Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 1x13 - ??? | AKA Smile



    Jessica and Luke get help from someone else in the neighborhood. Kilgrave gears up for a major test of powers against Jessica.

    netflix.com

  2. #2
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Und hier überschneiden sich Daredevil und Jessica Jones schon ein bisschen.

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Trotz eines vielleicht etwas antiklimatischen Abschluss der Handlung ein sehr gutes Finale einer überwiegend sehr guten ersten Staffel, mit der ich zwar in den ersten ca. 5 Folgen ein paar Schwierigkeiten hatte, weil es ein bisschen zu langwierig aufgebaut war, dann aber ab Folge 6/7 richtig gut durchgezogen hat und immer stärker wurde (Tennant's diabolische Darstellung von Kilgrave sei's u.a. gedankt). Auch wenn ich Daredvil um einiges besser fand war auch die zweite Marvel-Netflix-Serie ein Treffer ins Schwarze.

    Jessica schafft Luke ins Krankenhaus, wo ihm aber keiner helfen kann, weil die Nadeln nicht durch seine Haut gehen und der Bohrer nicht durch seinen Kopf geht. Jessica bittet daraufhin Claire um Hilfe. Sehr cool, dass sie einen Auftritt hat. Und mit besonderen Fähigkeiten kennt sie sich ja aus, sie kennt da ja jemand Speziellen aus der Nachbarschaft Dessen Hilfe bietet sie Jessica auch gleich mal an im Kampf gegen Kilgrave, aber sie lehnt es dankend ab, weil sie ihn erstens selber ausschalten will und zweitens aus keinen Fall riskieren will, dass jemand wie Daredevil unter seiner Gedankenkontrolle steht.
    Bevor Claire in Jessica's Wohnung Luke mit einer Nadel durchs Auge ( ) endlich das spritzen kann, was ihm letztendlich das Leben rettet, verfolgt Jessica im Krankenhaus Kilgrave. Clever gemacht, wie sie das Telefongespräch auf ihr Handy gestellt hat und ihn somit fast geschnappt hätte. Aber er weiß sich zu wehren, denn er ist nun so mächtig, dass er mit seiner Stimme das komplette Krankenhaus gegen Jessica aufhetzen kann War irgendwie witzig, wie Jessica die ganzen Kranken aus dem Weg schubsen muss, weil alle ihr an den Kragen wollen Sie kann gerade noch so entkommen, kriegt aber einen Schnitt ins Bein mit einem Skalpell ab, was aber nichts ist, was Claire nicht heilen könnte, denn sie kennt sie wie gesagt mit so üblen Verletzungen ja bestens aus.
    Also hat mir gut gefallen, wie man Claire in Jessica's Welt eingeführt hat und so mit Matt's Welt verknüpft hat. Das macht es für folgende Staffeln von Daredevil, Jessica Jones oder auch Luke Cage sehr einfach, sie miteinander zu verknüpfen, falls es notwendig werden sollte.

    Kilgrave derweil lässt sich von Albert die komplette Dosis der Serums spritzen. Jeder hat gehofft, dass es ihn umbringen würde, aber es hat ihn dann doch noch stärker gemacht, so dass Trish und Jessica ein übles Blutbad vorfinden.
    Die finale Konfrontation zwischen Kilgrave und Jessica war dann super atmosphärisch inszeniert, wie er bereits auf die wartet und ein großes Polizeiaufgebot zu seiner Sicherheit um sich gescharrt hat, während sie mit lauter Musik auf den Ohren und mit heruntergezogener Kapuze ihres Pullovers langsam auf ihn zukommt. Stellt sich dann heraus, dass es nicht Jessica ist sondern Trish, die Kilgrave soweit ablenken sollte, damit Jessica ihn aus dem Hintergrund angreifen kann. Das funktioniert aber nicht so gut, weil das Polizeiaufgebot sofort das Feuer auf sie eröffnet und die damit so beschäftigt ist, dass Kilgrave mal wieder fliehen kann.

    Aber sie kann ihn am Hafen einholen. Krass, wie er ihr dort ein paar Leute entgegenstellt, denen er kurzerhand befiehlt, dass sie sich gegenseitig umbringen sollen Jessica schreitet da ein, lässt es dann aber sein, um endlich zu Kilgrave vorkommen zu können. Dem bleibt dann nichts mehr übrig als Trish unter seine Gedankenkontrolle und somit als Geisel zu nehmen, weil sie die einzige Person ist, der Jessica wirklich was bedeutet. Aber dank eines Codewortes kann Jessica die Verbindung kurz unterbrechen und bricht Kilgrave letztendlich kurzerhand das Genick
    Okay, das ging schnell, binnen Sekunden war die Gefahr gebannt und Jessica hat endlich ihren Peiniger erledigt. Bisschen zu schnell für meinen Geschmack, hätte mir noch mehr Showdown gewünscht, aber ich wüsste auch nicht, wie man Kilgrave anders hätte ausschalten können

    Jessica wird nach diesem Mord verhaftet, aber Hogarth haut sie wieder raus, weil es diesmal einfach zu viele Zeugen für Kilgrave's Gedankenkontrolle gibt, was sie entlastet.
    Sehr cooles Ende, als sie am Ende erkennt, dass sie widerwillig das geworden ist, was sie nie sein wollte: Ein Held Dementsprechend hat sich nun auch zig Aufträge auf der Mailbox, die sie aber alle rigoros löscht Aber mit Malcolm hat sie nun jemanden, der die Telefongespräche entgegen nimmt.

  4. #4
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Habe grade die erste Staffel auf Netflix geschaut und muss sagen ein wirklich gute Staffel auch wenn für mein Empfinden Daredevil noch um einiges besser war.

    Kysten Ritter spielt die Rolle der Jessica Jones wirklich sehr überzeugend und hatte mit Kilgrave gleich den richtigen Gegner.
    Das Ende der Staffel mit dem "Ich liebe dich" war für mich nicht ganz optimal weil man ganz klar sah das dies nicht Kilgrave galt. Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohen Niveau.
    Netflix hat es hier wieder einmal geschaft eine Top Serie wie eigentlich fast immer aus dem Ärmel zu zaubern.

    Gespannt bin ich auch auf die Serie von Luke Cage der ja hier auch schon einiges an Screentime bekommen hat wird.

Ähnliche Themen

  1. 7x07 - ??? | Smile
    By Stampede in forum Californication - Staffel 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 14:45
  2. 2x01 - Immer lächeln | The Smile
    By Burning in forum Homeland - Staffel 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 04:37
  3. 2x15 Schlecht behandelt | Smile
    By Randy Taylor in forum Boston Legal - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 15:31
  4. 3x13 - ??? | Just Smile
    By ClaireB in forum Parenthood - Staffel 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:08
  5. 5x14 - Angriff der Mörderpuppen | Smile Time
    By dayzd in forum Angel - Staffel 5
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •