Richard Dean Anderson



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #178595
    Steffi
    Mitglied

    Richard Dean Anderson hat den MacGyver gespielt!!

    Hier was zu seiner Rolle!!

    Bevor MacGyver für die Phoenix Foundation tätig wurde, war er bei einer militärischen Spezia-leinheit.
    Ein Mann namens Gantner (Michael Lerner) erkannte, dass in ihm ganz besondere Fähigkeiten stecken und bildete ihn für Sondermissionen aus, zu denen kein anderer Mann in der Lage ist.

    Einen Großteil seiner Aufträge erhält MacGyver von Peter Thornton (Dana Elcar), dem Leiter der Operationsplanung der Phoenix Foundation, einem privat finanzierten Forschungsins-titut, welches sich hauptsächlich in Umweltstudien und Umweltschutz engagiert, für technische Inovationen sorgt und weltweit diplomatische Kontakte pflegt.

    Angus MacGyver wurde am 23. März 1950 in Mission City, Minnesota geboren, wo er auch aufwuchs. Nachdem er an der Western-Tech seinen Abschluß machte, zog er nach Californien. Nach verschiedenen Gelegenheitsjobs traf er Pete Thornton, ein Agent des DXS (Department of External Services). Thornton war von MacGyvers Scharfsinn und Einfallsreichtum beeindruckt, immerhin brauchte er nur eine Büroklammer, einen Schraubenschlüssel und Schnürsenkel, um zwei Männern, die mit Panzerfäusten bewaffnet waren, zu entkommen. Also arbeitete MacGyver für Pete beim DXS. Über die Jahre wurde die Freundschaft der beiden so eng, daß er zur Phoenix-Foundation wechselte, als Pete dort zum Leiter der Oparationsplanung berufen wurde.
    MacGyver, oder „Mac“, wie ihn seine Freunde nennen, ist Meister der Improvisation. Er kann sich z.B. mit gewöhnliche Haushaltsutensilien aus gefährlichen Situationen befreien. Alles was er bei sich trägt, ist ein schweizer Armeemesser und gelegentlich eine Rolle Klebeband. Er trägt auch keine Waffen bei sich (aufgrund eines traumatischen Unfalls in seiner Kindheit) und versucht Gewalt zu vermeiden.
    Macs ungewöhnlichste Charaktereigenschaft ist seine Angst vor romantischen Beziehungen. Diese Angst, die schon viele Beziehungen zerstört hat, rührt von früheren Erfahrungen her. Sein Vater und seine Großmutter kamen bei einem Autounfall ums Leben als er zwölf Jahre alt war. Seine Mutter starb als er gerade für Studienarbeiten in Europa unterwegs war. Er be-fürchtete, daß jeder, dem er nahme kam sterben würde, so wie seine Eltern und seine Groß- mutter.
    Trotz vieler Schicksalsschläge blieb MacGyver immer der ewige Optimist und glaubt daran, daß sich die Welt zum Besseren ändern kann und wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.