7×18 Bis dass der Tod uns scheide | Til Death Do Us Part



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237041
    dayzd
    Mitglied

    Kai Winn kommt auf die Station, um Sisko bei seiner Hochzeit zu „assistieren“. Sisko gibt zu, daß die Propheten ihm mitgeteilt haben, daß er sich bald dafür verantworten müsse. Später hat Winn eine langerwartete Vision von den Propheten. Sie teilen ihr mit, daß sie bald Besuch von einem „Führer“ bekommen werde. Die Propheten hoffen, daß die beiden zusammen Bajor wiederherstellen können. Kurz bevor Sisko Kasidy mitteilt, daß die Hochzeit abgesagt werden muß, erscheint ein zu einem Bajoraner namens Anjohl umoperierter Dukat auf der Promenade…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #492657
    Noone
    Mitglied

    Leider bleibt es nicht sonderlicher überzeugend. Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Religiösen. Was zu Beginn der Serie noch einigermaßen interessant war, hat sich im Laufe der Serie leider mehr und mehr verstrickt und spätestens mit der Einführung der Pah-Geister in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Die Pah-Geister geben sich nun also als Propheten aus und schicken Kai Winn eine Vision. Wenn sie das können, wozu der ganze Mummenschanz mit Dukat? Zumal es ein Leichtes wäre, die Geschichte des bajoranischen Farmers zu überprüfen und es einfach völliger Humbug ist, dass Winn nicht zumindest mal einen großen Backround-Check durchführen lässt. Und dann kommt es am Ende auch noch zu Intimitäten zwischen beiden. Herrje. Der Rest der Folge war nicht minder soapig. Heirat ja, Heirat nein, Heirat ja. Dazu die Menage-a-trois von Worf-Ezri-Julien. #roll#

    Schade, zur Zeit gefällt mir nicht, welche Richtung DS9 eingeschlagen hat. Hoffe, dass sie nochmal die Kurve kriegen.

    #492829
    Stampede
    Mitglied

    Ebenso wie den ersten Teil hat mir auch die Fortsetzung sehr gut gefallen, auch wenn eine Entwicklung etwas fragwürdig ist. Ansonsten aber unheilvolle bedrohliche Stimmung und Gefühl dass etwas Gewaltiges zum Serienende anstehen wird (hoffentlich) nach der neuen Allianz am Ende dieser Folge.

    Kai Winn beglückwünscht Sisko mit ihrem gewohnt schmierigen und gönnerhaften Lächeln zu der bevorstehenden Hochzeit und drängt ihm fast im gleichen Satz dazu, dass sie die Trauung übernimmt :D
    Aber dazu kommt es erstmal nicht, weil Sisko sich die ganze Zeit Gedanken über die Worte der Propheten bzgl Kasidy und seines Weges macht. Er entscheidet sich dann dazu, die Hochzeit abzusagen, weil er sich auf keinen Fall gegen die Propheten wenden will. Kasidy nimmt die Entscheidung wie zu erwarten alles andere als gut auf aber schweigend hin. Kira findet es als Bajoranerin natürlich gut, dass ihr Abgesandter auf den von den Propheten vorgezeigten Weg bleibt.
    Schlussendlich ist dann aber Ringlieferant Quark derjenige, der Sisko indirekt zu der Entscheidung bringt, die Ehe mit Kasidy doch über die Bühne zu bringen. Und so werden sie von Admiral Roos getraut und nicht in einer bajoranischen Zeremonie wie ursprünglich gedacht. Während des Ansteckens des Rings hat sich Sarah nochmal via Propheten-Flash eingeklinkt und Sikso nochmal gewarnt, aber nach einem kurzem Zögern hat er sich dann doch nicht beirren lassen. Wäre ja irgendwie zu krass, wenn er am Ende der Serie seine zweite Frau verlieren würde, so wie er am Anfang der Serie seine erste Frau verloren hat.

    Was ich bei dieser „standesamtlichen“ Hochzeit etwas merkwürdig fand war, dass sich die geladen Offiziere keinen Deut um den Verbleib von Ezri und Worf geschert haben #hm# Ein blöder Spruch und das wars. Keine Sorge/Angst, dass sie tot sein könnten, was ja ziemlich wahrscheinlich ist.
    Sie leben noch, aber hätte die Gefangenschaft noch länger gedauert wären sie wohl gestorben. Entweder durch diesen Algenpaste-Fraß oder weil sie sich vor lauter Gezanke selbst zerfleischt hätten :D Zwischendrin wurden sie immer wieder von den Brinn (schreibt man die so?) geholt und gefoltert und verhört. Aber bevor sie sich noch mehr in die Haare kamen wegen Worfs Eifersüchteleielen weil Ezri angeblich Bashir leibt, wurden sie mit ein paar Brinn auf das Dominion-Schiff von Weyoun, Damar und der Gründerin gebeamt, die nun mit dieser gefährlichen Rasse eine Allianz eingegangen sind. Also das ist verdammt vielversprechend für die weiteren Folgen und das Finale #hallo#
    Frage: Sind die Brinn vorher in einer anderen ST-Serie schonmal aufgetaucht? Mir kamen die völlig unbekannt vor? :-?
    Frage2: Sind die Brinn entfernte Verwandte der Tatooine-Sandleute? :D

    Bajor-Dukat kommt als einfacher Farmer auf DS9 an und grinst erstmal innerlich, dass er es geschafft hat und keiner ihn erkennt. Er begibt sich zu Kai Winn und bittet sie in seiner Not um Hilfe. Dank seiner Hintergrundgeschichte, die er sich ausgedacht hat, kommen sich die beiden als zwei, deren Schicksal angeblich schon seit längerer Zeit miteinader verknüpft ist, auch nahe… und am Ende dann zu nahe #argh# Okay, also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber die Pah-Geistern wollen es so also muss Dukat da wohl durch /:)
    Die Begegnung, die Kai Winn nach ihrem Besuch bei Sisko hatte, waren dann auch nicht die Propheten sondern die Pah-Geister, die ihren sehnlichen Wunsch, endlich mal die Propheten sehen zu dürfen, eiskalt ausgenutzt haben. Sie haben sie nun als mit Dukat zusammengebracht, der alles schon gegen Sisko hetzte und sie davon überzeugt, dass Übel zu entfernen und Bajor wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

    @Noone 629524 wrote:

    Zumal es ein Leichtes wäre, die Geschichte des bajoranischen Farmers zu überprüfen und es einfach völliger Humbug ist, dass Winn nicht zumindest mal einen großen Backround-Check durchführen lässt.

    Sie ist ihm und seinem Charme halt gleich verfallen :D

    #492833
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 629834 wrote:

    Brinn (schreibt man die so?) [/quote]

    Breen #hallo#

    @Stampede 629834 wrote:

    #hallo#
    Frage: Sind die Brinn vorher in einer anderen ST-Serie schonmal aufgetaucht? Mir kamen die völlig unbekannt vor? :-?
    [/quote]

    Erwähnt worden sind sie bereits das ein oder andere Mal auch in TNG. Ob man sie dort auch schonmal gesehen hat, weiß ich gerade nicht. Glaub aber nicht. In DS9 tauchten sie aber schonmal auf, als Dukats Tochter aus einem Arbeitslager der Breen befreit werden musste.

    @Stampede 629834 wrote:

    Frage2: Sind die Brinn entfernte Verwandte der Tatooine-Sandleute? :D

    Nein, aber wohl mit dem Kopfgeldjäger, in dessen Verkleidung Leia Han Solo befreien will:

    [IMG]http://vignette3.wikia.nocookie.net/starwars/images/a/a4/Boushh.jpg/revision/latest?cb=20070313165010&path-prefix=nl[/IMG]

    :D :D

    #492838
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629841 wrote:

    @Stampede 629834 wrote:

    #hallo#
    Frage: Sind die Brinn vorher in einer anderen ST-Serie schonmal aufgetaucht? Mir kamen die völlig unbekannt vor? :-?

    Erwähnt worden sind sie bereits das ein oder andere Mal auch in TNG. Ob man sie dort auch schonmal gesehen hat, weiß ich gerade nicht. Glaub aber nicht. In DS9 tauchten sie aber schonmal auf, als Dukats Tochter aus einem Arbeitslager der Breen befreit werden musste. [/quote]
    Kann ich mich nur noch vage dran erinnern #rot#
    Aber generell schon irgendwo krass, dass sie jetzt so kurz vorm Ende der Serie nochmal so nen vielversprechenden neuen Feind herholen :-?

    @Noone 629846 wrote:

    @Stampede 629834 wrote:

    Frage2: Sind die Brinn entfernte Verwandte der Tatooine-Sandleute? :D

    Nein, aber wohl mit dem Kopfgeldjäger, in dessen Verkleidung Leia Han Solo befreien will:

    [IMG]http://vignette3.wikia.nocookie.net/starwars/images/a/a4/Boushh.jpg/revision/latest?cb=20070313165010&path-prefix=nl[/IMG]

    :D :D

    Upps, genau den meinte ich eigentlich :D Keine Ahnung wie ich auf die Sandleute kommen #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.