Lebt ??? noch??? (Achtung, Spoiler bis einschließlich Staffel 3)



Schlagwörter: , , ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #465430
    Mannlok
    Mitglied

    – …warum ist es der Gruppe nie diskutiert worden, das Carl seine bewusstlose Mutter erschossen hat??? Keiner hat sich in der Gruppe dafür interessiert ob Lori wirklich während der Geburt gestorben ist, oder wegen der Schmerzen bewusstlos wurde und ermordet wurde?!

    Als Rick, Shane ermordet hat wussten Daryl und Glenn das Shane den Gefangenen scheinbar das Genick gebrochen hat und es war glaubhaft das Rick eher in Notwehr handelte – nach den Diskussionen in der 2. Staffel ging die ganze Gruppe über die Handlung von Carl unerwartet schnell hinweg….
    —-
    – …der wichtigste Hinweiß ist immer noch: Loris Leiche ist verschwunden!!!
    Welche Gründe gibt es das Lori verschwunden ist???

    Möglichkeit A: Das TWD-Team hat einfach vergessen eine Leiche hinzulegen…
    ABER warum haben sie dann eine Patrone hingelegt???

    Möglichkeit B: Carl hat ihr in den Kopf geschossen und Zombies haben die Leiche weggeschleppt…
    ABER warum ist die Patrone aus ihren Kopf gefallen – und warum sollten Zombies plötzlich Leichen wegschleppen???

    Möglichkeit C: Carl hat ihr in den Kopf geschossen und Kannibalen haben ihre Leiche verschleppt… – das ist möglich aber doch sehr unwahrscheinlich… – denn die gefundene Patrone hat sicher eine Bedeutung…

    Möglichkeit D: Carl hat ihr NICHT in den Kopf geschossen, Lori erwachte aus ihrer Bewusstlosigkeit und fand nicht mehr zurück zur Gruppe, sie verließ alleine das Gefängnis und lebt im Wald… – So auf keinen Fall…

    Möglichkeit E: Carl hat ihr NICHT in den Kopf geschossen, Lori wurde zum Zombie und greift die Gruppe an… – ohne Unterhose, Hose und Schuhe mit einem klaffenden Bauch – ABER dies ist zu geschmacklos um es zu zeigen!!!

    Möglichkeit F: Carl hat ihr NICHT in den Kopf geschossen. Eine kleine Gruppe hat Lori gefunden – vielleicht die Gruppe mit der Rick telefoniert hat – sie haben Lori verarztet und Lori kommt zurück in die Gruppe. ABER dann muss Carl damit rechnen das er seiner Mutter begegnet und sie ein Zombie ist.

    Möglichkeit G: Carl hat ihr NICHT in den Kopf geschossen weil sich eine kleine Gruppe im Kellerraum versteckt hatte und sie versprachen Carl das sie Lori helfen, er dürfe aber keinesfalls darüber sprechen, Carl schoß einfach in den Boden um keine Fragen gestellt zu bekommen – diese Gruppe hat mit Rick telefoniert, allerdings hielt Rick dieses Gespräch für eine Halluzination – aber zwei der drei Gespräche fanden tatsächlich statt…

    Rein logisch betrachtet muss Möglichkeit G richtig sein!

    Welchen Sinn hätte die Folge mit den Anruf gehabt, die fehlende Leiche, das Gespräch mit Herschel am Zaun, der fehlende „Nachruf“, usw…. – wenn Lori nicht auftaucht ist die 3. Staffel einfach nur schlecht gemacht – weil die ganzen Hinweiße einfach sinnlos waren… – ich denke da an die 2. Staffel in der Otis sterben musste damit nicht heraus kam das Sophia in der Scheune ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Komponist mit 20 Musikern für die Filmmusik sorgt und 6 Leute alle Zombies synchronisieren – und dann vergessen die einfach eine Leiche hinzulegen… – ich glaube daran das TWD eine gute Produktion ist und alles so gewollt ist ;)

    #465460
    RCELL
    Mitglied

    @Mannlok 570855 wrote:



    Rein logisch betrachtet muss Möglichkeit G richtig sein.

    …wenn Lori nicht auftaucht ist die 3. Staffel einfach nur schlecht gemacht

    Wenn Lori wirklich wieder auftauchen würde wäre die 3. Staffel nicht nur einfach schlecht gemacht sondern der grösste Dünnschiss überhaupt. Es ist in der WD Communty kein Geheimnis das Lori genau wie Carl verhasste Chraktere sind und Lori nach dem sie (ENDLICH) tot ist wieder zurück zu holen wäre an Dummheit beinahe nicht mehr zu überbieten.

    Und deine ganzen Hinweise sind wenn du mich fragst nichts als Hirngespinnste, du hast dich da ganz schön hineingesteigert Freunchen ;) Das einzige was wirklich Blöd gemacht ist ist das mit der Leiche von Lori.

    Es sei denn….

    Möglichkeit H:

    Carl hat ihr NICHT in den Kopf geschossen. Die Leiche bzw. Leichenreste, Knochen usw. von Lori waren deswegen nicht da weil die gute als sie schon halb aufgefressen war selbst zum Zombie wurde und davon kroch. JA das geht, auch wenn du dir da solche Gedanken um ihr Höschen machst. :-?

    Hast du den garnicht aufgepasst? Die am Boden kriechende Zombiebraut in der Pilotfolge, die Rick dann extra noch mal erschossen hat. Das war doch eindeutig ein Hinweiss, sonst hät das doch gar keinen Sinn gemacht sie so ins Focus zu nehmen. Genau so wie er die erschoss wird er auch Lori wegbolzen.

    Genau SO wie die rumkroch wird Lori auftauchen bzw. ins Bild kriechen. Der Unterleib ist abgenagt und durch die Zeit die sie weg war ist sie auch schon gut verwesst. Somit ist die Verbindung perfekt.

    Und ZombieLori wird dann von Rick eben erschossen genau wie er auch das Fahrradmädchen in der Pilotfolge erschossen hat. Allein deswegen war diese Einstellung damals wichtig.

    Denk nur mal an die Szene als die Zombiebraut im Pilot mit erhobenem Arm Richtung Rick am fauchen war. Stell dir jetzt das selbe Bild vor bloss hat die Zombiebraut das Gesicht von Lori ^^ DAS ist ein würdiger Nachfolger des ShockEffekts von damals als Sophie aus der Scheune kam.

    DAS ist die Verbindung, das geniale Dejavue.

    Denn mit Sophia war es ja auch schon so. Rick hat sie erschossen, ein kleines Zombiemädchen, na klingelt es ??? GENAU !!! Wie in der Pilotfolge das kleine Mädel das er niederstreckte. Und welch Zufall, sie traf er zwischen den Autos, Sophia ging in einem ähnlichen Szenario verloren. Der aufmerksame Fan wusste da schon das sie als Zombie endet.

    Das mit den Dejavues ist wascheinlich sogar eine Homage an das Matrix Universum. Während da das Dejavue die Unvollkomnenheit der künstlichen Welt offenlegte ist es im Walking Dead Universum so das uns mit dem Dajavue die Perfektion vor Augen geführt wird. Ich ziehe meinen Hut, wie tiefsinnig durchdacht.

    ABER moment denk nicht das wär alles den da gibt es noch einen Geniestreich, den ZombieLori wird Carl erwischen JAAAAAAA :)

    Was sollte das sonst für einen Sinn gehabt haben mit Morgens Geschichte wie sein Sohn starb ^^ JAAAAA Zombiemama Dejavue ^^ Genau wie sein Sohn durch Zombiemama starb wirds auch mit Carl laufen.

    Also DAS wäre die einzige logische Möglichkeit wie die Serie weitergeht. Wenn nicht wäre das wirklich das allerletzte, wofür dann die ganzen Hinweise und Übereinstimmungen. :D

    Mfg
    R-Cell

    #465468
    Mannlok
    Mitglied

    :D Hahaha – ja, das wäre auch witzig wenn sie 50% kürzer wäre. Und stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit… – aber dann fände ich den Kommentar von Rick am Zaun dämlich, das „er wartet und nur nicht weiß auf was“ während er nach Lori suchte. Das kann er kaum gemeint haben ;)

    Aber es freut mich das du anderer Meinung bist #mh#

    #465487
    Mannlok
    Mitglied

    Ich hatte nicht so viel Zeit vor einigen Stunden auf die Einzelheiten zu Antworten…..

    Hineingesteigert habe ich mich da nicht – ich habe mich nur gefragt wo Loris Leiche ist – und versucht der fehlenden Leiche einen Sinn zu geben. Man denkt darüber einfach nach, wie über die Lösung in einen guten altmodischen Krimi. Mit sehr viel Fantasie hätte man in der 2. Staffel auch nach Otis tot darauf kommen können das Sophia in der Scheune ist – und sicher gab es einige Leute die darauf gekommen sind weil sie die Comics kannten. In den Comics erzählte Herschel ja sehr schnell das die Toten in der Scheune sind. Von den reinen „Zuschauern“ wäre einige Folgen vorher keiner darauf gekommen.

    Also mir war das nicht klar das Sophia in der Scheune ist nur unmittelbar vorher, als die Scheune aufging, konnte man es vielleicht erahnen. Aber im nachhinein kann ja jeder viel behaupten. Das nur ein wahrer Fan gewusst hat , das wegen der Anfangssequenz in Folge 1 nun Sophia ein Zombie wird ist aus den Fingern heraus gezogen – eine Logik kann ich da echt nicht sehen #hm#
    Da Rick schon einmal ein kleines Mädchen erschossen hat – hatte er nur weniger Hemmungen Sophia zu erschießen – „Anführer“ müssen sowas halt können – und hätte es Shane gemacht hätte es ihn nur mehr zum Bösewicht gemacht. Ich glaube nicht das Rick der Zombiekinderkiller in der Serie wird. Aber kann ja sein #hm#

    Ich hab nur nicht vergessen das vor 3 Monaten die Leiche von Lori verschwunden war. Ich sah mir die ersten 8 Folgen auf englisch, dann auf Deutsch an – und habe sie mit dem DVD-Rekorder aufgenommen und dann nochmal mit meiner Frau angesehen – also jede Folge 3x weil meine Frau die ersten beiden Staffeln nicht kannte und wir alle Folgen in der „Pause“ zusammen angesehen haben… – Gute Serien kaufe ich auch auf DVD oder BluRay. Auf der BluRay von TWD – Staffel 2 sind im Bonusmaterial ca. 30 Minuten als die Gruppe nach dem das Seuchenzentrum gesprengt wurde in dem Altenheim in Atlanta gelandet sind – auf diesen gedrehten Anfang für die 2. Staffel hat die Produktion verzichtet.

    Die haben einfach eine halbe Stunde in den Mülleimer geworfen… – also vermute ich natürlich das in der 3. Staffel alles und jede Szene einen Sinn haben müsste..- oder nicht? Deshalb kann ich einfach nicht glauben das sie vergessen haben die Leiche von Lori hinzulegen. Das muss einfach einen Sinn haben. Und wenn dies wirklich nur vergessen wurde, hätten sie 30 Minuten die gedreht wurden ja auch ausstrahlen können…

    Wenn einen Dramaturgen einfällt das man 30 Minuten einfach weglassen kann – hat sich der Dramaturg der Serie auch etwas bei der fehlenden Leiche gedacht…

    Ich sehe im Augenblick die Serien nicht mehr auf englisch an – ich habe zwar mitbekommen das Morgan wieder aufgetaucht ist – aber ich sehe die Folge erst morgen. In der Vorschau hab ich nur gesehen das Michonne am Lenkrad sitzt und anhält und Augenblicke später Zombies um den Wagen sind (was ich kitschig fand)

    Wenn Morgans Frau, seinen Sohn erwischt hat und Carl seiner Mutter (offensichtlich) nicht in den Kopf geschossen hat, sollte Carl lieber besser aufpassen #8o#

    Ich rechne eigentlich damit das Lori lebendig auftaucht, schließe aber nicht aus das sie Rick erschießt weil er glaubt das sie nicht lebt. Was tatsächlich passiert, falls sie überhaupt auftaucht, das ist ja das Spannende…

    Es wäre nur blöd wenn sie lebendig in der letzten Minute auftaucht und der Zuschauer auf die Lösung bis zur 4. Staffel warten muss – aber dieses Ende der Staffel kann ich mir sehr gut vorstellen.. – Die Gruppe muss aus dem Gefängnis flüchten und aus dem Halbdunkel taucht Lori auf – und Rick traut seinen Augen nicht – ENDE Staffel 3 #hallo#

    Auch wenn die Zuschauer Carl und Lori hassen ist das kein Grund sie sterben zu lassen. Ich denk da an „Dallas“ – alle hassen J.R. – jetzt wo Larry Hagmann tot ist kann man „Dallas“ eh in die Tonne treten. Und die Serie „Denver Clan“ wurde damals erst gut als Joan Collins auftauchte. Die „Figur“ Lori ist nach der 2. Staffel so unbedeutend das man sie ruhig mal sterben und wieder kommen lassen kann.

    Lori hatte aber genügend Reibungspunkte gesetzt um interessant zu sein. Ein T-Dog hatte sich in der ersten und zweiten Staffel verletzt und war kein Verlust als er in der dritten Staffel starb. Die Schwarzen sind bei TWD leider nur ein „Durchgangsbesetzung“. Erst spielt Morgan, dann T-Dog, Oskar, Tyreese und nun wieder Morgan in der Gruppe. Ist ja schon rassistisch…

    Also Rick oder Daryl kann man nicht mal für 10 Folgen verschwinden lassen – das würde der Einschaltquote schaden. Wenn Lori mit ner ordentlichen Knarre auftaucht kann man aus der Figur noch was machen #pfeifen#

    Mir fehlt in der 3. Staffel das, was ich in den ersten zwei Staffeln klasse fand! Ich habe selbst einen PickUp und einen Wohnwagen. Das die Leute das Wohnmobil von Dale mit im Tross hatten fand ich sehr realistisch. Mit meiner Ausstattung, kann ich 4 Tage ohne fremde Hilfe gut leben. Die Solarzellen und 3 Batterien versorgen meine Familie mit der benötigten Energie für Licht, Kühlung, DVD und Fernseher und mit 100 Liter Wasser kommen zwei Personen 4 Tage aus – in der Not könnten 100 Liter auch 20 Tage reichen…

    In der ersten Staffel war ein See in der Nähe, in der zweiten Staffel waren 5 Brunnen auf der Farm – und die Farm hätte die Gruppe locker ewig mit Nahrung versorgen können. Nur blöd das die Farm überrannt wurde.

    Nun hatte die Gruppe einen schützenden Zaun und hat innerhalb des Zauns keine Nahrung angebaut… Mit einer Minute Sendezeit hätte man den Zuschauern etwas anderes vermitteln können – so sehe ich das es klar ist das die Gruppe das Gefängnis verlassen muss weil die Vorräte ausgehen. So wie es aussieht steht die Gruppe am Ende der 16. Folge wieder auf der Straße… – dabei wollten sie sich in der 2. Staffel eine neue Heimat schaffen…

    Die erste und zweite Staffel waren ein „Horror-Endzeitdrama“ – nach den bisherigen Folgen ging dieser Weg verloren. Das Drama wurde einfach nur durch Horror und Action ersetzt. Ich fand die letzten Folgen leider nicht so toll. Obwohl die 3. Staffel ein höheres Tempo geht und natürlich sehr gut ist – gefällt mir die 2. Staffel immer noch besser – im Augenblick.

    #465532
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich hätte gerne mal die Nummer von dem Typen, der dir dein Kraut verkauft, welches du augenscheinlich rauchst. :-)

    #465546
    Anonym
    Gast

    =)

    #465548
    buffybot
    Mitglied

    Mal eine Zwischenfrage:

    @RCELL 570912 wrote:

    Die am Boden kriechende Zombiebraut in der Pilotfolge, die Rick dann extra noch mal erschossen hat.

    Zu der Geschichte dieser Frau gibt es Webepisoden… hat die schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

    Und nein, ich glaube nicht, dass Lori noch lebt. Ich bin heilfroh, dass sie weg ist… und in der Beziehung auch total mitleidlos.

    #465555
    Mannlok
    Mitglied

    =) Haha…

    Nee ich rauch nicht und trink nicht.

    Ich verdien mein Geld als Autor und Theaterautor ;)

    Wenn man ein Buch schreibt kann man zwischen Orten und Handlung hin und her „switschen“ wie man möchte.

    Bei einem Theaterstück muss man berücksichtigen das man nicht alle 5 Minuten die Bühne umbauen kann und die Anzahl der Personen die spielen sollte dem vermeintlichen Erfolg des Stückes angepasst sein.

    Mit einen Dramaturgen passt man dann ein Stück an, sorgt für Lacher, klatschen oder weckt das Puplikum mit einer Aktion auf.

    Dann muss man auch über „Kürzungen“ reden oder das eine Szene fehlt und nachgeschrieben werden muss.

    Im Prinzip ist das auch in Serien oder Filmen so. Wahrscheinlich fallen mir deshalb mehr Sachen auf… :p

    #465558
    floppy
    Mitglied

    @buffybot 571100 wrote:

    Und nein, ich glaube nicht, dass Lori noch lebt. Ich bin heilfroh, dass sie weg ist… und in der Beziehung auch total mitleidlos.

    ’nuff said.

    #465561
    Mannlok
    Mitglied

    Drei Beispiele für Dramaturgie:

    Ein Theatergag im Stück „DerBrandner Kasper“

    Der Boandlgramer ist mit dem BranderKasper auf den Weg in den Himmel – im Film ziehen ein zwei Pferdeeinen Leichenwagen. Im Theater sitzen die Darsteller auf einenHolzgaul und der Brandner Kasper meint irgendwann: „Mei ist derGaul schnell“

    Zwei Lacher im Stück „ZimmerFrauen“

    Ein Stück für zwei Personen und einBühnenbild – also zwei Stunden Dialoge oder das die Bühneumgebaut wird. Zwischen einen Themenwechsel verlässt die eine Persondie Bühne um etwas zu besorgen. Die andere Person – ein Maler(Künstler) bleibt auf der Bühne zurück – nimmt in die eine Handeinen Pinsel um zu malen und in die andere Hand eine Breze.

    Die Breze lässt er aus versehen in dieFarbe fallen, fischt sie raus, putzt sie ab und legt sie wieder aufden Tisch.

    Der andere kommt zurück nimmt dieeingefärbte Breze und isst ein Stück – das Stück geht weiter.

    5 Minuten später betrachtet der, derdie Breze gegessen hat seine eingefärbten Finger.

    Nach den Lachern findet je ein andererDialog statt…

    Aus dem Stück „Lametta“

    Ein Paar feiert Heilig Abend. Der Exder Ehefrau fällt betrunken in einen Fernsehsessel und schläft ein.Der Ehemann schiebt den schlafenden Betrunkenen mit dem Sessel vonder Bühne – aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse – die Zuschauerkönnen den Sessel nicht mehr sehen. 20 Minuten später taucht derBetrunkene in der Terrassentür auf und ist von oben bis untenvollgekotzt…
    (Er musste von der Bühne um sich mit„Erbrochenen“ zu präparieren)

    In „The walking Dead“….

    …sieht man NICHT wie der Sohnseine Mutter erschießt und man sieht KEINE Leiche.

    Das kann eseinfach nicht gewesen sein – da kommt noch was!

    Aber es ist schon witzig das sich„Vielseher“ mit einfachen, klassischen Theatermethoden hintersLicht führen lassen…

    Jetzt hab ich wirklich nix mehr zusagen warum Lori noch lebt. Die Beweise sind nach allen Regeln der(Film)Kunst erdrückend. Auch wenn Lori nicht am Ende der 3. Staffelauftaucht, dann kommt sie halt in der 4. oder 5. Staffel zurück… -aber sie ist definitiv nicht tot! [-(

    #465649
    Mannlok
    Mitglied

    Oh weh…

    …ich hab gerade die 12. Folge gesehen und war entäuscht wie viele „Fehler“ in dieser Folge waren. Das war Trash vom feinsten ohne Sinn. Die Serie wird richtiger Mist und Logik ist völlig fehl am Platz. Echt traurig was die jetzt machen. #sad#

    #465654
    floppy
    Mitglied

    @Mannlok 571299 wrote:

    Oh weh…

    …ich hab gerade die 12. Folge gesehen und war entäuscht wie viele „Fehler“ in dieser Folge waren. Das war Trash vom feinsten ohne Sinn. Die Serie wird richtiger Mist und Logik ist völlig fehl am Platz. Echt traurig was die jetzt machen. #sad#

    Schreib das doch in den dazu passenden Folgen-Thread #hallo#

    Und dann darfst du auch gerne erklären was du denn als Fehler ansiehst :-?

    #465658
    Mannlok
    Mitglied

    @floppy 571304 wrote:

    @Mannlok 571299 wrote:

    Oh weh…

    …ich hab gerade die 12. Folge gesehen und war entäuscht wie viele „Fehler“ in dieser Folge waren. Das war Trash vom feinsten ohne Sinn. Die Serie wird richtiger Mist und Logik ist völlig fehl am Platz. Echt traurig was die jetzt machen. #sad#

    Schreib das doch in den dazu passenden Folgen-Thread #hallo#

    Und dann darfst du auch gerne erklären was du denn als Fehler ansiehst :-?

    Ich war gerade darüber. Meine Meinung zu Folge 12 steht im Folgen-Thread ;)

    #465904
    Mannlok
    Mitglied

    Ich habe gerade die Vorschauen für die 13. Folge angesehen und den Titel für die 16. Folge, der lautet:

    „Welcome to the Tombs“

    oder

    „Willkommen zu den Gräbern“

    T-Dog bezeichnete den Gefängniskomplex als Grab (Tomb)

    [h=1]Die Gräber[/h]Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    350px-The_Tombs-built_1902.jpg

    magnify-clip.png
    Die „Seufzerbrücke“ Anschluss der 1902 Gräber Gefängnis verließ mit den 1894 Manhattan Criminal Courts Gebäude rechts. Der Blick ist nach Westen von Centre Street. Der Granit Grundlage der vor Tombs Gebäude / s wurde vor kurzem während der kompletten Neugestaltung und Bau (2011-12) von Collect Pond Park, die das Gelände umfasst aufgedeckt.

    Die Gräber ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Manhattan Detention Complex [ 1 ] (ehemals Bernard B. KerikComplex [ 2 ] ), ein Gefängnis in Lower Manhattan bei 125 White Street, sowie der populäre Name einer Reihe von vor der Innenstadt von Gefängnissen , von denen die erste im Jahre 1838 in der gebaut wurde Egyptian Revival Stil der Architektur

    Der Titel kann sowohl auf die drei Gräber von Lori, T-Dog und Carol hinweißen – aber eher deuten die Hinweiße
    darauf das der Goveneur zum zweiten Mal das Gefängnis angreift und dieses von Zombies überrannt wird (wie in den Comics).

    In der 12. Folge wollte Carl ja unbedingt ein Bild seiner Familie retten, was gegen meine These spricht das er Lori
    nicht in Kopf geschossen hat. Aber nach der Vorschau für die 13. Staffel, brauchten Rick und Michonne Zeit sich kennenzulernen. Da die 12. Folge sehr zusammengestöpselt wirkte, bewerte ich die emotionale Wertschätzung des Bildes von Carl nicht sehr hoch.
    Komisch fand ich auch dass sich Carl bei Morgan entschuldigt hat das er auf ihn geschossen hat – Aber Carl hat
    sich seltsamerweise nicht bei Rick entschuldigt das er seine Mutter erschossen hat.

    Auch vom Tramper, der nicht von Rick mitgenommen wurde – hinterließ man einen Kadaver am Set – was mich wiederum stutzig macht das eine Leiche von Lori gefehlt hat.

    Ich erwarte nach wie vor das am Ende Lori auftaucht und der Gruppe einen Ausweg zeigt…

    #466372
    ClaireB
    Mitglied

    Gott oh Gott, in Folge 15 sieht Rick schon wieder Lori.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.