8×18 – Der mysteriöse Bier-Baron | Homer Vs. 18th Amendment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #214541
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Stadtverwaltung gräbt ein uraltes Gesetz aus, wonach in Springfield seit gut 200 Jahren striktes Alkoholverbot herrscht. Zur Überwachung des Verbots wird der FBI-Beamte Rex Banner engagiert. Aber Banner hat nicht mit Homer gerechnet. Homer braut nämlich heimlich Bier, so dass Moes Kneipe weiterhin regen Zulauf hat. Dann aber stellt sich heraus, dass dieses Verbot seit knapp 199 Jahren ungültig ist.

    Quelle: http://www.prosieben.de

    #474322
    Stampede
    Mitglied

    „Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme“ #mh#

    St. Patrick’s Day und Homer ist um 9 Uhr noch nicht betrunken #8o#
    Auf der Parade wird gesoffen, geschlägert und britische Botschaften in die Luft gesprengt :D Angefangen hat alles im Sendeturm von Kent O’Brockman. Als Bart dann eine volle Ladung Freibier durch diese langweilige Tröte verabreicht bekommt fordern die Frauen, dass die Prohibition wieder in Kraft tritt, was dank eines 200 Jahren alten Gesetzes, das zufällig ausgraben wird, sofort eingeführt wird. Die Brauerei bringt Duff Zero auf den Markt, muss aber nach nur 30 Minuten den Laden dichtmachen. Und da alle Cops von der Mafia bestochen werden muss Rex Banner her, um für Recht und Ordnung zu sorgen.
    Da aber die Prohibition ohne Bier keinen Sinn macht und Alkohol ein Lebensgefühl ist, gräbt Homer die alten Fässer aus und wird fortan zum mysteriösen Bierbaron, mitsamt Hut :D Via Bowlingkugeln schleust er den Alkohol durch ein unterirdisches System zu Moe, der dann Bier für 45 Dollar verkauft #8o#:D Generell kam in der Folge richtig geil 20er-Jahre-Feeling rüber, vor allem in Moe’s Pet Shop #hallo# Marge findet die Sache auch ganz gut. Und die ganze Stadt natürlich auch. Bis auf Rex Banner, den Homer auf offener Straße als Penner bezeichnet :D Irgendwann geht das Bier auf und Homer kauft 42 Badewannen, um dort Alkohol herzustellen. Die Schläge, die andauernd aus seinem Keller kamen =).
    Am Ende fällt die ansonsten sehr geile Folge dann etwas ab, als Homer sich von Wiggum verhaften lässt, damit der wieder ins Amt kommt. Rex Banner wird per Katapult aus der Stadt befördert und das Gesetz war eh nicht richtig in Kraft, weil es vor 199 Jahren wieder abgeschafft worden ist. Folglich müssen Enten nun auch keine langen Hosen mehr tragen….

    Ansonsten:
    – Marge ist nicht schlimmer als die Kühlschrank-Lady aus Georgia
    – Alkohol macht immun gegen jede Form von Kritik
    – Die Einwohner von Springfield sind eine Bande von Taugenichtsen mit niedrigem Einkommen
    – Marge lebt mal wieder in der Vergangenheit

    #474330
    Sam Crow
    Mitglied

    Eine der besten Folgen überhaupt.
    Hat das Video dich also doch zum weiterschauen bewegt? :D

    #474331
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 591470 wrote:

    Hat das Video dich also doch zum weiterschauen bewegt? :D

    Jupp :D Und ich bin schon wieder süchtig :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.