- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 3. Januar 2008 um 23:03 Uhr #298301
John Newman
MitgliedQuote:Original von Dotschke
Und trotzdem ist Dr House, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren konnte, manchmal realistischer, was den Krankenhausalltag betrifft, als „normale“ Arztserien. 99,9% der Klinikärzte sind nämlich furchtbar überarbeitet, haben gar keine Zeit und auch selten Lust, irgendwelche zwischenmenschlichen Beziehungen zu Patienten aufzubauenRichtig. Da fast alle meine Freunde Arzt werden wollen, habe ich auch schon einiges erfahren. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Ärzte sich gar nicht so viel mit den Krankheiten beschäftigen. Sicherlich wenn es ein spezieller Fall ist, dann beschäftigt sie das schon, aber bei House ist ja fast jeder Fall extrem.
Quote:Original von Dotschke
Außerdem ist House eine intelligente Sendung. Da ist eben nichts mit eben mal reinschaun, ein bißchen berieseln lassen, ausschalten, schlafen gehen. Um irgendwelchen anspruchslosen Schwachsinn zu sehen, würde ich auch nicht jeden Dienstag verzweifelt um die Fernbedienung kämpfen #devil2#.Genau das sehe ich nicht so. House ist für mich eher anspruchslos. Ich sehe das eher als Berieselung. Wie auch hier im Forum zu sehen ist, geht es den Zuschauern nur um das Aussehen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Zynische Charaktere hat doch außerdem fast jede Serie. Da gab es schon viel besseres. Das ist Zynismus für die Massen.
Quote:Original von Dotschke
Eine Freundin von mir mag House auch gar nicht, sie sagt, sie hat sich das fünf Minuten angesehen und fand ihn einfach so unsympathisch, dass sie die serie unmöglich ansehen könnte. Ist sowas in die Richtung für irgendwen hier relevant bei der Entscheidung, House nicht zu gucken? Es stimmt ja schon, von korrektem Verhlaten ist er oft meilenweit entfernt.Nein. Das ist doch noch das Beste der Serie. Die Zuschauer fühlen sich doch dadurch selbst alle richtig sarkastisch und zynisch.
Für mich ist es einfach zu langweilig. (und die vielen Beiträge in der „Anhimmelthreads“ in diesem Forum bestätigen meine Meinung) - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.