6×09 – Uhrwerk Original | A Clockwork Origin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Farnsworth, Verfechter der Evolution, legt sich mit Anhängern des Kreationismus an. Diese glauben, dass eine große, allmächtige Kreatur alles Leben auf der Erde geschaffen hat. Farnsworth gibt klein bei und flüchtet zusammen mit seiner Crew auf einen Asteroiden. Der Professor setzt winzige Miniroboter aus, woraufhin eine Art Roboter-Evolution einsetzt. Als sich Farnsworth der Roboterspezies als ihr Schöpfer vorstellt, wird ihm selbst vor Gericht Kreationismus vorgeworfen.

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Ganz gute Folge.

Am besten waren die Kaempfe zwischen den Robotern und wie Fry immer hin und her gewirbelt wurde. :p
    Auch den Affenpraesidenten fand ich cool. :D

Naja…

Hyde
    Mitglied

Die Folge war ok, mehr nicht. Dieses ganze Evolution vs. Schöpfungslehre Gedöns hat mir überhaupt nicht gefallen. Dr. Banjo war allerdings genial “I cannot speak for you, sir, but my ancestors were not monkeys. They were orangutans. Hard-working, patriotic orangutans.“ =) Die Zoidberg/Cubert Story wirkte deplatziert und hätte man ruhig weglassen können. Klasse war noch der Robosaurier mit dem Godzilla-Gedächtnis-Schrei. =)

Prof. Farnsworth: If we could scavenge the right parts from these robo-dinos, I might be able to construct a rudimentary spaceship to get us off this planet….Well, it took almost two hours, but it’s finished. Now let’s go to sleep.
    .
    I believe I can fashion a slingshot using this robot wishbone and this elastic from my pants….Well, it took almost 12 hours, but it’s finished. It’s too dark now, but first thing tomorrow, we’ll slingshot them like they’ve never been slangshat. =)=)

Noone
    Mitglied

Folge ging so.
    Den Anfang fand ich noch cool. Wie geil war denn Dr. Banjo, der Orang-Utan, der darauf bestand, dass seine Vorfahren keine Affen waren =)
    Und auch die lange Liste der „missing“ links dann =)

Danach flacht die Folge aber ziemlich ab.
    Die Robo-Evolution-Story auf dem Asteroiden fand ich irgendwie nicht so gut.
    Witzig allerdings dann wieder gegen Ende, als sich der Kreis in dem Museum dort schließt, sie den gleichen Witz macht, Homo Farnsworth usw. :-)

Hyde;406060 wrote:
    “I cannot speak for you, sir, but my ancestors were not monkeys. They were orangutans. Hard-working, patriotic orangutans.“

Das war die mit Abstand beste Szene in der Folge. Das war so geil =) =)

Horrorfan
    Mitglied

Folge war ganz ok, zwar nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht.

Der Orang Utan war sehr lustig und wie Fry immer herumgeschleudert wurde war auch genial und am ende noch seine Afro Frisur :D
    Die Robotor Evolution war aber ziemlich unlustig, da hat mir die Story am Anfang mit der Affengeschichte viel besser gefallen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.