8×22 – Unter Quarantäne (OT: Lockdown)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Wow, was für ein sehr gutes Seasonfinale #regie#

In der ganzen Hektik in der Notaufnahme schaffte Carter es noch zwei kleine Kinder zu untersuchen und stellte erschreckend fest, dass die beiden eine eventuelle Pockenerkrankung haben. #8o# Er ließ sofort die Notaufnahme abriegeln, verständigte das Gesundheitsamt und keiner durfte mehr raus oder rein. Da war das Chaos schon vorprogammiert, vor allem bei den vielen ambulanten Patienten, bei denen der animalische Trieb zum Vorschein kam, als sie erfuhren, dass sie in der Notaufnahme festsitzen. Als dann im TV gesagt wurde, dass es sich um Pocken handeln könnte, tickten sie ordentlich aus und verwüsteten die ganze Station. Die zwei Anwälte fand ich so unterhaltsam :p Natürlich gab es auch primitive Menschen unter den Patienten, die aggressiv wurden und die Türe aufbrechen wollten. Gott sei Dank konnte Carter ein bisschen Ordnung in Chaos bringen.

Und Carter hatte recht mit seiner Pockentheorie. Genauer gesagt, hatten Adam und Bree (die zwei Kids) die Orthopoxviren.

Und wieder mal ging mir Pratt ordentlich auf die Nerven. Der Kerl ist so machohaft und hat keinen Respekt vor Carter. Mich kotzt der einfach nur an.

Chen konnte einem echt leid tun, als Stan auch in die Quarantäne musste =) Pratt musste nachher auch in die Quarantäne. Wenigstens konnte er Carter nicht mehr auf die Nerven gehen.

Abby und Carter agierten als perfektes Team und konnten Adams Zustand stabilisieren. Aber für Bree kam jede Hilfe zu spät. In der allerletzten Szene küssten John und Abby sich #rot# Und schon war die actionreiche Episode zu Ende. Ein fieser Cliffhanger. Die Zeit verging wie im Fluge. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung dieser großangelegten Pocken-Story.

Quote:
    Carter: Abby is the Obi-Wan Kenobi of nurses.
    Pratt: So does that make you Yoda?
    Carter: Learn from her you will.
    Quote:
    Pratt: Is that because I’m new?
    Chen: No, it’s because you’re annoying.
    Quote:
    Carter: You afraid?
    Abby: Of catching smallpox or waking up next to you?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.