- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. November 2006 um 23:34 Uhr #237557
Schlafmuetze
MitgliedCaptain Picard ist scheinbar spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut.
Quelle: Premiere
15. Juli 2011 um 17:46 Uhr #419089Westheim
MitgliedNoch eine Episode, an die ich mich zunächst mal überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Aber hier erfahren wir immerhin, dass Beverly Rikers Schwester ist und Picard sie vergewaltigt hat, der Schlimme.
Nun, nach Picards Tod und Rikers Entführung hat dann wohl Data das Sagen auf der U.S.S. Blechbüchse. Warp 11 zünden und nichts wie auf die andere Seite der Galaxis!
Aber natürlich findet sich Picard auf dem Schiff von Aktus Baran, der protoromulanische Artefakte stiehlt. Die Frage wäre jetzt, ob Picard unbegrenzten Urlaub genommen hat oder ob man wieder einmal den Captain des Flaggschiffs der Föderation auf eine Undercover-Mission geschickt hat, bei der es darum geht, antike Brösel einzusammeln….. der Föderation ist ja alles zuzutrauen.15. Juli 2011 um 18:26 Uhr #419096Haldir Lorien
MitgliedAch du Schreck, Picard ist tot. #8o# Und Riker wird von Piraten entführt. Und oh Wunder, an Bord des Söldnerschiffes stellt sich raus: Picard ist gar nicht tot. Er ist nur piratiger geworden.
So schleppt sich alles ein bisschen dahin, denn jeder misstraut irgendwie jedem. Riker versucht unterdessen das Vertrauen von Baran zu erlangen, was ihm auch mehr und mehr gelingt. Und am Ende schießen die Söldner sogar auf die Enterprise, die sich wehrlos gibt, indem sie die Schilde deaktiviert. Wird die Enterprise gar zerstört?
Tja, diese spannende Frage wird wohl erst in der nächsten Folge geklärt.16. Juli 2011 um 10:58 Uhr #419156Noone
MitgliedAlso ich fand die Folge klasse. Natürlich war klar, dass Picard nicht tot ist. Aber ich fands trotzdem spannend inszeniert. Lediglich gegen Ende war ein bisschen die Luft raus. Ansonsten aber ein gelungener erster Teil.
16. Juli 2011 um 20:16 Uhr #419209Giuliana
MitgliedDie Folge war in Ordnung.
Ist natürlich klar, dass Picard nicht tot ist. Aber die Suche nach ihm und die darauf folgenden Irrungen und Wirrungen konnte man sich noch relativ gut ansehen. Einen Zweiteiler hätte man zwar nicht daraus machen müssen, aber sonst…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
