6×09 – Die Schalen des Zorns | Get Gellar



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #334263
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dexter gets help from an unexpected source; Debra learns something about herself in therapy.

    tv.msn.com

    #429114
    ClaireB
    Mitglied
    #429656
    Horrorfan
    Mitglied

    Morgen gehts endlich weiter mit Dexter, hehe, kanns schon kaum erwarten. Bin wirklich gespannt ob Dex Gellar schon bekommt in der Folge, falls gellar nun real ist :D

    #429663
    Roland Deschain
    Mitglied

    Finally. Sie haben den Twist enthüllt und nun kann es ja endlich losgehen, oder? Wobei es richtig arm war, dass man Dexter nochmal reflektieren lassen musste, was wir seit Folge 1 vermuten/wissen. Und nun hätte ich aber auch gerne Flashbacks, wie er seine Opfer und gerade seine Schwester tötete und wie er das überhaupt aufnehmen wird. Böse Szene als die ganze Scheiße da runterkam bei dem toten Professor.
    Debras Leben durchleuchten sie ja immer noch Folge zu Folge und es wäre einfach ein so genialer Schritt der Autoren, wenn sie Debra am Ende dieser Staffel Dexters Geheimnis herausfinden lassen und damit selbst das letzte, noch kleine Verhältnis zwischen ihr und ihm zerstören würden.

    Louis ist mir auch nicht mehr geheuer und gerade weil er so ‚gut‘ ist, könnte er Dexter gefährlich werden. Und arbeitet er mit Ryan zusammen? Oder steckt noch wer Größeres hinter oder warum spielt der ITK wieder eine Rolle?

    Cool fand ich heute Quinns und Angels Ausflug mit diesem unglaublich peinlichen Gespräch für Quinn mit der Mama und Angels so amüsierten Blick dazu. =) Na ja, LaGuertas Case war klar, dass sie da Matthews deckte.

    #429686
    Noone
    Mitglied

    Kann mich dir anschließen, Sai #hallo#

    Klasse Folge. Und nun haben sie auch endgültig aufgeklärt, dass Gellar nicht real ist. Hatten daraus zuletzt ja eh kein großes Geheimnis mehr gemacht.

    Die Debstory hat mir ebefalls wieder gut gefallen. Sehr witzig die ganze Sache mit dem Chair und dem Table =)

    Und Quinn und Angel waren wieder cool und lustig =) Die beiden haben was von so einer 80er-Jahre-Buddy-Cop-Komödie =) Ich find die klasse zusammen =)

    Und wie das Blut da runter regnete war schon ne coole Szene #devil2# Etwas dumm fand ich nur von Dexter, dass er so schnell mit Travis wieder weggenangen ist von der Universtität. Die Fahrstuhlsache hat ihm ja nur so 5 Minuten oder so gekostet. Wie weit hätte Gellar in der Zeit schon mit einer Leiche im Schlepptau kommen können? Da hätte Dexter rein logisch betrachtet eigentlich sich noch viel genauer umschauen müssen.

    #429687
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;489402 wrote:
    Hatten daraus zuletzt ja eh kein großes Geheimnis mehr gemacht.

    „Zuletzt“ ist gut. :p

    Noone;489402 wrote:
    Da hätte Dexter rein logisch betrachtet eigentlich sich noch viel genauer umschauen müssen.

    Was ich mich gefragt, vom Logischen her, ob Travis, als er da auf dem Boden lag, wirklich ohnmächtig war oder das nur vorgestäuscht hatte, denn wenn er Dexter erledigen hätte wollen, hätte er das ja leicht tun können, weil das Messer ja bei ihm lag. Und sogesehen muss Dexter sterben, weil er ja jetzt weiß, dass Gellar schon längst tot ist. Oder bereitet Travis Dexter auch als Grande Finale vor? (Mal davon abgesehen, dass Dexter eh rauskommen wird. :p)

    Mir fehlen neben den oben bereits geforderten Flashbacks auch noch die Gellars, sprich was mit ihm passiert ist. Ob er Travis nicht zeitweise davon was eingeredet hat und was dann schlussendlich passiert ist. :-?

    #429710
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge diesmal auch gut gefallen #hallo# Und die letzten Minuten waren echt mordsspannend #devil2#

    Dexter, der falsche Prophet, befreit Travis, verarztet ihn und quartiert in dann in einem Hotelzimmer ein. Harry hinterfragt das Ganze skeptisch wie immer, weil es in der Tat ein sehr großes Risiko ist, dass Dexter da eingeht. Aber er will halt den Dark Passenger von Travis töten und ihm die zweite Chance geben, die er selber nie bekommen hat. Brother Sams Einfluss quasi auf ihn, dass ihn so denken und handeln lässt, was ich durchaus logisch und auch gut finde. Dass aber seine finale Begründung die ist, dass er durch die Rettung ein besserer Vater für Harrison sein will/kann fand ich dann aber doch etwas zu dick aufgetragen /:)

    Die Jagd nach Gellar von Travis&Dexter und den Cops fand ich richtig gut und spannend gemacht #hallo#
    Gellars Blog ist wieder aktiviert und erhält sofort massig Antworten und Louis, der Super-Computer-Geek, kann die IP-Adresse orten, was ihnen erstmal nicht weiterhilft, aber sie sind nah dran, die Kirche war ja schon im Hintergrund zu sehen.
    Dexter findet heraus, dass dieser hardcore-atheistische Professor das nächste Opfer ist.
    „He’s kind of a self-important asshole….. but I like him“ =)
    Dexter warnt ihn…. fand ich total merkwürdig und unlogisch, durch ihn wollte Dexter doch an Gellar rankommen, warum ihn also warnen? /:)
    Travis und Dexter hinter Gellar hinterher, Dexter bleibt erstmal im Fahrstuhl stecken, aber Travis boxt ihn raus. Versaut haben sie es gründlich und Casey ist hinüber. Richtig krass war ja das Blutbad, dass sich auf die Cops ergossen hat #8o# Dexter und die grenzenlosen Blutlachen, das hat er ja besonders gerne nach dem Tod seiner Mutter und somit war er auch et.was sauer :D

    Nachricht für Travis von Gellar und dann ab in die Kirche, wo die beiden wieder zusammentreffen. Und als Dexter dann kommt war es atemlos spannend, endlich mal wieder #hallo#
    Gellar unten in der Kühlbox und HALLELUJAH, endlich hat die Scharade ein Ende, Gellar ist nicht real [-o< Für Dexter natürlich eine Überraschung, für den Zuschauer wohl eher kaum, vor allem in der Folge war an Travis' Verhalten sowas von klar ersichtlich, dass er derjenige ist, der selbst, für Gellar, als Gellar oder mit Gellar das Ding schaukelt und Gellar nicht wirklich existiert.
    Zum Glück ist das jetzt raus, das ging mir sowas von auf den Keks in den letzten Folgen…..

    Ansonsten waren Dick und Doof mal wieder unterwegs.
    Quinn hat seine Waffe verlegt und die Stripperin war dann nicht das Hottie, dass die Tür aufgemacht hat, sondern deren Mutter #ugly# Quinn ist halt einfach nur noch Quinn………
    Und Fotos gibts auch, Respekt, Herr Quinn……
    Und was für ein mieses Arschloch er ist hat er ja dann mal wieder bewiesen, als er Angel, der ihm bisher immer geholfen und rausgeboxt hat aus der Scheiße, die er ständig baut, auf übelste beleidigt und kränkt, so dass es zu dieser Schlägerei auf offener Straße kam….. X-(

    Debra geht auch nicht besonders und offenbart der Therapeutin mal ihr ganze verkorkstes Liebesleben mit Serienkillern, Special Agents und so weiter, so dass die Therapeutin nun mehr Sitzungen pro Woche für nötig hält :D Heftig fand ich, wie sie ihr knallhart ins Gesicht sagt, dass sie selber Schuld ist an ihrer Misere und sie mal ihr Muster ändern soll #8o# Kann man auch feinfühliger sagen, war aber gewiss als Weckruf gedacht.
    Und so macht sie den OD-Fall wieder auf trotz Marias Bedenken und siehe da -und bitte Hand hoch, wer es nicht gedacht hat!- Matthews ist der Übeltäter, welch Überraschung.

    Und Louis kriegt Jamie rum mit Ehrlichkeit und dank Masukas glorreichen Liebestipps („When it comes to matters of the heart, always follow your dick“ #ugly#), herzlichen Glückwunsch. Und er hat die ITK-Hand, WTF?! #8o# Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, dass das gut werden wird… /:)

    Ansonsten war noch die Stuhl-Sache witzig, vor allem Dexters verwirrte Blicke…. „A chair is a chair“ =)

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Finally. Sie haben den Twist enthüllt und nun kann es ja endlich losgehen, oder?

    Hoffentlich [-o< Fast schon etwas spät dafür...

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Und nun hätte ich aber auch gerne Flashbacks, wie er seine Opfer und gerade seine Schwester tötete und wie er das überhaupt aufnehmen wird.

    Flashbacks wären in der Tat wünschenswert, aber ich glaube kaum, dass da was kommen wird…

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Debras Leben durchleuchten sie ja immer noch Folge zu Folge und es wäre einfach ein so genialer Schritt der Autoren, wenn sie Debra am Ende dieser Staffel Dexters Geheimnis herausfinden lassen und damit selbst das letzte, noch kleine Verhältnis zwischen ihr und ihm zerstören würden.

    So wirds wohl kommen #devil2# Aber ich denke, dass erstmal die Therapeutin was rausfinden wird, die hat in der Folge schon so merkwürdige Fragen gestellt :-?

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Louis ist mir auch nicht mehr geheuer und gerade weil er so ‚gut‘ ist, könnte er Dexter gefährlich werden.

    Fände ich schade, Louis finde ich eigentlich recht sympathisch #sad#

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Und arbeitet er mit Ryan zusammen? Oder steckt noch wer Größeres hinter oder warum spielt der ITK wieder eine Rolle?

    Hoffentlich steckt da nicht irgendwas total Hanebüchenes dahinter X-(

    Roland Deschain;489357 wrote:
    Cool fand ich heute Quinns und Angels Ausflug mit diesem unglaublich peinlichen Gespräch für Quinn mit der Mama und Angels so amüsierten Blick dazu. =)

    Jupp, Angel am Feixen war schon sehr amüsant :D Und Quinn ist halt ein Depp….

    Noone;489402 wrote:
    Sehr witzig die ganze Sache mit dem Chair und dem Table =)

    Dexter grübelt übrigens immer noch :D

    Noone;489402 wrote:
    Und Quinn und Angel waren wieder cool und lustig =) Die beiden haben was von so einer 80er-Jahre-Buddy-Cop-Komödie =) Ich find die klasse zusammen =)

    Zu den 80ern passt ja Angels Auto :p
    Ich finde Quinn einfach nur noch peinlich #hm#

    Roland Deschain;489403 wrote:
    Noone;489402 wrote:
    Hatten daraus zuletzt ja eh kein großes Geheimnis mehr gemacht.

    „Zuletzt“ ist gut. :p

    Das Geheimnis, das nicht wirklich eines war :D

    Roland Deschain;489403 wrote:
    Was ich mich gefragt, vom Logischen her, ob Travis, als er da auf dem Boden lag, wirklich ohnmächtig war oder das nur vorgestäuscht hatte, denn wenn er Dexter erledigen hätte wollen, hätte er das ja leicht tun können, weil das Messer ja bei ihm lag.

    Würde eher auf Ersteres tippen, also dass er entweder denkt, Gellar wäre noch am Leben oder dass er halt eine multiple Persönlichkeit hat. Dass er das vorgetäuscht hat glaube ich ehrlich gesagt nicht

    Roland Deschain;489403 wrote:
    Und sogesehen muss Dexter sterben, weil er ja jetzt weiß, dass Gellar schon längst tot ist. Oder bereitet Travis Dexter auch als Grande Finale vor? (Mal davon abgesehen, dass Dexter eh rauskommen wird. :p)

    Dexter als Doomsday-Opfer, dass gerade noch so von seinen Kollegen gerettet wird, hätte schon was #devil2#

    Roland Deschain;489403 wrote:
    Mir fehlen neben den oben bereits geforderten Flashbacks auch noch die Gellars, sprich was mit ihm passiert ist. Ob er Travis nicht zeitweise davon was eingeredet hat und was dann schlussendlich passiert ist. :-?

    Siehe oben. Wünschenswert, aber ich glaube nicht dran, dass man was sehen wird

    #429713

    Die Blutdusche war bisher das beste in dieser Staffel.
    Travis hat also alle Morde begangen..joah, keine Überraschung.

    Noone;489402 wrote:
    Etwas dumm fand ich nur von Dexter, dass er so schnell mit Travis wieder weggenangen ist von der Universtität. Die Fahrstuhlsache hat ihm ja nur so 5 Minuten oder so gekostet. Wie weit hätte Gellar in der Zeit schon mit einer Leiche im Schlepptau kommen können? Da hätte Dexter rein logisch betrachtet eigentlich sich noch viel genauer umschauen müssen.

    Jetzt, da wir 100%ig wissen dass Travis die Morde begangen hat, finde ich gerade diese Szene sehr arm. Dexter steckte wirklich keine 5 Minuten im Fahrstuhl, und da ist Travis mal eben hingegangen und hat den Prof entführt bzw. dort versteckt um ihn später dort zur Schau zu stellen (gut, dass es keine Security da gibt/:))…und dann isser schnell wieder zurück um Dex aus dem Fahrstuhl zu befreien…naja./:)

    Der ganze Kram mit Batistas Schwester und dem Computer Nerd ist einfach nur schlecht. Sorry, aber dem kann ich nichts Gutes abgewinnen. Erst die Blonde Tussi, die die Prothese fürs Geld klaut und als ob das nicht Zeitverschwendung genug ist, taucht die Protheses beim Nerd auf.#hm# Läufts am Ende wirklich darauf hinaus, dass der Nerd herausfindet dass Dex Dreck am Stecken hat oder findet er heraus, dass Brian Dexters Bruder war….egal was noch kommt ich finde es jetzt schon ätzend!

    Zu Quinn&Batista muss ich nix sagen…grottig und absolut nicht witzig.
    LaGuerta und Matthews…ach, geht sterben!

    Deb hat mir in der Folge besser gefallen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

    #429714
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;489432 wrote:
    Und er hat die ITK-Hand, WTF?! #8o# Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, dass das gut werden wird… /:)

    Wie meinen? :-?

    Stampede;489432 wrote:
    Roland Deschain;489357 wrote:
    Und nun hätte ich aber auch gerne Flashbacks, wie er seine Opfer und gerade seine Schwester tötete und wie er das überhaupt aufnehmen wird.

    Flashbacks wären in der Tat wünschenswert, aber ich glaube kaum, dass da was kommen wird…

    Fände ich äußerst schwach…

    Stampede;489432 wrote:
    Roland Deschain;489357 wrote:
    Debras Leben durchleuchten sie ja immer noch Folge zu Folge und es wäre einfach ein so genialer Schritt der Autoren, wenn sie Debra am Ende dieser Staffel Dexters Geheimnis herausfinden lassen und damit selbst das letzte, noch kleine Verhältnis zwischen ihr und ihm zerstören würden.

    So wirds wohl kommen #devil2# Aber ich denke, dass erstmal die Therapeutin was rausfinden wird, die hat in der Folge schon so merkwürdige Fragen gestellt :-?

    Fand ich jetzt gar nicht bzw. kann ich mich nicht dran erinnern. Vielleicht ist es wirklich so und Dexter muss sie töten und gerade deswegen kommt Debra ihm auf die Spur. :p

    Stampede;489432 wrote:
    Roland Deschain;489403 wrote:
    Mir fehlen neben den oben bereits geforderten Flashbacks auch noch die Gellars, sprich was mit ihm passiert ist. Ob er Travis nicht zeitweise davon was eingeredet hat und was dann schlussendlich passiert ist. :-?

    Siehe oben. Wünschenswert, aber ich glaube nicht dran, dass man was sehen wird

    Fände ich äußerst schwach…

    #429715
    Noone
    Mitglied
    underseriousattack;489436 wrote:
    (gut, dass es keine Security da gibt/:))

    Wieso sollte es denn da großartig Security geben? Ist eine Uni und keine Bank :p

    underseriousattack;489436 wrote:
    Erst die Blonde Tussi, die die Prothese fürs Geld klaut und als ob das nicht Zeitverschwendung genug ist, taucht die Protheses beim Nerd auf.#hm#

    Naja, er sollte doch für Masuka die Spuren im Internet verwischen. Er hat zwar behauptet, er konnte die Hand nich zurückholen, aber wahrscheinlich hat er sie halt einfach für die 10,000 Dollar oder was das war, gekauft.

    #429717
    Roland Deschain
    Mitglied
    underseriousattack;489436 wrote:
    Läufts am Ende wirklich darauf hinaus, dass der Nerd herausfindet dass Dex Dreck am Stecken hat oder findet er heraus, dass Brian Dexters Bruder war….egal was noch kommt ich finde es jetzt schon ätzend!

    So wirklich begeistert bin ich von der Sache auch noch nicht, habe aber gleichermaßen keine Ahnung, worauf das hinausläuft. #hm#

    #429721
    Noone;489438 wrote:
    underseriousattack;489436 wrote:
    (gut, dass es keine Security da gibt/:))

    Wieso sollte es denn da großartig Security geben? Ist eine Uni und keine Bank :p

    Nach ner gewissen Uhrzeit komme ich in meine Uni nur noch durch den Haupteingang und die Wachmänner fragen dann auch wohin man will.#hm#Und auf den Gängen laufen die Wachmänner auch rum.

    Noone;489438 wrote:
    underseriousattack;489436 wrote:
    Erst die Blonde Tussi, die die Prothese fürs Geld klaut und als ob das nicht Zeitverschwendung genug ist, taucht die Protheses beim Nerd auf.#hm#

    Naja, er sollte doch für Masuka die Spuren im Internet verwischen. Er hat zwar behauptet, er konnte die Hand nich zurückholen, aber wahrscheinlich hat er sie halt einfach für die 10,000 Dollar oder was das war, gekauft.

    Ich finde es ja nicht komisch, dass er die Prothese hat. Ich hatte einfach gehofft, dass mit dem Weggang der Tussi auch die ITK Storyline beendet ist. Dann zaubern sie einen neuen Assistenten für Masuka aus dem Hut, der Dexter gaaanz toll findet, mit Dexters Babysitterin vögelt und am Ende taucht die Prothese bei ihm auf. Mir ist das too much.#hm#

    #429730
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;489436 wrote:
    Dexter steckte wirklich keine 5 Minuten im Fahrstuhl, und da ist Travis mal eben hingegangen und hat den Prof entführt bzw. dort versteckt um ihn später dort zur Schau zu stellen (gut, dass es keine Security da gibt/:))…und dann isser schnell wieder zurück um Dex aus dem Fahrstuhl zu befreien…naja./:)

    Vielleicht hat Gott ja Gellar bzw Travis geholfen, damit es etwas schneller geht #pfeifen#:D

    underseriousattack;489436 wrote:
    Erst die Blonde Tussi, die die Prothese fürs Geld klaut und als ob das nicht Zeitverschwendung genug ist, taucht die Protheses beim Nerd auf.#hm# Läufts am Ende wirklich darauf hinaus, dass der Nerd herausfindet dass Dex Dreck am Stecken hat oder findet er heraus, dass Brian Dexters Bruder war….egal was noch kommt ich finde es jetzt schon ätzend!

    Ich habe so die dumpfe Befürchtung, dass Masuka derjenige sein wird, den es am Ende ganz übel trifft…. Entlassung, Anklage usw #bye#

    underseriousattack;489436 wrote:
    LaGuerta und Matthews…ach, geht sterben!

    =)=)

    Roland Deschain;489437 wrote:
    Stampede;489432 wrote:
    Und er hat die ITK-Hand, WTF?! #8o# Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, dass das gut werden wird… /:)

    Wie meinen? :-?

    Na dass diese Handlung gut werden wird meinte ich. Ich fand das ja damals mit Ryan schon ungut und nun steckt auch noch Louis mit drin in dieser Hand-Geschichte, was soll das? #hm#

    Roland Deschain;489437 wrote:
    Stampede;489432 wrote:
    Roland Deschain;489357 wrote:
    Debras Leben durchleuchten sie ja immer noch Folge zu Folge und es wäre einfach ein so genialer Schritt der Autoren, wenn sie Debra am Ende dieser Staffel Dexters Geheimnis herausfinden lassen und damit selbst das letzte, noch kleine Verhältnis zwischen ihr und ihm zerstören würden.

    So wirds wohl kommen #devil2# Aber ich denke, dass erstmal die Therapeutin was rausfinden wird, die hat in der Folge schon so merkwürdige Fragen gestellt :-?

    Fand ich jetzt gar nicht bzw. kann ich mich nicht dran erinnern.

    Naja, sie hat schon viel gefragt, warum sie Debra mehr um Dexter gekümmert hat. Also das wird bestimmt noch vertieft werden :-?

    underseriousattack;489447 wrote:
    Noone;489438 wrote:
    underseriousattack;489436 wrote:
    (gut, dass es keine Security da gibt/:))

    Wieso sollte es denn da großartig Security geben? Ist eine Uni und keine Bank :p

    Nach ner gewissen Uhrzeit komme ich in meine Uni nur noch durch den Haupteingang und die Wachmänner fragen dann auch wohin man will.#hm#Und auf den Gängen laufen die Wachmänner auch rum.

    Der Hausmeister, der da in der Nacht immer mit der Taschenlampe rumlaufen muss, war in dieser Szene bestimmt nur „kurz“ mal auf dem Klo :D

    underseriousattack;489447 wrote:
    Ich finde es ja nicht komisch, dass er die Prothese hat. Ich hatte einfach gehofft, dass mit dem Weggang der Tussi auch die ITK Storyline beendet ist. Dann zaubern sie einen neuen Assistenten für Masuka aus dem Hut, der Dexter gaaanz toll findet, mit Dexters Babysitterin vögelt und am Ende taucht die Prothese bei ihm auf. Mir ist das too much.#hm#

    Sehe ich genauso. Aber an Nebenhandlungen ist diese Staffel ja eh nicht arm, also warum nicht immer schön noch einen draufladen….?

    #429756
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;489466 wrote:
    Roland Deschain;489437 wrote:
    Stampede;489432 wrote:
    Und er hat die ITK-Hand, WTF?! #8o# Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, dass das gut werden wird… /:)

    Wie meinen? :-?

    Na dass diese Handlung gut werden wird meinte ich. Ich fand das ja damals mit Ryan schon ungut und nun steckt auch noch Louis mit drin in dieser Hand-Geschichte, was soll das? #hm#

    Ich check’s immer noch nicht. Ich bin so doof. #sad#

    #429759
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;489498 wrote:
    Stampede;489466 wrote:
    Roland Deschain;489437 wrote:
    Stampede;489432 wrote:
    Und er hat die ITK-Hand, WTF?! #8o# Naja, ich hab ein ungutes Gefühl, dass das gut werden wird… /:)

    Wie meinen? :-?

    Na dass diese Handlung gut werden wird meinte ich. Ich fand das ja damals mit Ryan schon ungut und nun steckt auch noch Louis mit drin in dieser Hand-Geschichte, was soll das? #hm#

    Ich check’s immer noch nicht. Ich bin so doof. #sad#

    Dass der Assistent die Hand von dem Ice-Truck-Killer-Fall in seiner Wohnung hatte, hast du mitbekommen? Die hatte die erste Assistentin ja ursprünglich gestohlen und im Onlineauktionshaus eingesetzt. Der neue Assi sollte ja für Masuka die Spuren im Internet verwischen und meinte dann, dass er aber die Hand nich mehr zurückbekommen konnte. Aber offensichtlich war das eine Lüge und er hat die jetzt bei sich zu hause. Und Stampede hat halt das Gefühl, dass ihm (Stampede) das nicht gefallen könnte, wohin dieser Handlungsbogen sich entwickeln könnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.