Vanbumb



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeitskollege hat ein teueres Hobby #510044
    Vanbumb
    Mitglied

    Ziemlich sinnlose Frage. Woher willst du wissen das er Durchschnittsverdiener ist. Er kann auch was geerbt haben oder hat eine reiche Frau geheiratet, im Lotto gewonnen waere auch moeglich. Mal abgesehen davon, dass er zum Golfen eingeladen sein kann und es gar nicht selber bezahlt. Wir leben heute in einer Welt wo sehr viele Menschen aufgrund von Status und der Wirkung auf andere gewissen Hobbys und Leidenschaften mehr Stellenwert geben als notwendig. Kenne div. Leute, die wohnen in kleinen eher ungepflegten Wohnungen, haben aber einen dicken Benz und einen teuren BMW in der Auffahrt stehen. Der schoene Schein muss fuer viele nach aussen hin halt gewahrt werden. Auf Instagram kann man das ebenfalls anwenden. Alle wirken dort immer so gluecklich, fuehren ein tolles und spannendes Leben in Saus und Braus usw. Wie glaubwuerdig ist das bitte :-)

    Wenn Golf sein einziges echtes Hobby ist und er ansonsten eher sparsam lebt, dann finde ich das absolut nicht seltsam. Obwohl die Realitaet oftmals anders aussieht, da zu viele Leute das Geld fuer irgendwelchen Schrott aus dem Fenster werfen. Wenn ich selbst mal all die Kohle fuer gewisse Laster zusammenrechne, dann haette ich vermutlich auch schon 2-3 Jahresabos im Golfclub mehr als zusammen.

    als Antwort auf: 1×08 – Geiz ist Gift | Poison #510048
    Vanbumb
    Mitglied

    Schaue gerade zum 1. Mal Dr. House. Hatte die Serie in der Vergangenheit immer mal auf’m Zettel, alleine wegen dem RTL-Hype von damals. Nun nach S1E8 bin ich aber ehrlich gesagt eher underwhelmed. Im Grunde ist es leider auch nur eine relative 08/15 Arztserie, hatte da deutlich mehr erwartet. Klar ist House aufgrund seiner Sprüche ganz unterhaltsam, ich bezweifel aber das dies für mich 8 Staffeln a 20 Folgen trägt. Der Ablauf der einzelnen Episoden geht mir bereits nach #8 auf den Keks. Er ist nämlich immer gleich. Patient kommt ins Krankenhaus, House will nix damit zu tun haben, wird dann aber doch angefixt, es folgen einige Fehldiagnosen, der Patient stirbt fast, ehe House dann wie Kai aus der Kiste die Lösung findet und alle leben happily ever after weiter. Werde zwar erstmal weiterschauen, bezweifel aber stark das die Serie mich nochmal komplett packen wird. Kann allein schon mit dem medizinischen Fachchinesisch kaum etwas anfangen. Die Charaktere reißen es für mich auch nur bedingt raus. House ja, der ist ganz witzig und Cameron halbwegs sympathisch. Das wars dann aber irgendwie auch schon #hm#

    Ist wohl leider einfach eine typische Hype-Serie wie viele damals (und teilweise heute auch noch). Muss man irgendwie gut finden, weil alle anderen sie auch gut finden. Zu mir jedenfalls ist der Hype bisher leider noch nicht durchgedrungen, auch wenn ich es sehr zu schätzen weiß das man hier nicht Folge für Folge wegbingen muss sondern sich auch mal Zeit lassen kann ohne viel zu verpassen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)