Jennifer Finnigan

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Jennifer Christina Finnigan wurde 1979 im kanadischen Montréal geboren und machte dort bereits als Kind ihre ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit: als Model, im Schultheater und anderen lokalen Theaterproduktionen. Vor allem aber brachte ihr die kanadische Teenager-Serie „Student Bodies“ und ihre Rolle als Kim McCloud (1999) bereits beachtlichen lokalen Ruhm, bevor sie in die USA übersiedelte. Ein Jahr später bekam sie die Titelrolle in der TV-Produktion „The Stalking of Laurie Show“.

Ihren Durchbruch hatte die Franko-Kanadierin mit ihrer Rolle als Bridget Forrester in der US-Serie „Reich und Schön“ (1987), für die sie gleich dreimal in Folge (2002-2004) mit dem Daytime Emmy Award als beste Nachwuchsschauspielerin geehrt wurde.

Zuletzt drehte sie mit „Committed“ eine weitere TV-Serie. Jennifer Finnigan lebt mit ihrem Hund Saucisse in Los Angeles und wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, vertreibt sie sich die Zeit mit Singen, Tanzen, Schreiben und Reisen.

Quelle: http://www.vox.de

Noch ein paar Anmerkungen:
    Jennifer Finnigan spielte in der 3. und 4. Staffel bei Crossing Jordan Dr. Devan Maguire. Insgesamt war sie in 9 Folgen zu sehen #vertrag# .
    Committed wurde vor einiger Zeit abgesetzt, dafür spielt sie nun seit einem Jahr die Hauptrolle in Close to home, die mittlerweile eine 2. Staffel sicher hat #mh# .

Ich mag Jennifer Finnigan sehr, sehr gerne. Die hat es mir richtig angetan #rot# . Bin am Montag dann zufällig in Crossing Jordan auf sie gestoßen, wo sie ihren ersten Auftritt hatte. Da blieb ich natürlich hängen, denn sie ist für mich der einzigste Grund, mir die Serie nun in den nächsten Wochen regelmäßig anzutun <):) .
    Ich hoffe wirklich [-o< , dass Vox jetzt im Sommer alle Folgen mit ihr wiederholt, denn bei der Erstausstrahlung hab ich nur eine Folge mit ihr gesehen und das will ich nun natürlich nachholen #devil2# .
    PS. …und warte natürlich sehnsüchtig auf die deutsche Ausstrahlung von Close to home :-w .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.