Treme



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #328993
    ClaireB
    Mitglied

    Noch ’ne neue HBO Serie.

    Quote:
    The first trailer of „Treme“ a new drama series by HBO has been unleashed, revealing none of the human but music instruments scattered in some places. „Treme“ is a post-Katrina-themed drama that chronicles the rebuilding of New Orleans through the eyes of local musicians. The title is derived from a neighborhood in the city.

    The men behind the series are the same persons who created the critically-acclaimed „The Wire“. David Simon and Eric Overmyer teamed up once again to expose the aftermath of natural disaster in a series that would star Wendell Pierce and Clarke Peters. The former actor would be an accomplished jazz trombonist while the latter would be a Mardi Gras Indian tribe leader.

    Back in 2008, Simon said, the series will explore beyond the music scene to encompass political corruption, the public housing controversy, the criminal-justice system, clashes between police and Mardi Gras Indians, and the struggle to regain the tourism industry after the storm. „It’s basically a post-Katrina history of the city. It will be rooted in events that everybody knows,“ Simon said.

    Others in the cast ensemble are Khandi Alexander, Kim Dickens, Melissa Leo, Rob Brown and Steve Zahn. „Treme“ is scheduled to air after miniseries „The Pacific“ wraps up in March. Rumor has it, it would be on April 11.

    Quelle: AceShowbiz.com – Celebrity gossip, celebrity photo, movie reviews, dvd, interviews, new release album and other entertainment news

    Hier ein erster Teaser:
    YouTube – Treme, teaser new series HBO 2010

    .

    #382404
    Noone
    Mitglied

    Also das Lied im Trailer ist schonmal richtig cool, ich mag sowas!
    Ansonsten verrät der Teaser ja noch nicht so viel, könnte aber interessant sein.

    Aber HBO sollte nicht zu viele Serien aufnehmen, nicht dass dann kein Platz mehr für „Game of Thrones“ (Das Lied von Eis und Feuer) ist #sad#

    #387091
    Anonym
    Gast

    TRAILER!

    YouTube – Treme Video Home

    Bunk und Lester sind dabei! Ich ebenfalls! Das Teil wird der Hammer!

    #387095
    Anonym
    Gast
    Landjunge;375194 wrote:
    TRAILER!

    YouTube – Treme Video Home

    Bunk und Lester sind dabei! Ich ebenfalls! Das Teil wird der Hammer!

    Von den Machern von „The Wire“! #regie# Super! Hab zwar erst S1 durch – aber die verstehen absolut ihr Handwerk! :D

    Kim Dickens (Joanie Stubbs aus Deadwood) ist auch dabei. Lester ist natürlich #randy#, aber Bunk ist fast genauso #randy#. Dazu Musik, Drama – wird sicher exTREME geil werden! #vertrag#

    #387096
    ClaireB
    Mitglied

    Ich weiss noch nicht. :-?

    #387865
    Anonym
    Gast

    Oh man, ich bin schon lange nicht mehr so gespannt auf ne Serie wie auf „Treme“! Das wird ein Fest, zumal ich immer noch absolut auf „The Wire“ kleben geblieben bin…

    #389097
    Anonym
    Gast

    Sam, haste noch nie „The Wire“ gesehen, huh? :D Da braucht man auch seine Zeit um rein zukommen, hätte schon fast auf Pause gesetzt, aber ab Folge 6 ging’s dann los. Die vielen Darsteller, das langsame Tempo, die Kargheit (im Sinne von recht trockenen Dialogen und keine Musik), ist halt schon eine andere Welt! Merk ich bei „The Shield“: Während ich bei „The Wire“ mit bis zu 60 Minuten Laufzeit oft schwer reinkommen, ging’s da ganz normal. Ist halt der HBO-Stempel – bei SFU isses ja auch so die Richtung. #hallo#

    #389098
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kenne The Wire und ich kenne HBO generell (The Wire ist k, mehr nicht), aber Treme ist da ne ganz andere Hausnummer.

    #390401
    Sam Crow
    Mitglied

    Es bleibt btw. großartig, aber schwierig.
    Das Setting ist teilweise wirklich schmerzhaft, weil real halt. Wirklich erschütternd was dort teilweise für Zustände herrschen, bzw. geherrscht haben.

    #390405
    Anonym
    Gast

    Dann sollte ich vielleicht doch mal rein gucken. Interessant hörts sich ja an …

    #396434
    ClaireB
    Mitglied

    Irgendwie muss ich immer gaehnen, wenn ich Treme lese. :p

    #396477
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;399580 wrote:
    Irgendwie muss ich immer gaehnen, wenn ich Treme lese. :p

    So gehts mir mit The Bor….ähm The Wire. :>

    #427776
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zwar wurde mit der Produktion der dritten Staffel erst angefangen, aber die vierte Staffel wird die letzte sein.

    #427786
    Anonym
    Gast

    War das von vorneherein so geplant?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.