütig Ödipus‘ Sohn Polyneikes umgebracht und dessen Leiche vor den Stadttoren aufgehäng hat. Nachdem Hercules Ödipus entdeckt hat, suchen sie zusammen nach Antigone, Ödipus‘ Tochter und rechtmäßige Erbin des Throns von Theben. Gemeinsam mit einigen Deserteuren nehmen Hercules, Ödipus und Antigone den Kampf gegen Kreon auf. Sie ahnen nicht, dass Kreon eine neuartige, tödliche Waffe entwickelt hat, die er gegen die Aufrührer einsetzen will…

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.