Steven Moffat verlässt Doctor Who



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341053
    Stampede
    Mitglied

    Wie der Titel schon sagt tritt Steven Moffat als Showrunner von Doctor Who zurück. Seit Staffel 5 ist er Showrunner der Serie, hat sie damals von Russell T. Davies übernommen. Nach 6 Staffeln ist nun Schluss für ihn. Staffel 10 macht er noch, ab Staffel 11 wird dann Chris Chibnall (Broadchurch) übernehmen.

    Doctor Who: Steven Moffat Will Step Down as Showrunner After Season 10 – Doctor Who Community – TV.com

    #502455
    Annie Edison
    Mitglied

    uff, da wird der Serie aber was fehlen… Hat mich zwar nie so richtig umgehauen, aber durch Moffat glaub ich nochmal echt n großen Sprung gemacht..

    #502458
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gut, dann hat die Serie auch wieder eine Chance sich zu steigern.

    #502466
    brazil
    Mitglied

    Vielleicht ändert sich die Serie dadurch so weit, dass ich sie mir wieder anschauen kann.

    #502478
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Hoffentlich schreibt er ab und zu noch das ein oder andere Scribt…
    Der Neuzugang klingt allerdings interessant.
    Broadchurch war genial, aber komplett anders als Doctor Who, wenn Chibnall der Serie einen neuen interessanten, guten Flair verpassen würde, wäre es gut..

    Jetzt, wo Moffat gehen wird, muss man ihm, man möge ihn oder nicht, eingestehen, dass er für einige sehr gute Stories verantwortlich war, u.a. für „Blink“, eine sehr gute, wenn nicht die beste, zumindest New Who, Folge.

    Er hat außerdem die besten ‚Monster‘ in ganz Doctor Who erschaffen: Die Weeping Angels!

    Hut ab Moffat, Hut ab!

    #502479
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Jetzt kann er sich allerdings Sherlock widmen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.