Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Housefan Benutzerbild von Kim72
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.717

    Standard



    Zitat Zitat von dayzd Beitrag anzeigen
    Da ich momentan nicht so viel zum Schauen hab, hab ich mich entschlossen zum x-ten Mal wieder mal Friends zu schauen
    So gehts mir auch gerade (bis die 4. Staffel von Dr. House auf DVD kommt, dauert es ja noch ein wenig. Und die ersten drei Staffeln habe ich schon mal wieder durch)

    Tja, was soll man sagen? Friends ist einfach eine klasse Serie und zum Einstieg war diese Folge genau richtig. Man wurde erstmal an die einzelnen Charaktere herangeführt.



    Ich gehe eigentlich mal davon aus, dass die Folgen allgemein bekannt sind, setzte "Vorschauen" vorsichtshalber doch in Spoiler.

    Aber ich finde es auch interessant, die Folgen im Gesamtzusammenhang zu sehen, wenn man schon weiß, was weiterhin passiert.

  2. #12
    Serienjunkie Benutzerbild von Schlafanzug
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    30
    Beiträge
    320

    Standard

    Soo mein fast schon jährlicher Friendsmarathon geht heute wieder los.
    Es is immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich alle verändert ham,sowohl was das Aussehen angeht als auch den Charakter.
    Wobei man schon im Piloten merkt, dass z.B. Ross irgendwie immer arm drann is oder das Phoebe eine sehr eigene Art hat.^^
    Dafür dass im Piloten die Charaktere noch unbekannt sind und die Zuschauer auch sonst erst in die Serie eingeführt werden müssen,ist er ganz gelungen,wobei es aber später natürlich eindeutig bessere Folgen gibt...

  3. #13
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.623

    Standard

    So nachdem ich vor Jahren zuletzt Friends geguckt habe, fange ich heute mal wieder an.

    Fand die erste Folge aber nicht sonderlich gelungen, war ganz ansehnlich aber mehr auch nicht.
    Schon krass wenn man sich die Folgen nach so vielen Jahren mal wieder anguckt, wie alt das doch alles aussieht!

  4. #14
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Fand die erste Folge aber nicht sonderlich gelungen, war ganz ansehnlich aber mehr auch nicht.
    Ich auch nicht, aber die Serie steigert sich ja

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Schon krass wenn man sich die Folgen nach so vielen Jahren mal wieder anguckt, wie alt das doch alles aussieht!
    Ist ja auch schon fast 20 Jahre alt

  5. #15
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Friends received positive reviews throughout its run, becoming one of the most popular sitcoms of all time. The series won many awards and was nominated for 63 Primetime Emmy Awards. The series, an instant hit from its debut, was also very successful in the ratings, consistently ranking in the top ten in the final primetime ratings. Many critics now regard it as one of the finest shows in television history, including TV Guide, which ranked it No. 21 on their list of the 50 greatest TV shows of all time.

    Große Worte, dann gucken wir mal was die Masse für einen scheußlichen Geschmack hat. Ob akutem Comedymangel bin ich bereit Friends mal bis zu einer Staffel zu geben, so fern es mich nicht gleich alles ankotzt. Courtney Cox aus Cougar Town, Matt LeBlanc aus Episodes und Matthew Perry aus wahlweise Mr. Sunshine oder Go On. Alles Serie die im Prinzip kein Mensch braucht (außer die erste Episodes Staffel und die ersten CT Folgen vielleicht noch).


    Zum Theme hampeln und albern diese nennen wir sie schönen Menschen halt (ist halt relativ^^) in so nem Wasserloch rum. Ich bin ja mehr der Seinfeld Typ, vielleicht muss man da einfach ne Entscheidung treffen: Entweder Friends, so harmloser Spaß von 6 hübschen, freundlichen New Yorkern oder sarkastischer Humor von den unsympathischen, ständig beschwerenden Außenseitern von und um und auch von Seinfeld. Das Publikum lacht wegen jedem Scheiß wie auf Drogen, das ist ein Grund warum ganz besonders ältere Sitcoms bei mir sofort fliegen und nur wenige Formate es überleben. Monica (Courtney Cox) hat ein Date und irgendwas muss mit dem Typen falsch sein. „There is a phone there instead of (dem P-Wort, was man aber [damals] nicht sagen konnte].“ Ich glaub Matthew Perry find ich nicht lustig, siehe beide Serien oben. Vielleicht noch „Keine Halben Sachen“. Muss man checken durch welchen Nepotismus Matthew zu Friends kam (sie alle 6 zu Friends kamen). David Schwimmer war kurz zu vor in „The Wonder Years“ für 2-3 Folgen gastiert. „Stop clinsing my aura.“ Matthew ist mir zu depressiv, David zu weinerlich, Episodes Matt muss es reißen, wirkt noch wie etwas Lustiges. Ross’ Alte hat ihn verlassen, weil sie ne Lesbe ist, was ihn fertig macht. Chandler: „Sometimes I wish I was a Lesbian. Did I say that out loud?“ Tipp: Träume und Gedanken für dich behalten. Joey schlug nen Stripclub vor, guter Bub. Die Braut im Kleid war Jennifer Aniston’s Rachel. Aha, Monica’s Bruder Ross. Also hat man hier blöderweise schon eine Datingkombo ausgeschlossen – aber ein bisschen Inzucht wird schon nicht so schlimm sein, dem Publikums- und Emmyliebling verzeiht man eh alles.


    Janistons weinerliche Art passt super zu Ross... Sie sagt ihre Hochzeit ab. „You’re a shoe, you’re a shoe, you’re a shoe.“ Rachel wäre aber lieber Handtasche oder Hut – IQ technisch eindeutig Hut. “You need anything, you can always come to Joey.” Japp, Joey kommt was ich unter Richtung lustig verstehe noch am nächsten. Rachel hat ihr Paul the Wine Guy Date. Die Latzhose oder sowas die Rachel trug, meine Güte, 19 Jahre her und sieht gruselig aus. Wer läuft so rum. „I wish I could but I don’t want to.“ Also wer nichts gegen ihn aber David Schwimmer gecastet hat, wo ist der Typ denn lustig? Wer Matthew Perry….same shit. Ross sein Rumgeheule war nervig. Immerhin hat ihn seine Alte vor der Trennung abgezockt und mit praktisch nichts zurückgelassen. Er wirkt auch so als habe er keine Eier. Rachel stinkt mir jetzt schon, aber ich mag das Janiston Wesen ohnehin nicht. „What if there’s only one woman for everybody?“ Joey abgesehen von seiner Kackmatte (echt, war das vor 19 (warum nicht 20, so mean) Jahre modisch? Will ich nicht glauben), darf den coolen Aufreißer spielen, Episodes war genau die gleiche Rolle, obwohl er sich selber spielte. „I honestly don’t know if I’m hungry or horny.“ Erster Lacher: CC’s Monica spuckte Paul Date an, als er erzählte er kriege seit seiner Trennung von seiner Frau kriegt er keinen mehr hoch. Billiger Gag, ich weiß, ich nehm was ich kann. Und noch mehr Rumgeheule und dazu ein schmalzdurchtränkter Popsong. Güter Gött.


    Nächster Tag. Chandler machte sich über Actor Joey lustig, Rachel ist ne von den Eltern durchgefütterte Tusse und muss sich ihren ersten Job suchen. Güte. Ach ja und Monica trieb es mit dem Wine Guy Paul – also ging dann doch was sexuell und so. Allerdings wusste Joey nachdem Monica von ihrer Kollegin erfuhr: „Of course it was a line.“ Und eine be-merkenswerte. Rachel ist komplett unqualifiziert für alles, kauft aber ein. Jennifer Aniston kann nix, aber ist Schauspielerin. Wer kann eine Parallele erkennen. Sie kann ja immer noch an einer Straßenecke arbeiten. Die Freunde überzeugten Rachel schließlich alle Kreditkarten zu zerschneiden. „Welcome to the real world. It sucks. You gonna love it.” Was für eine bescheuerte Aussage. Es kam wie es schon vorhersehbar war: Ross, der geeky old Monica brother with crush on her back in high school fragte um ein Date und Rachel sagte “maybe I will”. Ach ja, Ross und Rachel, da klingeln Glocken bei mir, man lebt ja [leider] nicht in eine Höhle. „I just grabbed a spoon.“ Muss man den verstehen? Ich hab nicht aufgepasst vorher. Ging wohl um Eissorten oder so, die laut Joey für verschiedene Girls stehen. Janiston sieht als Kellnerin scharf aus und Chandler’s irre Träume kann er gefälligst für sich behalten. Zu Phoebe kann ich nichts sagen, die hatte weder Daten noch Fast-Hochzeit, laberte Unsinn über tote Mutter und noch nen Toten und Therapie und singt manchmal Sachen nach und das war halt tote Hose.


    Fazit: Die Worte wurden mir in den Mund gelegt: „Why am I doing this and who am I doing this for?“ War schon sehr durchschnittlich für einen Piloten, über den ich natürlich eine mit gigantischen 236 Episoden nicht zu beurteilen wage. Aller Anfang ist schwer, allerdings war es halt auch wenn man das mit Gelächter vortäuschen will nicht lustig. Hab zwar viel zitiert, das war aber fast alles unlustiger Kram. Gab viel Trennungsgeheule und ein langweiliges Date. Joey scheint mir noch der lustigste Bub zu sein, Depri Chandler und Heuli Ross wirken fehlplatziert. Janistan hat Dummerchen Potenzial, CC ist gewohnt souverän als Monica und zu Lisa Kudrow hab ich keine Meinung, deren Phoebe hatte auch kaum was zu tun. Mal gucken, es war zumindest nicht uninteressant, es war harmlose Unterhaltung, mal gucken.



    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Fand die erste Folge aber nicht sonderlich gelungen, war ganz ansehnlich aber mehr auch nicht.
    Ich auch nicht, aber die Serie steigert sich ja
    Muss ich hoffen, wenn's so bleibt wäre die Serie auch kaum ein (so großer) Hit gewesen.


    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Schon krass wenn man sich die Folgen nach so vielen Jahren mal wieder anguckt, wie alt das doch alles aussieht!
    Ist ja auch schon fast 20 Jahre alt
    Mittlerweile sind es fast 19 Jahre, nächstes Jahr wird es sicher ne Friends Reunion wo geben. Ich hab das Problem, dass die alle so jung aussehen nicht, auch wenn ich ein paar von später kenne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RTL setzt Wiederholungen ab - Doch nicht! - Doch! [Update]
    By dayzd in forum Smallville - TV-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 12:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:16
  3. Media Markt - Ich bin doch nicht blöd???
    By Prince_Ray in forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:13
  4. 2x17 - Liebe ist doch nicht so toll | Hello, Goodbye
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:13
  5. "Porno Domain" .xxx kommt doch nicht
    By NoRemorse in forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •