Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 1x09 - ??? | AKA Sin Bin

    Just when Jessica has Kilgrave right where she want's him. Hogarth's involvement complicates the situation. Details of Kilgrave's past emerge.

    netflix.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Und die nächste starke Folge, mit einem genialen Ende.

    Kevin ist nun in dem hermetisch abgeriegelten und schalldichten Raum gefangen, den Jessica zudem unter Wasser gesetzt hat, damit sie ein paar Volt reinjagen kann wenn ihr was nicht passt Kamera läuft auch, um ein Geständnis bzgl Hope und/oder Ruben aufzunehmen. Und zusätzlichen Psychoterror gibts mit Fast Food und dem Einspielen der Videos von den durchgeführten Experimenten damals.
    Das alles funktioniert natürlich nicht so einfach, und Jessica wird sich das auch nicht so einfach vorgestellt haben. Sie versucht, Clemens um Hilfe zu bitten, aber das es keine Beweise für den Vorfall im Revier gibt wird das ganze als schlechter Scherz unter den Teppich gekehrt. Und dann will die Staatsanwaltschaft auch noch einen Vergleich mit Hope anstreben, der ihr "nur" 15-20 Jahre im Knast einbringen soll, weswegen Hogarth dringend rät, das anzunehmen, weil Gedankenkontrolle vor einer Jury eh kaum zu beweisen sein wird.
    Also muss Jessica drastischere Maßnahmen unternehmen. Krass, wie sie in die Zelle geht und ihn provoziert und verprügelt, so dass er sogar ihr letztendlich leid tat wie sie ihn da misshandelt hat. Krass auch das "HELP ME", das er von innen mit seinem Blut an die Scheibe geschmiert hat. Das erzeugt bei der eiskalten Hogarth zwar kein Mitleid, aber sie lässt sich von ihm bequatschen und letztendlich sogar dazu überreden, dass er ihr bei ihrem Problem mit Wendy hilft. Weswegen sie ihn später fast freilässt, wozu es dann aber dann doch nicht kommt.

    Jessica schafft es dann, die alten Videoaufzeichnungen soweit zu analysieren, dass sie Kilgraves Eltern ausfindig machen kann, die ihn so misshandelt haben. Wie sie da so ätzend bei der Selbsthilfegruppe ist und dem einem Typen sagt, dass er endlich mal die Klappe halten soll, war mal wieder typisch Jessica
    Sie will nämlich, dass die eine Frau mit dem halbverbrannten Gesicht mal was sagt, die ständig nur stumm da sitzt. Denn das ist Kilgrave's Mutter, die er, nachdem er seine Fähigkeiten nach den ganzen Experimenten entwickelt hat, gezwungen hat, sich ein heißes Bügeleisen an die Wange zu halten. Den Vater macht Jessica auch noch ausfindig und sie erfährt, weswegen es zu den Experimenten kam. Kevin hatte damals eine tödliche Gen-Krankheit, die ihn mit 12 Jahren hirntot gemacht hätten, also haben sie ihn mit einem Virus infiziert und rumexperimentiert, um das zu verhindern, wodurch er letztendlich zu dem geworden ist was er jetzt ist.

    Und genau damit will Jessica Kilgrave nun konfrontieren, indem sie seine Eltern zu ihm in die Zelle steckt. Clemens wird als Geisel dazugepackt, damit er das auch alles live mitkriegt und endlich seine Beweise mit eigenen Augen zu sehen kriegt. Die Szenen in der Zelle waren dann total intensiv, wie die Mutter ihrem Sohn verzeiht und der Vater im Hintergrund andauernd vor ihm warnt. Krass, dass die Mutter Kilgrave dann eine Schere in die Schulter rammt und er ihr befielt, sich so oft das Messer reinzustechene wieviel Jahre sie ihn verlassen hat
    Zu allem Übel versagt auch noch die Stromleitung, so dass der Elektroschockknopf nicht funktioniert, so dass Trish letztendlich die Scheibe zerschießen muss, um dem Vater das Leben zu retten. So geil, wie Kilgrave wie ein freigelassenes wildes Tier sofort zur Stelle war Er befiehlt dem Vater, sich das Herz rauszuschneiden. Er befiehlt Trish, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen. Er befiehlt Clemens, im zu folgen, weswegen der sich den Daumen bricht um aus den Handschellen rauszukommen. Und er befiehlt Jessica, ihn loszulassen, was auch funktioniert aber nicht so wirklich.
    Also richtig geiles Ende, Kilgrave ist nun wieder auf freiem Fuß und wird sich gewiss bald an allen rächen wollen

    Ansonsten lebt Simpson noch und wird von einem dubiosen Dr. Kozlov behandelt, der ihm irgendwelche dubiosen Pillen gibt. Sieht fast so aus, als ob Simpson dadurch irgendwelche Fähigkeiten aktivieren kann. Hoffe mal, dass dem nicht so ist.

Ähnliche Themen

  1. 1x09 - ??? | Why?
    By Roland Deschain in forum Aquarius - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 03:33
  2. 1x09 - ??? | Balance
    By Burning in forum Zero Hour - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 09:12
  3. 1x09 - ??? | Nine
    By Burning in forum The Affair - Staffel 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 21:44
  4. 1x09 - ??? | Vs.
    By ClaireB in forum Terra Nova - Staffel 1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:34
  5. 1x09 - Tag 1: 8.00 Uhr - 9.00 Uhr | 8 AM - 9 AM
    By diluz in forum 24 - Staffel 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 07:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •