6×22 – Ganz oder gar nicht | Partings



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #273323
    marie
    Mitglied

    Auch wenn es abzusehen war was im Staffelfinale nun passieren wird, muss ich sagen das es mir doch ziemlich gut gefallen hat, einige Ideen haben wirklich gezündet und zumindest wurde die Luke/Lorelai Story zu einem sinnvollen Ende gebracht.
    Das sowohl der Anfang der Folge als auch das Ende mit einer sehr coolen Einstellung von Lorelai begann/endete wo im Hintergrund die Post abgeht, fand ich sehr gelungen und noch unterschiedlicher hätten die Einstellungen auch kaum sein können.

    Witzig das ausgerechnet die Psychiaterin mit der Emiyl Chris verkuppen wollte, dann Lorelai die Augen öffnet. Während sie sich zu beginn der Folge noch vor Luke versteckt (unterhaltsame Szene mit Ms Patty die sich Luke in Strümpfen vorstellte) konfrontiert sie ihn dann endlich mit der Wahrheit und wie zu erwarten pfeift Affenkopf Luke auf seine Lorelai weil ihm offenbar sein nervtötendes Kind aus unerfindlichen Gründen viel wichtiger ist. Tja soll sein dann soll er sich halt mit seiner dämlichen blauen Kappe zu April zurückziehen und für den Rest seines Lebens als einsamer grantiger Diner Besitzer versauern!

    Denn Lorelai hat ja nun Christopher, das am Ende die beiden tatsächlich in der Kiste landen hätte ich zwar nicht gedacht, aber schon die Szenen im Gilmore Haus haben wieder mal gezeigt wie herrlich die beiden zueinander paßen. Lorelais Rettungsplan um Christopher von seinem Date Setup zu befreien war übrigens sehr amüsant, sie einfach solange Schwachsinn gefasselt (und wer kann das besser als Lorelai) bis Emily ganz einfach ein Sprechverbot am Tisch aussprach.

    Die Rory/Logan Story wurde auch zu ihrem bereits bekannten dramatischen Ende gebracht, indem Logan nun nach London aufbricht und die arme Rory zurücklässt. Was mir allerdings daran gut gefallen hat war das Rory eingesehen hat das Logan das einfach tun muss, auch wenn Mitchum eigentlcih eine Pfeife ist so hatte er zumindest in der Folge Recht was Logan betrifft und Rory hat das auch eingesehen. Es wird Zeit das Blondchen nicht nur mehr säuft und aus Flugzeugen springt, sondern was vernünftiges aus seinem Leben macht. Und Rory braucht nicht traurig sein, sie hat ja noch Jess in Philadelphia als Backup Lösung.

    Zudem wird ja nun auch ein Gebäude in Yale in Rorys Namen gebaut, das Richard und Emily das nun wirklich durchziehen find cih klasse, das Rory Gilmore Astronomie Gebäude wird sicher der Renner am Campus werden. Das Model von dem Haus sah ja so cool aus und Lorelai konnte sich vor Schadenfreude ja kaum einkriegen.

    Das in der ganzen Folge Stars Hollow von Straßenmusikanten überflutet wird die die Nachfolge des auf Tour gegangenen Originalmusikanten antreten wollen fand ich sehr unterhaltsam, vor allem weil die Texte von den ganzen Typen stellenweise echt der Hammer waren. Und Taylor drohte damit mit Wasserwerfern und Hunden alle vertreieben zu wollen und dann kommt ein erbärmlicher Polizist auf dem Fahrrad daher.

    Tja damit geht Season 6 zu Ende, die bis zum ersten Auftauchen von April klasse war. Dann musste man den Unfug mit April einfach ignorieren und die Sache blieb weiterhin sehr unterhaltsam, erst gegen Ende wurde es dann schon wirklcih abstrus, da half auch kein Ignorieren mehr. Immerhin geht das ganze mit einem würdigen Seasonfinale aus, bleibt jetzt nur die Hoffnung das die Lorelai/Christopher Story nicht in dem selben Debakel endet wie mit dem blauen Kappentyp, dessen Name unter Androhung der Todessprache nicht mehr erwähnt werden soll.

    Quote:
    Original von dayzd
    Das Seasonfinale enttäuschte mich #sad# „Partings“ gehört definitiv zu den schlechteren Seasonfinales aller Seasons und ist wenn nicht sogar das schlechteste!

    Sehe ich nicht so, ich fand das Seasonfinale eigentlich sehr gelungen, auch wenn die Storywendungen schon absehbar waren, war es doch eine unterhaltsame Folge.

    Quote:
    Original von dayzd
    Die Story mit Rory und Logan zog sich anfangs etwas in die Länge. Die Abschiedsszene war so emotional #cry# Da vergoß ich eine kleine Träne. Das war wirklich top! Gegen die Abschiedsszene kann man nichts sagen, aber der Rest? Naja. Ich hätte mir in dieser Story etwas mehr Dramatik gewünscht. Immerhin handelt es sich hier um ein Seasonfinale. Logan fliegt tatsächlich nach London #sad# Ich bin mal gespannt, wie das in Season 7 mit dem Pärchen wird :-?

    Nix wird aus den beiden, Logan wird in London versauern und Rory freundet sich wieder mit Jess an, so sieht es aus.

    Quote:
    Original von dayzd
    Nach der Trennung ging Lorelai zu Chris. Und sie schlief in dieser Nacht mit ihm #8o# Ohweia. Die letzte Szene war sehr gut inszeniert, als Lorelai realisierte, was sie getan hatte.

    das hat mich auch überrascht das die beiden gleich miteinander in der kiste landen, jetzt bleibt nur zu hoffen das ein happy end zwischen den beidne gibt, aber ich fürchte schon auch das werden uns die palladinos nicht gönnen.

    Quote:
    Original von dayzd
    Die andere Story mit den vielen Troubadoure war ganz witzig :p Eine Tussi erkannte ich sofort und zwar Mary Lynn Rajskub #rot# Die Frau kenne ich zu gut aus 24 und Mysterious Skin. Ihre Rolle in der Folge gefiel mir ganz gut :p Eine schöne Stimme hat die Frau auch.

    Wenn du aller erkennst ich echt beängstigend :p

    Quote:
    Original von dayzd
    Trotz, dass der etwas schlechteren Season freue ich mich schon sehr auf die siebte Season #regie#

    ich auch , mehr Lorelai braucht die Welt #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.