Und die nächste klasse Folge. Deprimierend, mysteriös, intensiv und verdammt stark gespielt ... wie immer halt
Erdbeben in Miracle. Nora wacht auf und muss feststellen, dass Kevin nicht da ist. Also sie dann auch noch erfährt, dass Evie spurlos verschwunden ist und sie zudem einen herrenlosen Hund auf der Straße laufen sieht, verliert sie vollkommen die Nerven. Kein Fernsehen, kein Internet, also ruft sie voller Verzweiflung die Polizei an, ob es wieder passiert ist und ob Leute wieder verschwunden sind. Wahnsinnig intensiver Auftakt, super gespielt mal wieder von Carrie Coon![]()
Und dann der Ausbruch der Freude, als Kevin in der Tür steht, aber nur ein paar Momente später ist die auch sofort wieder gelegt und geht in Kälte über.
Großer Sucheinsatz nach Evie, Kevin und Nora sind natürlich auch dabei. Kevin soll aber erstmal sein Handy suchen, dass er im ausgetrockneten See verloren hat. Das findet er dann auch, mit indirekter Hilfe von Patty. Wundert mich, dass es die Touristen, die den See gestürmt haben und dort das verbliebene Wasser abgeschöpft haben, nicht gefunden haben.
Aber es gibt auch einen Handabdruck von ihm auf der Autotür, mal schauen ob ihm das noch das Genick brechen wird. Aber ich gehe mal von aus, auch in dieser Welt sollte die Polizei noch alle Ressourcen haben um ein paar Fingerabdrücke auszuwerten.
John nimmt dann Kevin in seinem Auto mit. Sie fahren durch den National Park, wo die Leute mächtig sauer sind, dass man sie so aussperrt. Wird vielleicht auch bald eskalieren, die waren ja schon beim See nicht mehr aufzuhalten.
John denkt, dass Isaac, dessen Haus er im Staffelauftakt niedergebrannt hat, hinter dem Verschwinden seiner Tochter steckt. John wird bei der Konfrontation angeschossen aber seine Frau kann ihn wieder zusammenflicken.
Am Ende gibts dann wieder eines dieser (einseitigen) Gespräche zwischen Kevin und Patty, die mir in der Folge ein bisschen auf die Nerven ging mit ihrem ständigen Geplapper. Aber das letzte Gespräch war dann klasse, weil es auch so einiges ans Licht gebracht hat für Kevin.
Sie sagt ihm erst, dass das zwischen Kevin und Nora keine Liebe ist, sondern die beidne sich nur deswegen zusammengefunden haben, weil ihre Familien auseinandergerissen wurden und sie jemanden brauchten, der ihnen Halt gibt. Und dann sagt sie ihm, dass er in dem See Selbstmord begehen wollte. Auch hier wieder verdammt stark gespielt von Justin Theroux, wie er nicht begreifen konnte wie er das tun konnte und was ihn dazu veranlasst.
Und dann sagt sie ihm noch, dass die 3 Mädchen verschwunden sind. Das sieht auch Michael schon längst so und hat seine Schwester bereits aufgegeben. Starker Moment, als er am Ende den Aufkleber vom Haus kratzt, denn nun ist auch hier ein Departure aufgetreten.
Also hat Nora mit ihrer Annahme wohl doch nicht recht, dass das Sudden Departure vor 3 Jahren nur eine einmalige Sache war. Klasse Gespräch zwischen ihr und Jill, natürlich wieder mit dem Piano-Theme
Ansonsten hat Matt erzählt, dass bei ihrer Ankunft in Miracle Mary aufgewacht ist und sie miteinander geredet haben, sie am nächsten Tag aber wieder in ihrem katatonischen Zustand zurückgefallen ist.
Genauso ein Miracle in Miracle wie dass Evie ein frühgeborener Zwilling ist.
Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann![]()