7×09 – Verstrickt | Knit, People, Knit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #298568
    marie
    Mitglied

    Ganz nette Folge, Christopher wird in Stars Hollow eingeführt und setzt sich gleich mal ins Fettnäpfchen als er eine zu große Spende beim Knitathon abgibt, auch eine sehr geniale Erfindung!
    Auch das „Man date“ von Christopher mit Jackson war ganz unterhaltsam, vor allem weil Lorelai dann den armen Christopher umkleiden musste.

    Rory zieht wieder bei Paris ein, Paris ist halt eben Paris ihre Tanzeinlagen mit Doyle beim 2002 Fest waren ganz unterhaltsam. Die Sache zwischen Rory und Marty scheint mir eher ein bisschen aufgesetzt zu sein, das er immer noch auf Rory steht war ja schon klar ich hoffe da kommen jetzt nur keine unnötigen Komplikationen raus.

    Tja und Luke will nun für April kämpfen nachdem die Mutter die sinnlose Idee hat nach New Mexiko zu ziehen, bin gespannt ob Luke April bekommen wird. Nicht das ich dadurch Luke oder April mehr mag aber es wäre einfach die sinnvollste Lösung. Das Lorelai und Chrristopher vor Lukes Dinner stolziert sind fand ich übrigens klasse, herrlich wie Luke dann gleich ausgerastet ist.
    Über TJ und Co verliere ich jetzt lieber kein Wort, sind so mühsam wie eh und je.

    Quote:
    Original von Schlafmütze

    Ich hab bis Dato nichts zu den aktuellen Folgen geschrieben, wollte aber doch ganz gern an dieser Stelle mal ein kurzes Zwischenresumé zu den bisherigen Folgen posten :p :

    wie lieb von dir

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    – Christopher und Lorelai gefallen mir in dieser Season erstaunlich gut zusammen. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da Chris seit Mitte der 5. Staffel bei mir unten durch war, aber doch…die gefallen mir zusammen.
    Ich hätte nicht gedacht ,dass ich das mal sage, aber ich denke sie würde mit ihm glücklicher werden, als mit Luke…
    aber mal schaun, was die Zukunft bringt #hm#, von mir aus könnten die beiden auf jeden Fall weiter zusammen bleiben.

    Sehe ich auch so, Chris hat sich so zum positiven gewandelt wie Luke sich zum negativen gewandelt hat. Ich war auch immer der volle Luke Fan aber nach Season 6 war es klar das Luke einfach der Falsche ist für Lorelai und Christopher nun auf einmal doch der richtige. Tja das hatte Lorelai ja schon mit 16 gewusst :p
    Ich würde es mir wünschen das die beiden wirklich zusammen bleiben, eine kramfphafte Wendung das Lorelai nun doch wieder mit Luke zusammen kommt fände ich ehrlich gesagt doof, man soll ruhig konsequent sein und zeigen das eben Luke doch nicht der Supertraummann ist.

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    – Rorys Story schippert so vor sich hin…
    Eigentlich passiert da nicht wirklich was. Logan ist mal da, mal nicht…dann will er ne eigene Wohnung..blabla halt.
    Ich habe noch nie in einer Serie ein Teen-Paar gesehen, wo es für mich so offensichtlich ist…das diese einfach nicht zusammen passen und es auf Dauer einfach nicht funktionieren kann #vertrag# . Diesen Eindruck habe ich seit der ersten Folge mit Logan und das wird mir auch immer wieder in so vielen Szenen bestätigt…

    Ja die Story von Rory ist irgendwie seltsam im Moment ich weiß auch nicht wohin das alles führen soll :-? Ihre Bezeihung mit Logan ist auch seltsam, ich finde am Anfang war noch Pfeffer drin mit dieser Life and Death Brigade aber mittlerweile ist sie etwas zahm geworden. Da waren die Beziehungen zu Jess und Dean schon deutlich interessanter

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    – Luke wirkt in dieser Staffel wie ein Fremdkörper. Er ist da, aber ich frage mich manchmal, wieso noch /:) . Es gab bisher keinerlei verknüpfende Storys mit anderen Stars Hollow Bewohnern, wenn dann dreht es sich um April. Er läuft halt so nebenbei mit, derzeit.
    In dieser Folge wurde es besser, da es doch schön anzusehen war, wie er Anna mal endlich die Stern zum Schluss geboten hat #mh# .
    …das ist aber auch ne Schnepfe.
    Ansonsten wirkt April in dieser Season nicht mehr ganz so schlimm wie in der 6. Season – schön. Sie wirkt nicht mehr so neunmal klug und sieht auch nicht mehr ganz so kindlich aus…positive Entwicklung würd ich sagen.

    Luke go home #regie#

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    – Ansonsten bleibt noch ein genereller Punkt:
    Kommt es mir nur so vor, oder sind die Dialoge in dieser Season das große Minus der Serie #argh# . Das einstige große Plus der Serie empfinde ich in dieser Season meist nur noch als nervig. Wo ist der Charme und der inteligente Witz in den Dialogen hin #sad# ? Es wirkt immer so unwitzig und als würden sie um die Wette irgendwas reden, egal wie sinnlos es ist, hauptsache sie labern viel.
    ..ich finde das echt schrecklich, weil das irgendwie die ganze Season ruiniert #vertrag#. Aber mag auch sein, dass es an mir liegt #hm# , aber ich denke eher, dass es am Ausstieg der Palladinos liegt :p .
    Sowas ist mir in der voherigen Season (die weiß Gott storytechnische Schwächen hatte) jedenfalls nicht aufgefallen.

    Hm liegt es vielleicht an der Synchro? :p #devil2# Also ich stimme zwar zu das die Dialoge nicht mehr ganz den Pfeffer haben wie zu Beginn aber es gab auch in Season 7 schon eni paar Folgen wo Lorelai einfach nur auf Hochtouren war und die monolge einfach klasse waren, ich erinnere da nur zb an diese Asia Haus Geschichte gleich zu Beginn :p Also die Qualität ist sicherlich auch im Original etwas gesunken aber ich würde es nicht so drastisch einstufen wie du

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Ich bin froh, wenn es zu Ende ist…

    Das ist…. ist..ist….was soll man dazu nur sagen? #8o# #8o#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.