6×05 – Der Engel des Todes | The Angel of Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #427515
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;485130 wrote:
    Stampede;485129 wrote:
    Roland Deschain;485120 wrote:
    Stampede;485057 wrote:
    Roland Deschain;485031 wrote:
    wird Dexter sicher den Schützen (hoffentlich Killer) erstmal jagen und töten wollen; abseits der Hauptstory, um die sich Deb und Co. kümmern werden.

    Und die nächste Nebenhandlung wird eröffnet, gibt ja schon so wenig ….

    Wenn du wüsstest…

    Klingt…. unschön #sad#

    Ne, wäre vielleicht mal der große Durchbruch in der Staffel, aber es ist halt noch eine Nebenhandlung (eventuell). :p
    Du willst mich doch nur in den Spoiler-Thread locken /:)

    #427516
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;485132 wrote:
    Roland Deschain;485130 wrote:
    Stampede;485129 wrote:
    Roland Deschain;485120 wrote:
    Stampede;485057 wrote:
    Roland Deschain;485031 wrote:
    wird Dexter sicher den Schützen (hoffentlich Killer) erstmal jagen und töten wollen; abseits der Hauptstory, um die sich Deb und Co. kümmern werden.

    Und die nächste Nebenhandlung wird eröffnet, gibt ja schon so wenig ….

    Wenn du wüsstest…

    Klingt…. unschön #sad#

    Ne, wäre vielleicht mal der große Durchbruch in der Staffel, aber es ist halt noch eine Nebenhandlung (eventuell). :p
    Du willst mich doch nur in den Spoiler-Thread locken /:)

    Come to the dark side – we’re always looking for new members. #devil2# #hallo#

    #427517
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485126 wrote:
    Noone;485118 wrote:
    Folge fand ich eigentlich wieder ganz gut. War zwar wieder irgendwie sehr ruhig erzählt, sodass es auch irgendwie langweilig war, aber ich find hat den Doomsday-Plot klasse, was die Folgen immer aufwertet, in denen es da weitergeht.

    Nur leider geht es da auch nicht wirklich weiter, die tauchen immer nur mal kurz auf. Aber gerade deswegen bin ich dann doch guter Hoffnung, dass es bald hoffentlich noch richtig gut und spannend werden wird…. nach so vielen Aufbaufolgen [-o<

    Also in dieser Folge war doch relativ viel Travis/Gellar :-?

    Stampede;485126 wrote:
    Noone;485118 wrote:
    Außerdem gibt es Gellars Aufzeichnungen bei dieser Professorin, die 1:1 die Bilder so zeigen, wie die Morde sind – das ginge ja eigentlich bei Nichtexistenz Gellars nur, wenn Travis mal das Notizbuchen gelesen hat, oder? :-?

    Das Notizbuch kann er ja auch vor seiner Zeit des Untertauchens bzw Todes verfasst und Travis in alles eingewiesen haben #hallo#

    Dass er es vorher gezeichnet hat ist klar. Aber wie du sagst, wenn Gellar nicht real ist, dann muss Travis tatsächlich vorher schon eingewiesen worden sein.

    Stampede;485126 wrote:
    Noone;485118 wrote:
    Hmm…auf der anderen Seite war dieser kurze Augenblick, wo Travis Gellar blutend gesehen hat, auch wiederum sehr merkwürdig :-?

    Wann war denn diese Szene, die habe ich nicht mitbekommen? :-?

    Als sie in der Kirche waren und beteten. Danach war ja Travis wieder enttäuscht, dass er Gott nicht hören kann, während er zu Gellar direkt spricht. Da schaut er einmal zu Gellar. Da hat Gellar dann ein blutigen Kopf. Travis zwinkert kurz und dann ist das Blut wieder weg. „Eyes on god, not on me“ sagt Gellar daraufhin auch.

    Roland Deschain;485127 wrote:
    Und wenn Gellar nicht real wäre, kann ich mir Travis‘ verschiedene Zustände nicht erklären; in einem Moment eiskalter Killer, im anderen kann er nicht mal eine Frau kidnappen.

    Nee, das wäre ja nen klassisches Symptom einer multiplen Persönlichkeit (fälschlicherweise auch als Schizophrenie bezeichnet).

    #427519
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;485134 wrote:
    Roland Deschain;485127 wrote:
    Und wenn Gellar nicht real wäre, kann ich mir Travis‘ verschiedene Zustände nicht erklären; in einem Moment eiskalter Killer, im anderen kann er nicht mal eine Frau kidnappen.

    Nee, das wäre ja nen klassisches Symptom einer multiplen Persönlichkeit (fälschlicherweise auch als Schizophrenie bezeichnet).

    Aber so gut wie alle anderen Symptome (eben die, die Travis nicht zeigt) deuten definitiv nicht auf eine multiple Persönlichkeitsstörung hin.

    #427520
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;485133 wrote:
    Come to the dark side – we’re always looking for new members. #devil2# #hallo#

    No way, unterhalb einer Staffel schaue ich da nicht mehr rein [-(:p

    Noone;485134 wrote:
    Also in dieser Folge war doch relativ viel Travis/Gellar :-?

    Ja, schon, aber es ist aus meiner Sicht immer noch zu wenig. Es dreht sich zu viel um die ganzen Nebenschauplätze und nicht um die um einiges interessantere Haupthandlung, da muss noch viel mehr kommen #hallo#

    Noone;485134 wrote:
    Stampede;485126 wrote:
    Noone;485118 wrote:
    Hmm…auf der anderen Seite war dieser kurze Augenblick, wo Travis Gellar blutend gesehen hat, auch wiederum sehr merkwürdig :-?

    Wann war denn diese Szene, die habe ich nicht mitbekommen? :-?

    Als sie in der Kirche waren und beteten. Danach war ja Travis wieder enttäuscht, dass er Gott nicht hören kann, während er zu Gellar direkt spricht. Da schaut er einmal zu Gellar. Da hat Gellar dann ein blutigen Kopf. Travis zwinkert kurz und dann ist das Blut wieder weg. „Eyes on god, not on me“ sagt Gellar daraufhin auch.

    Danke #hallo#

    #427527
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;485136 wrote:
    Noone;485134 wrote:
    Roland Deschain;485127 wrote:
    Und wenn Gellar nicht real wäre, kann ich mir Travis‘ verschiedene Zustände nicht erklären; in einem Moment eiskalter Killer, im anderen kann er nicht mal eine Frau kidnappen.

    Nee, das wäre ja nen klassisches Symptom einer multiplen Persönlichkeit (fälschlicherweise auch als Schizophrenie bezeichnet).

    Aber so gut wie alle anderen Symptome (eben die, die Travis nicht zeigt) deuten definitiv nicht auf eine multiple Persönlichkeitsstörung hin.

    Das stimmt allerdings auch wieder. Eine Einbildung von Gellar, der ihm quasi die Verbrechen einflüstert, deutet eher auf eine paranoide Schizophrenie hin. Wenn er dessen Parts auch übernehmen würde, wäre das eine Mischung aus paranoider Schizophrenie und multipler Persönlichkeitsstörung/dissoziative Identitätsstörung – und beides zusammen gibts glaub ich nicht :-?

    Das deutet eigentlich eher darauf hin, dass Gellar echt ist. Denn wenn nicht, würde es eben ein Symptom paranoider Schizophrenie sein. Das würde dann allerdings nicht erklären, wer die Entführungen und Morde letztlich begeht. Ist es Travis selbst, ohne sich zu Erinnern in einer Person eines anderen, wäre das eben obgenannte Mischung aus zwei psychischen Krankheiten, die es als Mischung glaub ich nicht gibt. :-?

    Oder aber er leidet eben an einer paranoiden Schizophrenie, bildet sich Gellar deshalb ein, der ihn zu den Verbrechen verleitet. Wenn er dann die Verbrechen jeweils begeht, erleidet er dadurch eine Art Trauma, die ihn das vergessen/verdrängen lassen, sodass er glaubt, dass Gellar (der ja nur ein Sympton seiner Schizophrenie ist) das gewesen ist.

    #427530
    Stampede
    Mitglied

    Also falls es wirklich so sein sollte, dass Gellar nicht existiert, dann denke ich nicht, dass sich die Macher soviel Gedanken darüber gemacht haben und der Erklärungsversuch so oder so hinkt… denke, es wird dann eher die nicht für möglich gehaltene Mischung zwischen paranoider Schizophrenie und multipler Persönlichkeitsspaltung sein :-?

    …. oder Dexter und Showtime folgen dem aktuellen Trend und Gellar ist ein Zombie…. oder ein Glitzervampir :D

    #427593
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;485148 wrote:
    Das deutet eigentlich eher darauf hin, dass Gellar echt ist.

    Dagegen sprechen allerdings wieder jegliche Interaktionen in der Öffentlichkeit, in der er nicht zu existieren scheint, weil er eben nicht beachtet wird. Er war auf jeden Fall mal real, was nach dem ‚underground‘-Gehen passiert ist, ist nun das große Geheimnis.

    Noone;485148 wrote:
    Wenn er dann die Verbrechen jeweils begeht, erleidet er dadurch eine Art Trauma, die ihn das vergessen/verdrängen lassen, sodass er glaubt, dass Gellar (der ja nur ein Sympton seiner Schizophrenie ist) das gewesen ist.

    Da schaut man seit mehr als sieben Jahren House und kann darauf keine Antwort geben. #sad#

    #427643
    floppy
    Mitglied

    Hmm.. die erste Folge der Staffel die ich nicht so gut fand :-?
    Und es gab wieder keinen Kill von Dexter.. vermisse ich irgendwie :p

    Bei dem Neuem Opfer ist wieder eine Zahl gefunden wurden und die scheinen auf die Zahl 1260 hochzuzählen :-?
    Quinn und Batista fahren dann nach Tallahasse um die Professorin zu treffen, die mit Gellar zusammengearbeitet hat. Quinn will sie dann natürlich rumkriegen und schafft das auch für 80 Dollar :D Tags darauf findet dann Batista in ihrer Wohnung ein Buch von Gellar.. wo anscheinend die Morde drin aufegezeichnet sind :-?
    Debra ist auch nur noch gestresst. der ganze Papierkram, Ehering verloren und dann lässt sie auch noch Harrison die Mordfotos sehen und streitet sich dann mit der Nanny.. Hoffe mal das wird sich jetzt bessern, wo sie jetzt wieder eine Wohnung hat. Cool von Anderson, wie er zusammen mit Debra den Preis runterhandelt :p

    Dexter findet derweil am Flügel Kleber, mit dem man Kunst restauriert. Beim besuch im Museum muss er dann aber erstmal zwischen den Kindern Platz nehemn und ein Film anschauen. Was ein Zufall aber auch, dass in dem dann Travis vorkommt /:)
    Dank des lieben Internets hat er jetzt auch seinen Namen + Adresse.
    Das er Travis dann eingesackt hat,fand ich Gut.
    Blöd nur, dass er gar nicht die Morde begann hat und Dexter ihn somit wegen des Kodex’s laufen lassen musste. Aber Travis soll ihn nun zu Gellar führen #devil2#

    Gellar und Travis waren derweil auf der Suche nach der Hure Babylons #devil2# Travis soll dann alleine auf Opfersuche gehn, weil Gellar sich in der Zeitung gesehen hat. Schaffen tut er es nicht und somit muss Gellar doch mit. Bin mal gespannt was sie diesmal vorhaben #devil2#
    Und das Gellar nur eine einbildung sein soll glaube ich nun wirklich nicht mehr #hm#

    Am ende wurde dann noch Brother Sam erschossen #8o#
    Mal schaun, was Dexter da machen wird :-?

    #427649
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;485347 wrote:
    Bei dem Neuem Opfer ist wieder eine Zahl gefunden wurden und die scheinen auf die Zahl 1260 hochzuzählen :-?

    Es gibt diese Periode an 1260 Tagen in der Bibel, an deren Ende großes Chaos entstehen soll, gefolgt von der Rückkehr von Jesus. Vielleicht arbeiten Gellar und Travis ja daraufhin und rechtfertigen ihre Arbeit so? Hab’s nicht mehr genau im Kopf, aber ist es nicht Gellar vor circa drei Jahren underground gegangen, weil 1260 genau 3,5 Jahre sind. :-?

    #427658
    ClaireB
    Mitglied

    Gab’s hier nicht mal ein Smilie, das gegähnt hat? #kinodaumenunten##kinodaumenunten#

    #427688
    Anonym
    Gast

    Mhm, muss Claire zustimmen. Im Vergleich zur vorherigen Folge gabs hier mal wieder die gähnende Langeweile. Weiß auch nicht woran das liegt, aber im Moment zieht sich alles so derbe lange, das geht auf keine Kuhhaut.

    Noch dazu sehr bitter dass der übergreifende Case nicht wirklich interessant ist. Für dieses ganze Kirchenzeug bin ich einfach nicht zu haben, Hanks und Olmos sind zwar ein gutes Gespann, aber die Story ansich … ne, das ist nichts. Und auch dieses ganze Liebesgeplänkel mit Debra und Quinn. Ne.

    Einzig cool find ich die Ice-Truck-Killer Einwürfe. Das vermittelt ein bisschen Good-old-Dexter-Feeling.

    #427689
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;485475 wrote:
    Noch dazu sehr bitter dass der übergreifende Case nicht wirklich interessant ist. Für dieses ganze Kirchenzeug bin ich einfach nicht zu haben, Hanks und Olmos sind zwar ein gutes Gespann, aber die Story ansich … ne, das ist nichts. Und auch dieses ganze Liebesgeplänkel mit Debra und Quinn. Ne.

    Ich find Olmos irgendwie total deplatziert. Keine Ahnung ob das so soll. #hm#

    #427690
    Anonym
    Gast
    ClaireB;485476 wrote:
    Burning;485475 wrote:
    Noch dazu sehr bitter dass der übergreifende Case nicht wirklich interessant ist. Für dieses ganze Kirchenzeug bin ich einfach nicht zu haben, Hanks und Olmos sind zwar ein gutes Gespann, aber die Story ansich … ne, das ist nichts. Und auch dieses ganze Liebesgeplänkel mit Debra und Quinn. Ne.

    Ich find Olmos irgendwie total deplatziert. Keine Ahnung ob das so soll. #hm#
    Naja, nicht direkt deplaziert, aber doch irgendwie „verschwendet“ #hm#

    #427882
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;485251 wrote:
    Dagegen sprechen allerdings wieder jegliche Interaktionen in der Öffentlichkeit, in der er nicht zu existieren scheint, weil er eben nicht beachtet wird.

    In Cafés oder Restaurants werde ich auch manchmal nicht beachtet :D ……….. #sad#

    Roland Deschain;485251 wrote:
    Noone;485148 wrote:
    Wenn er dann die Verbrechen jeweils begeht, erleidet er dadurch eine Art Trauma, die ihn das vergessen/verdrängen lassen, sodass er glaubt, dass Gellar (der ja nur ein Sympton seiner Schizophrenie ist) das gewesen ist.

    Da schaut man seit mehr als sieben Jahren House und kann darauf keine Antwort geben. #sad#
    Ja, echt eine Schande…. Wahrscheinlich sind wir zu sehr auf Lupus fixiert…..

    floppy;485347 wrote:
    Cool von Anderson, wie er zusammen mit Debra den Preis runterhandelt :p

    Jupp, Anderson ist wirklich cool drauf #hallo# Vermutlich kommt er mit Devra zusammen und es stellt sich dann heraus, dass er ein Serienkiller ist … und Dexters Bruder :D

    floppy;485347 wrote:
    Das er Travis dann eingesackt hat,fand ich Gut.
    Blöd nur, dass er gar nicht die Morde begann hat und Dexter ihn somit wegen des Kodex’s laufen lassen musste.

    Und Dexter glaubt das halt einfach mal so………

    floppy;485347 wrote:
    Am ende wurde dann noch Brother Sam erschossen #8o#
    Mal schaun, was Dexter da machen wird :-?

    Vielleicht ist Dexter ja froh, dass ihn Sam nun nicht mehr mit religiösem Gequatsche auf dem Geist geht….

    Roland Deschain;485356 wrote:
    Es gibt diese Periode an 1260 Tagen in der Bibel, an deren Ende großes Chaos entstehen soll, gefolgt von der Rückkehr von Jesus. Vielleicht arbeiten Gellar und Travis ja daraufhin und rechtfertigen ihre Arbeit so? Hab’s nicht mehr genau im Kopf, aber ist es nicht Gellar vor circa drei Jahren underground gegangen, weil 1260 genau 3,5 Jahre sind. :-?

    Hui, coole Sache #8o##hallo#

    ClaireB;485387 wrote:
    Gab’s hier nicht mal ein Smilie, das gegähnt hat? #kinodaumenunten##kinodaumenunten#

    Nicht, dass ich wüsste…

    Burning;485475 wrote:
    Noch dazu sehr bitter dass der übergreifende Case nicht wirklich interessant ist. Für dieses ganze Kirchenzeug bin ich einfach nicht zu haben, Hanks und Olmos sind zwar ein gutes Gespann, aber die Story ansich … ne, das ist nichts.

    Ich bin da noch guter Hoffnung, weil es ja noch nicht richtig losgegangen ist. Wird dann langsam aber auch mal Zeit…

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.