SUCHE Name von einer Serie/vielleicht auch Film (Hasenscharte, Kind kennt sein ganzes Leben)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340511
    HalloHerrProf
    Mitglied

    Hi Leute, ich suche schon seit längerer Zeit den Namen von einer Serie oder einem Film, wo am Anfang gezeigt wird, dass Kinder, bevor sie auf die Welt kommen ihr ganzes Leben kennen. Dann kommt ein Engel und legt ihnen den Finger auf den Mund(wodurch die Hasenscharte entsteht) und sie „vergessen“ ihr Leben und c werden geboren. Bei einem Kind wird das nun mal vergessen.

    Mittlerweile glaube ich, dass ich das nur geträumt habe,denn allen leuten denen ich davon erzählt habe kennen das nicht . In den weiten des Internets habe ich durch Stichwort-suche nichts gefunden, vielleicht kennt es hier jemand.

    Danke schon mal :)

    #498172
    Stampede
    Mitglied

    Ist ein Film: „Mr Nobody“

    https://www.youtube.com/watch?v=mpi0qsp3v_w

    #498175
    HalloHerrProf
    Mitglied

    @Stampede 640434 wrote:

    Ist ein Film: „Mr Nobody“

    https://www.youtube.com/watch?v=mpi0qsp3v_w

    Danke für die Antwort, aber das scheint er leider nicht zu sein…

    #498177
    Stampede
    Mitglied

    Deine obige Beschreibung trifft aber exakt auf den Inhalt dieses Films zu ;)

    Im Himmel vor der Geburt: Alle Kinder wissen hier all das, was geschehen wird. Wenn es aber soweit ist, wird denen, die geboren werden sollen, von den Engeln des Vergessens ein Finger auf den Mund gelegt. Daher kommt auch der Abdruck auf der Oberlippe, der anzeigt, dass man alles vergessen hat. Nemo allerdings übersehen die Engel – er wird immernoch alles wissen, nachdem er auf die Welt gekommen ist.

    Da Nemo die Zukunft kennt – die Zukunft aber von den Entscheidungen abhängt, die er trifft – kann er in einem Augenblick eine ganze Reihe von Möglichkeiten sehen. Er kann sogar Hilfe von seinem zukünftigen Ich bekommen, der als letzter Sterblicher unfreiwillig berühmt ist. Der alte Mann kann sich durch eine Hypnose und Träume zurückerinnern, während sich der kleine Nemo in der Entscheidungssituation am Bahnhof gleichzeitig in die Zukunft erinnert.

    Mr. Nobody | Lichtspielwarte

    #498178
    HalloHerrProf
    Mitglied

    @Stampede 640444 wrote:

    Deine obige Beschreibung trifft aber exakt auf den Inhalt dieses Films zu ;)

    Im Himmel vor der Geburt: Alle Kinder wissen hier all das, was geschehen wird. Wenn es aber soweit ist, wird denen, die geboren werden sollen, von den Engeln des Vergessens ein Finger auf den Mund gelegt. Daher kommt auch der Abdruck auf der Oberlippe, der anzeigt, dass man alles vergessen hat. Nemo allerdings übersehen die Engel – er wird immernoch alles wissen, nachdem er auf die Welt gekommen ist.

    Da Nemo die Zukunft kennt – die Zukunft aber von den Entscheidungen abhängt, die er trifft – kann er in einem Augenblick eine ganze Reihe von Möglichkeiten sehen. Er kann sogar Hilfe von seinem zukünftigen Ich bekommen, der als letzter Sterblicher unfreiwillig berühmt ist. Der alte Mann kann sich durch eine Hypnose und Träume zurückerinnern, während sich der kleine Nemo in der Entscheidungssituation am Bahnhof gleichzeitig in die Zukunft erinnert.

    Mr. Nobody | Lichtspielwarte

    Oh, ja das trifft es ziemlich gut.
    Besten Dank!!:)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.