Lee Everett



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: The Walking Dead – Das Ende #510001
    Lee Everett
    Mitglied

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Die Frage ist auch wie lange will man das alles noch weiter stricken ?

    Solange die Einschaltquoten in den USA noch in Ordnung sind. Sieben Mio. Zuschauer pro Folge sind es mittlerweile „nur“ noch, aber das ist immer noch ein stolzes Ergebnis.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Mittlerweile ist da schon so viel Unlogik in der Serie und doch noch so viel ungeklärtes.

    In einer Zombie-Serie muss nicht alles logisch sein.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Wo ist die Schrottplatztussi ?

    Dreht drei Filme mit Andrew Lincoln (Rick).

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Wo ist Rick ?

    Dreht drei Filme mit Pollyanna McIntosh (Schrottplatztussi).

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Wo ist die Gruppe mit dem Hubschrauber ?

    Dreht drei Filme mit Pollyanna McIntosh und Andrew Lincoln.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Warum leben die alle wie im Mittelalter und holen sich nicht alles aus großen Städten oder gehen nach Mailbu oder Beverly Hills und wohnen in Palästen ?

    Weil die Zombie-Dichte in Städten zu hoch ist. Das ist sogar tatsächlich logisch.
    Außerdem sind Dreharbeiten im Wald einfacher als in Städten. ;-)

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Wieso holen die sich keine Autos ?

    Viele Jahre sind vergangen. Die Benzinvorräte gehen immer mehr zur Neige. Finde ich gut so.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Warum werden da Schallplatten getauscht und ein Kino für eine Lampe gestürmt ?

    Weil das Raritäten sind. Vieles ist zerstört oder bereits geplündert.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Gab es keinen Mediamarkt in der Nähe ?

    Mediamarkt hat meines Wissens noch nicht in die USA expandiert. ;-)

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    Ich meine kommt schon das spielt in der heutigen Zeit, die Zombis müssten längst verrotet sein

    Tatsächlich verwesen die Zombies von Staffel zu Staffel immer mehr. Aber: Es gibt ja ständig Nachschub. Überlebende sterben ja auch ständig und verwandeln sich.

    @Skankhunt42 664201 wrote:

    und warum haben die kaum noch Waffen ? HALLO das ist Amerika da kannst du dich überall eindecken.

    Die gehen mit der Zeit auch immer mehr kaputt. Außerdem haben sie doch genug Schießprügel.

    als Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9 #509950
    Lee Everett
    Mitglied

    Naja, dass zwei Leute weg sind, ist ja eher aus der Not geboren. Rick dreht Filme, Maggie ne neue Serie, beide sind außerdem wohl zu teuer pro Folge geworden. Bleibt also nur die Jesus-Überraschung. Die war aber zugegeben sehr gut, auch top inszeniert.

    Ich hab mir die erste Hälfte der neunten Staffel nahezu spoilerfrei reingezogen.
    Daher konnte ich die Serie wieder mehr genießen.
    Mit der Whisperer-Idee (Menschen, die sich Zombie-Haut anziehen) werde ich aber weiterhin nicht warm. Finde ich viel zu weit hergeholt, auch wenn alles Fiktion ist.

    Aber: Die erste Hälfte der Staffel fand ich überwiegend sehr gut inszeniert. Fühlte mich oft an gute alte Horrorfilme erinnert. Viel mehr Dunkelheit, unheimliche Geräusche, im bombastischen Mid-Season-Finale sogar Nebel und natürlich die überragende Szene, in der der Walker Jesus‘ Angriff ausweicht und ihn kalt macht. Das war schon ein sehr geiler WTF-Moment, auch wenn man als Comic-Leser wusste, dass die Enttarnung eigentlich gleich kommen müsste.

    Dickes Kompliment daher an die neuen Showrunner.

    Negativer Höhepunkt war für mich der gepfählte Rick, der sich durch Muskelkraft selbst rettet. Das war Dreck in Tüten! Aber dass Rick nicht hopps ist, finde ich gut. Bin ja mal gespannt wie man das löst, wenn er wieder auftaucht.

    als Antwort auf: Fear the Walking Dead 4×08 – No One’s Gone #509826
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich war mit einigen Ereignissen auch nicht so glücklich, insgesamt fühlte ich mich aber von der ersten Staffelhälfte doch sehr ordentlich unterhalten.
    Note 2!
    Dass mit Madison irgendwas passiert ist, konnte man ja schon ab Folge 2 oder 3 erahnen. Das hat dann für mich für einen ordentlichen Spannungsbogen gesorgt.

    Der Erzählstil (Gegenwart und Rückblenden) hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Ich fand das abwechslungsreich.

    Die neuen Charaktere Althea, Naomi und John finde ich ebenfalls interessant.
    Das Auftauchen von Morgan sorgt ohnehin für Neugierde.

    Dann der Schocker schlechthin: Nicks Tod kam für mich vollends aus dem Nichts und war astrein inszeniert.
    Ganz im Gegensatz z. B. zum Tod von Chris (Autounfall). Das fand ich lahm.

    An die Logik glaube ich zudem in TWD und FTWD schon lange nicht mehr. Da stört es mich nicht, wenn die Stadionbewohner lieber flüchten als ballern. Irgendwie lässt sich ja doch jedes Verhalten damit erklären, dass es sich größtenteils um normale Zivilisten handelt, die von der Panik gepackt werden oder einfach nicht gut schießen können.

    Ich werde am Ball bleiben, es gibt ja schließlich jede Menge Raum für Spekulationen.
    Bei Madison bin ich mir todsicher, dass sie eben nicht tot ist.
    Von Travis hat man auch nie eine Leiche gesehen und ist der nicht in der Nähe irgendeines Gewässers aus dem Heli geplumpst?
    Und dass Daniel noch lebt, ist sowieso klar wie Kloßbrühe. Außer er ist tatsächlich in der Zeit zwischen Staudamm und Stadion abgemurkst worden.

    Zugegeben, wenn sich die zweite Staffelhälfte mit der Zeit zwischen Staudamm und Stadion beschäftigt, das wäre dann doch enttäuschend. Aber – wie eingangs geschrieben – fand ich die erste Staffelhälfte so voll okay.

    Auf die zweite Staffelhälfte von FEAR freue ich mich deutlich mehr, als auf Staffel 9 des Originals. Obwohl, da interessiert mich dann schon auch, wie sie den Oberschmarrn schlechthin aus den Comics nun im TV umsetzen.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×16 das Ende vom "Krieg"??;) #509778
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich bin überrascht.
    Erstens darüber, dass man die komplette Auseinandersetzung mit den Saviors schon in zwei Staffeln abgearbeitet hat. Ich hatte mit drei Staffeln und jeder Menge Längen gerechnet. Umso besser.
    Zweitens bin ich überrascht, dass man die Staffel nicht mit dem Cliffhanger beendet hat, dass Rick Negan die Kehle aufschlitzt. Aber ebenfalls voll okay, so herrscht wenigstens Klarheit. Zudem mag ich Cliffhanger am Staffelende eh überhaupt nicht.
    Dennoch: So mittendrin in der Folge das Finale der beiden fand ich ein wenig unspektakulär.

    Trotzdem ein sehr gutes und versöhnliches Finale, die Folgen davor fand ich teilweise aber besser. Dennoch gebe ich da mal starke 8 von 10.

    Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das keine Herde war, die man da aus der Distanz gesehen hat. Aber mehr will ich Euch darüber jetzt nicht „flüstern“, am Ende ist das noch ein Spoiler. Und hey, ich täusche mich so oft … /:)

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×16 das Ende vom "Krieg"??;) #509770
    Lee Everett
    Mitglied

    Wenn man sich die Ereignisse der TV-Serie ansieht und mit den Ereignissen der Comic-Timeline vergleicht, dann lautet die Antwort klipp und klar: „Ja!“, das Ende des Krieges („All out war“ in den Comics) steht uns in dieser Folge bevor.

    Damit hätte ich nicht gerechnet, dass man im TV so schnell durch die Rahmenhandlung durchrauscht. Ich dachte, man würde das eher in die Länge ziehen. Aber dann wären die Quoten vermutlich noch mehr eingebrochen. Ich find’s gut und freue mich umso mehr auf kommenden Montagabend. Wird aber definitiv einen ordentlichen Cliffhanger geben.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×15: Worth #509769
    Lee Everett
    Mitglied

    Sehr gute Folge, hervorragender Spannungsbogen.
    Fühlte mich blendend unterhalten.
    Mir fällt gerade kein Bullshit ein.
    Daher: 10/10

    US-Zuschauerzahl diesmal: 6,67 Mio., also 370.000 mehr als in der Vorwoche.
    Scheinbar nimmt die Serie keine Fahrt mehr auf. Hm, mal sehen, was das Finale noch reißen kann.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×14: Still Gotta Mean Something #509743
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut, aber nicht so gut wie die Folgen zuletzt.
    Dass Negan plötzlich an die Waffe und die Fotos von Jadis kam, war meines Erachtens megakäsig.

    Dass Rick und Morgan einen auf Arschloch machten, fand ich gut. Dass auch unsere Helden keine Heiligen sind, ist ja schon lange bekannt. Dass jetzt aber mal klipp und klar thematisiert wurde, dass auch die „Guten“ in dieser Welt immer mehr verrohen, war längst überfällig. Bisher konnte man bei aller Kaltblütigkeit der „Gruppe“ immer noch irgendwelche plausible Gründe für die Taten finden, dieses mal gibt’s aber keine Ausreden. Das war einfach nur Rache.

    Nach gestern rechne ich übrigens endgültig nicht mehr mit einer Konfrontation zwischen Rick und Negan zum Staffelfinale.
    Ich vermute, dass man die Saviors-Querelen im Staffelfinale beenden wird.
    Negan macht Simon platt, sage ich.
    In Negans Auto saß meiner Meinung nach die Tante, die Dwight angeschossen hat. Die wird Dwight jetzt natürlich auffliegen lassen. Mal sehen, wie er sich da befreien kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Figur schon gehen muss.

    Die Figur „Henry“ nervt mich außerdem total. Wird mal wieder Zeit für ein zombiefiziertes Kind, wenn ihr mich fragt. Heftig wäre ja gewesen, wenn ihm Morgan beim Wiedersehen den Stock ins Hirn gerammt hätte. Frei nach dem Motto „Du bist nicht echt“! Das wäre mal ein krasses Ende gewesen.

    6/10

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×13: Do Not Send Us Astray #509742
    Lee Everett
    Mitglied

    Erneuter Anstieg der Zuschauerzahl.
    Von 6,66 Mio. rauf auf 6,77 Mio., also 110.000 mehr.

    Quelle

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×12: The Key #509741
    Lee Everett
    Mitglied

    Leichter Anstieg der Zuschauerzahl.
    Von 6,60 Mio. rauf auf 6,66 Mio, also 60.000 mehr.

    Quelle

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or #509740
    Lee Everett
    Mitglied

    Es ging nochmals runter mit der Zuschauerzahl.
    Von 6,82 auf 6,60 Mio., also 220.000 weniger.

    Quelle

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×10: The Lost and the Plunderers #509739
    Lee Everett
    Mitglied

    Deftiger Einbruch der Zuschauerzahl im Vergleich zur Episode davor.
    Von 8,28 Mio. runter auf 6,82 Mio., also 1,46 Mio. weniger.
    Zum ersten Mal wieder unter 7 Mio. US-Zuschauer, das gab’s zuletzt in Staffel 2.

    Quelle

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or #509686
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 663761 wrote:

    Da habe ich mal ne Nachfrage: Wenn die, wie es logisch ist, im Comic ansteckend ist ….. Gibt es denn dann diese Szenen, wo man sich zur Tarnung damit einschmiert ?
    Und, wenn ja: Wieso klappt es dann, ohne sich zu infizieren ?

    Und wieso infizieren sich die Leute dann nicht bei den permanenten Nahkämpfen mit Walkern ? Wie Dr. Carson z.B. in dieser Folge (Ok, für den wäre es jetzt egal, aber so Schmusi-Situationen mit Walkern gab es ja schon dutzendfach).

    Ja, in den Comics schmieren die sich auch mit Walker-Gekröse ein. Ganz am Anfang z. B. gibt es doch die Szene als Rick und Glenn in Atlanta sich einschmieren, um ein Fahrzeug zu holen. Das ist in den Comics auch, wenn ich mich recht entsinne.

    In den Comics ist das genauso, dass das Gekröse jahrelang keine Bedrohung darstellt. Auch erst in der Szene, als Negan das einfällt, wird das zum ersten Mal so richtig thematisiert. Ich fand das in den Comics auch schon total unlogisch, aber was willste machen.

    Meines Erachtens war das einfach nur der Ideenlosigkeit von Kirkman geschuldet. Da ist ihm nichts Bessers eingefallen, also ist der Dreck und das Blut jetzt halt auf einmal ansteckend.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or #509681
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 663757 wrote:

    Statt Innereien würde ich ja eher lebendige Walker rüber katapultieren. Oder mit Walkerblut kontaminierte Nägel – ein Kratzer tötet.

    Gebt’s zu: Ich habe den Scheiß auch drauf. :D

    Äh, ja, hast Du.
    Du bist die Idealbesetzung für die Drehbücher von Z NATION. =)

    Sollte man bei TWD jemals einen lebenden Zombie auf ein Katapult setzen und diesen dann auf die Feinde schießen, dann … dann … würde ich mir wahrscheinlich nen Ast lachen. Und es vermutlich zwei Minuten später total dumm finden.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or #509676
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich muss gestehen, mir hat die Folge gefallen.
    Natürlich ist nix passiert und im Prinzip wurden nur Dinge in die Wege geleitet, aber das ganze Erzähltempo und die verschiedenen Schauplätze und Charaktere, das fand ich interessant.

    Ja gut, Katana hat natürlich absolut recht damit, dass es total käsig ist, dass jetzt auf einmal die Walker-Grütze ansteckend ist.
    Aber da folgt die TV-Adaption jetzt ganz einfach nur der Comic-Vorlag.
    Trotzdem käsig.

    Der neue Doc heißt übrigens Siddiq, Katana, nicht Zadik. ;)

    Ansonsten könnte die Personalie Maggie tatsächlich noch interessant werden. Nach Chandler Riggs (Carl) leiden ja nun auch die Gehaltsverhandlungen von Lauren Cohan unter Schluckauf.

    als Antwort auf: The Walking Dead 8×10: The Lost and the Plunderers #509652
    Lee Everett
    Mitglied

    Richtig gute Folge. Hat mir prima gefallen.
    Käsig war nur die Löschaktion.
    Und gerade als ich mich schon wieder tierisch über die einsilbigen Sätze der Schrottheimer aufrege, sind sie auch schon allesamt Geschichte.
    Zu meinem Entzücken dürfen sie dann auch noch in die Schrottpresse laufen und es gibt Schrottheimer-Hack.
    EPISCH war das für einen alten Gorehound wie mich! #devil2#
    Jadis darf jetzt natürlich noch eine Charakterwandlung durchmachen. Mal sehen, vielleicht wird die Figur ja noch interessant. Vielleicht spannt sie Michonne ja Rick aus. #8o#

    10 von 10, alleine schon für das Gehackte! =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)