6×04 – ??? | Franky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #334868
    Roland Deschain
    Mitglied

    Franky is having trouble controlling her anger and she lashes out on several people. Luke reappears and tempts Franky with his lack of regard for authority figures.

    tv.com

    #440929
    Anonym
    Gast

    Das hat ja gerade noch gefehlt: Frankie ist wegen Grace’s Aleben am Boden und trifft diesen Drogendealer Luke. #roll# So ein unsympathisches Arschloch. X-( Frankie hat 2 Daddys und die sprechen mit ihr, doch Frankie hat eh keinen Bock drauf und haut ab. Warum sie dann schon wieder Luke traf und sogar mit ihm ging und mit ihm über Grace sprach? Das Arschloch hat Schuld an ihrem Tod! Dann gab’s ne derbe Prügelei, Frankie erst geschockt, merkte dann, dass ihren Drogenbudds nichts passiert, lächelte und küsste diesen Affen Luke. Na toll. #roll# Und er besorgte es ihr. Ich glaub die Folge ist tot. Für sie ist mehr Matty Schuld als Luke. Danach legte sie sich mit dem Lehrer an und dem anderen Vater. Und Mini und Nick und Matty war sowieso unten durch. Stepdaddy flog zu Boden und Frankie lief davon. Und kam zurück und ging zum Psychiater. Danach gab’s wieder ne Schlägerei – was für ein alberner Unsinn. Was auch störte war die viele Musik, es war einfach zu viel. Der arme Nick wurde von Luke vermöbelt, so viel dazu. Kurz vor Ende merkte sie, dass Luke ein Idiot ist – wie überraschend. Eigentlich einziges Highlight der Folge war das Gespräch des Vaters mit Frankie am Ende – aber Luke kam noch mal vorbei und machte jeglichen Ansatz von Stimmung zunichte. Bravo, was für ein ätzender Abschaum, hoffe er taucht nie wieder auf. #regie#

    Fazit: „What the fuck is wrong with you?“ Da wäre a) dass Frankie in ihrem Centric nicht sympathisch war (Vergleich: Rich und Alex) und b) Luke mächtig nervte. Und das tat die ganze „Handlung“ auch – da Franky keine Sympathien ausstrahlte, bekam sie auch keine von mir zurück. Es plätscherte mehr nervig als irgendwie okay dahin und zog sich schon ein bisschen, zum Glück nicht zu sehr. Schade, S6 hat nun schon die zweite (richtig) schwache Folge gebracht, ich hoffe die nächsten Folgen sind besser, unsympathischer als die derzeitige Frankie geht es aber auch kaum Mehr als 2/5 ist gar keine Option. „I don’t need fucking saving.“ Oh doch, die nächsten 2 Folgen müssen richtig gut sein, sonst wird’s schwer noch was zu reißen.

    #441510
    John Newman
    Mitglied

    Franky Centric. Mit ihr tu ich mich ja schwer, war sie doch am Anfang noch eher ein alternatives, etwas verrücktes Mädchen, welche jetzt vom Stil her komplett auf „Mädchen“ umgestiegen ist. Gefällt mir von optischen her nicht schlecht, gerade mit der etwas veränderten Frisur in dieser Folge muss ich schon sagen, dass ich sie recht attraktiv finde. Mal sehen, was die Folge so bringen wird, Matty klar, ein bisschen Trauer um Grace und was alles passiert ist.

    Beginnt ja gleich schon einmal gut die Folge, Franky schießt sich ab, tanzt rum und pennt dann über ihre Schulbücher ein. Klar die Jugend nimmt nur Drogen, um sich das unerträglliche Leben etwas erträglicher zu machen. Dann kommen auch noch die prägenden Ereignisse dazu und schon kann man an diesem Zustand fast schon gar nicht mehr rumnörgeln. Ist halt irgendwie so etwas wie ein Reflex und dann sieht sie auch noch Grace.
    Die beiden homosexuellen Väter von Franky sind anscheinend wegen ihres Essverhaltens etwas besorgt. Wichtiger Test oder Klausur steht an, gut das Franky so ausgiebig gelernt. Wenn man mal einen Blick auf den Test wirft muss man schon sagen, dass er nicht wirklich einfach aussieht, auch wenn ich natürlich nicht so viel über Kunstgeschichte weiß.
    Okay, dann ist da dieser Luke. Klar, dass er nach dem „previously“ auch eine Rolle in dieser Folge spielen wird. Aber was soll das? Was ist das überhaupt für einer, der da mitten am Tag am Billard spielen ist? Dann rennt Franky weg. Oh, wie interessant. Das Gespräch mit ihren Eltern wird gleich mal ausgeschlagen, dafür steht Luke mega stylo am Rauchen vor ihrer Tür und dann wird sich erst einmal nachdenklich in die Landschaft verpieselt.

    Ja, geil Hooligans! Nach dem Fight wird erst einmal miteinander geschlafen, kann man machen. Dann ruft Matty mal wieder an, blitzt aber ab. Was macht der da eigentlich? Naja, Franky geht jetzt lieber mit Luke dem Psycho und lässt sich von diesem zur Schule fahren, denn vernünftigerweise will sie dann doch noch einmal so ein bisschen Schule machen zwischendurch. Mini macht ihr Vorwürfe, but don’t mess with Franky, die ist jetzt verrückt drauf.
    Und jetzt Ansage für den Lehrer im Test. String Theory mal eben googlen und dann nichts wie raus und shots zur Mittagszeit im Billard Room. Yeah!

    Finde ich total unverantwortlich, wie sich Franky gegenüber ihren Eltern verhält. Oft konnte man ja erkennen, dass die Eltern selber total daneben sind und dann konnte man es der Skins Youth auch oft nicht verübeln, aber bei Franky ist das anders. Die beiden sind voll in Ordnung. Die tun mir richtig leid.
    Diese Psychologen Praxis kennen wir doch auch schon. JJ war da ja schon öfter. Nun ist Franky da, nach dem relativ belanglosen Gespräch mit Nick, hat sie wohl ihre Meinung etwas geändert. Hm… war dann auch wieder zu abgedreht. Grace, alles dreht sich um Grace. Musste man sie so aus der Serie schreiben um das als ständige Depressions- Wolke über dieser Staffel jetzt hängen zu lassen.
    Hit&Fuck, Luke ist ja echt cool. Was für eine Rolle spielt denn jetzt Nick? Als Beschützer im Auftrag von Matty oder liegt ihm wirklich was an Franky. Die Schlägerei war cool inszeniert, wirklich Hooligan mäßig. Die Szene, wo Nick sie dann rausträgt war schon ein bisschen strange, aber meine Vermutung lag richtig, hat er beim wegjoggen wirklich was von „love“ gesagt. Das ist doch nicht deren ernst, oder? Wo kommt denn jetzt diese Storyline her?! Und dann wird er vor Frankys Augen verprügelt und dann machen die da rum. Was ist das für eine kranke Story?! :D Die halbe Vergewaltigung dann bei Luke in seiner Bude, passt ja ins Bild.

    Dann scheint sie wohl endlich genug von ihm zu haben. Die Szene mit ihrem Vater war dann eigentlich ganz schön, vor allem weil Franky vor dem anderen Spinner weggelaufen ist. Hat mir gut gefallen. Nick und Franky bleiben nur Freunde. Schade für Nick, der wollte ja mehr, was ich im Nachhinein etwas komisch finde.

    Fazit: Also insgesamt war es bisher die beste Folge. Der hohen und teilweise als bedenkenlose hingestellte Drogenmissbrauch, fand ich hier wirklich furchtbar. Nichts gegen feiern und Party machen, aber das hat bei Skins ja derartige Züge angenommen, dass es einfach nur noch abnormal wirkt. Luke hat genervt, wie schon in der ersten Folge in der er aufgetaucht ist. Die Verarbeitung in Sachen Grace hält die Staffel auch in gewisser Maße nur auf. Von den anderen hat man viel zu wenig gesehen, wirklich dabei war dann ja auch eigentlich nur noch Nick.
    Wie gesagt insgesamt kann ich mit der Serie nicht mehr so, wie ich es früher einmal konnte. Liegt zum großen Teil wohl aber auch an mir und nicht an der Serie selber. Wenn sie genau das machen, was sie in den ersten Staffeln getan haben und einfach neue Stories dazu nehmen, dann ist das ja nicht verkehrt.

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Und er besorgte es ihr. Ich glaub die Folge ist tot.

    Wundert mich, dass dir die Folge so schlecht gefallen hat. Eigentlich war da wieder mehr „Skins“ als sonst. ;) Vielleicht fandest du ja den ganzen Plot um Luke einfach nur nervig, genau wie ich.

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Danach gab’s wieder ne Schlägerei – was für ein alberner Unsinn. Was auch störte war die viele Musik, es war einfach zu viel. Der arme Nick wurde von Luke vermöbelt, so viel dazu.

    Die Schlägereien waren wenigstens noch gut aufgenommen. Was sagst du denn zu dem komischen Nick Plot. ;) Also das der auf einmal auf Franky stand usw.

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Oh doch, die nächsten 2 Folgen müssen richtig gut sein, sonst wird’s schwer noch was zu reißen.

    Dann hoffe ich mal, dass sie das auch getan haben. :-) #hallo#

    #441511
    Anonym
    Gast

    @John Newman 513805 wrote:

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Und er besorgte es ihr. Ich glaub die Folge ist tot.

    Wundert mich, dass dir die Folge so schlecht gefallen hat. Eigentlich war da wieder mehr „Skins“ als sonst. ;) Vielleicht fandest du ja den ganzen Plot um Luke einfach nur nervig, genau wie ich. [/quote]
    Wundert mich viel mehr, dass dir die Folge so gut gefallen hat. Ätzend war sie, Luke und Aggro Franky ging einfach nicht klar. Japp, nicht nur vielleicht, ich fand den ganzen Plot dämlich. #vertrag#

    @John Newman 513805 wrote:

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Danach gab’s wieder ne Schlägerei – was für ein alberner Unsinn. Was auch störte war die viele Musik, es war einfach zu viel. Der arme Nick wurde von Luke vermöbelt, so viel dazu.

    Die Schlägereien waren wenigstens noch gut aufgenommen. Was sagst du denn zu dem komischen Nick Plot. ;) Also das der auf einmal auf Franky stand usw. [/quote]
    Merkwürdig, ich weiß ja schon mehr. ;) Ich fand das war wohl das einzig Brauchbare an der Folge, jemand der versucht hat dem Unsinn ein Ende zu bereiten.

    @John Newman 513805 wrote:

    @Comfortably Numb 512406 wrote:

    Oh doch, die nächsten 2 Folgen müssen richtig gut sein, sonst wird’s schwer noch was zu reißen.

    Dann hoffe ich mal, dass sie das auch getan haben. :-) #hallo#

    Ja, hat es. #hallo#

    #441530
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 513826 wrote:

    Wundert mich viel mehr, dass dir die Folge so gut gefallen hat. Ätzend war sie, Luke und Aggro Franky ging einfach nicht klar. Japp, nicht nur vielleicht, ich fand den ganzen Plot dämlich. #vertrag#

    Also dieser Luke war schon ätzend. Außerdem war mir alles zu „abgefucked“ aber das Problem ist bei Skins jetzt nicht neu, sondern zieht sich wirklich schon durch die beiden Staffeln dieser Generation.

    @Comfortably Numb 513826 wrote:

    Merkwürdig, ich weiß ja schon mehr. ;) Ich fand das war wohl das einzig Brauchbare an der Folge, jemand der versucht hat dem Unsinn ein Ende zu bereiten.

    Gut, da bin ich auch deiner Meinung. In dem Sinne war es schon gut, dass Nick da war. :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.