8×06 – ??? | The Caretaker

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

The Skovox Blitzer prepares to destroy all of humanity; the Doctor meets Danny Pink.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Super Folge. Ungemein unterhaltsam und geniale Wortgefechte. Es gab total viel zu lachen und viele coole Szenen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu überdreht, aber insgesamt gesehen richtig klasse. Und Peter Capaldi hat aus meiner Sicht hier, falls es vorher überhaupt noch Zweifel gab, endgültig bewiesen, dass er der die perfekte Wahl eines Doctor Who ist :D

Am Anfang dachte ich erst, es handelt sich um eine Folge, die rückblickend erzählt wird, als man den Doctor und Clara angekettet auf einem Wüstenplaneten in Erwartung von Sand-Piranhas sieht, aber das war dann „nur“ ein Teil von diesem temporeichen Zusammenschnitt, wie Clara andauernd hin und her hetzt zwischen Abenteuern mit dem Doctor und Dates mit Pink =) Sehr unterhaltsamer Auftakt :D

„Clara, you look lovely today. Have you had a wash?“ #ugly#
    Der Man of Mystery in seinem Bühnenzaubereranzug geht auf eine Deep Cover Mission, bei der Clara nicht dabei sein darf und von der sich dann herausstellt, dass er sich total inkognito als neuer Hausmeister in ihrer Schule ausgibt. Name: John Smith, aber man darf ihn The Doctor nennen :D Blöd halt, dass Menschen fast so dumm sind wie Otter und keiner ihn beachtet hat. Also genau das, was er beabsichtigt hat :D Generell fand ich es immer zu gut, wie er dauerndzu über die Dummheit der Menschen hergezogen ist. Gemein zwar, aber sehr witzig :D
    Dass Clara ihn in seinem Geheim-Outfit erkannte konnte er aber trotzdem nicht vermeiden.
    „So you recoghnized me, then?“
    „You’re wearing a different coat“
    „And you saw straight through that.“

#ugly# =) Einer der vielen genialen Wortgefechte zwischen den beiden, da jagte eines das nächste, so dass man manches gar nicht richtig mitbekommen hat. Super Chemie zwischen den beiden, die passen perfekt zusammen, eben weil sie nicht zusammen passen. Hätte ich nach der Smith-Ära nicht gedacht, dass Clara und der Capaldi-Doctor dann doch so klasse harmonieren #hallo#

Capaldi hat in der Folge sowieso aufgedreht wie nur was. Als der Doctor ständig nicht kapieren wollte, dass Pink, der Ex-Soldat, kein Sportlehrer ist sondern Sportlehrer und ihn die ganze Folge über nur als Sportlehrer angeredet hat =) Und wie er dann so stolz auf Clara’s angeblichen Freund war, an den sich der Doctor als sein jüngeres Ich erinnert fühlte bzw sich selber in dem Typen erkannt hat =)
    Umso enttäuschter war er dann natürlich, als Clara im sagte, dass Pink ihr Freund ist :D Aber krass, wie er dann reagiert hat, da war ja neben Ärger und Enttäuschung auch ne Menge Abscheu und richtiggehend Hass im Spiel #8o#
    Aber genau in diesen Szenen hat man neben all den witzigen gesehen, wie klasse Capaldi als Doctor Who ist, der hat auch eine sehr finstere und wütende Seite in sich stecken, was ihn als Charakter ungemein interessant macht. Ich finde ihn klasse, da haben sie meiner Meinung nach einen genialen Nachfolger gecaster #vertrag# #mh#

Die Killermaschine Skovox Blitzer ist in der Schule gestrandet und killt gleich mal einen allzu neugierigen Wachmann, der sich am Ende im Promised Land wiederfindet (und meine Selbstmord-Theorie endgültig zerstört :D). Der Doctor will ihn mit Hilfe von Clara und einer unsichtbarmachenden Uhr in Zeitfallen locken, aber da Pink einige davon wegnimmt gehts schief und das Monster ist nur 74 Stunden weg.
    Diese Aktion hat den Doctor natürlich noch mehr gegen Pink aufgebracht und als ihm dann die Wahrheit über die Zeitreisen mit Clara erzählt wurde geriet die zweifach in Erklärungsversuchen und Beziehungsproblemen. Zudem ist Pink ja auch noch ein Soldat, was der Doctor überhaupt nicht ab kann. Also da war ne Menge Gift drin zwischen den beiden, und ich glaube nicht, dass sich das auch nachdem Pink am Ende erfolgreich daran beteiligt war, den Blitzer abzuschalten (dieser Salto war dann vielleicht et.was zu übertrieben /:)), großartig ändern wird. Was gut ist, denn da steckt ne Menge Konfliktpotenzial drin. Pink ermahnt Clara dann auch, sich vom Doctor nicht in zu große Gefahr treiben zu lassen.

brazil
    Mitglied

Ja es ist insgesamt neuer Schwung in die Serie gekommen. Liegt vielleicht nicht nur am neuen Doctor, sondern möglicherweise auch an den Schreibern, oder an beidem.

Der rote Faden ist allerdings bislang nicht mehr als ein Feigenblatt. Ich schätze mal, dass es in der letzten Folge eine mehr oder weniger banale Auflösung geben wird.

Stampede
    Mitglied

@brazil 622287 wrote:

Ja es ist insgesamt neuer Schwung in die Serie gekommen. Liegt vielleicht nicht nur am neuen Doctor, sondern möglicherweise auch an den Schreibern, oder an beidem. [/quote]
    Japp :-) Und auch an Clara, die man viel besser in die Serie integriert hat. In Staffel7 ist sie mehr oder weniger nur dabei gewesen, aber in Staffel8 ist sie mittendrin und hat auch viel mehr Aktionen. Gerade bei dieser Folge. Gefällt mir gut :-)

@brazil 622287 wrote:

Der rote Faden ist allerdings bislang nicht mehr als ein Feigenblatt. Ich schätze mal, dass es in der letzten Folge eine mehr oder weniger banale Auflösung geben wird.

Hoffentlich nicht. Aber ich bin erstmal froh, dass es wieder so einen roten Faden gibt. Wie in Staffel 1 mit „Bad Wolf“, Staffel 2 mit „Torchwood“, Staffel 3 mit „Saxon“ und Staffel 4 mit Rose, die andauernd kurz aufgetaucht ist. Und in Staffel 5/6 mit Amy und alles was damit zusammenhing. Das hat mir in Staffel 7 vollkommen gefehlt, weil man auch das Geheimnis rund um Clara vernachlässigt hat.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.