6×11 – Der Feuersee | Talk to the Hand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #430978
    Horrorfan
    Mitglied

    Die Szene lief genauso ab.

    Travis hat die Waffe auf Batistas Kopf gerichtet und als er gerade abdrücken wollte kamm Quinn angefahren und hat dann doch nicht abgedrückt. Das find ich auch einfach nur hirnrissig, das wäre ne Sache von einer Sekunde gewesen, den Abzug zudrücken. Und das ist einfach nur hirnrissig, find ich auch.

    Sowieso war das Feuer legen, total unlogisch. Zwischen Quinns Ankunft und stürmen in der Wohnung ist nicht mal ne Minute vergangen und in der Zeit schafft Travis es ein Feuer zulegen und wieder über alle Berge zu sein. Ist klar/:). Für paar scheint, dass jetzt vielleicht meckern auf hohem Niveau zusein, aber mich regt das einfach nur noch auf. Dexter war zwar zum Teil schon immer nen wenig unlogisch und teilweise gepickt mit Logikfehlern, aber was die diese Staffel alles fabrizieren ist wirklich unglaublich.

    #430979

    @Noone 492172 wrote:

    @underseriousattack 492160 wrote:

    @Noone 492066 wrote:

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Travis steht nur weniger Sekunden davor Batista abzuknallen, aber nein, legen wir doch ein Feuer und hauen ab…wozu? Um ihn zu töten…ginge da abknallen nicht schneller?? Und Quinn kommt natürlich noch rechtzeitig und rettet ihn…

    „Einfach abknallen“ würde doch überhaupt nicht ins psychologische Profil von Travis passen, der im religiösen Wahn und mit einer eschatologischen Vorstellung vom unmittelbar bevorstehenden Weltenende mordet, den er sogar als einer der Zeugen hervorrufen möchte.

    EDIT: Sorry, für Doppelpost.

    Häh? Er wollte Batista doch mit der Waffe töten, wurde aber durch den Suffkopp Quinn davon abgehalten..sorry, aber das war absolut hirnrissig.

    Hab die Szene jetzt nicht mehr genau im Kopf. Aber durch das Feuer hat er sich doch dann Zeit verschafft. Ich denke, das war dann vielleicht der Hauptaspekt, weniger das Töten von Batista. Hätte er das Feuer nicht gelegt, hätte Quinn ihm direkt hinterherrennen und fassen können.

    Ja, die Flucht muss da einfach im Vordergrund gestanden haben. Obwohl Travis ja nicht unbedingt damit rechnen konnte, dass Quinn Batista die Hand halten würde.:p
    Das Feuer war nämlich ruckzuck gelöscht.:-) Die Szene hat mich einfach so dermaßen aufgeregt so wie viele andere auch.:p Mir sind in dieser Folge einfach zu viele Leute mit dem Leben davongekommen. Alles war so berechenbar wie immer.#hm#
    Und wie Horrorfan oben geschrieben hat, hätte das Töten von Batista nen Bruchteil von ner Sekunde in Anspruch genommen…mehr nicht. In der Zeit ist Quinn gerade einmal mit dem Wagen vorgefahren.

    #431122
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Angel wird weiterhin in Doomsday Adams Haus festgehalten und Beth wird auf Selbstmord mission ins Revier geschickt #devil2#
    Beth kommt rein, soll ja aber warten bis Debra da ist also tut sie das auch. Die ist momentan auf dem Schiff und verständigt erstmal die Homeland Security wegen dem bevorstehenden Anschlag. Ich finds ja immer wieder Lustig, wenn Dexter seine eigenen Morde erklären und nachvollziehen muss =) Genauso wie Lustig wie Masuka mit dem Kopftuch und Ganzkörperanzug =)

    Debra taucht im revier auf und Beth will sie sehen und zündet das Gas. Dexter hat sie aber als Doomsday Adams Frau erkannt und rettet nochmal alle. Etwas von dem Gas atmet er aber ein und er soll in die Notaufnahme. Natürlich geht Dexter nicht hin, wie immer halt :D

    Travis ist kurz davor Angel zu erschiessen, doch dann kommt Quinn um die Ecke und rettet ihn. Travis entwischt und nistet sich bei 2 netten Gastgebern ein.
    Dexters Nachricht an Travis war ziemlich Geil! Er übergießt die Mariastatue mit Blut und schreibt 666 auf die Stirn ausserdem platziert er noch Gellars Hand dort #devil2# Genial auch die Videobotschaft, mit der er Travis zu seinem Boot lockt, was aber gar nicht sein Boot ist sondern nur so heißt. Dank der Nebenwirkung des Giftes wird er benommen und schafft es nicht Travis zu erledigen, dafür schafft es aber Travis ihn zu erledigen #devil2# Dexter in einem Boot mit Benzinkanistern und Travis zündet es an und fährt siegessicher mit Dexters echtem Boot (Wo kam das denn nun her? #hm# ) davon. Klar, dass Dexter das überlebt hat :p

    Debra spricht Matthews auf die Nutten sache an und verspricht ihm das zu erledigen. Dumm nur, dass Laguerta dazwischen funkt und das an Matthews Chef weitergibt, der natürlich Sofort Deb verdächtigt X-( Boah, hat mich LaGuerta mal wieder aufgeregt X-(X-(
    Kann die nicht einer mal zerstückeln, zerkleinern, pürieren und essen? X-(

    Louis schickt noch die ITK Hand an Dexter #8o# Was hat das nun wieder zu bedeuten..? Und raufgemalt hat er ja auch was :-?

    Total Blöd noch die Sache, dass die Psychaterin Dexter einredet sie will mehr von Dexter und sie dann noch davon Träumt /:)

    #431124
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 492548 wrote:

    Louis schickt noch die ITK Hand an Dexter #8o# Was hat das nun wieder zu bedeuten..? Und raufgemalt hat er ja auch was :-?

    War das nicht einfach Dexters Name gewesen? :-?

    #431127
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 492551 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    Louis schickt noch die ITK Hand an Dexter #8o# Was hat das nun wieder zu bedeuten..? Und raufgemalt hat er ja auch was :-?

    War das nicht einfach Dexters Name gewesen? :-?

    Du meinst aufs Paket, oder? Ja da hat er seinen Namen raufgeschrieben, ich meine aber auf die ITK Hand ;)

    rwjqm2o6.png mcggmexl.png

    #431128
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh, tatsächlich, war mir schon wieder entfallen. :p

    #431145
    ClaireB
    Mitglied

    @floppy 492548 wrote:

    Total Blöd noch die Sache, dass die Psychaterin Dexter einredet sie will mehr von Dexter und sie dann noch davon Träumt /:)

    Das wird ja immer perverser hier. :p

    #431147
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 492610 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    Total Blöd noch die Sache, dass die Psychaterin Dexter einredet sie will mehr von Dexter und sie dann noch davon Träumt /:)

    Das wird ja immer perverser hier. :p

    =) =)

    #431386
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Beth betritt das Polizeirevier und natürlich will sie Deb töten, in ihrem Büro, wo Beth, wenn sie Glück hat nur Deb erwischen würde…warum nicht eher das Gas-Dingens aktivieren, um mehr zu töten…

    Dramaturgische Gründe :p Aber ich fand genau das auch schwach…

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Dexter schickt Travis ne Videonachricht..direkt auf sein Handy…womöglich das Handy, was Dexter ihm gekauft hat? Gut, dass Travis das Ding nicht weggeworfen hat und Dex da auch nicht von ausgegangen ist/:)

    =) Naja, so ein teures Handy wirft man ja nicht so einfach weg :D Aber danke für die Aufklärung, ich hatte mich schon gewundert, woher Dexter Travis‘ Nummer weiß #ugly#

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -und apropos Handy…natürlich wurden keine Nachforschungen gemacht, wer der Polizei nun den Tipp mit dem Gasanschlag gegeben hat/:)

    Die waren halt alle sehr sehr aufgeregt wegen dem Anschlag und so weiter, da kann man schonmal sowas vergessen :p

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Deb hegt Gefühle für Dex…WTF??…zwar war der Kuss nur nen Traum aber das reichte mir persönlich. Ich weiß beim besten Willen nicht was das soll? Wollte man hier die Zuschauer etwa schocken…im Gegenteil, das war im höchsten Maß peinlich.

    Vielleicht gibts ja bald ein Baby von den beiden, ist das dann Schock genug für dich? :p

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -LaGuerta…ist immer noch nicht Tod…

    #ugly#

    @Noone 492064 wrote:

    Absichtlich gelöscht werden hier Beiträge in der Regel nicht.

    Exakt #vertrag# Zensur ist das Schlimmste. War wie gesagt das Foren-Update dran Schuld….

    @Noone 492099 wrote:

    @Roland Deschain 492094 wrote:

    Ja dein unaussprechliches Wort von vor drei Beiträgen oder so.

    Ahh, achso. Sorry. Jetzt wirkte das bestimmt wieder total besserwisserisch, aber so war das echt nicht meint #sad#

    =):p

    @Noone 492099 wrote:

    Also als eschatologische Vorstellungen bezeichnet man im Grunde endzeitliche Erwartungen. Im Christentum fällt das eigentlich auch zusammen mit der Erwartung von der Rückkehr Jesu, dem Jüngsten Gericht und dem Anbruch des Reiches Gottes. Die ganzen Geschehnisse in der Johannes-Offenbarung, nach denen Travis hier auch mordet, ist quasi das Vorgeplänkel dazu. Deswegen spricht man umgangssprachlich ja auch von der „Apokalpyse“ als Weltuntergang. Das alt-griechische Wort „apokalypsis“ bedeutet alllerdings nur „Offenbarung/Enthüllung“. Die Apokalypse ist also also eigentlich lediglich die Offenbarung (des Johannes). Im Laufe der Jahrhunderte wurde dadurch aber quasi Apokalypse fast schon zu einem Synonym für Weltuntergang.

    Im Mittelalter herrschte übrigens quasi ein eschatologisches Weltbild vor. Im Grunde haben die Menschen im mittelalterlichen (christlichen) Europa jeden Tag damit gerechnet, dass das Jüngste Gericht bevorsteht :-)

    Interessant :-?

    @Horrorfan 492183 wrote:

    Sowieso war das Feuer legen, total unlogisch. Zwischen Quinns Ankunft und stürmen in der Wohnung ist nicht mal ne Minute vergangen und in der Zeit schafft Travis es ein Feuer zulegen und wieder über alle Berge zu sein. Ist klar/:).

    Sehe ich genauso, Zeitlich hätte der nie so ein Feuer legen können, da waren ja nur Sekunden dazwischen. Aber vielleicht ist Travis ja wirklich von Gott geschickt oder ein Magier oder so, ich erinnere nur mal an die Sache mit dem Aufzug, da hat er ja auch Raum und Zeit ad absurdum geführt :p

    @underseriousattack 492187 wrote:

    Obwohl Travis ja nicht unbedingt damit rechnen konnte, dass Quinn Batista die Hand halten würde.:p

    Sind halt beste Freunde :D Aber ich nehme mal an, dass Quinn mit seinem Kater einfach keinen Bock auf eine Verfolgungsjagd zu Fuss hatte :D

    @floppy 492548 wrote:

    Gute Folge #hallo#

    Wie geil, dass das nach all dem Gemotze vorher so trocken daherkommt =)

    @floppy 492548 wrote:

    Genauso wie Lustig wie Masuka mit dem Kopftuch und Ganzkörperanzug =)

    Immerhin der ist noch ne coole Sau wie früher :D

    @floppy 492548 wrote:

    und fährt siegessicher mit Dexters echtem Boot (Wo kam das denn nun her? #hm# ) davon.

    Stand wohl zufällig daneben :p

    @floppy 492548 wrote:

    Kann die nicht einer mal zerstückeln, zerkleinern, pürieren und essen? X-(

    Einer sollte mal Hannibal Lecter nach Miami locken :p

    @Noone 492615 wrote:

    @ClaireB 492610 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    Total Blöd noch die Sache, dass die Psychaterin Dexter einredet sie will mehr von Dexter und sie dann noch davon Träumt /:)

    Das wird ja immer perverser hier. :p

    =) =)

    Wie geil =)

    #431390
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 493223 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    Gute Folge #hallo#

    Wie geil, dass das nach all dem Gemotze vorher so trocken daherkommt =)

    :D
    Ich kann sowieso nicht ganz verstehen warum ihr die Staffel alle so runtermacht? Klar, ist das nicht die beste Dexter Staffel aber immernoch auf Dexter Niveau. Ich find Dexter kann gar nicht schlecht sein, nur halt nicht so gut wie andere Dexter Staffeln :D

    @Stampede 493223 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    und fährt siegessicher mit Dexters echtem Boot (Wo kam das denn nun her? #hm# ) davon.

    Stand wohl zufällig daneben :p

    Wahrscheinlich :D

    @Stampede 493223 wrote:

    @Noone 492615 wrote:

    @ClaireB 492610 wrote:

    @floppy 492548 wrote:

    Total Blöd noch die Sache, dass die Psychaterin Dexter einredet sie will mehr von Dexter und sie dann noch davon Träumt /:)

    Das wird ja immer perverser hier. :p

    =) =)

    Wie geil =)

    Ups =)=)

    #469324
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.
    Keine typische Vorfinalsfolge.

    Beth also auf Selbstmordmession im Revier.
    Glücklicherweiße erkennt Dexter sie und kann so Debra & alle anderen retten.
    Aber war schon eine Sau coole Szene.

    Dexter versucht Travis herraus zu locken damit er ihn bekommt.
    Also verschmiert er die Statur mit Blut und schreibt dort 666 drauf.
    War irgendwie ein geiler Anblick und damit hat er ja genau das errreicht was er wollte.
    Nur doof das sein Plan dann letztentlich nicht so gut geklappt hat denn er wird ohmächtig dabei und so kassiert Travis ihn ein.
    Die Abschlußszene mit dem Feuer auf dem Wasser sah schon stark aus.
    Dexter überlebt aber natürlich, bin mal gespannt was das Finale jetzt noch für uns bereit hält.

    #477581
    Anonym
    Gast

    Es geht zu Ende. Wenigstens sollte Wormwood etwas mehr rausholen können als der Gro der S6 Folgen. „Talk to the hand.“ :D Bitte, bei der Vorschau kann die Folge gar nicht schief gehen.

    „We got an anonymous tip that DDK is using this boat.“ Team hat also das Boot gefunden. Und Giftgas. Holly Benson’s Leiche fand man und Masuka wusste, dass diese Giftgas schwer gefährlich ist. LaGuerta wird jetzt informiert. Dass Wormwood gegen die Miami Metro Homicide Abteilung gehen wird kann Dexter nicht wissen, aber vielleicht doch erahnen, weil er ja der falsche Prophet ist. Hatte natürlich was witziges wie er seinen eigenen Mord an Steve am Tatort analysieren musste. „It’s Doomsday_Adam.“ Dexter hatte natürlich für Fingerabdrücke gesorgt, somit Travis sein Problem. Sicher hat Louis auch richtig gehandelt Batista das von dem Video zu erzählen, aber nur ihm, man muss doch immer die Chefs informieren? #roll#“ „You think Angel ran into Travis?“ Aber man weiß doch wo Beth/Steve wohnen, sollte man dort nicht sofort gucken? Quinn machte das auch und rettete Angel knapp. Homeland ist schon unterwegs, Travis davongekommen, LaGuerta meinte: „However it shakes out, we’ll handle it.“ Käme aber für Debra gar nicht gut an, wenn sie einen Killer entwischen lässt als Neuling. Oh fuck, dann wurde Debra vom Cop von dieser Dame wegen Wormwood informiert. Und Dexter sah just, dass diese Frau die er gerade gesehen hatte im Büro gesessen hatte. Was für ein glücklicher Moment, aber es ist ne Serie, also fuck that shit. ;) #argh# Dexter hat sie einfach in einen Raum geschubst um sie dort drin vergasen zu lassen. Krass, aber völlig verdient, wer Giftgas um sich werfen will, der muss sterben. Allerdings war diese Szene dann auch verschwendet, da hätte man doch das zigfache erwartet und nicht, dass Dexter zack die Info last second kriegt und den Tag rettet? Naja, das geht besser. „Dex, you saved a lot of lives today. You saved my life“ – „I’ll never let anything happen to you.“ ##um## Dexter jetzt trotzdem noch nicht ohne Arbeit, Travis zu finden wird schwer, der hat noch eine letzte Aufgabe vor sich: „Lake of Fire“. – „I’m gonna make Travis come to me. Maybe it takes a beast to catch a beast.“

    Dann war die Homeland Braut da und erklärte, man übernehme jetzt, Terroristattacke und das Team müsse sich zurückziehen. Bitter und frustrieren. Aber was soll man machen. „They have one hand tied behind their backs, but I don’t.“ Jupp, für Dexter ist das natürlich perfekt, so kann er ganz easy alleine operieren. Quinn bekam von Angel was zu hören, ewiger Dank ist gut und schön, aber als Partner ist Quinn unzuverlässig und somit mehr als ein Risiko. Zeit für ihn aus der Serie zu fliegen. Travis eine Nachricht zukommen lassen. Aha, den Brunnen vor dem Museum (wo Travis arbeitet) mit der Engelsstatue mit Blutbeschmirrt, 666 auf den Kopf und Gellar’s Hand war also Dexter’s krankes Werk. #ugly# Wie Travis schaute als er den Bericht sah. #ugly# Haha, voll panisch. Und Dexter’s Videobotschaft erst. „The beast is coming for you.“ =) Hm, natürlich pure Absicht, dass Dexter von seinem Boot mit sichtbarem Namen aus dieses Video schickt. Dafür bekam er sein Kopf auf Travis‘ abartiges Gemälde gemalt. /:) Debra verkündete, dass alles geklärt sei und man weitermachen darf. Wütend war sie über die unfähigen Mitarbeiter, die eigenständig gehandelt hatten. „You guys, we have two fucking days to catch Travis Marshall before he does God knows what in something called the lake of fire.“ Travis also unterwegs um sich Dexter zu schnappen, der plant allerdings Travis in dessen finalen Kunstwerk auszustellen. :D Dass Travis so easy in die Falle tappt will ich nicht glauben. Dass es Dexter allerdings genau dann umhaut als er Travis schon fast hat war auch wieder so extrem gewollt, und addiert sich zum schwachen Wormwood und zum ebenso glücklichen Angel Retten durch Quinn. /:) Zumindest war es gut gemacht wie Dexter am Ende in einem kleinen Bötchen auf dem Meer ausgesetzt wurde und Travis das Meer um ihn herum abfackelte. Das war als Schlussszene auf jeden Fall cool, aber dass Dexter so schnell rausschwimmen konnte obwohl er noch vor Kurzem mit Nasenbluten umkippte…man will halt nur ganz gut sein diese Staffel…

    Travis hat Angel in seiner Gewalt, Beth überzeugt ihr Abschiedsgebet zu sprechen. Denn sie wird ins MMH Gebäude gehen und Wormwood loslassen. „It’s a great day. It’s the beginning of the end.“ Reinzukommen ins Gebäude war kein Problem mit Angel’s Karte. Fuck. „Are you in Homicide yet. Remember, it’s Lieutenant Morgan, that is leading this attack against us. You must get to her.“ Nur ist diese nicht im Gebäude. Warten kann sie noch. Leider wusste dieser Cop von nichts und somit wird’s ein Spiel auf Zeit. „Everything’s going perfectly.“ Angel hatte mehr Glück als Verstand, dass Quinn just in letzter Sekunde mit dem Auto vorfuhr und Travis stoppte abzudrücken. Wenigstens hat Quinn jetzt einiges gut gemacht und Angel gerettet. Dexter war auch super nervös, denn wenn die Cops Travis fangen, wird er sich im schlimmsten Fall erklären müssen, auch wenn Travis gestört ist, Dexter hatte ihn zu oft besucht. Ohne Dexter’s Anruf wäre Angel tot, also richtig hier nicht den Solohelden zu mimen. Ach fuck, Dexter kennt ja Beth nicht, die da auf der Wache saß. Super. Letztendlich war die Auflösung zwar kurzfristig spannend, aber das war es auch. Travis erfuhr vom fehlgeleiteten Anschlag, aber leider reicht es für ihn, dass Beth als Opferung draufging. Schade. „It’s up to me now. My time has come, I have to pass the test.“ Frage mich was Travis eigentlich glaubt passiert wenn alle Aufgaben durchgeführt wurden? Dass die Welt untergeht? Scheint so zu sein, er ist aber auch ein Psycho…

    Debra sprach auch mit Dexter kurz über das Tom Matthews Problem. Sie schuldet ihrem Mentor und dem Freund des Vaters einiges, deshalb kann sie ihn hier nicht einfach so platt machen. Aber was tun? Dexter meinte, sie solle sich mit der Situation vertraut machen. „There are worse secrets you can have, Deb.“ :D Erstmal ist DDK wichtig. Nach dem fast Gifttod war das Dinner mit Matthews nur noch halb so wild. Er erzählte, er wäre halt einsam gewesen, ne Nutte bestellt, die Drogen nahm, er versuchte sie wiederzubeleben und das klappte nicht. „Now I’m the one who needs a favor.“ Wenn das alles stimmt, dann kann Matthews nix dafür. Debra steigt drauf ein, sie schuldet Matthews halt auch einiges. Danach zur Therapeutin. Nahm alles eine seltsame Wendung. Ob der Wichtigkeit von Dexter für Deb’s Leben führte die Therapeutin hin, dass Debra vielleicht in ihn verliebt sei. Biologisch verwandt ist man nicht. Güte, das gäbe ne 7. Staffel. In echt dateten Michael und Jennifer, aber in der Serie wäre das gruselig. @-) Debra reagierte typisch, wer würde das auch so stehen lassen, kranke Aussage. Irgendwie kam es aber trotzdem raus und Matthews war wütend, muss jetzt zurücktreten, warf Debra einiges an den Kopf, wie enttäuscht ihr Vater sei, aber Debra hat nur ihren Job richtig gemacht. Nun ist Matthews nicht mehr da sie zu beschützen, was heißt das für ihren Lieutenant Posten? Je nachdem wie der Fall ausgeht. Hätte ich wissen müssen, dass LaGuerta jenes Miststück ist, welches Matthews in den Rücken gestochen hat, es aussehen lässt als wäre es Debra gewesen und sich somit Matthews’s Captain Job angelt. X-( „I have no idea what you’re talking about.“ „This is how the game is played.“ Matthews machte also Debra zum Lieutenant als Attacke gegen Matthews und sie rächt sich jetzt damit. Und nun ist sie die Oberchefin und kann Debra rumschubsen wie sie möchte. Argh, da würde ich gleich zurücktreten. Dexter war gut, immer schön wie gut er zuhören kann und Rat hat. Der Kuss war zum Glück ein Traum, mir war schon schwindelig. @-)

    Louis ist echt ein schräger Vogel. Bemalt die ITK Hand und schickt sie in die Welt raus? Statt virtuelle Spiele zu spielen macht er das jetzt real? #ugly# Schickt also Dexter die Hand zu. Okay, mal gucken was dabei rauskommt. Vielleicht ist er der S7 Killer. ;)

    Fazit: Ganz gutes Vorfinale. Wäre dies eine andere Staffel gewesen, wäre da mehr zu erwarten gewesen. So aber bleibt es ganz gut und das war es. Von glücklichen Zufällen geprägte Folge, die mögliche Highlights viel zu schnell abhandelte, es gab zwar viel Atmosphäre, aber es fehlt dann einfach was zum Glück. 3,75/5.

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.