Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x08 - Die Liste des Grauens | The One With The List



    Nach Jahren des Schmachtens ist Ross seinem Ziel - Rachel - endlich näher gekommen. Die beiden haben sich geküsst! Doch leider ist er ja noch mit Julie liiert. Was tun? Chandler hat die grandiose Idee, eine Liste zu erstellen, in der die Vor- und Nachteile der beiden Frauen aufgeführt sind. Als Rachel diese "Liste des Grauens" in die Hände fällt, ist die neue Liebe zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat. Doch so leicht gibt Ross nicht auf ...

    Quelle: kabel eins

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard RE: 2x08 - Die Liste des Grauens (OT: The One With The List)

    ich fand die folge einfach nur klasse, obwohl es mit ross und rachel nicht geklappt hat. Es gab soviel zu lachen.
    Vorallem als Rachel die Liste entdeckt, da bin ich aus dem LAchen nicht mehr rausgekommen
    Aber wie kann man das auch nur so dämlich verbocken

    KLasse war auch das Lied, dass Phoebw im Perk gespielt hat und das total frei erfunden war

    Monica mit ihrer Mockolate war auch klasse

    PHOEBE: Ok, um, hi, hello, hi, ok, so, um, this is a song about a love triangle between three people that I made up. Um, it's called, um, "Two of Them Kissed Last Night". [...] There was a girl, we'll call her Betty, and a guy let's call him Neil. Now I can't stress this point too strongly, this story isn't real. Now our Neil must decide, who will be the girl that he casts aside. Will Betty be the one who he loves truly? Or will it be the one who we'll call Ju...Loolie? He must decide, he must decide, even though I made him up, he must decide!
    da hab ich echt nicht mehr gekonnt, so klasse

    Joey: Ross, listen. I got two words for you. Threesome.


    Rachel: What's that? What? I saw my name. What is it? Chandler: No, no, see? See? [the printer starts to run] Hey, it's printing. [to Joey, rattled] Hey, it's printing!
    Chandler: Yes, yes it is, short story, that I was writing.
    Rachel: And I'm in it? Then let me read it.
    Chandler, Joey, Ross: No!
    Rachel: Come on.
    Joey: Hey, uh, why don't you read it to her? [Ross and Chandlerdler stare angrily at Joey, who thinks he has come up with a good idea.]
    Chandler: [through gritted teeth] Alright. [clears his throat] "It was summer, and it was hot. Rachelel was there. A lonely gray couch. 'Oh, look,' cried Ned, and then the kingdom was his forever. The end."
    Ross: That's it? That's all you wrote? You're the worst writer in the whole world.

  3. #3
    Benutzer Benutzerbild von Piper93
    Registriert seit
    18.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    In der Folge tat mir Rachel richtig leid!!

  4. #4
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ich hab mir die Folge gestern mal wieder angeschaut. Ich hab sie bestimmt schon 20 mal gesehn, aber ich könnt mich immer wieder kaputtlachen über die Szene mit der Liste - einfach herrlich

    Hach und das Ende ist irgendwie so traurig - ich liebe das Lied von U2 "With or Without you"....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von RachelFan
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    Hach ja die Folge is echt klasse obwohl es mir jedesmal Leid tut das sie da nicht zusammen gekommen sind!!!Aber wenn ein Typ über mich so eine Liste geschrieben hätte dann hätte ich genauso wie Rachel reagiert!Obwohl es vielleicht nicht so schlimm gekommen wäre wenn Chandler Rachel`s Namen ichtig geschrieben hätte!!!Denn Julie war ja nicht Rachel *hihi* obwohl Rachel globige Knöchel hat...hahah
    Naja aber ich glaube ich wäre schwach geworden als Ross am Fenster bei strömenden Regen stand um ihr seine echte Liste vorzulesen!!!!Haach das war süß....

  6. #6
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Jaja, die berühmte Liste. Da will Chandler einmal etwas nützliches mit seinem neuen Computer machen und dann endet es in Streit.
    Rachel ist natürlich ziemlich wütend. Ross`Wiedergutmachungs Versuche fand ich süß. Ich glaub, ich an Rachels Stelle wäe schwach geworden Aber die bleibt hart und lässt sich auch von dem Song im Radio nicht beeindrucken.

    Pheobes Song fand ich auch klasse

  7. #7
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ich hab gerade mal wieder "The One With The List" geschaut und fand es wie immer köstlich.

    Die Episode fängt schon herrlich an. Monica und Phoebe sind völlig aus dem Häuschen, als Rachel ihnen von dem Kuss mit Ross erzählt. Sie wollen alles genau wissen, köpfen eine Flasche Sekt und schwärmen.
    Die Jungs dagegen stehen bei einem Stück Pizza, als Ross ihnen davon erzählt:
    ROSS: And, uh, and then I kissed her.
    JOEY: Tongue?
    ROSS: Yeah.
    JOEY: Cool.
    Später im Central Perk dann gleich das nächste Highlight. Um die angespannte Situation etwas aufzulockern (weil sowohl Ross und Julie als auch Rachel anwesend sind), soll Phoebe einen Song zum besten geben, was sie auch tut. Sie singt über eine Dreiecksbeziehung über drei Personen die sie überhaupt nicht kennt. Und der Song heißt "Two of Them Kissed Last Night". Boah ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen. Phoebe und ihr Song waren ja einfach der Knüller überhaupt

    Ja, alles hätte so schön werden können, wäre da nicht diese verdammte Liste gewesen.

    Ross ist sich nicht sicher, für wen er sich entscheiden soll. Einerseits ist da Julie, mit der er seit einiger Zeit eigentlich ganz glücklich ist. Aber auf der anderen Seite ist da Rachel, in die er seit seiner Schulzeit schon verknallt ist. Um Ross die Entscheidung leichter zu machen, schlägt Chandler vor eine Pro-Contra-Liste mit seinem neuen Laptop zu erstellen. Gesagt getan, und schon listet Ross auf, was ihn an den Mädels stört und was ihm gefällt. Chandler tippt alles fleißig ein. Schließlich kommt Ross zu dem Entschluss, dass Julie einfach nicht Rachel ist, egal was er auch alles an negativen Dingen über Rachel auflisten kann. Er geht zu Julie und macht Schluss, während Chandler mit seinem Laptop kämpft. Er will einfach nicht ausdrucken. Später dann kommt Ross zurück und erzählt seinen Freunden von der Trennung zu Julie, als Rachel plötzlich reinkommt. Auch sie erfährt natürlich sofort von der Trennung und es kommt zu einer schönen Umarmung zwischen den Beiden. Um Reden zu können, wollen sie einen Spaziergang machen, wofür Ross Rachel eine Jacke holen will. Die hüpft unterdessen freudig in der Wohnung umher, und erblickt plötzlich auf dem Laptop ihren Namen. Sie will natürlich sofort wissen was da über sie steht, doch Chandler kann den Laptop gerade noch zuklappen. Doch plötzlich druckt der Drucker, der die ganze Zeit streikte, die Liste aus Die Gesichter von Chandler und Joey waren einfach nur herrlich
    Und dann die Ausrede, von wegen Chandler habe eine Kurzgeschichte geschrieben, zum Schiessen. Dann kam Joey auch noch auf die glorreiche Idee, Chandler solle die Story doch einfach mal vorlesen. Also echt, die Episode ist einfach nur herrlich, und Chandlers Kurzgeschichte erst Leider bekommt Rachel die Liste dann doch in die Hände, und sie ist verständlicherweise sehr enttäuscht von Ross, als sie lesen musste, dass sie nur eine Kellnerin ist und klobige Knöchel hat. Tja, das war es dann auch schon wieder mit Rachel und Ross - leider.

    Was ja trotzdem am Ende noch so genial war, als Rachel traurig am Fenster sitzt und Ross sich bei ihr via Radio und einem Song entschuldigt. So schön und süß der Song. Doch leider hat es bei Rachel nicht den gewünschten Effekt. Sie greift zum Telefon, und man denkt erst sie ruft Ross an oder so. Aber kurze Zeit später wird das Lied im Radio unterbrochen und die Moderatorin macht Ross zur Sau, weil Rachel dort anrief und von er Liste erzählte

  8. #8
    Neuer Benutzer Benutzerbild von SerialChiller
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Hehe, ne verdammt gute Folge aus dem ohnehin schon sehr starken zweiten Staffel...

    Mein persönliches Lieblingszitat aus der Folge kommt wie fast immer von Chandler:

    "You guys wanna play DOOM?"

  9. #9
    Housefan Benutzerbild von Kim72
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ja, eine klasse Folge:

    Phoebe gibt mal wieder ein grandioses Lied zum Besten. Gut, dass Julie nicht gemerkt hat, was Sache war.

    Und Ross hört auf die grandiose Idee mit der Liste, die der Beziehungsexperte Chandler macht...klar, dass das schief geht!

    Aber die Szene mit "With or without you" fand ich dann auch sehr traurig.

  10. #10
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Klasse Folge

    Rachel tat mir echt leid, tja was so eine alles auslösen kann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x05 - Die Liste | The List
    By danii in forum Akte X - Staffel 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 13:52
  2. 11x14 - Die Liste | The List
    By ClaireB in forum South Park - Staffel 11
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:51
  3. 2x03 - Die Liste | The list is Life
    By NoRemorse in forum Kyle XY - Staffel 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 04:28
  4. 3x24 - Die Janus-Liste | The Janus List
    By Tryxie in forum Numb3rs - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:54
  5. Die Fährte des Grauens
    By Stampede in forum Horror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •