6×10 – Neue Jünger | Ricochet Rabbit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #334264
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dexter tries to find the Doomsday Killers‘ next victim; Debra reacts strongly to a crime scene.

    tv.msn.com

    #429660
    ClaireB
    Mitglied
    #430153
    Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    And when they shall have finished their testimony, the beast that ascendeth out of the bottomless pit shall make war against them, and shall overcome them, and kill them.

    Revelation 11:7 #devil2#
    Wobei man ja sagen muss, dass Travis schon entgegen dem Plan gewirkt hat, als er Gellar tötete, weil die Rede von zwei Leuten war, die die Prophezeiung erfüllen sollen. Doomsday-Adam fand ich klasse.

    Die einzig sinnvolle Erklärung für Louis so verletzend wirkende Reaktion auf Dexters harte Worte über sein Videospiel wäre eigentlich nur, dass Louis bereits weiß, dass Dexter ein Serienkiller ist. Vielleicht tun sie das in der Season mal…

    Und wtf, armer Batista, und jetzt auch noch wormwood im Gebäude der Miami Metro Police. Terrorist attack like in 24? :D Jedenfalls hat Dexter die Polizei gerufen, ein guter Schritt, denn alleine schafft er es nicht, wormwood aufzuhalten.

    Und die Promo zur nächsten Folge war genial.

    #430191
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay. Anfang war gut, Ende auch, zwischendrin gab es einige gute Szenen, einige weniger gute. Season6-Folge halt. Aber zumindest interessanter und spannender als noch Mitte Stzaffel 6, wenn auch nicht großartig viel.

    So, nun ist dann auch endgültig aufgeklärt, dass Travis sich Gellar nur einbildet, so wie Dexter Harry, nur dass es Dexter weiß und Travis nicht. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie Gellar Travis ausknocken konnte etc…..
    Und weiß Travis nun eigentlich, nachdem Gellar ihm die Wahrheit darüber gesagt hat, dass Travis ihn mit dem Schwert umgebracht hat und er alles andere als ein unsterblicher Auserwählter war, dass Gellar nicht real ist? Kam mir dann fast so vor im Laufe der Folge :-?
    Aber ist ja eigentlich auch egal, Travis ist nun auf einmal doch wieder vollends von der Doomsday-Sache überzeugt und agiert allein. Frage mich zwar, wie das so schnell gehen soll, wo er sich Gellar doch nur eingebildet hat und er nicht selbst „Gellar“ war, aber in Sachen Plotholes ist die Staffel eh ganz groß. Und wie gesagt ist es eh egal jetzt…

    Dexter befreit sich mal eben ganz easy aus dem Keller, in dem Travis ihn eingesperrt hat und kommt dann endlich zur Erkenntnis, dass er Travis Dark Passenger nicht austreiben kann, dass Brother Sam mit allem falsch lag, dass er keine Antwort in der Religion finden wird (sehr gut! #vertrag#) und dass er sich nur auf sich selbst verlassen kann. Endlich kommt er zur Vernunft, möchte man sagen. Anfang der Staffel war ja der alte Dexter zu sehen, dann kam Brother Sam daher und nun sieht man am Ende hoffentlich dann wieder den alten Dexter und Staffel 7 wird dann besser.

    So aber hat er erstmal noch einiges zu erledigen. Gellar am Leben erhalten zum Beispiel. Hand ab, Fingerabdrücke überall verteilt und schon sind die Cops an der Nase rumgeführt worden und Dexter kann sich Travis widmen.
    Der widerspricht den Falschen Propheten im Blog und sucht sich 2 neuen Adjutanten, Doomsday Adam (geiler Name =)) und dessen Frau, die sofort ehrfürchtig und leidenschaftlich bei der Sache sind, weil sie wohl nicht anders können. Fand die beiden ja schon ziemlich krank, die waren ja echt total besessen von der Sache #hm#

    Die Sache mit Holly, der damals Freigelassenen, fand ich irgendwie total dämlich #hm# Erst einmal, dass Dexter mit seinem Schuss ins Blaue, nämlich dass Travis die nun doch killen wird, zufällig Recht hatte und dann der Quatsch, wie Travis und Dexter so schnell die Yacht finden konnten…. und wie schnell und easy Dexter sie dann wiederfinden konnte, weil Travis zufällig in Großaufnahme auf den gespeicherten Hafen-Überwachungsbändern war #hm# Also das fand ich total grausam, selten so zufällige Zufälle gesehen X-(

    Dexter versus Steve, fein #devil2#
    Und Angel findet dank Louis die Spur zu Beth, wo er niedergeschlagen wird. Und auch wenn ich es mehr als schade fände, weil ich ihn verdammt gut leiden kann, aber ich bin sowas von dafür, dass Angel draufgeht! #vertrag# Und Quinn, der Suffkopp, ist indirekt Schuld daran, weil er irgendwo wieder pennt und Angel nicht zur Hilfe eilen konnte. Also das wäre der Hammer, wenn man das machen würde, aber sowas wird sich wohl nicht mehr getraut werden, leider #sad#

    Klasse fand ich die letzte Szene, wie Harry Dexter davon überzeugen kann, dass die Sache zu persönlich und zu groß für Dexter geworden ist, zumal die Wormwood-Attacke auch noch im MMPD stattfinden soll, so dass Dexter letztendlich die Polizei anruft. Also das hat mir richtig gut gefallen, hätte nicht gedacht, dass er das macht #hallo#

    Ansonsten gabs noch Debra und ihre Panikattacken und das Herausfinden, dass Matthews derjenige welche ist, der keine Hilfestellung bei der Hure geleistet hat.

    Und Dexter macht Louis‘ geile Serienkillerspielidee madig :-L

    Roland Deschain;490403 wrote:
    Wobei man ja sagen muss, dass Travis schon entgegen dem Plan gewirkt hat, als er Gellar tötete, weil die Rede von zwei Leuten war, die die Prophezeiung erfüllen sollen.

    Naja, wie hat Debra oder wer auch immer gesagt: Die Doomsday-Killer nehmen das nicht alles zu wörtlich ;)

    Roland Deschain;490403 wrote:
    Die einzig sinnvolle Erklärung für Louis so verletzend wirkende Reaktion auf Dexters harte Worte über sein Videospiel wäre eigentlich nur, dass Louis bereits weiß, dass Dexter ein Serienkiller ist. Vielleicht tun sie das in der Season mal…

    Hoffentlich nicht, das fände ich total blöd irgendwie #hm#

    Roland Deschain;490403 wrote:
    Terrorist attack like in 24? :D

    War auch mein erster Gedanke, als rauskam, was Travis vor hat :D

    #430192
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;490473 wrote:
    Also das wäre der Hammer, wenn man das machen würde, aber sowas wird sich wohl nicht mehr getraut werden, leider #sad#

    Wäre auch vollends dafür, aber das wäre einfach zu heftig und würde sowieso nicht in diese Staffel passen, weil ja alles nicht so wie früher ist. #sad#

    Stampede;490473 wrote:
    Roland Deschain;490403 wrote:
    Die einzig sinnvolle Erklärung für Louis so verletzend wirkende Reaktion auf Dexters harte Worte über sein Videospiel wäre eigentlich nur, dass Louis bereits weiß, dass Dexter ein Serienkiller ist. Vielleicht tun sie das in der Season mal…

    Hoffentlich nicht, das fände ich total blöd irgendwie #hm#

    Aber dass er so verdroschen darauf reagiert, nur weil er Dexter ein bisschen anhimmelt, nur weil dieser einmal so awesome den Tatort analysiert hat, sodass Louis sofort in Dexter einen ‚Gott‘ gesehen hat… fände ich noch dümmer. #hm#

    #430197
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig #hm#

    Und nicht so ganz nachvollziehen kann ich Dexters unbedingten Willen, Travis zu töten. Ich mein, klar, er ist persönlich beleidigt und letztlich hat er auch keine Wahl, weil Travis ihn identifizieren könnte – aber er will ihn ja töten, weil er ein Mörder ist. Doch finde ich unterscheidet sich Travis ja essentiell von den sonstigen „Opfern“ von Dexter. Travis ist ja eindeutig psychisch krank, hat Halluzinationen, die ihn zu den Morden trieben usw…ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich mit Dex‘ Kodex vertragen würde :-?

    Roland Deschain;490403 wrote:
    Wobei man ja sagen muss, dass Travis schon entgegen dem Plan gewirkt hat, als er Gellar tötete, weil die Rede von zwei Leuten war, die die Prophezeiung erfüllen sollen.

    Travis wollte ihn wenn ich das richtig verstanden habe doch gar nicht töten, oder? Er hat ihn mit dem Schwert des Offenbarers Johannes erstochen, um Gellar zu beweisen, dass ihm das nichts anhaben kann, weil er ein Auserwählter sei…dabei ist Gellar halt draufgegangen, was Travis krankes Hirn dann aber verdrängt hat und Gellar weiterhin manifestierte.

    #430210
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;490476 wrote:
    Stampede;490473 wrote:
    Also das wäre der Hammer, wenn man das machen würde, aber sowas wird sich wohl nicht mehr getraut werden, leider #sad#

    Wäre auch vollends dafür, aber das wäre einfach zu heftig und würde sowieso nicht in diese Staffel passen, weil ja alles nicht so wie früher ist. #sad#

    Naja, nach Doakes hat man ja eh keinen mehr vom Hauptcast gekillt, also ist es eigentlich wie immer :p

    Roland Deschain;490476 wrote:
    Stampede;490473 wrote:
    Roland Deschain;490403 wrote:
    Die einzig sinnvolle Erklärung für Louis so verletzend wirkende Reaktion auf Dexters harte Worte über sein Videospiel wäre eigentlich nur, dass Louis bereits weiß, dass Dexter ein Serienkiller ist. Vielleicht tun sie das in der Season mal…

    Hoffentlich nicht, das fände ich total blöd irgendwie #hm#

    Aber dass er so verdroschen darauf reagiert, nur weil er Dexter ein bisschen anhimmelt, nur weil dieser einmal so awesome den Tatort analysiert hat, sodass Louis sofort in Dexter einen ‚Gott‘ gesehen hat… fände ich noch dümmer. #hm#

    Aber immerhin besser, als wenn der jetzt auf einmal wüsste, dass Dexter ein Serienkiller ist. Dafür gab es doch vorher nie irgendwelche Anzeichen und der verhält sich auch gar nicht so, als ob er das wüsste #hm#

    Noone;490483 wrote:
    Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig #hm#

    Willkommen in Season 6, jetzt hat es dich anscheinend auch erwischt #pfeifen#:p

    Noone;490483 wrote:
    Und nicht so ganz nachvollziehen kann ich Dexters unbedingten Willen, Travis zu töten. Ich mein, klar, er ist persönlich beleidigt und letztlich hat er auch keine Wahl, weil Travis ihn identifizieren könnte – aber er will ihn ja töten, weil er ein Mörder ist. Doch finde ich unterscheidet sich Travis ja essentiell von den sonstigen „Opfern“ von Dexter. Travis ist ja eindeutig psychisch krank, hat Halluzinationen, die ihn zu den Morden trieben usw…ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich mit Dex‘ Kodex vertragen würde :-?

    Wie du ja schon geschrieben hast denke ich, dass es jetzt darum ging, dass Dexter es persönlich nimmt. Vorher wollte er ja Travis eben nicht töten sondern ihn retten und als er herausgefunden hat, dass er einem Irrtum erlegen ist, will er diese Scharte nun auswetzen, auch wenn es nicht zwingend in Harrys Kodex passt. Weil er einfach über sich selbst sauer ist, dass er sich so hat ablenken lassen und seinem Instinkt nicht getraut hat. Quasi so ne Art Trotzreaktion gepaart mit Wut. Aber gerade deswegen fand ich ja auch die letzte Szene so gut, denn da wird ihm nämlich gerade das bewusst und letztendlich ruft er ja die Polizei, weil er erkennt, dass er seine persönliche Rachegedanken hintenanstellen muss.

    Noone;490483 wrote:
    Roland Deschain;490403 wrote:
    Wobei man ja sagen muss, dass Travis schon entgegen dem Plan gewirkt hat, als er Gellar tötete, weil die Rede von zwei Leuten war, die die Prophezeiung erfüllen sollen.

    Travis wollte ihn wenn ich das richtig verstanden habe doch gar nicht töten, oder? Er hat ihn mit dem Schwert des Offenbarers Johannes erstochen, um Gellar zu beweisen, dass ihm das nichts anhaben kann, weil er ein Auserwählter sei…dabei ist Gellar halt draufgegangen, was Travis krankes Hirn dann aber verdrängt hat und Gellar weiterhin manifestierte.

    Jupp, so wars #hallo# Stelle mir die Szene übrigens witzig vor, wie Travis da mit dem Schwert zusticht und Gellar denkt, das darf doch wohl jetzt alles nicht wahr sein :D

    #430222
    Horrorfan
    Mitglied

    Muss da Noone recht geben, fand die Folge auch ziemlich langweilig und hab 2-3 mal Pause gedrückt um zusehen wielang die Folge noch geht. Hat mir irgentwie garnicht gefallen die Episode. Die letzen 5 Minuten der Folge waren aber ganz ok, Angel wird von Travis gefangen genommen und er will das Gift jetzt im Miami Metro Police Department aussetzen.

    Das einzigst wirklich Positive an der Folge war aber wie ich finde, die Vorschau auf die nächste Folge. Das könnte mal wieder ne gute Episode sein.

    Ob Dex wohl Deb endlich von seinen Geheimnis erzählt, glauben tuh ich es nicht, aber mit den Szenenschnitten in der Vorschau könnte man das wiedermal meinen, das Deb irgentwas rausbekommt. Bin auch mal gespannt ob Deb oder sonst wer, Travis Zeichnung von Dex findet. Aber glauben tuh ich auch daran nicht.Dann noch die Sache mit den Gift und dem Mord Dezernat.
    Aufjedenfall hab ich durch die Vorschau irgentwie jetzt richtig bock die letzen beiden Episoden zugucken.

    #430237

    Die Folge war so wie die letzten…also nix besonderes.#hm#

    Stampede;490473 wrote:
    Aber ist ja eigentlich auch egal, Travis ist nun auf einmal doch wieder vollends von der Doomsday-Sache überzeugt und agiert allein. Frage mich zwar, wie das so schnell gehen soll, wo er sich Gellar doch nur eingebildet hat und er nicht selbst „Gellar“ war, aber in Sachen Plotholes ist die Staffel eh ganz groß. Und wie gesagt ist es eh egal jetzt…

    Ja, die Wandlung ging mir persönlich auch etwas zu schnell…liegt bestimmt daran, dass Travis die Leiche von Gellar gesehen hat und das hat ihn wohl aus der Bahn geworfen.#hm#

    Stampede;490473 wrote:
    Klasse fand ich die letzte Szene, wie Harry Dexter davon überzeugen kann, dass die Sache zu persönlich und zu groß für Dexter geworden ist, zumal die Wormwood-Attacke auch noch im MMPD stattfinden soll, so dass Dexter letztendlich die Polizei anruft. Also das hat mir richtig gut gefallen, hätte nicht gedacht, dass er das macht #hallo#

    Klasse, dass er sich eingestehen musste, dass er das nicht alleine packen kann. ABER selten dämlich, dass er da ohne seine Stimme zu verstellen angerufen hat. Die Gespräche werden doch aufgezeichnet und gerade in so einem wichtigen Fall will man doch gerne wissen, wer den Tippgeber ist, der so viel Insiderwissen hat. Aber wahrscheinlich waren gerade die Bänder voll, so dass keine Aufnahme mehr möglich war./:) Oder es kommt noch was, was mich persönlich freuen und überraschen würde und dann hoffe ich auch, dass man Dexter als Tippgeber identifiziert.:-)

    Roland Deschain;490403 wrote:
    Stampede;490473 wrote:
    Roland Deschain;490403 wrote:
    Die einzig sinnvolle Erklärung für Louis so verletzend wirkende Reaktion auf Dexters harte Worte über sein Videospiel wäre eigentlich nur, dass Louis bereits weiß, dass Dexter ein Serienkiller ist. Vielleicht tun sie das in der Season mal…

    Hoffentlich nicht, das fände ich total blöd irgendwie #hm#

    Aber dass er so verdroschen darauf reagiert, nur weil er Dexter ein bisschen anhimmelt, nur weil dieser einmal so awesome den Tatort analysiert hat, sodass Louis sofort in Dexter einen ‚Gott‘ gesehen hat… fände ich noch dümmer. #hm#

    Uff, also ich mag den Nerd nicht und alles was mit dieser Story zu tun hat. Und daher können sie die Storyline auch schnell mit ihm beenden. Aber das wird wohl nicht passieren. Denn der Nerd war wirklich seltsam drauf, als Dex ihn abgewiesen hat. Da kommt bestimmt noch was. Gerade wenn man bedenkt, dass er gut mit Computern ist und Dex so ziemlich alles vom Polizeirevier aus „googelt“./:)

    Noone;490483 wrote:
    Ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig #hm#

    Und nicht so ganz nachvollziehen kann ich Dexters unbedingten Willen, Travis zu töten. Ich mein, klar, er ist persönlich beleidigt und letztlich hat er auch keine Wahl, weil Travis ihn identifizieren könnte – aber er will ihn ja töten, weil er ein Mörder ist. Doch finde ich unterscheidet sich Travis ja essentiell von den sonstigen „Opfern“ von Dexter. Travis ist ja eindeutig psychisch krank, hat Halluzinationen, die ihn zu den Morden trieben usw…ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich mit Dex‘ Kodex vertragen würde :-?

    Also für mich ist der Kodex nur noch wenig wert. Wie oft sterben Unschuldige nur weil Dex so egoistisch ist und die Bösen für sich haben will? Und auch der Tod von Holly geht auf Dexters Kappe. Hätte er die Polizei informiert, hätten sie die Yacht orten können und sie vielleicht noch retten können. Irgendwie macht sich Dex diesbezüglich nur wenige Gedanken. Und naja, wenn Dexter vor die Wahl gestellt wird einen psychisch Kranken zu töten oder gefasst zu werden, ist ja klar wo die Prioritäten liegen. Der Kodex ist nunmal in erster Linie dazu da, Dexter vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren.

    #430240
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja irgentwie häufen sich die Logikfehler, die Folge hatte ja schon nen paar Logikfehler. Einfach nur traurig was einst aus meiner lieblingsserie geworden ist.

    #430241
    phreeksta
    Mitglied

    Also ich fand die Folge eigentlich recht gut. Ich kann auch die Besessenheit nachvollziehen, wieso Dex unbedingt Travis töten will, schließlich hat er ihn ja auf gewisse Weise getäuscht. Außerdem sollte man nicht den Fehler machen, Dex als nachvollziehbaren Menschen zu sehen, immerhin und bleibt ein Serienkiller. ^^
    Ich finde diese Episode folgt schon dem typischen traditionellen Dexter Endspurt. Die Lage spitzt sich extrem zu, es gibt jede Menge Baustellen etc. Bin schon gespannt was noch am Ende alles passieren wird und wer den Löffel abgeben muss (Batista?)

    Das der „Code“ immer weiter in den Hintergrund rückt find ich auch nicht schlimm, schließlich ist Dex schon lange nicht mehr der der er früher war. Es hat sich einiges geändert in all den Jahren.

    Insgesamt ist sicherlich diese Season die Schwächste, trotzdem für mich nicht enttäuschend.

    #430242

    Achja, was ich noch vergessen hab…ich hoffe ja wirklich, dass Dexters Spruch, dass Deb vielleicht schwanger ist, nur ein ganz ganz ganz blöder Witz war (so sicher bin ich mir da nämlich nicht). Debs Schwangerschaft dazu Quinn als Vater wäre das Letzte was diese Staffel noch braucht.

    Witzig fand ich auch, wie schnell Deb herausgefunden hat, dass Matthews der Lover von der Prostituierten war. Ein Anruf und schwupps haben wir einen Verdächtigen.:p

    #430244
    phreeksta
    Mitglied

    @underseriousattack – Stimmt was schnelle herausfinden war schon irgendwie … naja. Wobei die ja den Case sehr schnell geschlossen hatten und erst gar nicht mit den Ermittlungen angefangen hatten.

    Was mir noch einfällt. Ich fand die Szene so episch wo Louis Dexter sein Spiel zeigt und erzählt:
    You can play the Bay Harbor Butcher.
    Dex denkt „I AM the Bay Harbor Butcher“!
    :-)

    #430245
    phreeksta;490560 wrote:
    Was mir noch einfällt. Ich fand die Szene so episch wo Louis Dexter sein Spiel zeigt und erzählt:
    You can play the Bay Harbor Butcher.
    Dex denkt „I AM the Bay Harbor Butcher“!
    :-)

    Hehe, ja Szene war schon gut. Bei der Auflistung der Killer habe ich allerdings den ITK vermisst. Er hat ja auch die Prothese…und dann frag ich mich auch, warum Louis so sehr an Dexter interessiert ist. Denn wie er gesagt hat, man kann den BHB spielen. Und da gehen ja alle bis auf Dex davon aus, dass es Doakes war. Und der hat eindeutig mehr Leute auf dem Gewissen als der ITK. Warum quetscht er das Revier nicht nach ihm aus? Schließlich haben alle jahrelang mit ihm zusammengearbeitet.:-? Entweder haben die Autoren das verdrängt/ignoriert oder der olle Nerd glaubt nicht an Doakes´Schuld und weiß gar wer der ITK ist.#hm#

    #430248
    Noone
    Mitglied
    phreeksta;490555 wrote:
    was noch am Ende alles passieren wird und wer den Löffel abgeben muss (Batista?)

    Hoffentlich nicht Batista #sad#
    Die sollen lieber die nervige LaGuerta loswerden :p

    phreeksta;490555 wrote:
    Insgesamt ist sicherlich diese Season die Schwächste, trotzdem für mich nicht enttäuschend.

    Für mich rettet halt die ganze Apokalypse-Thematik der Haupthandlung die Staffel. Denn die finde ich schon sehr interessant. Allerdings hat man da leider nicht das volle Potenzial ausgeschöpft, das eigentlich drin gewesen wäre. Auch Mos Def ist irgendwie verschenkt worden.
    Pluspunkt aber die Debra/Dex-Story – aber nur wenn sie auch irgendwo hinführt…nämlich dazu, dass sie endlich hinter Dex‘ Geheimnis kommt. Wenn die Handlung nur als Füllmaterial fungierte, wäre das schwach.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.