8×03 – ??? | What’s Eating Dexter Morgan?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #474076
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590785 wrote:

    Echt? Nicht mal in Justified damals fand ich den gut #hm#

    Dort fand ich ihn super :D

    #474077
    Anonym
    Gast

    @Stampede 590787 wrote:

    @Burning 590785 wrote:

    Echt? Nicht mal in Justified damals fand ich den gut #hm#

    Dort fand ich ihn super :D

    Einzig super war, dass er nur eine Folge dabei war :p
    Ne, also wer den auf die Menschheit los gelassen hat #hm#

    #477627
    floppy
    Mitglied

    Na das war jedenfalls schonmal besser als letzte Folge #hallo# Wobei das auch kein großes Lob ist :D

    Debra stürzt immer weiter ab und wird langsam aber sicher zur Alkoholikerin. Schon Krass zu sehen wie heftig sie am Ende drauf war als sie Sturzbetrunken ins Revier Marschiert ist. #8o#
    Und dann gesteht sie auch noch den Mord an LaGuerta #8o# Naja, wurde dann aber etwas entschärft weil Quinn ihr verständlicherweise erstmal nicht glaubt, Dexter und Vogel schaffen sie dann am Ende aus dem Revier und nach hause auf die Couch, wo sie nun auf Vogel treffen wird wenn sie aufwacht. Mal sehen was dabei rumkommt, Vogel hat ja die ganze Folge schon irgendwie versucht Dexter dahingehend zu Manipulieren das er sie los wird #devil2#
    In der Zwischenzeit gab es noch die Detektiv sache, Uninteressant und in einer Finalen Staffel unnötig. Das gilt übrigens auch immer noch für die Quinn/Jamie sache #roll#

    Der Chirugenfall wurde nun Offiziell ad acta gelegt als Sussmanns Leiche tot aufgefunden wurde in seiner Hütte. Die suche nach dem Wahren Täter von Dexter und Vogel geht aber natürlich weiter, vorallem weil schon wieder 2 Souvenirs an Vogel geschickt wurden.
    So richtig packen kann mich der Fall ja nicht, war deswegen auch voll auf’s Dexter Seite als er den Mall Heini entlarvt hat, damit der endlich vorbei ist :D Kam dann aber doch anders, er ist zwar ein Mörder und Kannibale aber leider nicht der gesuchte Serienkiller. Naja, geht das also noch weiter.

    #487912
    Anonym
    Gast

    Wundert mich echt das einige hier selbst die Folge jetzt immer noch nicht gut fanden. :-?

    Also ich fand das war für Staffel 5,6,7,8 schon ein relativ hohes Niveau. Ist einfach auch eine Drama-Serie hier und keine Aciton-Serie in der man ständig nur noch Dexter in Action sieht. Ich mag das eigentlich sehr wenn es auch mal ruhiger zugeht. Gerade Deb zb. find ich wirklich sehr stark bisher. Besonders auch das sie mit nazu jedem anderen aus dem Cast eine fantastische Chemie hat. Besonders die Szene im Auto mit ihrem neuen Boss hat mir gefallen.

    Gut fand ich ebenfalls das Dr. Vogel Debra angesprochen hat und warum Dex sie nicht gekillt hat und wieso er überhaupt so an ihr hängt. Eine nicht gerade unwichtige Frage find ich die eigentlich über all die Staffeln nie so wirklich geklärt wurde.

    Auch das man zumindest versucht einige Nebencharaktere etwas mehr einzubauen rechne ich der Serie zb. an. Bin da schon froh Quinn mal ausserhalb der Betten Miami’s zu sehen. Das Ende der Folge war richtig stark, auch wenn klar war das Quinn Deb nicht erstnehmen würde. Aber egal. Ich hab ja letzte Folge schon auf die aktuellen Probleme der Serie hingewiesen und dabei bleib ich auch. Mit dem was aktuell da ist lässt sich halt kaum mehr rausholen. Dexter ist quasi der HSV da sind auch nicht die Leute Schuld die jetzt da sind sondern die die vorher den Mist verzapft haben (ua. Dokes killen, Rita killen, ständige Wiederholungen von Storys usw).

    Ist halt ein typisches Serienproblem das man zu lange am Status Quo festhält. Siehe The Shield wo Vic auch in Staffel 6,7 immer noch seine krummen Dinger drehen konnte, Jack Bauer der immer wieder Leute gefoltert hat auch in Staffel 7,8 noch usw. Ist halt einfach das Problem das Serien oft ein nettes Grundsetting haben dieses aber eigentlich nur 2,3 Staffeln Sinn macht, wenn es aber läuft wird trotzdem weitergemacht. Ist halt numal so das Dex nicht vor dem Serienfinale auffliegen kann (wenn überhaupt) ohne die Serie zu ruinieren. Ist nicht wie bei Prison Break oder The Wire wo man auch sagen könnte dann machen wir halt mal eine Staffel Dexter im Knast. Sobald er auffliegt heißt das Todesstrafe und an sowas trauen sich die Autoren dann auch nicht ran. Wenn ich ehrlich bin hab ich persönlich auch keine große Lust auf eine weitere Season wo irgend ein Miami Metro Charaktere wieder bisschen an Dexter schnuppert und am Ende doch wieder nix passiert. Habs ja letzte Folge schon geschrieben ich sehe nicht wie einer noch übrigen Leute Dex entarnen soll. #hm#

    Es liegt auch einfach an den Erwartungen und dem Vorurteil, wenn man es schon als schlecht abstempelt bevor man geschaut hat dann kommt man auch zu keinem anderen Urteil. Mal ganz abgesehen davon das man ja schon das Niveau der 7 Staffeln vorher kannte und sich mehr oder weniger ausrechnen konnte das es auch ungefähr nach dem Schema weitergehen wird. Eigentlich hätte es hier nur 3 Staffeln geben dürfen. Die erste so wie sie war nur mit anderem Ende nämlich dem von Staffel 6 mit Brian statt Travis Marshall auf dem Tisch, dann die zweite so ungefähr wie Staffel 7 jetzt und dann max. noch eine dritte in der es Dex dann an die Wäsche geht ala Staffel 2 nur mit anderem Ende.

    Für mich steht und fällt ne Serie immer noch mit den Charaktere mag man diese dann sind auch so Charaktersachen wie jetzt mit Deb ok, mag man sie nicht dann sollte man am besten garnicht schauen. Denn wie es zugeht hat man doch in den Staffeln vorher schon gesehen. Ich zumindest mag gerade die Charaktere Dexter und Debra immer noch sehr, viel mehr als zb. Walter und Co. in Breaking Bad (wo’s zumindest wie ich weiß bis 2×04 auch stellenweise mächtig viel Langeweile gab und trotzdem sich alle hier im Forum förmlich vor Lob überschlagen).

    Lange Rede kurzer Sinn, sehr starke Folge. Mal sehen was noch kommt. #vertrag#

    #487923
    Stampede
    Mitglied

    @jano 619193 wrote:

    Bin da schon froh Quinn mal ausserhalb der Betten Miami’s zu sehen. [/quote]
    #ugly#

    @jano 619193 wrote:

    Dexter ist quasi der HSV da sind auch nicht die Leute Schuld die jetzt da sind sondern die die vorher den Mist verzapft haben (ua. Dokes killen, Rita killen, ständige Wiederholungen von Storys usw). [/quote]
    Nur mit dem Unterschied, dass das halt mir dem Abstieg enden wird :p

    @jano 619193 wrote:

    Ist halt ein typisches Serienproblem das man zu lange am Status Quo festhält. Siehe The Shield wo Vic auch in Staffel 6,7 immer noch seine krummen Dinger drehen konnte, Jack Bauer der immer wieder Leute gefoltert hat auch in Staffel 7,8 noch usw. Ist halt einfach das Problem das Serien oft ein nettes Grundsetting haben dieses aber eigentlich nur 2,3 Staffeln Sinn macht, wenn es aber läuft wird trotzdem weitergemacht. [/quote]
    Aus meiner Sicht sind ja 5 Staffeln die perfekte Anzahl, so wie es HBO meistens macht. Oder meinetwegen auch 7, wie es FX meistens macht. Wichtig ist halt, dass man sich ein festes Ende setzt, dann die Haupthandlung darauf hinsteuert und das auch gnandenlos durchzieht, dabei aber das Niveau hält (was The Shield mMn nach gemacht hat).
    Und bei Dexter ist es halt dann genau diese eine Staffel hier zu viel. Ende Staffel 6 finde Debra heraus, was los ist, und dann muss noch genau EINE Staffel folgen, um das Thema zu behandeln und zu einem Abschluss zu bringen. Der Sender macht natürlich 2 weitere Staffeln draus, unsinnigerweise. Das Ergebnis sieht man jetzt hier. Bzw wird es noch sehen.

    @jano 619193 wrote:

    Es liegt auch einfach an den Erwartungen und dem Vorurteil, wenn man es schon als schlecht abstempelt bevor man geschaut hat dann kommt man auch zu keinem anderen Urteil. Mal ganz abgesehen davon das man ja schon das Niveau der 7 Staffeln vorher kannte und sich mehr oder weniger ausrechnen konnte das es auch ungefähr nach dem Schema weitergehen wird. [/quote]
    Aber das hier ist die Finalestaffel, da muss man doch nochmal alles in Bewegung setzen und darf eben nicht in dem üblichen Troo weitermachen, da muss man alles raushauen, wenn man doch schon weiß, dass danach Schluss ist #hm#

    #487949
    Anonym
    Gast

    @Stampede 619205 wrote:

    @jano 619193 wrote:

    Ist halt ein typisches Serienproblem das man zu lange am Status Quo festhält. Siehe The Shield wo Vic auch in Staffel 6,7 immer noch seine krummen Dinger drehen konnte, Jack Bauer der immer wieder Leute gefoltert hat auch in Staffel 7,8 noch usw. Ist halt einfach das Problem das Serien oft ein nettes Grundsetting haben dieses aber eigentlich nur 2,3 Staffeln Sinn macht, wenn es aber läuft wird trotzdem weitergemacht.

    Aus meiner Sicht sind ja 5 Staffeln die perfekte Anzahl, so wie es HBO meistens macht. Oder meinetwegen auch 7, wie es FX meistens macht. Wichtig ist halt, dass man sich ein festes Ende setzt, dann die Haupthandlung darauf hinsteuert und das auch gnandenlos durchzieht, dabei aber das Niveau hält (was The Shield mMn nach gemacht hat). Und bei Dexter ist es halt dann genau diese eine Staffel hier zu viel. Ende Staffel 6 finde Debra heraus, was los ist, und dann muss noch genau EINE Staffel folgen, um das Thema zu behandeln und zu einem Abschluss zu bringen. Der Sender macht natürlich 2 weitere Staffeln draus, unsinnigerweise. Das Ergebnis sieht man jetzt hier. Bzw wird es noch sehen.

    Hängt natürlich auch immer mit Genre und Grundsetting der Serie zusammen. Sowas wie The Shield zb. hätte man durchaus auch noch 5 Staffeln durchnudeln können theoretisch. The Shield hat schon im Großen und Ganzen das Niveau gehalten, trotzdem war S6 oder S7 dort jetzt auch nix groß anders als S1 oder S2. Ne Serie wie Homeland zb. hätte am besten schon nach einer Staffel direkt wieder beendet werden sollen, weil da eigentlich schon alles erzählt war. Also so pauschal kann man das echt nicht sagen mit den 5 bis 7 Seasons #hm#

    Von der Vorstellung das die Autoren ein Ende immer schon im Kopf haben sollten wir uns auch langsam verabschieden. Weil das Geschäft einfach nicht so läuft. Gibt halt auch Serien die sind Plot driven (24 zb.) während andere wieder eher Character driven sind (ua. Dexter) oder habt ihr die Serie echt geschaut weil ihr wissen wolltet wer der Skinner, der Gehirndoktor und sonst wer ist? :-?

    @Stampede 619205 wrote:

    @jano 619193 wrote:

    Es liegt auch einfach an den Erwartungen und dem Vorurteil, wenn man es schon als schlecht abstempelt bevor man geschaut hat dann kommt man auch zu keinem anderen Urteil. Mal ganz abgesehen davon das man ja schon das Niveau der 7 Staffeln vorher kannte und sich mehr oder weniger ausrechnen konnte das es auch ungefähr nach dem Schema weitergehen wird.

    Aber das hier ist die Finalestaffel, da muss man doch nochmal alles in Bewegung setzen und darf eben nicht in dem üblichen Troo weitermachen, da muss man alles raushauen, wenn man doch schon weiß, dass danach Schluss ist #hm#

    Naja, wen man sich bisschen mehr mit der Serie beschäftigt hätte dann wäre einem schn aufgefallen was ich in den letzten Folgenthread angesprochen habe. Das die Vorraussetzungen für diese letzte Staffel nicht gerade rosig aussehen was den übergebliebenen Cast angeht. Ich finde bisher läuft es genauso wie ich es erwartet habe. Die Miami Metro Dullys bekommen nix gebacken, Story’s wie immer relativ mau, eher über die Backstory von Dex kommt nochmal spannung rein als über den Fall der Staffel und wirkliche Gefahr aufzufliegen besteht nur durch Deb und Dr. Vogel. Außerdem hat man doch schon gesehen wie stellenweise schwach die Stafffeln 4,5,6,7 waren wo kommt da bitte der Glaube her das 8 jetzt der Oberknüller wird? :-?

    Die Probleme bei Dexter fingen schon ab Staffel 2/3 an weil man immer wieder auf das gleiche Konzept gesetzt hat ala Bösewicht der Staffel der dann immer von Dex am Ende erledigt wird usw. Das hat sich dann wirklich Staffel für Staffel so durchgezogen und Staffel 8 wird wohl keine Ausnahme sein (denn ich glaube schon das Dex hier auch Vogel am Ende erledigen wird und wenn nicht er dann eben Deb).

    #491600
    paleiko
    Mitglied

    Soweit eine ganz gute Folge

    Das Ende ist natürlich krass da wollte Deb doch tatsächlich gestehen.
    Zum Glück nimmt Quinn das nicht für währe Münze.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.