Suche: deutsche Kinder (Mini-)Serie – ca. 1970er



Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #342292
    gmgman
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich suche eine deutsche Kinderserie (Mini-Serie?), die aus den 1970ern (oder Anfang 80er?) sein müsste (den Klamotten und Frisuren zu urteilen eher 70er). Sie spielt auf jeden Fall in Deutschland, Hamburg vielleicht?.

    Ich hatte diese ca. 1991 oder 1992 im öffentlich rechtlichen Programm gesehen. Es waren bloß drei Folgen/Filme und es war eine kleine Gruppe von Kindern (3-5? Jungs und Mädels, zw. 9 und 11 Jahren würde ich sagen) die irgendwelchen Unfug getrieben haben und Abendteuer erlebten.

    Ich weiß nicht mehr wie lange so eine/ein Folge/Film ging, aber die drei Filme wurden damals unter der Woche an drei aufeinanderfolgenden Nachmittagen ausgestrahlt.
    Im Detail weiß ich auch nicht mehr genau worum es ging, ich erinnere mich bloß an einen Auszug aus der letzten oder zweiten Folge:

    Die Kinder werden von einer Oma angeheuert die Wohnung der alten Dame zu streichen. Im gleichen Haus ist auch jemand der professionelle Maler beauftragt, um dessen Wohnung zu streichen. Aus Gründen die ich nicht mehr weiß, malen die richtigen Maler in der Wohnung der Oma alles weiß an, und die Kinder verunstalten die andere Wohnung mit bunten Farben und bunten Handabdrücken.

    Kommt einem dieser Film/diese Serie bekannt vor und weiß jemand den Namen dieser Filme/Serie?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.