Beverly Hills, 90210 – DVDs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #270444
    dayzd
    Mitglied

    Meine Box ist nun da und ich hab mir eben gleich den Piloten reingezogen #mh# .

    Es gibt definitiv Passagen die neusynchroniert sind. Die Musik wurde wohl weitestgehend auch in der deutschen Version ausgetauscht…

    Das mit der Musik stört mich jetzt nicht so. Es ist zwar schade um viele bekannte Lieder die nun durch unbekannte Sachen ausgetauscht wurden, aber da ich eh nicht groß weiß, wann was in der TV-Ausstrahlung lief, stört es mich nicht #hm# .
    Hab allerdings die Vermutung, dass nicht alles getaushct wurde, wie in der englischen Version /:) : In Minute 2 als Brenda zu Brandon ins Zimmer geht, hört man im deutschen ein lied samt singender weiblicher Stimme, im englischen nur ein Instrumental Stück, dass aber eigentlich genauso klingt, bloß ohne Gesang :-? .

    Bei der Synchro ist mir der zeitliche Unterschied von rund 15 Jahren in den betreffenden Szenen gar nicht aufgefallen. Die Stimmen von Brenda, Brandon, Kelly, Steve, Donna und Andrea klingen immer noch genauso #mh# .

    Da wo man es jedoch merkt ist David #sad# : Dominik Auer spricht ihn in den Szenen leider nicht…keine Ahnung warum, aktiv als Sprecher ist er ja noch /:) .
    Es gibt ca. 3 Szenen in dem 90 minütigen Piloten, wo es jemand anderes ist. Die Stimme ist zwar ähnlich aber es bleibt halt jemand anderes…
    Zweite und letzte Person wo es mir aufgefallen ist, ist die bezaubernde Mary-Ann #rot# . Es fällt da nicht so stark auf wie bei David, weil sie halt ne Gastrolle hat…aber mir ist es aufgefallen :p . Es switcht bei ihren Szenen zwischen neu und alt-synchro…bedingt durch viele “Musik-Szenen“ die sie hat. Anmerkung von mir: Die alte Stimem war besser und süßer, die neue klingt etwas zu alt…aber Ähnlichkeiten haben sie schon, hhm :-? .

    Alles in allem kann ich damit leben #vertrag# . Die Synchro haben sie gut hinbekommen bei den neuen Szenen, nur schade das der alte David-Sprecher nicht zu hören ist in manchen Szenen und bei Dylan muss man mal schauen: Der hatte in den ersten Folgen ja damls ne ganz andere Stimme, erst ab 7 oder so war es dann Oliver Mink. Befürchte daher, dass bei ihn in den nächsten rund 6 Folgen oder so auch geswitcht wird #hm# . Denke aber das Oliver Mink danach auch zu hören ist, mal schaun #hm#. Dylans 1. Auftritt ist ja erst in Folge 2…

    Das wars auch schon von mir #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.