7×03 – Todeslabyrinth | Buck the System



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #455216
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 547175 wrote:

    @Roland Deschain 547166 wrote:

    @Stampede 547164 wrote:

    Naja, schon irgendwie merkwürdig, dass sein Plot im Prinzip nur dazu da war, um die Russen auf Dexter zu bringen /:)

    Der schlechte Mensch, der ich bin, glaube aber nicht, dass man das seit Staffel 6 geplant hatte. Irgendwie wussten die genau so wenig mit Louis anzufangen wie wir Zuschauer meine ich.

    Ja, denke ich auch eher. Naja, jetzt ist er ja endlich weg und die blöde Storyline mit ihm :-) Vermutlich denkt Deb irgendwann, dass Dexter ihn erledigt hat :D

    Hoffentlich :D

    @Stampede 547175 wrote:

    @floppy 547169 wrote:

    Aber ich denke und hoffe auch das da noch was kommen wird. Kann mir kaum vorstellen das Deb das nun ruhen lassen wird :-?

    Da kommt bestimmt noch was, alles andere wäre ja fahrlässig

    jenau :-) Aber hoffentlich wird sie nicht seine Gehilfin das wäre mal richtig out-of-charakter :-?

    @Stampede 547175 wrote:

    @floppy 547169 wrote:

    @Stampede 547164 wrote:

    @floppy 547114 wrote:

    Schneltzer war dann tatsächlich am Töten, eine Nette Junge Frau hat er zu sich eingeladen die er dann im oberem Stockwerk durch eine Art Parkour hetzte in einem Stier Kostüm @-) Leute gibt’s #hm#

    Überrascht dich das? Du bist doch Criminal-Minds-Schauer :p

    Also sowas hab ich da auch noch nicht gesehen =)

    Exakt das nicht, aber annähernd gabs da denke ich schonmal was :D

    Kann gut sein =)

    Apropos Criminal Minds :p

    #455217
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 547175 wrote:

    @Roland Deschain 547166 wrote:

    @Stampede 547164 wrote:

    Naja, schon irgendwie merkwürdig, dass sein Plot im Prinzip nur dazu da war, um die Russen auf Dexter zu bringen /:)

    Der schlechte Mensch, der ich bin, glaube aber nicht, dass man das seit Staffel 6 geplant hatte. Irgendwie wussten die genau so wenig mit Louis anzufangen wie wir Zuschauer meine ich. [/quote]
    Ja, denke ich auch eher. Naja, jetzt ist er ja endlich weg und die blöde Storyline mit ihm :-) Vermutlich denkt Deb irgendwann, dass Dexter ihn erledigt hat :D

    Da ist auf jeden Fall von auszugehen, oder haben die Ukrainer sich die Mühe gemacht, das Blut von Dexters Boot zu entfernen? Und sicherlich wird man Debra irgendwie aufs Boot lotsen, damit sie genau dieses entdeckt.

    #455220
    buffybot
    Mitglied

    „It’s not cheating if you pay for it!“

    Sure. /:):D

    Ich fand’s großartig, wie Dex den Typen demontiert hat. Genauso und nicht anders hat er es verdient. Und dieses fiese Grinsen als Louis gefeuert wurde… huah… Gänsehaut. :D Er hatte es gar nicht nötig, Louis um die Ecke zu bringen… diese Art der Rache war viel kaltblütiger und effektiver.

    Für mich kam überraschend, dass die Ukrainer das schließlich erledigen, als Louis im Gegenzug Dexters Schiffchen versenken will. Schade. Louis war ein Psychopath wie er im Buche steht und absolut nicht kritikfähig :D … wäre sicher spannend geworden, was die beiden sich im Verlauf der nächsten Folgen gegenseitig noch so zugefügt hätten. Tja. Nichtsdestotrotz – Louis kann tot ein viel größeres Problem werden. Sein Blut auf den Planken, sein Tagebuch auf dem Rechner… wer weiß was da noch so kommt. Es sollte was kommen. Wenn nicht, dann war die Figur komplett verschwendet.

    Debra… tut mir einfach nur leid. In ihren Schuhen möchte ich zur Zeit ja mal gar nicht stecken. Ich meine – Holymothermaryoffuck! Sie realisiert erst nach und nach, was da eigentlich los ist… ihr Bruder ist ein Serienkiller. Er sammelt Trophäen. Er tötet nicht nach moralischen Grundsätzen (nicht, dass das besser wäre), sondern weil er muss. Und es erwischt auch nur nicht die Unschuldigen, weil Harry (ihr Vater, der alles gewusst hat) ihren Bruder konditioniert hat. Natürlich möchte sie unbedingt beweisen, dass Harry falsch gelegen hat… sie will unter allen Umständen verhindern, dass Dex wieder loszieht … und natürlich kann das nicht funktionieren.

    Debra ist in ihren Grundfesten erschüttert, am Ende total desillusioniert – und zwar an allen Fronten. Sie sieht in Dexter was er ist, die Realität hat sie eingeholt. Er ist nicht irgendein Suchtkranker, den man heilen könnte. Und … ihr Glauben an das System ist futsch, ihre eigenen Grundsätze sind auf einmal völlig verkehrt. Sie wirkte zerbrochen und gibt irgendwie auf… oder nicht?

    Kein Wunder. Die Menschen, die sie am meisten geliebt und bewundert hat, haben sie am laufen Meter belogen und betrogen. Und jetzt ist sie selbst auf dem Prüfstand. Sie müsste Dexter sofort einbuchten, kann aber nicht. Und sie versteht auf einem intellektuellen Level sogar, was er da treibt… bitter und traurig ist das alles.

    Die Dynamik zwischen Deb und Dex ist fantastisch. Ich liebe die Staffel bis hierhin sehr.

    #455242
    Roland Deschain
    Mitglied

    Was ist eigentlich mit Astor und Cody? (Nicht, dass mir die fehlen würden, aber rein Interesse halber…)

    #455245
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 547255 wrote:

    Aber hoffentlich wird sie nicht seine Gehilfin das wäre mal richtig out-of-charakter :-? [/quote]
    Naja, wenn man sich mal Staffel 5 in Erinnerung ruft, wo sie ja die Killer (also Dexter/Lumen) der Frauenmörder hat laufen hat, weil sie es gut fand, was die tun…..

    @floppy 547255 wrote:

    Apropos Criminal Minds :p

    Ich weiß #rot#

    @Roland Deschain 547256 wrote:

    Da ist auf jeden Fall von auszugehen, oder haben die Ukrainer sich die Mühe gemacht, das Blut von Dexters Boot zu entfernen? Und sicherlich wird man Debra irgendwie aufs Boot lotsen, damit sie genau dieses entdeckt.

    Mmh, ich schätze die Ukrainer eigentlich schon so ein, dass sie ihre Spuren entfernen :-?

    @buffybot 547264 wrote:

    „It’s not cheating if you pay for it!“

    Sure. /:):D [/quote]
    In der Not ist man halt um keine Ausrede verlegen :D

    @buffybot 547264 wrote:

    Ich fand’s großartig, wie Dex den Typen demontiert hat. Genauso und nicht anders hat er es verdient. Und dieses fiese Grinsen als Louis gefeuert wurde… huah… Gänsehaut. :D [/quote]
    Ich war ja nur noch am Jubeln :D

    @buffybot 547264 wrote:

    Louis war ein Psychopath wie er im Buche steht und absolut nicht kritikfähig :D … wäre sicher spannend geworden, was die beiden sich im Verlauf der nächsten Folgen gegenseitig noch so zugefügt hätten. [/quote]
    Davon hätte Louis ja dann durchaus noch in sein Spiel einfließen lassen können, Dexter hätte bestimmt noch den ein oder anderen fiesen Trick draufgehabt :D

    @buffybot 547264 wrote:

    Sein Blut auf den Planken, sein Tagebuch auf dem Rechner… wer weiß was da noch so kommt. Es sollte was kommen. Wenn nicht, dann war die Figur komplett verschwendet. [/quote]
    Naja, da durch ihn nun die Ukrainer auf Dexters Spur gekommen sind würde ich nicht sagen, dass man die Figur verschwendet hat :-? Also ich persönlich glaube nicht mehr, dass bzgl des Tagebuchs oder des Blutes noch was kommen wird. Aber wer vermisst denn schon? Gefeuert ist er und Jamie wird den auch nicht wieder sehen wollen. Somit sind alle Verbindungen zu ihm gekappt.

    @buffybot 547264 wrote:

    Er tötet nicht nach moralischen Grundsätzen (nicht, dass das besser wäre), sondern weil er muss. Und es erwischt auch nur nicht die Unschuldigen, weil Harry (ihr Vater, der alles gewusst hat) ihren Bruder konditioniert hat. [/quote]
    Ich glaube, dass die Tatsache, dass Harry das alles gewusst und gefördert hat, sie fast noch mehr schmerzt als dass Dexter der ist, der er ist. Über ihren Vater hat sie ja bisher nichts kommen lassen und der war ja immer ihr absolutes Vorbild in Sachen Cop gewesen

    @buffybot 547264 wrote:

    Debra ist in ihren Grundfesten erschüttert, am Ende total desillusioniert – und zwar an allen Fronten. Sie sieht in Dexter was er ist, die Realität hat sie eingeholt. Er ist nicht irgendein Suchtkranker, den man heilen könnte. Und … ihr Glauben an das System ist futsch, ihre eigenen Grundsätze sind auf einmal völlig verkehrt. Sie wirkte zerbrochen und gibt irgendwie auf… oder nicht? [/quote]
    Scheint so, nachdem sie ihm ja am Ende wieder ausziehen hat lassen :-? Bin mal gespannt, was Dexter nun macht. Ob er nun wieder oredneltich drauf los mordet, als wäre nichts gewesen, nun da er wieder aus dem Käfig raus ist. oder ob der weiterhin Debra mit einbindet, Stichpunkt Ehrlichkeit

    @buffybot 547264 wrote:

    Und jetzt ist sie selbst auf dem Prüfstand. Sie müsste Dexter sofort einbuchten, kann aber nicht. Und sie versteht auf einem intellektuellen Level sogar, was er da treibt… bitter und traurig ist das alles. [/quote]
    Jupp, da steckt ordentlich Drama drin :D Hochinteressant, das alles zu beobachten #hallo#

    @Roland Deschain 547305 wrote:

    Was ist eigentlich mit Astor und Cody? (Nicht, dass mir die fehlen würden, aber rein Interesse halber…)

    Dürften noch bei Ritas Eltern sein, oder? :-? Wegen mir dürfen sie da auch bleiben :D

    #455255
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 547312 wrote:

    @Roland Deschain 547256 wrote:

    Da ist auf jeden Fall von auszugehen, oder haben die Ukrainer sich die Mühe gemacht, das Blut von Dexters Boot zu entfernen? Und sicherlich wird man Debra irgendwie aufs Boot lotsen, damit sie genau dieses entdeckt.

    Mmh, ich schätze die Ukrainer eigentlich schon so ein, dass sie ihre Spuren entfernen :-?[/Quote]

    Weiß nicht, sonst wäre es ja noch unnötiger gewesen. Obwohl du wie weiter unten (bzw. wenn du das liest weiter oben) erwähnt hast, dass ja alle Verbindungen gekappt sind, sodass er nicht mal mehr vermisst wird und sogar gar nicht mehr Thema sein wird. Oh Gott…

    @Stampede 547312 wrote:

    @Roland Deschain 547305 wrote:

    Was ist eigentlich mit Astor und Cody? (Nicht, dass mir die fehlen würden, aber rein Interesse halber…)

    Dürften noch bei Ritas Eltern sein, oder? :-? Wegen mir dürfen sie da auch bleiben :D

    Mir ging es eher darum, was für ein toller Vater Dexter doch ist. Die Kinder haben doch ihn doch bestimmt seit einem oder zwei Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    #455258
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 547326 wrote:

    Mir ging es eher darum, was für ein toller Vater Dexter doch ist. Die Kinder haben doch ihn doch bestimmt seit einem oder zwei Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Und Harrison ergeht es mittlerweile auch schon so :D

    #455262
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, aber das kann’s doch nicht sein. Macht man sich imho bisschen zu einfach.

    #455283
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 547344 wrote:

    Na ja, aber das kann’s doch nicht sein. Macht man sich imho bisschen zu einfach.

    Finde ich auch. Hat man den in Staffel 6 eigentlich auch schon dauerhaft an Jamie abgeschoben? :-?

    #455306
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, jedenfalls hat man Jamie immer nur bei Harrison gesehen, aber da finf es ja erst an, oder? Habe nicht mehr so die Erinnerung daran, aber gegen Ende kann es durchaus sein, dass das schon ziemlich krass wurde.

    #455317
    Noone
    Mitglied

    Solide Folge. Plätscherte vielleicht etwas dahin, aber ingesamt bleibt die 7. Staffel auf einem guten Niveau. Sehr schwach fand ich aber in der Tat, wie die Loius-Story aufgelöst wurde. Habe ja schon in den letzten Folgen erwähnt, dass ich den Plot ohnehin nicht gut fand, weil der zu nichts führte, obwohl man den nun schon seit der letzten Staffel mitschleppt. Und nun war der irgendwie ziemlich sinnfrei, weil Louis kurzerhand von der ukrainischen Mafia erschossen wurde. Und damit ihn auch ja keiner vermisst und die Autoren eine weitere Handlung am Hals hätten, wurde schön vorher dafür gesorgt, dass er Job und Freundin los ist. Naja..
    Der Frauenmörderplot war am Ende imho auch etwas zu abgedreht.
    Aber insgesamt wie gesagt ’ne gute FOlge.

    #455321
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also das wie beide, Noone, ausnahmslos einer Meinung sind, hatten wir schon lange nicht mehr, oder? Unterschreibe ich jedenfalls so.

    #455322
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 547471 wrote:

    Also das wie beide, Noone, ausnahmslos einer Meinung sind, hatten wir schon lange nicht mehr, oder? Unterschreibe ich jedenfalls so.

    Hehe, stimmt, wurde ja mal wieder Zeit :D

    #455323
    buffybot
    Mitglied

    …zwei Doofe, ein Gedanke? :>

    #455325
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 547473 wrote:

    …zwei Doofe, ein Gedanke? :>

    Big Minds think alike :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.