Burn Notice – Worum geht’s?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #332185
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Burn Notice

    v11335.gif

    Burn Notice ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um einen ehemaligen Agenten des amerikanischen Geheimdienstes dreht, der versucht herauszufinden, wer für seine Entlassung verantwortlich ist und dabei eher zufällig zum Privatdetektiv wird. Namensgebend für die Serie ist die Burn Notice, eine Mitteilung an Geheimdienste, sei es der eigene oder ein fremder Dienst, dass eine Person nicht mehr vertrauenswürdig ist und damit verbrannt ist.

    Michael Westen ist einer der besten Agenten, der für den amerikanischen Geheimdienst arbeitet, bis er inmitten eines Auftrages gefeuert, im Agentenslang verbrannt, wird. Nachdem er sich noch in ein Flugzeug retten konnte, wacht er neben seiner Ex-Freundin Fiona in seiner Heimatstadt Miami auf. Durch die Burn Notice besitzt Michael nichts mehr, weder Geld noch Haus oder Papiere. Gemeinsam mit Fiona, einer ehemaligen IRA-Kämpferin, und Sam, einem ehemaligen Navy Seal mit vielen Kontakten zu verschiedenen Behörden, versucht Michael herauszufinden, wer für seine Burn Notice verantwortlich ist.
    Auf dem Weg dorthin wird Westen eher zufällig zum Privatdetektiv. Dabei hilft er gemeinsam mit Sam und Fiona Menschen, die sich selber nicht helfen und auch nicht zur Polizei gehen können. Es kommt ihnen jedoch immer wieder Michaels Mutter Madeline in die Quere, die froh ist, ihren Sohn wieder bei sich zu haben, aber zu Beginn nichts von seiner Zeit als Spion weiß.

    Quelle: wikipedia

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.