7×04 – Der Schachzug – Teil 1 | Gambit – Part 1

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Captain Picard ist scheinbar spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut.

Quelle: Premiere

Westheim
    Mitglied

Noch eine Episode, an die ich mich zunächst mal überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Aber hier erfahren wir immerhin, dass Beverly Rikers Schwester ist und Picard sie vergewaltigt hat, der Schlimme.
    Nun, nach Picards Tod und Rikers Entführung hat dann wohl Data das Sagen auf der U.S.S. Blechbüchse. Warp 11 zünden und nichts wie auf die andere Seite der Galaxis!
    Aber natürlich findet sich Picard auf dem Schiff von Aktus Baran, der protoromulanische Artefakte stiehlt. Die Frage wäre jetzt, ob Picard unbegrenzten Urlaub genommen hat oder ob man wieder einmal den Captain des Flaggschiffs der Föderation auf eine Undercover-Mission geschickt hat, bei der es darum geht, antike Brösel einzusammeln….. der Föderation ist ja alles zuzutrauen.

Haldir Lorien
    Mitglied

Ach du Schreck, Picard ist tot. #8o# Und Riker wird von Piraten entführt. Und oh Wunder, an Bord des Söldnerschiffes stellt sich raus: Picard ist gar nicht tot. Er ist nur piratiger geworden.

So schleppt sich alles ein bisschen dahin, denn jeder misstraut irgendwie jedem. Riker versucht unterdessen das Vertrauen von Baran zu erlangen, was ihm auch mehr und mehr gelingt. Und am Ende schießen die Söldner sogar auf die Enterprise, die sich wehrlos gibt, indem sie die Schilde deaktiviert. Wird die Enterprise gar zerstört? :-? Tja, diese spannende Frage wird wohl erst in der nächsten Folge geklärt.

Noone
    Mitglied

Also ich fand die Folge klasse. Natürlich war klar, dass Picard nicht tot ist. Aber ich fands trotzdem spannend inszeniert. Lediglich gegen Ende war ein bisschen die Luft raus. Ansonsten aber ein gelungener erster Teil.

Giuliana
    Mitglied

Die Folge war in Ordnung.

Ist natürlich klar, dass Picard nicht tot ist. Aber die Suche nach ihm und die darauf folgenden Irrungen und Wirrungen konnte man sich noch relativ gut ansehen. Einen Zweiteiler hätte man zwar nicht daraus machen müssen, aber sonst…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.